Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Atheismus Modeerscheinung?

Discussion on Atheismus Modeerscheinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 01/18/2014, 19:59   #226
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post


zB.: Es wird ja behauptet, dass der Urknall für Raum, Zeit, Alles und Nichts verantwortlich ist, jetzt frag ich dich, wie entstand der Urknall?

Solange man etwas nicht beweisen kann, wird man an eine Gottheit glauben, sei es nun Wahr oder Nicht ist irrelevant, nur der Glaube zählt.

"Die Wissenschaft erklärt alles"
Inwiefern leitest du davon ab, dass Wissenschaftler an einen Gott glauben?

Sicher, die Wissenschaft erklärt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alles und insbesondere akausale Vorgänge sind uns ein Rätsel. Aber das zwingt uns doch nicht daran, an einen Gott zu glauben?! "Das ist natürlich, wir haben nur noch kein Modell dafür" ist doch auch ein möglicher Gedanke.

Was bringt es mir, solange an eine Gottheit zu glauben? Zieht man daraus irgendwelche Vorteile gegenüber dem anderen Gedanken?
dowhile is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 20:01   #227
 
elite*gold: 1031
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,049
Received Thanks: 630
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Inwiefern leitest du davon ab, dass Wissenschaftler an einen Gott glauben?

Sicher, die Wissenschaft erklärt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alles und insbesondere akausale Vorgänge sind uns ein Rätsel. Aber das zwingt uns doch nicht daran, an einen Gott zu glauben?! "Das ist natürlich, wir haben nur noch kein Modell dafür" ist doch auch ein möglicher Gedanke.
Weil nicht alle Wissenschaftler Atheisten sind, ich könnte dir Haufenweise Wissis aufzählen die einer Religionsgemeindschaft angehören.
Oldsqwl is offline  
Old 01/18/2014, 20:01   #228
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Nein. Viele glauben einfach nicht an einen Gott, weil in der Schule auch nie die "coolen" Leute an einen Gott glauben und sich deswegen danach richten um genauso zu werden, jedoch wird man dadurch nicht cool. Man ist eher cool, wenn man sich seine eigene Meinung bildet, auch wenn eventuell ein paar spöttische Bemerkungen kommen, so ist man nicht ein uncooler Mensch, sondern verschafft sich eventuell sogar in den Gedanken anderer Respekt dafür, dass man zum einen zu seiner Meinung steht und zum anderen auch sich von den anderen abhebt. Das wollen viele jedoch nicht wahrhaben und denken daher, dass es cooler ist Atheist zu sein.

Ich bin ein gläubiger Christ und stehe dazu - allerdings nicht, weil ich dadurch cooler werde (war selber überzeugter Atheist), sondern weil ich an meiner eigenen Wenigkeit ein "Wunder" erlebt habe.
und nicht daran zu glauben weil man keinerlei anzeichen dafür sah nach nem leben voller scheisse ist keine eigene meinung ja ? genius...




Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Die man spätestens an seinem sterbebett fallen lässt wie nen Sack Kartoffeln?
lag nach nem unfall mit ner metallstange durch der brust da und war ziemlich sicher das wars entgültig und woran ich gedacht habe war mein umkreis, meine freude - die leute die ich liebte und das ich hoffe es wird ihnen gut gehen und an gute zeiten..aber nicht an ieinen gasfurz auf ner wolke das selbe galt damals vor ner herzop bei der ich ebenfalls ziemlich sicher war das ich sterbe

ich habe also 2 mal diese erfahrung gemacht und niemals einen gedanken daran verschwendet.. aber ich nehme an wie zunft es schon meint davon bin ich ja nur überzeugt weil ich n cooles kind sein möchte




aber mal als frage an unsere extrem-gläubigen hier... wie ist es so eine halbnackte hure im profil zu haben, vermutlich jeden tag auf seiten ab 18 rumzuhängen und wenn ihr halbwegs normal eure jugend erlebt habt für heutige verhältnise sex vor der ehe hattet ? das wird jemandem doch sicher garnicht gefallen



Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post


zB.: Es wird ja behauptet, dass der Urknall für Raum, Zeit, Alles und Nichts verantwortlich ist, jetzt frag ich dich, wie entstand der Urknall?

Solange man etwas nicht beweisen kann, wird man an eine Gottheit glauben, sei es nun Wahr oder Nicht ist irrelevant, nur der Glaube zählt.

"Die Wissenschaft erklärt alles"

hier würde meine kollegin sicher sehr gerne einsteigen denn das habe ich sie mal gefragt
der urknall entstand laut der urknalltheorie aus einer singularität (extrem klein komprimierte materie)

die andere theorie ist das es echt garnix gab und sich eine massive ladung gebildet hat was nichtmal selten vorkommt und diese sich in negativ und positiv teilte wodurch energie entstand.. woraus bestehen atome ? zufällig energie

um das ganze weiter auszuführen... dürft ihr euch quantenphysik reinziehen
Mericat is offline  
Old 01/18/2014, 20:07   #229
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Weil nicht alle Wissenschaftler Atheisten sind, ich könnte dir Haufenweise Wissis aufzählen die einer Religionsgemeindschaft angehören.
30% der Wissenschaftler sind thesitisch.
esportiler is offline  
Old 01/18/2014, 20:08   #230
 
elite*gold: 1031
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,049
Received Thanks: 630
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
33% der Wissenschaftler sind thesitisch und was willst du uns damit sagen?
Wenn du meine Aussage richtig interpretierst erübrigt sich deine Frage.
Oldsqwl is offline  
Old 01/18/2014, 20:13   #231
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Wenn du meine Aussage richtig interpretierst erübrigt sich deine Frage.
Sei so freundlich und bring uns deine kleine Welt näher, denn ich werde daraus nicht schlau.
esportiler is offline  
Old 01/18/2014, 20:26   #232
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Weil nicht alle Wissenschaftler Atheisten sind, ich könnte dir Haufenweise Wissis aufzählen die einer Religionsgemeindschaft angehören.
Das können sie auch aus anderem Grund sein.
dowhile is offline  
Old 01/18/2014, 20:32   #233
 
elite*gold: 1031
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,049
Received Thanks: 630
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Das können sie auch aus anderem Grund sein.
Schwach.
Begründe.
Oldsqwl is offline  
Old 01/18/2014, 20:50   #234
 
P1x3lPr0L337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 129
Received Thanks: 12
"Jeder soll an das Glauben was er möchte" Bin nicht der Meinung das daran was falsches ist , aber ich habe hier öfters was über Modeerscheinung gelesen, oder darüber das es ja "Mainstream" wäre da alle nun nicht an Gott Glauben, die sache ist wen alle an Gott Glauben ist es dann nicht auch Mainstream ?

Ihr schreibt über die Unfähigkeit einer eigenen Meinung, da sie von den Massen Manipuliert wird , wie kommt ihr drauf das eure Meinung so unterschiedlich ist zu anderen? Generell sucht der Mensch sich immer Gleichgesinnte. Jeder hat eine eigene Meinung die er auch vertreten Kann und Darf, jedoch ist die eigene Meinung doch nicht immer so die eigene sondern immer von der Masse her Manipuliert deshalb gilt das Argument schon mal gar nicht.

Jeder wird irgendwo von jemanden Manipuliert , in seinem glauben, seiner Meinung, seinem Handeln. Niemand von uns hier ist "Einzigartig".

"Jeder soll an das Glauben was er möchte". erscheint einem nun in einem anderen licht, auch die aussage selber klingt Paradox, da wir im Grunde das selbe glauben wie andere.

Selbst meine "eigene" Meinung ist im Grunde nicht meine sondern nur zusammen gesetzt aus Fragmenten von Meinungen der Gesamten Welt, die Massen sind etwa 7 Milliarden Menschen, jeder mensch den wir Treffen, Kennenlernen, Lieben Lernen beeinflusst unsere Meinung , unsere Weltanschauung.

Ich Glaube weder an Gott, noch an die Bibel noch an die Unendlichkeit der Wissenschaft, bis heute konnte uns die Wissenschaft vieles erklären, jedoch Fehlt dort noch immer ein Puzzle teil. Dieses Puzzle teil kann weder ein Christ, noch Atheist, noch sonstjemand erläutern, Die frage oder besser die 2 fragen richten sich an beide :
1. Wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen ? Wer hat den Erschaffen der Gott Erschaffen hat ?

2. Wenn der "Big Bang" alles erschaffen hat, wo kommt die Energie her um ein So großes Ereignis zu erschaffen.

Wir alle Wissen das aus dem nichts nichts erschaffen werden kann, selbst wenn man aus Luft Geld macht würde man das Geld mit mit Luft erschaffen.

Ich hoffe das ganze ist nicht so verwirrend.
P1x3lPr0L337 is offline  
Old 01/18/2014, 21:17   #235
 
alter5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 259
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Mericat View Post


lag nach nem unfall mit ner metallstange durch der brust da und war ziemlich sicher das wars entgültig und woran ich gedacht habe war mein umkreis, meine freude - die leute die ich liebte und das ich hoffe es wird ihnen gut gehen und an gute zeiten..aber nicht an ieinen gasfurz auf ner wolke das selbe galt damals vor ner herzop bei der ich ebenfalls ziemlich sicher war das ich sterbe

ich habe also 2 mal diese erfahrung gemacht und niemals einen gedanken daran verschwendet.. aber ich nehme an wie zunft es schon meint davon bin ich ja nur überzeugt weil ich n cooles kind sein möchte


aber mal als frage an unsere extrem-gläubigen hier... wie ist es so eine halbnackte **** im profil zu haben, vermutlich jeden tag auf seiten ab 18 rumzuhängen und wenn ihr halbwegs normal eure jugend erlebt habt für heutige verhältnise *** vor der ehe hattet ? das wird jemandem doch sicher garnicht gefallen
welche halbnackte **** und wer hat gesagt das ich extrem gläubig bin

und selbst wenn, ich keul mir keinen auf minecraft videos wie andere...
alter5 is offline  
Old 01/19/2014, 06:01   #236
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Der Threadersteller ist entweder nicht intressiert an einer ordentlichen Diskussion oder nicht dazu fähig. In beiden Fällen schließe ich hier, denn das führt so zu nichts.

Übrigens glaubt ohnehin jeder daran, was er für richtig hält. Sollten ganz kluge Köpfe meinen sie müssten Leute nicht respektieren, weil sie einer anderen Auffassung sind, dann spiegelt sich das mit Sicherheit auch in anderen Lebensbereichen wider. Solche Leute ignoriert man dann idR einfach.

#closed
AllesVergeben is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 10:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.