Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Meinung zum Fall Hoeneß?

Discussion on Eure Meinung zum Fall Hoeneß? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/12/2014, 03:14   #16
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Der Richter sollte Aspekte wie "der hat aber was gespendet und leitet nen Fussballverein!11!1!" überhaupt nicht einbeziehen. Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich & ein Schwarzfahrer, der das gesparte Geld spendet, wird auch keine Strafminderung erhalten.

Ich hoffe, dass er einen fairen Prozess bekommt & fände eine Haftstrafe angebracht.
Hoffe Ich auch, allerdings bin mir irgendwie sicher, dass seine Strafe straf gemindert wird. Wodurch nur?
=Fraqz= is offline  
Old 03/12/2014, 11:36   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
fände eine Haftstrafe angebracht.
Kannst du auch erläutern, welchen Sinn eine Haftstrafe haben soll?
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2014, 11:49   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 595
Received Thanks: 114
Ich wünsche aus Prinzip das niemand in den Knaste geht das wen überhaupt nur bei Mördern oder Pedos aber Steuerhinterziehung wen man sieht was sie mit den Steuern machen würde ich sie am liebsten auch hinterziehen siehe Berlin Flughafen das geht in die Milliarden höhe was da einfach zum Fenster rausgehauen wird ....
Klar er wusste was er macht und laut Gesetz was er auch sicher kannte hat er es trotzdem gemacht klar er muss ins Gefängnis keine Frage .Es hat jemand 15 Mio hinterzogen und kam für 9 Jahre in den Bau bei ihm ist es ja fas das doppelte an Geld Summe die er hiterzogen hat... wen er ein Normaler Bürger wäre Säße er sicher an die 15 Jahre Im Gefängnis bei ihm denke ich 3-8 Jahre.
lennihsv is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2014, 12:04   #19
 
KING EAZY's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Jul 2013
Posts: 81
Received Thanks: 3
Ich bin ganz ehrlich auch für Gefängnis.
Nur weil er ein "Prominenter" ist sollte er keine Extra-Würstchen bekommen.
KING EAZY is offline  
Old 03/12/2014, 12:08   #20
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by VirtualAim. View Post
Ich bin ganz ehrlich auch für Gefängnis.
Nur weil er ein "Prominenter" ist sollte er keine Extra-Würstchen bekommen.
Würstchen hat er doch eh genug ok spass beiseite, ich mag ihn irgendwie, deswegen fänd ichs doof, wenn er sehr lange ins Gefängnis muss.
xCrossi is offline  
Old 03/12/2014, 12:38   #21
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Eine Haftstrafe wäre schon mehr als Unsinnig. Schon fast lächerlich. Und nebenbei vollkommen am Ziel vorbei.

Eine Geldstrafe in Höhe von einigen Dutzend Millionen halte ich für sehr viel angebrachter.
.StarSplash is offline  
Old 03/12/2014, 12:44   #22
 
Kampflesbe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,235
Received Thanks: 392
Warum ist eine Haftstrafe nicht angebracht?

Hinterzieht mal ein paar tausend Euro und ihr wandert schneller in Knast als ihr schauen könnt.

Eine Geldstrafe? Hahaha, juckt den doch nicht ? Hat doch genügend Geld!

Ne Haftstrafe ist das einzige was weh tun kann, weg mit dem.
Kampflesbe is offline  
Old 03/12/2014, 12:49   #23
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Unnötig.

Die Medien müssen echt aufhören damit aus allem ein Drama zu machen.

Gibt ihm seine gerechte Strafe, sperrt ihn weg und hört auf das alles so hochzuspielen von wegen "verdient er das?". Das ist einfach nur idiotisch.
*Messi* is offline  
Old 03/12/2014, 12:59   #24
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan View Post
Warum ist eine Haftstrafe nicht angebracht?

Hinterzieht mal ein paar tausend Euro und ihr wandert schneller in Knast als ihr schauen könnt.

Eine Geldstrafe? Hahaha, juckt den doch nicht ? Hat doch genügend Geld!

Ne Haftstrafe ist das einzige was weh tun kann, weg mit dem.
Eine Haftstrafe sollte nicht allein zur Bestrafung dienen sondern zur Resozialisierung und vor allem zum Schutz der übrigen Bevölkerung. Deswegen schließt man einen Mörder weg.

Gegenfrage: Wie viel Angst hättest du, wenn du dem Herrn Hoeneß Nachts in einer schwach beleuchteten Gasse über den Weg liefest?

Gegenfrage2: Bietet der Knast eine wirksame Möglichkeit, den Hoeneß so zu resozialisieren, dass er nach der Haftstrafe kein solch asoziales Verhalten mehr an den Tag legt?

Gegenfrage3: Macht es Sinn mehrere zehntausend Euro für die Unterbringung von Hoeneß in einem Gefängnis zu zahlen, wenn man stattdessen eine Geldstrafe von 1 oder 200 Millionen Euro aussprechen könnte die der Staatskasse zufließen würde?
.StarSplash is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/12/2014, 13:12   #25
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Hafststrafen bei Steuerhinterziehung finde ich ebenfalls lächerlich. Mann sollte hingegen den Betrag den er schuldet + einen Aufschlag von ihm kassieren (als Strafe).
TonyM0ntana is offline  
Old 03/12/2014, 13:16   #26
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Haft+ Geldstrafe (natürlich nach den Nachzahlungen, die er eh leisten muss).
Finde ich ne absolute Frechheit und dann auch noch rumheulen um Sympathie Punkte zu gewinnen. Das geilste sind die Leute die sagen"freiheit für Uli er tut wo viel gutes".
Dann verarsch ich die Leute demnächst auch mal und spende 10% davon an irgend ne Organisation, komm ich auch net in den Knast...
.Kermit is offline  
Old 03/12/2014, 13:33   #27

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Ich habe schon auf das Thema gewartet.
Eine richtige Meinung habe ich mir dazu nicht gemacht.

Es gibt immer zwei Seiten von denen man den Fall Hoeneß betrachten kann. Die eine Seite ist folgende: Er hat das gemacht, was eine menge andere Menschen in Deutschland machen. Zu Steuerhinterziehung gehört auch Schwarzarbeit. Dies macht fast jeder Mensch in seinem Leben einmal, auch wenn er nur "hilft". Hoeneß hat es nur in großem Stil gemacht. Er ist also nicht schlimmer als viele andere auch. Nun könnte man jedoch auch sagen: Viele Menschen betreiben Schwarzarbeit nur deshalb, weil sie ansonsten nicht überleben können. Dies kann Hoeneß jedoch nicht behaupten. Dann kann man noch eine Seite aufdecken. Es wurden 28 Millionen am Staat vorbeigezogen. Sehr gut. 28 Millionen, die der Staat nicht in einen Flughafen oder andere Steuersünden ausgeben kann. Hätte man an dem Flughafen alles richtig gemacht, hätte man 10 Milliarden Euro sparen können. Der Bürgermeister aus Berlin hat also 10 Milliarden in den Sand gesetzt und ist immer noch im Amt und keiner meckert. 10 Millarden Euro sind 10.000 mal eine Million Euro. Für praktisch gesehen das selbe wird Hoeneß nun angeklagt und es waren "nur" 28 Millionen Euro.
Es ist fast das selbe, weil der Bürgermeister aus Berlin das Geld umsonst ausgegeben hat und Hoeneß dafür gesorgt hat, dass der Staat es nicht bekommt.
Am Ende sehe ich es so: Was Hoeneß gemacht hat soll bestraft werden. Meiner Meinung nach aber nicht mit Haft. Es wird denke ich nicht wieder passieren fertig. Außerdem wäre seine Tat ohne seine Selbstanzeige (auch wenn sie fehlerhaft war) vielleicht niemals herausgekommen.

PS: Ich bin Dortmund Fan.
hellocedii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2014, 13:35   #28
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Kuzaaa View Post
Ich habe schon auf das Thema gewartet.
Eine richtige Meinung habe ich mir dazu nicht gemacht.

Es gibt immer zwei Seiten von denen man den Fall Hoeneß betrachten kann. Die eine Seite ist folgende: Er hat das gemacht, was eine menge andere Menschen in Deutschland machen. Zu Steuerhinterziehung gehört auch Schwarzarbeit. Dies macht fast jeder Mensch in seinem Leben einmal, auch wenn er nur "hilft". Hoeneß hat es nur in großem Stil gemacht. Er ist also nicht schlimmer als viele andere auch. Nun könnte man jedoch auch sagen: Viele Menschen betreiben Schwarzarbeit nur deshalb, weil sie ansonsten nicht überleben können. Dies kann Hoeneß jedoch nicht behaupten. Dann kann man noch eine Seite aufdecken. Es wurden 28 Millionen am Staat vorbeigezogen. Sehr gut. 28 Millionen, die der Staat nicht in einen Flughafen oder andere Steuersünden ausgeben kann. Hätte man an dem Flughafen alles richtig gemacht, hätte man 10 Milliarden Euro sparen können. Der Bürgermeister aus Berlin hat also 10 Milliarden in den Sand gesetzt und ist immer noch im Amt und keiner meckert. 10 Millarden Euro sind 10.000 mal eine Million Euro. Für praktisch gesehen das selbe wird Hoeneß nun angeklagt und es waren "nur" 28 Millionen Euro.
Es ist fast das selbe, weil der Bürgermeister aus Berlin das Geld umsonst ausgegeben hat und Hoeneß dafür gesorgt hat, dass der Staat es nicht bekommt.
Am Ende sehe ich es so: Was Hoeneß gemacht hat soll bestraft werden. Meiner Meinung nach aber nicht mit Haft. Es wird denke ich nicht wieder passieren fertig. Außerdem wäre seine Tat ohne seine Selbstanzeige (auch wenn sie fehlerhaft war) vielleicht niemals herausgekommen.

PS: Ich bin Dortmund Fan.
Warum hat Hoeneß Schwarzarbeit gemacht ?
xCrossi is offline  
Old 03/12/2014, 13:40   #29

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Warum hat Hoeneß Schwarzarbeit gemacht ?
Komm schon..
So kompliziert ist mein Text nicht oder.
Das was Hoeneß gemacht hat ist = Steuerhinterziehung
Schwarzarbeit ist = Steuerhinterziehung

Beides kommt auf das gleiche raus. Das will ich damit sagen..
hellocedii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2014, 13:41   #30
 
elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,075
Received Thanks: 1,012
Jedem seine gerechte Strafe!

Wenn ein "normaler Mensch" in's Gefängnis müsste, dann sollte auch er müssen.
Wenn ein "normaler Mensch" nicht in's Gefängnis müsste, dann sollte auch er nicht müssen.

So und nicht anders.
Knecht Noobrecht is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[EURE MEINUNG] Sry SiroSix aber seit deinem neuen Hack ist Warrock ein trauriger Fall
11/29/2010 - WarRock - 56 Replies
Hi Community, Früher hat Warrock noch Spaß gemacht, es waren ziemlich wenig Hacker und es fielen selten Beleidigungen und unnötige Votkicks. Jetzt mal zu den Hackern, es ist klar das es immer Hacker geben wird, speeder jumper, ok das geht noch die kann man noch killen. ABER: OPK hacks waren früher imer V.I.P., und ich finde es schon ziemlich beschissen von SiroSix das Public zu machen. Beispiel: Ich gehe in 5 Räume: 4/5 Räumen sind hackerverseucht, 3/5 OPK HACKER!



All times are GMT +2. The time now is 03:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.