Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Waffenschein?

Discussion on Waffenschein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Waffenschein?

Morgen,

ich habe mir letztens überlegt, den Waffenschein/Waffenbesitzkarte in Deutschland zu machen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das anstelle? Ich habe schon gegooglet, allerdings erhält man dort oft wiedersprüchliche Aussagen.
Was ich weiß, ist dass man - soweit ich weiß - eine gewisse Zeit lang im Schützenverein sein muss?

Vielleicht kennt sich damit ja jemand besser aus und kann mir weiterhelfen.

MfG,
Chrizz
Czer0™ is offline  
Old 10/15/2013, 14:19   #2
 
SHLAGGY2K13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,191
Received Thanks: 240
Das heißt soweit ich weiß auch garnicht Waffenschein sondern Waffenbesitzkarte.

Weil ein Waffenschein erlaubt es dir eine Waffe in der öffentlichkeit zu führen, was als Bürger in DE sogut wie unmöglich ist zu bekommen.

Und hier einmal Google für die Waffenbesitzkarte



So nun der Edit also:

-Das Mindestalter ist 18 Jahre mit psychiatrischem Attest bzw. 21 Jahre

-Nicht bei der Polizei aufgefallen sein.

-Du musst das Bedürfnis nachweisen (Wofür du die Karte brauchst zb. Schützenverein)

-Du musst nachweisen können das du Munition und Waffe seperat unter verschluss lagern kannst. (2 Tresore)

- Die Behörde an die du dich wenden mußt ist die örtliche Waffenrechtsbehörde. Je nach Gemeindegröße ist das entweder das Ordnungsamt oder auch die Polizei

So das sollte es sein, wie es mit klein Kalibern ab 16 für Sportlichezwecke ist weiß ich nicht.
Aber ab 16 Jahren kann in einem Schützenverein mit einem Kleinkaliber schießen, ob man deswegen denn früher machen kann weiß ich nicht.
-
SHLAGGY2K13 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2013, 14:52   #3
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Habe nur eine Frage.

Wofür? Ich meine, mal im ernst sowas brauchste nicht wenn du nichts anstellen willst..

und bin mir sicher das du nicht ins Schützenverein gehen willst oder vor hattest.
*Messi* is offline  
Old 10/15/2013, 15:17   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Habe nur eine Frage.

Wofür? Ich meine, mal im ernst sowas brauchste nicht wenn du nichts anstellen willst..

und bin mir sicher das du nicht ins Schützenverein gehen willst oder vor hattest.
Um sich vor Asozialen Kanacken (Nein ich meine damit keine sich Integrierenden Ausländer, sondern das was ich geschrieben habe!)
zu Schützen? Also jetz nich gleich Umbringen, aber vll. mal ins Bein schiessen :3

MFG
»DuRöhre™ is offline  
Old 10/15/2013, 15:52   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6,791
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by »DuRöhre™ View Post
Um sich vor Asozialen Kanacken (Nein ich meine damit keine sich Integrierenden Ausländer, sondern das was ich geschrieben habe!)
zu Schützen? Also jetz nich gleich Umbringen, aber vll. mal ins Bein schiessen :3

MFG
Ins Knie besser.
Issho is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/15/2013, 15:53   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,216
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by »DuRöhre™ View Post
Um sich vor Asozialen Kanacken (Nein ich meine damit keine sich Integrierenden Ausländer, sondern das was ich geschrieben habe!)
zu Schützen? Also jetz nich gleich Umbringen, aber vll. mal ins Bein schiessen :3

MFG
Du darfst nicht die Waffe nur zuhause haben und nicht Einsatzbereit in der Öffentlichkeit (Im Koffer und ungeladen!) Und du würdest keine Chance haben einen Schein zumachen durch solche Aussagen....
thetorrent is offline  
Old 10/15/2013, 16:06   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by thetorrent View Post
Du darfst nicht die Waffe nur zuhause haben und nicht Einsatzbereit in der Öffentlichkeit (Im Koffer und ungeladen!) Und du würdest keine Chance haben einen Schein zumachen durch solche Aussagen....
Ich brauch keinen, wenn mir einer Dumm kommt, Hab ich hier meine 2 Fäuste^^
Welche Aussagen? Gegen sich Integrierende Ausländer hab ich ja nichts :3
»DuRöhre™ is offline  
Old 10/15/2013, 16:15   #8
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Habe nur eine Frage.

Wofür? Ich meine, mal im ernst sowas brauchste nicht wenn du nichts anstellen willst..

und bin mir sicher das du nicht ins Schützenverein gehen willst oder vor hattest.
Weil er vielleicht vorhat Waffen zu sammeln? Oder Bock hat mal in einem Schießstand damit zu feuern?

Quote:
Um sich vor Asozialen Kanacken (Nein ich meine damit keine sich Integrierenden Ausländer, sondern das was ich geschrieben habe!)
zu Schützen? Also jetz nich gleich Umbringen, aber vll. mal ins Bein schiessen :3
Damit du damit vor Gericht durckommst müsste schon dein Leben bedroht sein^^
TonyM0ntana is offline  
Old 10/15/2013, 16:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Weil er vielleicht vorhat Waffen zu sammeln? Oder Bock hat mal in einem Schießstand damit zu feuern?



Damit du damit vor Gericht durckommst müsste schon dein Leben bedroht sein^^
Grenzt ja schon an Körper-Verletzung wenn die Reden... :" Eyo alta isch mach disch voll kaputt dein Leben realität alta fic* deine mudda du hesslisches hur*sohn alta ey isch masch disch kaputt alta, REALITÄT!!!"
»DuRöhre™ is offline  
Old 10/15/2013, 18:08   #10
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Weil er vielleicht vorhat Waffen zu sammeln? Oder Bock hat mal in einem Schießstand damit zu feuern?^
Korrekt.
Czer0™ is offline  
Old 10/15/2013, 18:21   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Damit du damit vor Gericht durckommst müsste schon dein Leben bedroht sein^^
Du darfst trzd keine Pistole bei bspw einen Einbrecher verwenden, wenn dieser nicht auch eine Pistole hätte.

Kommt der Einbrecher mit einem Knüppel kannste keine AK ziehn, weischt.



Aufjeden ist es recht schwer an die Genehmigungen zu kommen.
Ich selbst mache bald die Scheine und versuche dann eine zu ergattern.
.$Terra$. is offline  
Old 10/15/2013, 19:14   #12
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Quote:
Originally Posted by »DuRöhre™ View Post
Grenzt ja schon an Körper-Verletzung wenn die Reden... :" Eyo alta isch mach disch voll kaputt dein Leben realität alta fic* deine mudda du hesslisches hur*sohn alta ey isch masch disch kaputt alta, REALITÄT!!!"
Das was du schreibst ist Körperverletzung.
Freak~ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/15/2013, 19:30   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Waffenscheine bzw waffen sind on deutschland unnütz, geh halt mal auf nen schiesstand in murica da geht das auch ohne
lolkenschlol is offline  
Old 10/15/2013, 19:35   #14
 
Varg :3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,220
Received Thanks: 1,886
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Du darfst trzd keine Pistole bei bspw einen Einbrecher verwenden, wenn dieser nicht auch eine Pistole hätte.

Kommt der Einbrecher mit einem Knüppel kannste keine AK ziehn, weischt.



Aufjeden ist es recht schwer an die Genehmigungen zu kommen.
Ich selbst mache bald die Scheine und versuche dann eine zu ergattern.
Eine AK darfst du als Privatperson nicht zuhause haben, die fällt nämlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.
Varg :3 is offline  
Old 10/15/2013, 20:28   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Varg :3 View Post
Eine AK darfst du als Privatperson nicht zuhause haben, die fällt nämlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.
Das war von mir auch völlig ernst gemeint.

Ach nein, ich meinte eigl eine rpg7.

Sry.
.$Terra$. is offline  
Reply

Tags
deutschland, waffenschein


Similar Threads Similar Threads
Stumpfe Schwerter: Waffenschein nötig?
01/19/2012 - Off Topic - 16 Replies
Hallöchen, Ich wollte einmal fragen, ob es erlaubt ist, mit einem stumpfen Schwert laut Waffengesetz in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Ich plane nämlich mir ein 1-Meter-Replika von Vergils Katana zu kaufen und damit auf der nächsten Gamescom aufzukreuzen *hust*. Offizielle Quellen fand ich bislang keine, und Yahoo Answert ist schon langsam dafür bekannt voller Trolle zu sein. Danke schonmal im Voraus.



All times are GMT +2. The time now is 00:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.