Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam-Account gehackt (Support = ...)

Discussion on Steam-Account gehackt (Support = ...) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
RockThatBodyTBBT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,017
Received Thanks: 118
Steam-Account gehackt (Support = ...)

Mein Account wurde gestern gehackt, genauso wie die E-Mail weil ich da dämlicher weiße das selbe Passwort verwendet hatte.

Zum Glück hatte ich noch Screenshots von meinem Handy von CD-Keys drauf.

Meine Frage, wieso dauert das so verdammt lange, und wieso zur Hölle gibt es keine deutsche Hotline?

Ich hab da Spiele im Gesamt-Wert von über 1000 Euro drauf, und nebenbei noch ein Guthaben von 150 Euro, womit der Hacker jetzt schön einkaufen kann.

Items von Spielen sowie Gifts die ordentlich was Wert sind auch noch zu genügend vorhanden. Manche Sagen es dauert nur 20 Min. oder einen Tag, andere wieder rum Sagen es dauert eine Woche. Da frag ich mich, was läuft bei denen schief? Account-Hacking sollte bei denen doch an erster Stelle bei als Priorität stehen..

Die haben den Account ja noch nicht mal deaktiviert, ein Freund hat mir gestern gesagt das ich stunden lang online war. Steam ist weitaus größer als z.B. "World of Warcraft", da wartet man maximal 10 Minuten auf eine Antwort, und eine professionelle deutschsprachige Hotline haben die auch.

Ich würde es ja Verstehen wenn ein großes Spiel veröffentlicht wurde, das da der Support-Andrang so groß ist, es wurde aber keines veröffentlicht.

Aktueller Stand 17.08: Seit zwei Tagen keine Antwort vom Support, und es wurde weder mein Account deaktiviert. D.H. alle Items die ich von Dota 2 und als Steam-Gifts hatte, hat der Hacker sich vor ein paar Stunden genommen.

Wieso zur Hölle hat Steam was die "größte" Spiele-Plattform ist keine deutsche Hotline und nen Support, der nichts taugt.

Kann man dagegen rechtlich gesehen etwas Unternehmen? Sprich Steam anklagen, den Hacker anklagen bringt rein gar nichts, der sitzt wahrscheinlich entweder im Ausland, oder versteckst sich hinter anderen IP-Adressen. Mir würden um die 250 Euro fehlen, was der Hacker alles an Items entnommen und mit meinem Guthaben eingekauft hat.
RockThatBodyTBBT is offline  
Old 08/17/2013, 16:12   #2
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Der Support von Steam ist das letzte. Die brauchen ewig bis sie antworten.
Mein Account wurde auch mal gehackt und nach etwa 1 Woche habe ich alles wieder bekommen durch den Support (hatte die Cd keys gehabt).



Quote:
Mein Account wurde gestern gehackt, genauso wie die E-Mail weil ich da dämlicher weiße das selbe Passwort verwendet hatte.
Damit hast du schonmal was gelernt, nicht für alles das selbe Passwort nehmen.

Quote:
und nebenbei noch ein Guthaben von 150 Euro, womit der Hacker jetzt schön einkaufen kann.
Ob du das Geld erstattet bekommst kann ich dir nicht sagen. Das ist jedoch der Grund warum ich nie Steam Guthaben verwende.


Quote:
Ich würde es ja Verstehen wenn ein großes Spiel veröffentlicht wurde, das da der Support-Andrang so groß ist, es wurde aber keines veröffentlicht.
Darum geht es auch nicht. Weist du wie viele Steam User es gibt? Mehr als ein paar Millionen. Da ist es klar das der Support nicht innerhalb von einem Tag Antwortet. Einfach ein bisschen Geduld haben musste ich damals leider auch.

Achja noch ein Tipp: Scanne deinen Computer mal mit einem guten AV, ist nähmlich recht wahrscheinlich das du einen Keylogger o.ä. hast.
TonyM0ntana is offline  
Old 08/17/2013, 17:19   #3
 
RockThatBodyTBBT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,017
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Der Support von Steam ist das letzte. Die brauchen ewig bis sie antworten.
Mein Account wurde auch mal gehackt und nach etwa 1 Woche habe ich alles wieder bekommen durch den Support (hatte die Cd keys gehabt).





Damit hast du schonmal was gelernt, nicht für alles das selbe Passwort nehmen.



Ob du das Geld erstattet bekommst kann ich dir nicht sagen. Das ist jedoch der Grund warum ich nie Steam Guthaben verwende.




Darum geht es auch nicht. Weist du wie viele Steam User es gibt? Mehr als ein paar Millionen. Da ist es klar das der Support nicht innerhalb von einem Tag Antwortet. Einfach ein bisschen Geduld haben musste ich damals leider auch.

Achja noch ein Tipp: Scanne deinen Computer mal mit einem guten AV, ist nähmlich recht wahrscheinlich das du einen Keylogger o.ä. hast.
Es gibt kein "gutes Anti-Vir Programm", das sind alles System-Killer und Stopper mit viel Schnick-Schnack.

Ich hab schon alles komplett neu aufgesetzt, überall PW´s gechanged etc.

Was soll man denn zu World of Warcraft sagen, die haben ebenfalls zich Millionen User, und bekommen mit dem Support alles gebacken, wie gesagt, da gibt es sogar eine deutsche Hotline wo einem sofort geholfen wird.

Wie gesagt, der Hacker hat schon das ganze Guthaben aufgebraucht , und meine Items geklaut. Hab öfter mal auf mein Profil auf der Steam-Seite geschaut, da sieht man ja öffentlich was man noch im Inventar hat.
Eigentlich sollte man die Accounts sofort Sperren bzw. Deaktivieren, wenn ein Ticket mit dem jeweiligen Nutzernamen+CD-Key aufgemacht wurde. Sowas könnte man auch Automatisieren, also ich hab von einem Welt-Unternehmen mehr erwartet. Leider gibt es keine großen Alternativen.
RockThatBodyTBBT is offline  
Old 08/17/2013, 17:29   #4
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Es gibt kein "gutes Anti-Vir Programm", das sind alles System-Killer und Stopper mit viel Schnick-Schnack.
Deine Meinung^^ Was ordentliches wie Bitdefender empfehle ich dennoch jeden.
Und wiegesagt solange es nicht Norton oder Avira ist, wird es auch weder dein System stören oder sonstwie dir auf den Sack gehen.


Da kannst du einfach nicht viel machen außer Beten das der Support dir so schnell wie möglich Antwortet. Wenigstens hast du ja ein Foto der Kaufbeläge gemacht womit du wenigstens noch Beweisen kannst das es dein Account ist.
TonyM0ntana is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CF account wurde gehackt - z8 support hilft nicht !
05/02/2011 - CrossFire - 9 Replies
hey leute mein account wurde gestern gehackt. was kann ich tun um ihn wiederzubekommen --> support --> .. also ich glaube der hacker hat email,passwort und sicherheitsantwort geändert. Jetzt habe ich den support angeschrieben (2mal) und beide Male bekam ich nur diese antwort "close" (was?!) mein account wurde gehackt und das ist alles was denen einfällt ?!! bitte kann mir jemand helfen oder mir eine rat geben? die mail hab ich so geschrieben:



All times are GMT +2. The time now is 03:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.