Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Handy kaputt aber er weigert sich zu zahlen.?

Discussion on Handy kaputt aber er weigert sich zu zahlen.? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 87
Received Thanks: 3
Handy kaputt aber er weigert sich zu zahlen.?

Hey und zwar.
ich habe mein handy vor kurzen gegen ein iphone getauscht.
ein paar tage später war mein kumpel und ich und noch jemand etwas angetrunken. dann stand er vor mir hat sich um gedreht und hat mir ausversehen das handy aus der hand geworfen und jetzt ist es auf beiden seiten kaputt das glas.
die versicherung übernimmt es nicht da ich keine rechnung zu dem handy habe.
jetzt soll er es so zahlen aber er weigert sich.
er und seine mutter meinen nur das ich mit schuld bin da ich ja nicht hinter ihm stehen hätte sollen .. oder das handy auffangen oder besser fest halten. das handy ist aber kaputt und mir ist egal ob ich schnell genug reaiert habe.. fakt ist er war schuld.
was soll ich jetzt machen ich mein ist das echt meine schuld wenn ich zulangsam reagiere oder hinter ihm stehe wenn er sich umdreht??
Er wollte auch das wir es uns teilen aber ich sehe es nicht ein das ich das handy mit zahle was er kaputt gemacht hat. da ichs elber knapp bei kasse bin in der ausbildung und auch noch geld wergsparen muss für urlaub.
danke für eure hilfe schon mal..
falls ich fehler drin habe tut es mir leid ich bin stink sauer und achte nicht so darauf.

mfg. thomas

was ich vergessen habe die haftplficht übernimmt es nicht da ich keine rechnung zu dem gerät habe..
er muss es doch eigentlich aus eigener tasche zahlen .. kann doch ned angehen das ich des jetzt zahlen muss oder??
Facebook-Verkäufer is offline  
Old 06/01/2013, 19:40   #2
 
Backjump's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 451
Hallo Thomas,
das ist aber gründlich in die Hose gegangen. Ich habe mir eben deinen Text durch gelesen und muss sagen. Schuld hat jeder gleich viel, auch wenn es sich jetzt scheiße anhört oder so aber du hättest vielleicht besser auf dein Handy aufpassen sollen, ne Schutzhülle als Vorsichtsmaßnahme um dein Handy tun sollen. Und auf der anderen Seite hätte er vielleicht auch mal seine Gliedmaßen etwas zügeln können. Fakt ist einfach das Handy ist kaputt. Endweder zu zahlst es selber und hast wieder nen heiles Handy oder du zahlst nichts und hast nen kaputtes Handy.
Hättest du dir das Handy nicht ertauscht sondern richtig legal im Laden gekauft hättest du diese ganzen Probleme jetzt nicht. Vielleicht lernst du ja für das nächste mal.

Falls du jemanden brauchst der dir dein Handy wieder repariert, darfst mir gerne ne PN schicken kenne mich damit recht gut aus.

Viele Grüße
Backjump

PS: Mach dir nichts draus nen kaputtes Handy hatte doch eh schon jeder, ist zwar ärgerlich aber passiert.
Backjump is offline  
Old 06/01/2013, 19:41   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,711
Received Thanks: 300
Hetz auf den Täter einfach ein Paar Schläger
Sanimon97 is offline  
Old 06/01/2013, 19:42   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Wtf?

Angesoffen + offensichtlicher Unfall und du verlangst noch Geld? Na wenn man so seine Freunde verlieren will..
Shiinya is offline  
Old 06/01/2013, 19:44   #5
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Wenn er keine Haftpflichtversicherung hat, muss er normalerweise aus eigener Tasche zahlen.
Ist aber ziemlich unvorteilhaft, wenn du keine Rechnung hast. Frag mal den richtigen Besitzer danach, dann wäre alles kein Problem.

Ein echter Freund würde aber sicher hinter seinem Fehler stehen und es nicht verneinen. Musst wohl neue Freunde finden.
Chyrus666 is offline  
Old 06/01/2013, 21:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 191
Received Thanks: 28
Droh mit der Polizei. Falls keine Reaktion, keine Freunde mehr, fertig. Mehr kannst du leider nicht machen. Polizei wird dir nicht helfen ...
WildDogs is offline  
Old 06/01/2013, 22:00   #7
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Nimm sein Angebot an (Hälfte /Hälfte) ich an der Stelle deines Freundes hätte das Ausschlagen dieses Angebots schon als ziemlich unverschämt empfunden ,da er keinerlei Pflicht hat (da dir die Belege alle Fehlen).
Kannst ihn natürlich auch Anzeigen , allerdings wird daraus eh nichts ,da deine gegen seine Aussage steht ,und weiß ihm dann mal die schuld nach.
Außerdem hast du dann einen "Freund" weniger ,und evtl. sogar einen Feind mehr .
Wie gesagt er war ja sogar so freundlich dir 50/50 anzubieten ,wenn du das ausschlägst kann dir auch niemand mehr helfen.
marykillsjane is offline  
Old 06/01/2013, 22:07   #8


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Es war einfach ein Unfall, wenn ihr wirklich angetrunken wart dann trägt niemand die Schuld. Weil im Endeffekt ist es eure Schuld, wenn ihr getrunken habt und euch nicht beherrschen könnt.
Hawkk is offline  
Old 06/01/2013, 22:21   #9

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Du hättest am besten dein Handy zuhause lassen sollen
Außerdem war es ein Unfall
Es ist ja nicht so als hätte er es absichtlich gemacht
Panzerjäger is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
GW2 Login - weigert sich :p
02/20/2013 - Guild Wars 2 - 8 Replies
Moin, kommt Ihr ins Spiel ? Bin ausm spiel weil ich nicht ins AH kam, stand was von 502 Gatway ... und jetzt komm ich net ins spiel .. < siehe bild jemand ne idee?
[Hilfe]X-Trap weigert sich zu Patchen
11/30/2010 - CrossFire - 11 Replies
Also ich will CF starten und das geht i-wie nich -.- da kommt so ne meldung Siehe anhang :)
Account Käufer weigert sich PW zu ändern
05/29/2008 - World of Warcraft - 13 Replies
Erstmal hallo an alle. Also folgendes Problem: ich habe vor ca 2 Monaten einen WoW Account verkauft, den ich nicht mehr wirklich gespielt habe. Die Auktion bei Ebay verlief reibungslos und der Käufer hatte auch schnell das Geld überwiesen. Nun zum Problem: Der Käufer weigert sich Partout (indem er meine Emails ignoriert) das Passwort und die Emailadresse zu ändern. Nutz den Account aber Intensiv mit meinem alten PW (könnte also in ruhe mit Spielen) und hat auch schon Chartransfer,...



All times are GMT +2. The time now is 06:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.