Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abschluss in der Tasche, was tun ?

Discussion on Abschluss in der Tasche, was tun ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Abschluss in der Tasche, was tun ?

Hey Leute, ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen Real Abschluss mit einer sogenannten Qualifikation. Meine Noten sind alle im Durchschnitt Okay bishin zu Gut.
Die Hauptfächer Noten sind D 3 M 4 E 2. Da ich mir aber unsicher bin was ich tun soll und weiß das es Viele Jugendliche mit den "selben" Problemen hier im Forum gibt wollte ich euch fragen.

Ich habe mich dafür Entschieden auf eine Weiterführende Schule zugehen, da ich mir garnicht sicher bin was ich werden will. (Ehrlich 0 plan)
Ich habe bei einigen Schulen eine Doppelanmeldung gemacht und wurde an einigen sogar Angenommen.
Meine Frage jetzt; soll ich Fach Abitur machen? Lohnt es sich?
Oder doch eher Voll Abitur (Mit Glück und viel Leistung sowie Lernen könnte ich es Schaffen). Meine Mutter will nähmlich das ich Umbedingt Versuchen sollte das Voll Abitur zu schaffen.

Únd eine frage nebenbei, falls es garnicht klappen sollte und ich dann das Abitur abbreche was sollte man dann am besten machen?

Hoffe ihr könnt mir Tipps,Hilfe anbieten.
Cani. is offline  
Old 07/16/2013, 13:15   #2




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Das musst du für dich selbst wissen.
Mit Abi ist es natürlich immer besser im weiteren Leben.
Sollte ich das jetzt richtig im Kopf haben, so kannst du das Fachabi machen und wenn du noch Lust hast, danach dein Vollabi. Du musst dann glaub ich nur ein Jahr dran hängen.

Solltest du dein Abi (egal welches) Abbrechen, so hast du immer noch den Realschullabschluss und kannst in eine Ausbildung gehen. Ebenfalls hast du die Möglichkeit danach viele Praktika zu machen und dich mal umzusehen, was du machen willst. Ebenfalls kannst du eine FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) machen, kommt ebenfalls gut in deinem Lebenslauf.

Aber wie am Anfang erwähnt, kannst du vieles machen und es ist deine Entscheidung.

Gruß
Afro
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 13:18   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,007
Received Thanks: 332
Das große Abitur ist in der Regel dem Fachabi vorzuziehen, aufgrund des einen Jahres wird nicht aller Stoff des "richtigen" Abis durchgenommen und vieles bleibt durch den Zeitdruck auch auf der Strecke liegen.
In Hinsicht auf spätere Studiengänge oder Qualifikationen machst du da auch nix falsch.
Barbrady is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 13:26   #4
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Es kommt darauf an was du später machen willst. Generell ist das Voll Abitur nie verkehrt, sondern immer zu empfehlen da damit dir wirklich ALLE Türen offen stehen! Damit kannst du jedes Fach Studieren.
Wenn du jedoch bewusst ein Studienfach im Blick hast (z.B. Maschienenbau) dann kannst du auch ein Fachabi machen und an einer Fachhoschule Studieren.

Welches letzendlich Klüger ist musst du wissen, wenn für dein Traumberuf ein Fachabi reicht und du dir zu 100% sicher bist das du in 2,3 Jahren immer noch diesen Beruf erlernen/ Studieren willst, dann kannst du das Fachabi machen.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 13:26   #5
 
JUKTES™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,308
Received Thanks: 301
Ich finde man sollte Versuchen immer den Höchsten Abschluss zu machen der geht.
JUKTES™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 13:51   #6



 
elite*gold: 16
The Black Market: 337/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,663
Received Thanks: 396
wäre gut, wenn du eine weiterführende schule besuchst. später, wie bereits erwähnt, hast du viele türen offen. ich bin auch der meinung, dass man die schule solange besuchen soll bis man auch kann. irgendwann kann man einfach nicht mehr

warum denkst du jetzt schon, dass es nicht klappen sollte?
klappen kanns, du musst es aber auch ein bisschen selbst wollen^^
gianluck is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 13:55   #7
 
Cornεll's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2013
Posts: 248
Received Thanks: 21
Du solltest versuchen die Weltherrschaft an dich zu reißen.
Cornεll is offline  
Old 07/16/2013, 14:08   #8
 
vicdeking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,582
Received Thanks: 141
Oberstufen Gymnasium - Abitur. Fertig
vicdeking is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 14:25   #9

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Ich habe seit zwei Wochen mein Abi in der Tasche und meiner Meinung nach war die 13. Stufe die mit Abstand angenehmste. Wenn du einmal drin bist und bescheid weißt wie es läuft, auch schon die Lehrer und ihre Anforderungen einschätzen kannst, wirst du das Jahr gerne noch dranhängen. Es ist nicht so als müsste man sich über Wochen und Monate für die Abiturklausuren vorbereiten, das haben die meisten auch in wenigen Tagen mit sehr akzeptablen Ergebnissen geschafft. Stattdessen Party, Party, Party

Mach Abi!! Das war die geiste Zeit!

Und ich habe gehört, dass es sich für deine berufliche Zukunft auch lohnen soll. Für Bewerbungen ist es nun meiner Meinung nach eh schon zu spät und eine Lücke im Lebenslauf ist alles andere als cool.
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 14:42   #10

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Ich danke euch allen! Werde jetzt erstmal Ferienjob machen und wie es aussieht Vollabitur anfangen :-)
Cani. is offline  
Old 07/16/2013, 15:14   #11
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Fachhochschule - Wirtschaft/Informatik ist auch sehr gerne gesehen alternativ zum Abitur und meiner Meinung nach entspannter..
Sachverständiger is offline  
Old 07/16/2013, 16:11   #12
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Geh aufjedenfall nicht jetzt in eine Ausbildung.
Streng dich 2-3 Jahre voll an und "schmeiß" vllt. sogar dein Hobbys weg und probier die besten Noten die möglich sind, dannach am besten noch studieren.
Lieber 2-3 Jahre anstrengen und dann dein ganzes Leben sehr wahrscheinlich viel Kohle machen und Interessante Berufe ausüben. Als jetzt mit einer Ausbildung zu beginnen und 50 Jahre im gleichen Beruf für eine kleine Rente arbeiten.
Wenn du doch jetzt schon eine Ausblidung machen möchtest, such dir einen Job wo es gute Aufstiegschancen gibt.

Was interessiert dich denn?
-Naturwissenschaften
-Programmierung
-Sprachen
-...

Viel Glück noch!
UrbanBlue is offline  
Old 07/16/2013, 16:12   #13
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
mit der 4 in mathe haste dir sehr viel versaut,ich hab das selbe problem..
Smokers Anthem is offline  
Old 07/16/2013, 16:38   #14


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Auf jeden Fall Abitur. Mit Abitur kann man heute so viel erreichen und da du ja ein Q-Vermerk hast, kannst du auf das Gymnasium gehen.

Danach würde ich studieren, wenn du dir im Klaren bist, was du machen möchtest.
Zevion is offline  
Old 07/16/2013, 18:06   #15
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Du solltest es aber auch realistisch sehen, es wird auf jeden Fall nicht leichter als jetzt in der 10. Am besten fragst du mal deine Fachlehrer in den Hauptfächern, ob du für die Oberstufe geeignet bist.
noahrmal is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Abschluss Motive
03/04/2013 - Off Topic - 10 Replies
Hey Community, Ich mache bald meinen Haupt schul Abschluss und unsere Klasse sucht noch Motive für unsere Abschluss Shirts Es wäre nett wen ihr paar Gute hier Postet :)
Was für einen Abschluss habt ihr?
06/28/2012 - Off Topic - 126 Replies
Hi leute, was für einen abschluss habt ihr oder strebt ihr jetzt? ich fang mal an. Ich bin jetzt auf ner Realschule und mache bald da meinem abschluss aber da ich richtig viel Money verdienen will geh ich nach der 10. zum Gymnasium und mache da meinen Abschluss. Und ihr?
Sprüche fürs Abschluss T-Shirt
12/10/2010 - Off Topic - 56 Replies
Hey meine Klasse oder eher meine Stufe sucht einen spruch für unser Abschluss T-Shirt wir haben immer nur die selben und das finden alle scheisse wollte ma fragen ob ihr mal ein paar geile sprüche für uns habt
Abschluss bei einem P-server
10/02/2010 - Flyff Private Server - 3 Replies
Ich habe die Files und ich habe eine 1A Mapper im Team...nun suche ich noch ein paar Programme :> a) Hat einer ein Programm um die NPC Shops zu bearbeiten? b) Gibt es ein Gutes TuT für neue Waffen? c) kann mir vll jemand bei der HP Helfen? d) Ein Spenden System? wie geht das? also mit Domation points usw ich bin dankbar für JEDE hilfe.
Abschluss Video
07/31/2007 - Off Topic - 17 Replies
Wollte mal zeigen was einer aus unseren Klassen für n Video zusammen geschnitten hat allen sahen übelst panne durch den Alk aus x) Teil 1 : http://www.myvideo.de/watch/1869682 Teil 2 : http://www.myvideo.de/watch/1877547



All times are GMT +2. The time now is 01:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.