Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warnung vor GK4.me!

Discussion on Warnung vor GK4.me! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 08/25/2014, 15:35   #16
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Wie kommst du auf Japan?! Deren Sitz ist laut Imprint Gibraltar und das ist in Spanien du Knaller



Dazu ist ein Wohnsitz im Ausland keine juristische Immunität. Auch da können die belangt werden.

Ja wie kann er sich sowas nur erlauben?

Wegen circa 50 € wirst du wohl keine erfolgreiche Anzeige erstatten können, in Deutschland vielleicht noch aber im Ausland? Nein, kannst du vergessen, so hart es klingt.
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2014, 15:51   #17
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Ja wie kann er sich sowas nur erlauben?

Wegen circa 50 € wirst du wohl keine erfolgreiche Anzeige erstatten können, in Deutschland vielleicht noch aber im Ausland? Nein, kannst du vergessen, so hart es klingt.
Meep falsch. Sowas schimpft sich europäisches Recht und da ist der Wert egal. Ich könnte den Betreiber belangen aber ich rechne damit, dass Paypal meine Kohle zurückholt und insofern hätte sich die Anzeige erledigt. Sollte sich das ganze jedoch in die Länge ziehen gibt es kein drumrum.

Bei mir ist es auch die zweite Bestellung und beim ersten Mal kam der Key binnen 3 Minuten aber dieses mal weit gefehlt. GK4.me prahlt ja mit automatisierter Keyversendung, 24/7 Support, 10-23 Uhr Arbeitszeit, 5-15 Minuten Lieferzeit blabla etc. und keiner dieser Fakten trat bei der aktuellen Bestellung ein.


Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
1. bei immateriellen Gütern(dazu zählen Keys) hast du keinen Käuferschutz, PP wird dir also 0 helfen.
2. Wenn du direkt ein auf aggro machst & denen die Tür eintreten willst, wird es nur noch länger dauern
3. Laut deren Impressum sind die in Spanien, ich bezweifel das juristische Schritte dir irgendwas bringen



Weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber laut deren Impressum ist deren Hauptsitz in Gibraltar, und Gibraltar ist sicher nicht in Japan.
Schon richtig, aber ich habe nicht mal meine Ware erhalten und da ist es egal ob materiell oder nicht. Wenn die Ware falsch oder fehlerhaft ist okay aber bei nicht erhalten der Ware rechne ich schon damit, dass die den Käuferschutz durchdrücken.

Ich nutze nur meine Rechte, weil GK4.me bei mir mit ~ 25€ in der Kreide steht und da ist es doch wohl mein gutes Recht alles in Bewegung zu setzen, damit ich die Kohle zurückbekomme. Ich bin bei den Emails/PP stehts förmlich geblieben und habe nicht mal herumgepöbelt.

Klar bringen die juristischen Schritte etwas. Für solche Fälle gibts das europäische Recht. Sonst könnte sich ja jeder rausnehmen was er möchte, weil er doch unantastbar wäre.
mastermo is offline  
Old 08/25/2014, 18:05   #18
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Meep falsch. Sowas schimpft sich europäisches Recht und da ist der Wert egal. Ich könnte den Betreiber belangen aber ich rechne damit, dass Paypal meine Kohle zurückholt und insofern hätte sich die Anzeige erledigt. Sollte sich das ganze jedoch in die Länge ziehen gibt es kein drumrum.

Bei mir ist es auch die zweite Bestellung und beim ersten Mal kam der Key binnen 3 Minuten aber dieses mal weit gefehlt. GK4.me prahlt ja mit automatisierter Keyversendung, 24/7 Support, 10-23 Uhr Arbeitszeit, 5-15 Minuten Lieferzeit blabla etc. und keiner dieser Fakten trat bei der aktuellen Bestellung ein.




Schon richtig, aber ich habe nicht mal meine Ware erhalten und da ist es egal ob materiell oder nicht. Wenn die Ware falsch oder fehlerhaft ist okay aber bei nicht erhalten der Ware rechne ich schon damit, dass die den Käuferschutz durchdrücken.

Ich nutze nur meine Rechte, weil GK4.me bei mir mit ~ 25€ in der Kreide steht und da ist es doch wohl mein gutes Recht alles in Bewegung zu setzen, damit ich die Kohle zurückbekomme. Ich bin bei den Emails/PP stehts förmlich geblieben und habe nicht mal herumgepöbelt.

Klar bringen die juristischen Schritte etwas. Für solche Fälle gibts das europäische Recht. Sonst könnte sich ja jeder rausnehmen was er möchte, weil er doch unantastbar wäre.
Meep Meep!

Wegen 50 Euro EU-weite Anzeige wird jeder Polizist auslachen, gemessen an dem Aufwand.

wenn die "Kohle" eh zurückgezogen wird, hat sich das Thema ja erledigt und wir brauchen hier nicht Naseweis zu spielen, sich mit Jura auszukennen und dann in einem Gaming Forum rumjammern, dass man abgezogen wurde.

#closerequest
Pesix is offline  
Old 08/25/2014, 18:33   #19
 
ingo69's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,346
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Meep Meep!

Wegen 50 Euro EU-weite Anzeige wird jeder Polizist auslachen, gemessen an dem Aufwand.

wenn die "Kohle" eh zurückgezogen wird, hat sich das Thema ja erledigt und wir brauchen hier nicht Naseweis zu spielen, sich mit Jura auszukennen und dann in einem Gaming Forum rumjammern, dass man abgezogen wurde.

#closerequest
Geil , dann eröffne ich einfach nen keystore mit angeblichem Sitz in Afghanistan und Scamme die Leute einfach weil die Bullen nix machen werden bei so einem geringen Preis ?
Geil , bin mal weg
ingo69 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2014, 18:35   #20
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by ingo69 View Post
Geil , dann eröffne ich einfach nen keystore mit angeblichem Sitz in Afghanistan und Scamme die Leute einfach weil die Bullen nix machen werden bei so einem geringen Preis ?
Geil , bin mal weg

Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden.
Pesix is offline  
Old 08/25/2014, 19:10   #21

 
Irie.'s Avatar
 
elite*gold: 214
The Black Market: 484/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 11,522
Received Thanks: 370
Ich hatte bisher auch nie wirklich Probleme mit denen. Spamfilter etc überprüft?
Irie. is offline  
Old 08/25/2014, 19:16   #22
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Meep Meep!

Wegen 50 Euro EU-weite Anzeige wird jeder Polizist auslachen, gemessen an dem Aufwand.

wenn die "Kohle" eh zurückgezogen wird, hat sich das Thema ja erledigt und wir brauchen hier nicht Naseweis zu spielen, sich mit Jura auszukennen und dann in einem Gaming Forum rumjammern, dass man abgezogen wurde.

#closerequest
Das ist falsch. Wenn man Beweise hat und das ganze vernünftig rüberbringt wird dich garantiert kein Polizist auslachen(!) Der Aufwand dafür ist egal, weil sie letztendlich genau für solche Sachen da sind... wenn jemand im Aldi ne Packung Kaugummi klaut wird auch die Polizei gerufen..."gemessen an dem Aufwand"... Ich war schonmal kurz davor hier jemandem ne Anzeige wegen ~8€ aufzudrücken und es war soweit auch alles bereit dafür... ich zog sie nur kurz vor knapp zurück, weil der Scammer schiss hatte und die Ware rausrückte.

Das hat hier nix mit jammern zu tun. Ich möchte lediglich meine Erfahrung mit anderen teilen und darüber diskutieren... wofür ein Forum letztendlich auch ist.


Zum Thema: nun nach dem ich vorhin alle gesendeten Emails weitere 2x abgeschickt hab gabs ne Antwort und ich kriege meine Kohle zurück. Nen Statement weswegen ich warten durfte fehlt immernoch.

Ich bedanke mich für die sinnvollen Beiträge. Hiermit kann hier dann auch dicht gemacht werden, da das wesentliche geschrieben wurde.
mastermo is offline  
Old 08/25/2014, 19:41   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 219
Received Thanks: 35
ich habe gerade bei gk4 csgo gekauft und den key bzw gift sofort bekommen, #vllt machstdu ja was falsch
Willi1002000 is offline  
Old 08/25/2014, 20:46   #24
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Hab ebenfalls öfters gehört das GK4me ab und zu das Geld abzieht und Monate/Wochenlang keine Keys ankommen, bzw. auch garnicht. Die meisten bleiben auf den Kosten sitzen deshalb würde Ich doch lieber bei "qualitativen" Stores wie MMOGA etc. kaufen.
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2014, 01:37   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Das ist falsch. Wenn man Beweise hat und das ganze vernünftig rüberbringt wird dich garantiert kein Polizist auslachen(!) Der Aufwand dafür ist egal, weil sie letztendlich genau für solche Sachen da sind... wenn jemand im Aldi ne Packung Kaugummi klaut wird auch die Polizei gerufen..."gemessen an dem Aufwand"...
Anzeige erstatten geht immer. Nur bei Geringfügigkeit wird sie eben sehr schnell eingestellt und das wäre hier zu 90% auch der Fall.
Skittl is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2014, 06:00   #26



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Also ich habe da vor paar Tagen L.A Noire Complede Edition und ein The Forest Key bestellt, alles wunderbar. Nach knapp 15 Min kamen beide Keys an.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2014, 09:31   #27


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed (on request)
Nectix is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 20:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.