Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fachabi Wirtschaft EDV

Discussion on Fachabi Wirtschaft EDV within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Fachabi Wirtschaft EDV

Hat jemand Fachabi Wirtschaft EDV (Informatik) und auch schon nen job der eben dieses "vorraussetzt" und kann mir ein bisschen sagen was er dort macht wann er arbeitet und was er verdient
Divity is offline  
Old 04/22/2014, 18:43   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Soundwave ♪ is offline  
Old 04/22/2014, 19:13   #3



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Hab jhetzt kein Fachabi sondern Allgemeine Hochschulreife, also Allg. Abi zusammen mit ner Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten und erweiter das auf nen Matse.
Beim Matse verdient in der Ausbildung je nach Unternehmen schon 800 bis knapp über 1000€ im jahr. Ist vor allem im Raum Aachen/Jülich weit verbreitet da Kooperation mit FH Aachen und RWTH Aachen mit Bachelor of Scientific Programming. Außerdem kannst du anschließend in Maastricht noch den Master machen. Wenn du Matse in Aachen gemacht hast ist dafür nichtmals mehr eine Aufnahmeprüfung nötig sondern du wirst direkt zugelassen.
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verfahrens Mechaniker + Fachabi oder ohne?
02/25/2014 - Off Topic - 5 Replies
Hallo Leute ich bin 18jahre Und besuche zurzeit ein Fachhochschule. Ich mache gerade mein fachabi in Richtung Wirtschaft und Verwaltung. Ich habe das erste Halbjahr fertig und wollte euch nun fragen ob ich mein fachabitur beenden soll und danach mich als Verfahrens Mechaniker bewerben soll. Ich meine lohnt sich das eigentlich fachabi dafür zu machen oder ist da kein Unterschied zum real schul Abschluss? Werde ich höher einsteigen wenn ich mit einem fachabitur einsteige oder bekomme ich wirklich...
Nach Fachabi eine Ausbildung oder studieren?
01/19/2014 - School & Education - 26 Replies
Hallo Leute ich mache gerade mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung. Ich lebe I'm moment in einem hartz4 Haushalt da mein Vater Krankheitsbedingt in die frührente gehen musste. Das bedeutet das ich nur schlappe 100€ im Monat dazu verdienen darf und darüber hinaus nur 20% behalten darf. Ich werde demnächst 18 und bin eher ein durchschnittlicher Schüler mit paar 2en,3en und 4en. Nun will ich endlich mal Geld verdienen wenn mein Fachabi zu ende ist doch ich weiß nicht ob es sich lohnt eine...
Fachabi oder Ausbildung?
03/24/2013 - School & Education - 109 Replies
Hallo Leute, Ich habe eine Ausbildungsstelle sicher im kaufmännischen Bereich, aber merke jetzt, dass mir Schule wieder Spaß macht und ich bereit wäre für ein Fachabi. Ich absolviere zur Zeit die Fachoberschulreife ( Mittlere Reife ) auf einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung und wollte vor einem halben Jahr unbedingt eine Ausbildung starten. Doch jetzt merke ich, wie wichtig das Wissen ist und das man nach einer Ausbildung normalerweise nicht wieder zur Schule geht um sein...
[HILFE] Brauche hilfe mit einen der sich mit Abi/Fachabi gut auskennt
11/08/2011 - Off Topic - 10 Replies
Kann mich bitte einer Pn'n muss was wissen bezüglich des Abiturs hab da nähmlich ein großes problem :....



All times are GMT +2. The time now is 10:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.