Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gegenstände im Internet unter 18 Jahren mit Girokonto tätigen?

Discussion on Gegenstände im Internet unter 18 Jahren mit Girokonto tätigen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Gegenstände im Internet unter 18 Jahren mit Girokonto tätigen?

Hi Leute,

ich hab ein Sparkonto, worauf ich selbst keinen Zugriff habe bis zu meinem 18 Lebensjahr, sondern meine Eltern. Außerdem habe ich aber ein Girokonto, worauf ich Zugriff habe, Geld abheben kann oder geld einzahlen, wie ich will. Damit könnte ich auch im Geschäft Sachen einkaufen, wie ein Erwachsener.

Ich kauf mir demnächst neue Pc-Komponenten von Mindfactory im Wert von ca. 450€. Aufem Konto ist dieser betrag mehr als gedeckt (tut jetzt auch nichts zu Sache, jedenfalls ist der betrag ausreichend gedeckt).

Meine Frage: Darf ich diesen Betrag von meinem Konto abbuchen lassen? Meine Eltern haben gesagt, dass ich das drüfte, aber Mindfactory weis ja nicht ob sie es mir erlaubt haben o.O. Fällt das ganze dann unter dem Paragraphen Taschengeld? Oder verweigert mir da die Bank, die Abbuchung?

Google teilt mir gemischte Meinungen auf.

#Edit: Ich möchte die transaktion über mein Konto deshalb führen, da ich sonst 450€ vom Schalter abholen muss, und die schon manchmal nicht da sind, und das geld dann meinen Eltern überreichen usw... Gibt nur unnötigen Stress xD Außerdem hab ich dann auch mal ne Erfahrung gemacht, wie des alles so ist.

P.S Bin 16, falls das iwas ändert.
Dr.Yolo is offline  
Old 06/19/2013, 10:25   #2
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Bei mir gab es keine Problem bei Lastschrift/Vorkasse.

Habe ebenfalls PC Komponenten bei Mindfactory bestellt.
getToasted is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2013, 10:26   #3
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Bei mir gab es keine Problem bei Lastschrift/Vorkasse.

Habe ebenfalls PC Komponenten bei Mindfactory bestellt.
Oke, danke schon mal
Dr.Yolo is offline  
Old 06/19/2013, 10:29   #4
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 224/0/1
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,576
Received Thanks: 244
Ehrlich gesagt, sehe ich dort kein Problem. Deine Eltern können es ja bezeugen das alles von ihnen "erlaubt" ist.

Liebe Grüße,
Freey. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2013, 10:30   #5

 
elite*gold: 0
The Black Market: 153/1/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,284
Received Thanks: 195
Abbuchen lassen? Entweder du zahlst mit Vorkasse. Da könnte ja rein theoretisch jeder für dich das Geld überweisen. Hauptsache Mindfactory bekommt es. Oder du machst es mit Sofortüberweisung wenn dein Konto online Fähig ist. Warum solltest du das nicht dürfen? Du kaufst ja weder auf Rechnung noch auf Finanzierung ein sondern bezahlst deine Ware ja im Vorhinein? Und wenn es DEIN eigenes Konto ist darfst du natürlich auch damit einkaufen.

Und Lastschrift bietet Mindfactory doch gar nicht an? Bzw. nur mit Paypal oder Click and Buy

Fazit: Ohne Probleme möglich
Asgardian is offline  
Old 06/19/2013, 10:34   #6
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Ja, sorry meinte auch Vorkasse. Paypal darf ich ja noch nicht. Wie lange dauert es in etwa. bis Mindfactory das Geld bekommt? Bräuchte die Sachen bis übernächsten Freitag.
Dr.Yolo is offline  
Old 06/19/2013, 10:37   #7

 
elite*gold: 0
The Black Market: 153/1/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,284
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Ja, sorry meinte auch Vorkasse. Paypal darf ich ja noch nicht. Wie lange dauert es in etwa. bis Mindfactory das Geld bekommt? Bräuchte die Sachen bis übernächsten Freitag.

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung innerhalb Deutschlands bis zu drei Werktage je nach Banklaufzeit dauern kann.


Sollte aber eigentlich schneller gehen.
Asgardian is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2013, 10:40   #8
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Oki doki, dann würde es biszum nächsten Freitag lappen wenn ich morgen das Geld überweise und am Samstag bei Ihnen da ist.

Das unternehmen ist ja für seinen schnellen Versand berüchtigt.

Kann eig. geschlossen. Danke für Eure Antworten habt mir sehr geholfen
Dr.Yolo is offline  
Old 06/19/2013, 10:40   #9



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 243
Join Date: May 2013
Posts: 6,845
Received Thanks: 1,042
Wenn deine Eltern es bestätigen gibt es dort keine Probleme.
.Zitrus is offline  
Old 06/19/2013, 10:44   #10

 
elite*gold: 0
The Black Market: 153/1/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,284
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by DerKleineDackel View Post
Wenn deine Eltern es bestätigen gibt es dort keine Probleme.
Die Eltern müssen dort überhaupt nix bestätigen
Asgardian is offline  
Old 06/19/2013, 11:01   #11

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,640
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Die Eltern müssen dort überhaupt nix bestätigen
Direkt bestätigen nicht, sie dürfen allerdings den Kauf verweigern.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/19/2013, 11:07   #12
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Erstmal

Ohne zustimmung der Eltern wenn man u18 ist geht nix

man ist nicht vollständig geschäftsfähig, basta. Mindfactory wie auch jede andere Firma wird aber aus Sicherheitsgründen darauf bestehen, dass der Käufer in jedem Fall eine vollständig Geschäfstfähige person sein muss

Hört sich kindisch an, aber schreib zur Not nen Vertrag über die Belaubigung mit deinen Eltern..^^

Wegen deinem Konto solltest du lieber gucken ob du ein Oberlimit für Auszahlungen/Tag hast, denn dann könntest du sicher nicht mal eben 450€ abbuchen und wegschicken..^^
Dubbie2011 is offline  
Old 06/19/2013, 16:10   #13
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Erstmal

Ohne zustimmung der Eltern wenn man u18 ist geht nix

man ist nicht vollständig geschäftsfähig, basta. Mindfactory wie auch jede andere Firma wird aber aus Sicherheitsgründen darauf bestehen, dass der Käufer in jedem Fall eine vollständig Geschäfstfähige person sein muss

Hört sich kindisch an, aber schreib zur Not nen Vertrag über die Belaubigung mit deinen Eltern..^^

Wegen deinem Konto solltest du lieber gucken ob du ein Oberlimit für Auszahlungen/Tag hast, denn dann könntest du sicher nicht mal eben 450€ abbuchen und wegschicken..^^
Wär aber schwachsinn, weil ich ja vom Schalter auch einfach die 450€ abholen kann und damit dann einkaufen. Dann hab ich auch kein Oberlimit. Ich probiers jetz mal einfach aus. Mehr wie den Auftrag nicht annehmen kann Mindfactory nicht. Und die bank wird mich schon nicht umbringen. Ansonsten können ja meine eltern einfach sagen, das ich noch nicht das Recht habe solche Summen zu bezahlen.
Dr.Yolo is offline  
Old 06/19/2013, 16:14   #14
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2013
Posts: 201
Received Thanks: 18
paypal darfst du dir nicht machen aber kannst du solang du nix falsches im internet machst
Shoxi. is offline  
Old 06/19/2013, 17:40   #15
 
Jon'Irenic's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,298
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Erstmal

Ohne zustimmung der Eltern wenn man u18 ist geht nix

man ist nicht vollständig geschäftsfähig, basta. Mindfactory wie auch jede andere Firma wird aber aus Sicherheitsgründen darauf bestehen, dass der Käufer in jedem Fall eine vollständig Geschäfstfähige person sein muss

Hört sich kindisch an, aber schreib zur Not nen Vertrag über die Belaubigung mit deinen Eltern..^^

Wegen deinem Konto solltest du lieber gucken ob du ein Oberlimit für Auszahlungen/Tag hast, denn dann könntest du sicher nicht mal eben 450€ abbuchen und wegschicken..^^
Das ist Schwachsinn, sogar mehr als das.
Nach deiner Argumentation müsste jeder Minderjährige in jedem Aldi oder sonstwo ein Erlaubnissschreiben der Eltern vorlegen wenn er ein Kaugumi kaufen will.

Du hast wie du schreibst die Vollmacht über dein Konto.
Das heisst du kannst auch ganz normal damit per Vorkasse/eBanking oder Sofortüberweisung einkaufen.

Einzig auf Kredit könnte wohl Probleme verursachen aber das hast du ja nicht vor.
Ausserdem willst du auch keine Produkte kaufen die eine Altersbeschränkung erfordern.
Jon'Irenic is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Forum unter 18 jahren betreiben?
02/18/2013 - Off Topic - 19 Replies
Hey ich wollte mal fragen ob man 18 ein forum (wbb) betreiben darf und auch ohne bedenken seine impressums daten angeben kann ?(ist ja pflicht) Das Froum liegt auf einem Webspace von nitrado.
Handy-Tarif unter 18 Jahren?
04/14/2012 - Smartphones - 11 Replies
Guten Tag liebe Elitepvpers Community Ich (16) habe vor kurzem ein iPhone 3G geschenkt bekommen und möchte jetzt einen Handy-Tarif abschließen den richtigen hab ich auch gefunden nun hab ich eine Frage. Darf man einen Vertrag abschließen auch wenn man keine 18 Jahre alt ist? Mit freundlichen Grüßen euer 1412KaitoKid :)
Vertragsabschluss unter 18 Jahren.
02/06/2011 - Off Topic - 42 Replies
liebe e*pvpler, ich brauche umbedingt von jemandem der sich in Sachen Rechtslage / Gesetz auskennt. Ich beschreib's kurz, damit ihr wisst worums geht. vor ca. 2 Monaten hat der Sohn meiner Tante, bei Linemax - Professional Hosting einen Server gemietet. Dieser läuft auf seinen Namen, seine Adresse. Doch ; er hat ein falsches Geburtsdatum angegeben ( er ist 15, hat sich aber als 18 ausgegeben). Den 1. Monat hat er auch wie gefordert bezahlt, via Paysafecard. Nun, im 2. Monat wollte er...



All times are GMT +2. The time now is 19:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.