Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rassismus ist, wenn man sich darüber beschwert.

Discussion on Rassismus ist, wenn man sich darüber beschwert. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/08/2013, 07:07   #61


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by cint View Post
Das war nur ein Beispiel.

Und mir geht es immer noch total am ***** vorbei ob ihr Leute ****** nennen wollt - das war bei Weitem nicht mein Punkt.

"******", "Neger" oder was auch immer. Es ist eine Beleidigung. Fertig aus. Und nur weil ihr sie nicht so meint, heißt das nicht, dass sie in der heutigen Gesellschaft auch so angesehen werdet. Es ist nichts anderes als jemanden "*********", "Missgeburt" oder sonst was zu nennen. Und das wird auch nicht geduldet - unabhängig davon wie ihr es meint, fertig.

Bleibt einfach bei meiner Aussage, ich wiederhole sie nochmal kurz:

Rassismus ist, in der Aussage "Man ist der schwarz" Rassismus zu sehen. Denn damit setzt man vorraus, dass das als Beleidigung gemeint war - und das wäre für mich Rassismus.
Man versucht zwanghaft Gleichberechtigung zu erschaffen, indem man dunkelhäutige anders behandelt und das ist keine Gleichberechtigung sondern Rassismus (um es drastisch auszudrücken) im Unterbewusstsein.
Das ist eine gültige Argumentation.
Eine andere wäre:
Allein das Herausstellen und Betonen dieser Eigenschaft impliziert, dass du Menschen damit identifizierst und das wiederum wäre rassistisch, da wir laut Grundgesetz über derartigen Nebensächlichkeiten stehen. Du behandelst ihn damit doch selbst anders, weil du betonen musst, wie anders er ist.
Zu vergleichen mit "Man ist der ****" oder "Guck mal der Dicke da", ebenso erlaubt, aber genau so ungeschickt und idR wenig freundlich aufgenommen.
Zu guter Letzt: Der Ton macht natürlich auch die Musik.
MrSm!th is offline  
Old 11/10/2013, 13:45   #62
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 400
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das ist eine gültige Argumentation.
Eine andere wäre:
Allein das Herausstellen und Betonen dieser Eigenschaft impliziert, dass du Menschen damit identifizierst und das wiederum wäre rassistisch, da wir laut Grundgesetz über derartigen Nebensächlichkeiten stehen. Du behandelst ihn damit doch selbst anders, weil du betonen musst, wie anders er ist.
Zu vergleichen mit "Man ist der ****" oder "Guck mal der Dicke da", ebenso erlaubt, aber genau so ungeschickt und idR wenig freundlich aufgenommen.
Zu guter Letzt: Der Ton macht natürlich auch die Musik.
Weil "****" ja auch kein angesehener Status ist.

"schwarz" hingegen ist doch nicht wertend.

"Man hat der Locken" findet schließlich auch keiner schlimm.
cint is offline  
Old 11/10/2013, 16:06   #63


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by cint View Post
Weil "****" ja auch kein angesehener Status ist.

"schwarz" hingegen ist doch nicht wertend.

"Man hat der Locken" findet schließlich auch keiner schlimm.
Neger hingegen ist wertend. Außerdem entscheidet jeder selbst, wovon er sich angegriffen fühlt. Jemanden als sonderbar herauszustellen ("Man ist der schwarz") bzw. ein Fingerzeig ist immer unhöflich und oft verletzend. Auch sehr große Leute werden nicht unbedingt gerne angestarrt und als Riese bezeichnet. Nicht jeder ist gerne "anders".
MrSm!th is offline  
Old 11/10/2013, 16:26   #64
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Was ist jetzt eigentlich OPs Problem? Der Freund oder der Schwarze?
Beim Letzteren kann er ja NPD wählen gehen. Beim Ersteren hilft nur ein Gespräch und Meinungsaustausch mit der Person.

/closed
Unick is offline  
Old 11/10/2013, 20:16   #65
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,458
Received Thanks: 1,179
Quote:
Originally Posted by cint View Post
Hallo epvp,

was mich schon immer stört ist die heutige Auffassung von Rassismus. Ich weiß ja nicht, vielleicht ist hier der ein oder andere dunkelhäutig (als Beispiel).

Heute bin ich so in einer Seitenstraße mit einem Kollegen gelaufen. Da stand ein dunkelhäutiger im Türrahmen seiner Haustür und ich sagte einfach so zu meinem Kumpel "Man, ist der schwarz."

Die Reaktion war direkt ein diabolisches Gelächter und ein "Du Rassist!" dazu.
Und ich guckte ihn nur kurz an und sagte nichts.

Ich habe doch nichts gegen dunkelhäutige und das hab ich doch auch garnicht zum Vorschein gebracht oder bringen wollen - ich habe nur festgestellt, dass dieser Mann extrem dunkelhäutig war.

Wenn einer zu mir sagt "Man, bist du weiß!", wenn ich ein halbes Jahr nicht mehr am Tageslicht war, nennt ihn doch auch keiner Rassist. Und das verlange ich auch nicht - Gott bewahre.
Warum werden dunkelhäutige so unterschiedlich behandelt ? Das ist Rassismus.
Ihr wollt euch distanzieren aber macht euch zum schwarzen Peter.



Was ist typisch für Deutschland? Na ... Klingelts... Alles Rassisten. Leute wir haben es uns in ziemlich verbockt. Jetzt müssen wir es ausbaden! Zurecht.


Außerdem ist es auch bei der emanzipation so. Frauen sollen gleichberechtigt sein, jedoch haben sie überall Vorzüge. Ein Beispiel was mir direkt in den Sinn käme, sport in der schule. Sie haben ne andere Notenliste als die Jungs bzgl weite etc.(ihr wisst bescheid).

So siehts halt aus.
No0ne is offline  
Old 11/10/2013, 20:38   #66
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Frauen sollen gleichberechtigt sein, jedoch haben sie überall Vorzüge. Ein Beispiel was mir direkt in den Sinn käme, sport in der schule. Sie haben ne andere Notenliste als die Jungs bzgl weite etc.(ihr wisst bescheid).

So siehts halt aus.
Zum Thema Frauen:
Offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass Frauen immer noch durchschnittlich ca. 10% weniger verdienen, wenn sie die gleiche Tätigkeit wie Männer ausüben.
Die Problematik mit der "Notenliste" hängt auch schlicht mit angeborenen körperlichen Gegebenheiten zusammen.
Soweit ich es beobachten konnte, haben die Jungen durchschnittlich bessere Sportnoten, von Benachteiligung kann da keine Rede sein.

Aber trotzdem hast du gar nicht so unrecht, teilweise wird mittlerweile versucht Frauen zwangsweise übermäßig zu "emanzipieren".
Dabei wird ignoriert, dass die Benachteiligung der Frauen in manchen Feldern weniger durch gesetzliche Benachteiligung, sondern vielmehr durch die Mentalität in der Gesellschaft benachteiligt werden.
Und Gesetze, die eine Gleichstellung erzwingen wollen, werden lediglich Trotz hervorrufen (wie bei dir) und somit eher hinderlich sein.
Lynchhouse is offline  
Old 11/10/2013, 21:20   #67


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Wobei ich aber die doppelte Benachteiligung bei den Noten auch nicht in Ordnung finde.
Einerseits müssen Mädchen weniger machen (z.B. 800m statt 1000 laufen) und bekommen da auch noch für die gleiche Leistung (im Beispiel also dieselbe Zeit) eine bessere Note.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie denkt ihr darüber wenn...
01/20/2013 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Ja leute Akkuza hier^^ Ich wollte euch mal fragen wie ihr dazu steht was ich auf meinem YouTube Kanal machen soll :) Ideen unten rein bitte! Und bitte Abonnieren um das was es noch nicht gibt nicht zu verpassen :D Klicki :awesome:
[S]2 Namen die sich "gleich" anhören und sich wenn möglich Reimen
04/24/2012 - Trading - 7 Replies
Guten Tag liebe Epvpler ich suche 2 Namen wir schon der Titel sagt. Es sollte aber nicht sowas sein wie : DeineMutter DeinVater oder Rot Blau also schon richtige Namen Als "Belohnung" gibts 30 E.gold (lade ich morgen auf)
Nachricht wenn ein GM sich einloggt.
04/04/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
-
explorer.exe schließt sich wenn...
07/17/2007 - Technical Support - 0 Replies
mein freund zB eine host datei öffnen will, bzw das notepad öffnen usw. Kaspersky findet nichts ausserdem läd er sich keinen müll runter also denke ich nicht das es ein Virus ist. Wäre sehr fröhlich über ne antwort^^(da ich ihm den PC abkaufen will >P) MfG, killabier



All times are GMT +2. The time now is 02:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.