Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Meinung zum Fall Hoeneß?

Discussion on Eure Meinung zum Fall Hoeneß? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
FL00D3's Avatar
 
elite*gold: 180
Join Date: Aug 2009
Posts: 250
Received Thanks: 29
Eure Meinung zum Fall Hoeneß?

Guten Abend liebes EPVP Forum!

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt findet momentan der Prozess gegen Uli Hoeneß statt. Mittlerweile steht eine Summe von ca. 28 Millionen Euro die hinterzogen wurden im Raum. Was findet ihr, sollte Hoeneß dafür in den Knast? Oder seid ihr der Meinung das die Geldstrafe, oder evtl. sogar Haftstrafe auf Bewährung genug sind? Denkt ihr die Selbstanzeige war aus freien Stücken oder hatte er Angst entdeckt zu werden?

Ich persönlich bin der Meinung das eine Bewährungsstrafe für ihn genügt. Selbstverständlich sind 28 Mio. € eine riesige Summe, und ich höre viele sagen "normale Bürger wären bereits inhaftiert" - dem kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen. Der gute Uli befindet sich im Vergleich zu anderen Fällen, welche aufgrund der Selbstanzeige lediglich mit einer Geldstrafe ausgegangen sind, in einer besseren Situation. Er hat jede Menge Geld gespendet und stand stehts für das Gute.
Das heißt nicht, das ich finde er sollte ungeschoren davonkommen. Straftat bleibt Straftat, ob Hoeneß oder X-beliebiger Bürger, jedoch bin ich der Meinung das die Richter das erwähnte mit einbeziehen. Sollte sich allerdings herausstellen das die Selbstanzeige nicht aus freien Stücken, oder gar wirklich zu spät eingegangen ist bin ich aufjedenfall für die Haftstrafe!

Ich bitte euch sachlich zu bleiben und eure Meinung da zu lassen!

mfg.
FL00D3 is offline  
Old 03/12/2014, 01:28   #2

 
Cexotic's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,484
Received Thanks: 4,740
Er sollte ins Gefängnis.

Die Anzeige war natürlich aus Angst. Wer weiß, er hat nichts zu befürchten, zeigt sich auch nicht selbst an. Außerdem hat er bei seiner genannten Summe weit untertrieben und die Kontodaten viel zu spät eingereicht. Und wer bei einem geschätztem Vermögen von 800 Millionen es wirklich noch nötig hat 28 Millionen zu hinterziehen hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Cexotic is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/12/2014, 01:31   #3
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Er sollte ins Gefängnis.

Die Anzeige war natürlich aus Angst. Wer weiß, er hat nichts zu befürchten, zeigt sich auch nicht selbst an. Außerdem hat er bei seiner genannten Summe weit untertrieben und die Kontodaten viel zu spät eingereicht. Und wer bei einem geschätztem Vermögen von 800 Millionen es wirklich noch nötig hat 28 Millionen zu hinterziehen hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Finde ich auch so! Andere gehen bei der "Grenze" von 1 Mio schon in den Knast. Wieso sollte er bei den mehreren Millionen, nicht gehen? Nur weil er ein "Promi" ist? Lachhaft. Jeder Mensch ist vor dem Gericht gleich. - Zumindest sollte es das!
Renegade91 is offline  
Old 03/12/2014, 01:36   #4
 
Suicide Squad's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2014
Posts: 840
Received Thanks: 773
Bin für sowas:
Suicide Squad is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2014, 01:38   #5
 
FL00D3's Avatar
 
elite*gold: 180
Join Date: Aug 2009
Posts: 250
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
- Zumindest sollte es das!
"Sollte". Wie gesagt, ich bin aus persönlichen Gründen dafür das er nicht in den Bau wandert. Rein rechtlich sollte er schon lang sitzen. Und da muss ich Cexotic absolut recht geben; Bei einem solchen Vermögen ist es einfach nur schwachsinnig und dumm.
FL00D3 is offline  
Old 03/12/2014, 01:39   #6
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Ich würde auf Bewährung sagen, aufgrund dass er wirklich viel gespendet hat (mein Herz schmilzt ^^)
=Fraqz= is offline  
Old 03/12/2014, 01:43   #7
 
FL00D3's Avatar
 
elite*gold: 180
Join Date: Aug 2009
Posts: 250
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Ich würde auf Bewährung sagen, aufgrund dass er wirklich viel gespendet hat (mein Herz schmilzt ^^)
Das war im Vergleich zu anderen fällen gemeint. 5Mio gespendet im Vergleich zu 28Mio hinterzogenem sind ein Witz!
FL00D3 is offline  
Old 03/12/2014, 01:48   #8
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Naja, solange er sich nicht zu spät etc. selbst Angezeigt hat würde Ich Bewährung sagen (meine Meinung) als Pluspunkt weil er Geld gespendet hat. Wenn nicht dann wäre Ich auch für eine Haftstrafe.
=Fraqz= is offline  
Old 03/12/2014, 01:49   #9
 
zαreαr's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,871
Received Thanks: 2,800
zαreαr is offline  
Old 03/12/2014, 02:00   #10

 
Cexotic's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,484
Received Thanks: 4,740
Wer da nicht für eine hohe Strafe ist kann nicht bei klarem Verstand sein.
Ich meine, was sind das denn für Gedankengänge?

''Och, ich hab nur ein Vermögen von 800 Millionen? Mhm, 28 schlagen da ja schon schwer ins Gewicht, lieber mal nicht bezahlen'' Geht es noch?
Ich wäre allein schon über 2,8 Millionen ziemlich froh und könnte eine lange Zeit davon leben.

Wenn man nicht grade lebt wie gewisse Russen die sich eine Yacht für ne Milliarden bauen lassen (Okay, für die sind Milliarden auch nur Peanuts) kann mit 800 Millionen auch mehrere Leben perfekt durchmachen ohne zu Arbeiten. Damit könnte eine 10 Köpfige Familie die in überdurchschnittlichen Kreisen lebt sogar bis zu ihrem Tod mit auskommen.
Cexotic is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2014, 02:05   #11
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Wer da nicht für eine hohe Strafe ist kann nicht bei klarem Verstand sein.
Ich meine, was sind das denn für Gedankengänge?

''Och, ich hab nur ein Vermögen von 800 Millionen? Mhm, 28 schlagen da ja schon schwer ins Gewicht, lieber mal nicht bezahlen'' Geht es noch?
Ich wäre allein schon über 2,8 Millionen ziemlich froh und könnte eine lange Zeit davon leben.

Wenn man nicht grade lebt wie gewisse Russen die sich eine Yacht für ne Milliarden bauen lassen (Okay, für die sind Milliarden auch nur Peanuts) kann mit 800 Millionen auch mehrere Leben perfekt durchmachen ohne zu Arbeiten. Damit könnte eine 10 Köpfige Familie die in überdurchschnittlichen Kreisen lebt sogar bis zu ihrem Tod mit auskommen.
Stimmt auch wieder, vlt. hat er das Geld sogar nur gespendet für ein ,,reines" Gewissen. Naja Haftstrafe oder höheres hätte er eigentlich schon verdient.
=Fraqz= is offline  
Old 03/12/2014, 02:06   #12
 
FL00D3's Avatar
 
elite*gold: 180
Join Date: Aug 2009
Posts: 250
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Wer da nicht für eine hohe Strafe ist kann nicht bei klarem Verstand sein.
Ich meine, was sind das denn für Gedankengänge?

''Och, ich hab nur ein Vermögen von 800 Millionen? Mhm, 28 schlagen da ja schon schwer ins Gewicht, lieber mal nicht bezahlen'' Geht es noch?
Ich wäre allein schon über 2,8 Millionen ziemlich froh und könnte eine lange Zeit davon leben.

Wenn man nicht grade lebt wie gewisse Russen die sich eine Yacht für ne Milliarden bauen lassen (Okay, für die sind Milliarden auch nur Peanuts) kann mit 800 Millionen auch mehrere Leben perfekt durchmachen ohne zu Arbeiten. Damit könnte eine 10 Köpfige Familie die in überdurchschnittlichen Kreisen lebt sogar bis zu ihrem Tod mit auskommen.
Würdest du nein sagen? Ich wäre mir da nicht so sicher. Stell dir vor es kommt jetzt jemand zu dir und sagt du kannst aus deinen 1000€ angesparten Geld 5000€ machen. Natürlich ist das von der Summe her kein Vergleich, aber verstehst du was ich meine? Geld ist, selbst wenn man schon jede Menge hat, immernoch eine riesen Versuchung. Nimm mal die ganzen Araber als Beispiel; Die haben ein Vermögen von mehreren Milliarden nur dich Öl. Von denen sagt auch keiner :"so mir reicht das" da wird auch immer weiter Öl gefördert und ausgebaut. Das ist leider Kapitalismus, und das dieser gewissermaßen auch im privaten Bereich existiert war mir irgendwo klar. (Das war ist jetzt grad allgemein gemeint, und nicht speziell zu Hoeneß)
FL00D3 is offline  
Old 03/12/2014, 02:07   #13

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Der Richter sollte Aspekte wie "der hat aber was gespendet und leitet nen Fussballverein!11!1!" überhaupt nicht einbeziehen. Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich & ein Schwarzfahrer, der das gesparte Geld spendet, wird auch keine Strafminderung erhalten.

Ich hoffe, dass er einen fairen Prozess bekommt & fände eine Haftstrafe angebracht.
snow is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/12/2014, 02:30   #14


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Kurz gesagt - ab in den Knast !
linksus is offline  
Old 03/12/2014, 02:37   #15
 
elite*gold: 270
Join Date: Mar 2014
Posts: 508
Received Thanks: 35
Die Summe wird von Tag zu Tag höher :&
Eine Haftstrafe ist wohl unumgänglich .
PublicEnemy' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[EURE MEINUNG] Sry SiroSix aber seit deinem neuen Hack ist Warrock ein trauriger Fall
11/29/2010 - WarRock - 56 Replies
Hi Community, Früher hat Warrock noch Spaß gemacht, es waren ziemlich wenig Hacker und es fielen selten Beleidigungen und unnötige Votkicks. Jetzt mal zu den Hackern, es ist klar das es immer Hacker geben wird, speeder jumper, ok das geht noch die kann man noch killen. ABER: OPK hacks waren früher imer V.I.P., und ich finde es schon ziemlich beschissen von SiroSix das Public zu machen. Beispiel: Ich gehe in 5 Räume: 4/5 Räumen sind hackerverseucht, 3/5 OPK HACKER!



All times are GMT +2. The time now is 20:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.