Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PayPal Konflikt, trotz Spendenlink

Discussion on PayPal Konflikt, trotz Spendenlink within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 376
Received Thanks: 23
Arrow PayPal Konflikt, trotz Spendenlink

Gute Tag Leute,


Undzwar habe ich vor ca. 1-2 Tagen meinen Metin2 Account verkauft für ca. 250€ (Via PayPal).
Da der User nicht so ganz vertrauenswürdig war, habe ich ihn gebeten die Zahlung via "Spende" zu tätigen, sprich ich habe nen Spendenbutton erstellt, er hat die Zahlung über die Spende getätigt.
Und heute sehe ich, dass er einen Konflikt eingeleitet hat, obwohl ich ihm nach erhalt der Zahlung den Account übergeben habe. Sprich ich gehe von einem Betrug aus, aber was mich dennoch wundert, wie kann es sein das er die Zahlung stornieren kann bzw einen Konflikt einleiten kann, obwohl die Zahlung via Spende getätigt wurde?


Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und wenn es der falsche Bereich dafür ist, bitte einfach verschieben!




Liebe Grüße,
Paroles
Paroles is offline  
Old 05/02/2014, 13:34   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,021
Received Thanks: 283
Hey,

Automatisch sage ich mal, kann das Geld nicht zurück überwiesen werden.
Das müsste dann per "Hand" von einem Mitarbeiter PayPal's erledigt werden.
Dies sollte nur der Fall sein, wenn der Konflikt begründet ist.

gruß,
.Zekay™ is offline  
Old 05/02/2014, 13:36   #3



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Man kann einen Konflikt auch bei einer Spende einleiten.
sLay. is offline  
Old 05/02/2014, 13:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 376
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by .Zekay™ View Post
Hey,

Automatisch sage ich mal, kann das Geld nicht zurück überwiesen werden.
Das müsste dann per "Hand" von einem Mitarbeiter PayPal's erledigt werden.
Dies sollte nur der Fall sein, wenn der Konflikt begründet ist.

gruß,
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Man kann einen Konflikt auch bei einer Spende einleiten.


Danke euch beiden schonmal für die schnelle Antwort, wie soll ich am besten jetzt vorgehen?


Liebe Grüße.
Paroles is offline  
Old 05/02/2014, 13:43   #5



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Du musst nur Beweisen, dass du die Ware geliefert hast. Da du das ganze aber über einen Spendenlink laufen lassen hast, kann der "Käufer" den Betrag eigentlich ohne Probleme zurückziehen. Ist aber keine verbindliche Auskunft, ich hatte damals einen Konflikt wegen etwas ähnlichem verloren und Geld + Ware waren weg.
sLay. is offline  
Old 05/02/2014, 13:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 376
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Du musst nur Beweisen, dass du die Ware geliefert hast. Da du das ganze aber über einen Spendenlink laufen lassen hast, kann der "Käufer" den Betrag eigentlich ohne Probleme zurückziehen. Ist aber keine verbindliche Auskunft, ich hatte damals einen Konflikt wegen etwas ähnlichem verloren und Geld + Ware waren weg.
Oh man... so ein Dreck! Wieso wollen dann die meisten immer das Geld via Spendenlink etc.? Wenn man es sowieso wieder ohne Probleme zurückziehen kann, verstehe ich nicht.. ich denke falls ich den Fall verlieren sollte, wars das mit PayPal und mir^^

Naja danke dennoch für die schnelle Hilfe
Paroles is offline  
Old 05/02/2014, 15:55   #7
 
TrustedDealer's Avatar
 
elite*gold: 1760
Join Date: May 2013
Posts: 2,660
Received Thanks: 189
Du könntest den Käufer bei der Polizei anzeigen. Glaube ich.
TrustedDealer is offline  
Old 05/02/2014, 17:07   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 376
Received Thanks: 23
Danke für die Antworten, da meine Frage geklärt ist, kann ein Admin den Thread hier closen.


LG
Paroles is offline  
Old 05/02/2014, 17:08   #9
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
#closed [as requested]
Zunft is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Wie macht man Paypal Spendenlink?
10/05/2013 - Off Topic - 7 Replies
Hallo ich hab schon öfters beim Handeln erlebt, dass manche bei Paypal trades immer mit Spendenlink handeln. Stimmt es, dass so das Geld nicht später wieder zurückgebucht werden kann? Und ich wollte auch noch fragen, wie ich so einen Spendelink erstelle, brauche ich dazu etwas oder muss ich zahlen?
PayPal Konflikt
03/03/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Leute. Habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor kurzem einen Metin2 Account auf Epvp für 130 eur PayPal verkauft und der Typ hat Konflikt eingeleitet und es zurückgezogen. Habe ihm deswegen angeschrieben und haben es geklärt. Er hat es wieder aufgelöst, also den Konflikt. Habe mein Geld also wieder. Habe meine Artikel, die ich bestellt habe, schon widerrufen, jedoch kann ich dies auch wieder verhindern. Ich habe jedoch Angst, dass er evtl. nochmal einen Konflikt einleitet....



All times are GMT +2. The time now is 00:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.