Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MyLittlePony Figuren als Profilbild/Signatur. Warum?

Discussion on MyLittlePony Figuren als Profilbild/Signatur. Warum? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
falaga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,103
Received Thanks: 454
MyLittlePony Figuren als Profilbild/Signatur. Warum?

An die MyLittlePony Fans. Seid ich nicht etwas zu alt geworden?
Bitte begründen
falaga is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 23:55   #2


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Nennt sich eigene Meinung/Geschmack/Hobby.
Shiinya is offline  
Old 03/27/2013, 23:55   #3
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Nicht wieder sowas, es gibt genug Diskussionen darüber, einfach mal danach suchen.

Nein, man ist nicht zu alt dafür.
Diablo_ is offline  
Old 03/27/2013, 23:56   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Man sollte immer ein Kind bleiben, sonst wird man so wie Drew.

Btw: solche Disskusionen hatten wir schon zu oft.
Monkry is offline  
Old 03/28/2013, 00:01   #5
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Hm, na da muss ich mich doch beteiligen.

@Topic: Solange das ganze nicht wieder in Flame und Beleidigungen ausartet, sehe ich kein Problem darin, wenn der TE hinterfragt, woher das Interesse um die Serie rührt.

Um mal explizit auf deine Fragen einzugehen:
Quote:
Originally Posted by falaga View Post
Seid ich nicht etwas zu alt geworden?
Nein, ich fühle mich nicht zu alt, mir Cartoons anzusehen.

Quote:
Originally Posted by falaga View Post
MyLittlePony Figuren als Profilbild/Signatur. Warum?
Weil mir die Charakter gut gefallen, und ich die Serie super finde.

Habe kürzlich einen regelrechten Wall-of-Text in meinem eigenen Thread verfasst, darum zitiere ich mich mal selbst.

Mein Beitrag aus:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass ich denke, dass alle Fans dieser Serie irgendwelche komischen Nerds sind. Es ist mir klar, dass diese Leute größtenteils normale Menschen sind. Was mich aber interessiert ist, wieso gerade Zeichentrickponies? Ich frage mich einfach, wie größtenteils erwachsene Menschen so einen Grad an Gefallen und auch Zuneigung gegenüber einer Serie entwickeln können, die ursprünglich für Kleinkinder gedacht war?

Nichts gegen dich oder die ganzen anderen Bronies, aber mir fehlt da einfach eine logische Erklärung, wieso gerade bunte Ponies.
Kein Problem, ich hab ja nachgefragt, um eine Antwort zu erhalten.

Ich weiß jetzt nicht, wie sehr es dich wirklich interessiert, wieso man "sowas" mögen kann, aber gut, ich versuche das Ganze mal zu erklären.

Wie man vielleicht aus dem Thread lesen kann, habe ich vor knapp zwei Monaten deine jetzige Meinung geteilt.

Da ich damals sowieso keine Serien aktiv angesehen hatte, und mich gerade erst mit neuen beschäftigt habe (The Walking Dead, Game Of Thrones, ...), dachte ich mir, es könne nicht schaden, mir die Serie anzusehen, um den Hype nachvollziehen zu können. Naja, die ersten beiden Folgen fand ich gewöhnungsbedürftig, hat mich jedoch motiviert, mehr zu sehen. Die dritte gefiel mir besser, und bei der vierten war ich der Serie verfallen.
Wieso? Nun, es ist lustig, fröhlich, bunt und einfach unbeschwert. Selbst wenn mir das alles bis zu dieser Stelle hin nicht gefallen hätte, dann wüsste ich doch, dass die Serie qualitativ gut produziert wird, und immer wieder gute Gags mit drin hat. Und bei all dem, was ich mir sonst gerne ansehe - meist Horror/Thriller - ist dieses krasse Gegenteil manchmal irgendwie genau das Richtige. Um an dieser Stelle nochmal auf deine Frage zurückzukommen:

Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Nichts gegen dich oder die ganzen anderen Bronies, aber mir fehlt da einfach eine logische Erklärung, wieso gerade bunte Ponies.
Im Grunde sind mir die Ponies egal. Das würde genauso gut mit anderen Wesen funktionieren. Was ich an der Sendung schätze (Objektiv: Animationsqualität, Synchronisation & musikalische Umsetzung), ist nichts, was von Charakteren als Ponies ausgeht. Es ist ein Nebeneffekt.

Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
so einen Grad an Gefallen und auch Zuneigung
Auch hier ist die Erklärung im Grunde einfach. Wenn ich mich eine Weile mit etwas außeinandersetze, dann lerne ich die Charakter, ob fiktiv oder real, damit kennen, und entwickle ab einem gewissen Punkt auch eine Zuneigung für eben jene Charakter. Beispiele? Sieh dir mal die Profilbilder etlicher User hier an. Als Beispiel: Ruffy - von One Piece. Ein verdammt beliebter Charakter. Aufgrund seiner Art und seines Verhaltens. Wieso sollte sich das ganze nicht auf Ponys übertragen lassen? Mir gefällt Ruffy als Charakter ebenfalls super, und genauso wie ich Ruffy cool finde, gefällt mir Rainbow Dash, nur halt aus My little Pony. Warum?
Habe ich eigentlich in einem vorigen Satz bereits beantwortet. Aus dem selben Grund, aus dem ich Ruffy, den Piraten, mag. Rainbow Dash hat einen ausgeprägten Charakter, Stärken und Schwächen, und teils einfach nur lustige Szenen, die mich zum lachen bringen.

Ich sehe jetzt auch nichts wirklich Verwerfliches daran, dies offenkundig zuzugeben. Genauso, wie ich mir auch heute, mit 18 Jahren, immernoch Animes ansehe, die ich schon vor Jahren gesehen habe (Detektiv Conan, One Piece), kann ich mir doch auch My little Pony ansehen. Es handelt sich um dasselbe Prinzip - Cartoon/Zeichentrick. Und nur weil ich das tue, heißt das doch nicht, dass ich auf einmal alles andere vernachlässige, oder mich nurnoch dafür interessiere. Ich habe weiterhin eine Ausbildung, treffe mich am Wochenende mit Freunden, habe diverse andere Hobbies, und bin nicht nur auf diese einzige Sendung fokussiert.

Man muss hier stark differenzieren. Es gibt einige Fans, die halt wirklich eingefleischt sind, und sich tage- oder wochenlang mit grandiosen Artworks oder PMVs (Pony Music Video) die Zeit vertreiben. Deshalb ist aber längst nicht jeder so sehr daran beteiligt.

Was ich hier ebenso oft lesen durfte, ist:

Quote:
"Wieso spielt ein erwachsener Mensch mit bunten Ponys?"
Quote:
"Wenn jemand so etwas mag, muss er wohl pädophil oder schwul sein."
Zum Ersten: Nicht jeder Brony ist am Merchandise interessiert. Genau wie auch bei anderen Fanbases geht es in erster Linie um die Serie.

Zum Zweiten: Wie, in aller Welt, beeinflusst eine Serie wie diese den Charakter eines Menschen (negativ)? Es mag auch vorkommen, dass einige Bronies homosexuell sind, aber auch hier ist das wiederum nichts, was man so folglich gleich auf alle anwenden kann. Ich für meinen Teil bin heterosexuell, und daran hat sich auch durch die Sendung nichts geändert. Die andere Anschuldigung, "pädophil" zu sein, ist schlicht und einfach lächerlich. Das ist so, als würde ich sagen, jeder Gamer ist Amokläufer.

Das ist wieder so etwas, dass ich nicht ausstehen kann - Verallgemeinerung und Klischees. Als Gamer hab ich das schon miterlebt, und nun auch noch als Brony. Wenns nach Medienberichten geht, ist jeder Gamer ja grundsätzlich arbeitslos, hat keine Freunde, wohnt sowieso ewig bei seinen Eltern, und... ihr seht selbst wie lächerlich das ist. Das Ganze ist ein Klischee, das mittlerweile Jahrzehnte alt ist. Und genauso lässt sich das auch auf die Bronies übertragen. Mir gefällt die Sendung, wirklich gut sogar - kaufe ich mir deshalb nun automatisch Merchandise, und fühle mich von den Ponies auch noch sexuell angezogen? Kurzum: Nein. In dieser Fanbase gibt es genauso verschiedene Geschmäcker, wie auch sonst überall. Einige Dinge kann ich selbst nicht nachvollziehen, und möchte ich hier auch gar nicht wirklich ansprechen, da sie mich schlicht und einfach nicht betreffen.

Der langen Rede kurzer Sinn, oder auch TL;DR:
"Bronies" sind normale Menschen, wie jeder andere auch, und die einzige Gemeinsamkeit, die sich unter dem Begriff "Brony" vereinen lässt, ist das mögen der Sendung: "My little Pony: Friendship is Magic".
----------------------------------------------------------------------------------------------
John​ is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/28/2013, 00:43   #6
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Hm, na da muss ich mich doch beteiligen.

@Topic: Solange das ganze nicht wieder in Flame und Beleidigungen ausartet, sehe ich kein Problem darin, wenn der TE hinterfragt, woher das Interesse um die Serie rührt.

Um mal explizit auf deine Fragen einzugehen:


Nein, ich fühle mich nicht zu alt, mir Cartoons anzusehen.



Weil mir die Charakter gut gefallen, und ich die Serie super finde.

Habe kürzlich einen regelrechten Wall-of-Text in meinem eigenen Thread verfasst, darum zitiere ich mich mal selbst.

Mein Beitrag aus:
----------------------------------------------------------------------------------------------


Kein Problem, ich hab ja nachgefragt, um eine Antwort zu erhalten.

Ich weiß jetzt nicht, wie sehr es dich wirklich interessiert, wieso man "sowas" mögen kann, aber gut, ich versuche das Ganze mal zu erklären.

Wie man vielleicht aus dem Thread lesen kann, habe ich vor knapp zwei Monaten deine jetzige Meinung geteilt.

Da ich damals sowieso keine Serien aktiv angesehen hatte, und mich gerade erst mit neuen beschäftigt habe (The Walking Dead, Game Of Thrones, ...), dachte ich mir, es könne nicht schaden, mir die Serie anzusehen, um den Hype nachvollziehen zu können. Naja, die ersten beiden Folgen fand ich gewöhnungsbedürftig, hat mich jedoch motiviert, mehr zu sehen. Die dritte gefiel mir besser, und bei der vierten war ich der Serie verfallen.
Wieso? Nun, es ist lustig, fröhlich, bunt und einfach unbeschwert. Selbst wenn mir das alles bis zu dieser Stelle hin nicht gefallen hätte, dann wüsste ich doch, dass die Serie qualitativ gut produziert wird, und immer wieder gute Gags mit drin hat. Und bei all dem, was ich mir sonst gerne ansehe - meist Horror/Thriller - ist dieses krasse Gegenteil manchmal irgendwie genau das Richtige. Um an dieser Stelle nochmal auf deine Frage zurückzukommen:



Im Grunde sind mir die Ponies egal. Das würde genauso gut mit anderen Wesen funktionieren. Was ich an der Sendung schätze (Objektiv: Animationsqualität, Synchronisation & musikalische Umsetzung), ist nichts, was von Charakteren als Ponies ausgeht. Es ist ein Nebeneffekt.



Auch hier ist die Erklärung im Grunde einfach. Wenn ich mich eine Weile mit etwas außeinandersetze, dann lerne ich die Charakter, ob fiktiv oder real, damit kennen, und entwickle ab einem gewissen Punkt auch eine Zuneigung für eben jene Charakter. Beispiele? Sieh dir mal die Profilbilder etlicher User hier an. Als Beispiel: Ruffy - von One Piece. Ein verdammt beliebter Charakter. Aufgrund seiner Art und seines Verhaltens. Wieso sollte sich das ganze nicht auf Ponys übertragen lassen? Mir gefällt Ruffy als Charakter ebenfalls super, und genauso wie ich Ruffy cool finde, gefällt mir Rainbow Dash, nur halt aus My little Pony. Warum?
Habe ich eigentlich in einem vorigen Satz bereits beantwortet. Aus dem selben Grund, aus dem ich Ruffy, den Piraten, mag. Rainbow Dash hat einen ausgeprägten Charakter, Stärken und Schwächen, und teils einfach nur lustige Szenen, die mich zum lachen bringen.

Ich sehe jetzt auch nichts wirklich Verwerfliches daran, dies offenkundig zuzugeben. Genauso, wie ich mir auch heute, mit 18 Jahren, immernoch Animes ansehe, die ich schon vor Jahren gesehen habe (Detektiv Conan, One Piece), kann ich mir doch auch My little Pony ansehen. Es handelt sich um dasselbe Prinzip - Cartoon/Zeichentrick. Und nur weil ich das tue, heißt das doch nicht, dass ich auf einmal alles andere vernachlässige, oder mich nurnoch dafür interessiere. Ich habe weiterhin eine Ausbildung, treffe mich am Wochenende mit Freunden, habe diverse andere Hobbies, und bin nicht nur auf diese einzige Sendung fokussiert.

Man muss hier stark differenzieren. Es gibt einige Fans, die halt wirklich eingefleischt sind, und sich tage- oder wochenlang mit grandiosen Artworks oder PMVs (Pony Music Video) die Zeit vertreiben. Deshalb ist aber längst nicht jeder so sehr daran beteiligt.

Was ich hier ebenso oft lesen durfte, ist:





Zum Ersten: Nicht jeder Brony ist am Merchandise interessiert. Genau wie auch bei anderen Fanbases geht es in erster Linie um die Serie.

Zum Zweiten: Wie, in aller Welt, beeinflusst eine Serie wie diese den Charakter eines Menschen (negativ)? Es mag auch hier vorkommen, dass einige Bronies homosexuell sind, aber auch hier ist das wiederum nichts, was man so folglich gleich auf alle anwenden kann. Ich für meinen Teil bin heterosexuell, und daran hat sich auch durch die Sendung nichts geändert. Die andere Anschuldigung, "pädophil" zu sein, ist schlicht und einfach lächerlich. Das ist so, als würde ich sagen, jeder Gamer ist Amokläufer.

Das ist wieder so etwas, dass ich nicht ausstehen kann - Verallgemeinerung und Klischees. Als Gamer hab ich das schon miterlebt, und nun auch noch als Brony. Wenns nach Medienberichten geht, ist jeder Gamer ja grundsätzlich arbeitslos, hat keine Freunde, wohnt sowieso ewig bei seinen Eltern, und... ihr seht selbst wie lächerlich das ist. Das Ganze ist ein Klischee, das mittlerweile Jahrzehnte alt ist. Und genauso lässt sich das auch auf die Bronies übertragen. Mir gefällt die Sendung, wirklich gut sogar - kaufe ich mir deshalb nun automatisch Merchandise, und fühle mich von den Ponies auch noch sexuell angezogen? Kurzum: Nein. In dieser Fanbase gibt es genauso verschiedene Geschmäcker, wie auch sonst überall. Einige Dinge kann ich selbst nicht nachvollziehen, und möchte ich hier auch gar nicht wirklich ansprechen, da sie mich schlicht und einfach nicht betreffen.

Der langen Rede kurzer Sinn, oder auch TL;DR:
"Bronies" sind normale Menschen, wie jeder andere auch, und die einzige Gemeinsamkeit, die sich unter dem Begriff "Brony" vereinen lässt, ist das mögen der Sendung: "My little Pony: Friendship is Magic".
----------------------------------------------------------------------------------------------

Über was erzählst du hier? Es war eine einfache Frage "MyLittlePony Figuren als Profilbild/Signatur. Warum?"

Daraus ein Lebenslauf zu machen war nicht die Frage.
BlackDeal is offline  
Old 03/28/2013, 00:55   #7
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Über was erzählst du hier? Es war eine einfache Frage "MyLittlePony Figuren als Profilbild/Signatur. Warum?"

Daraus ein Lebenslauf zu machen war nicht die Frage.
Das sind eben MLP Fans. Die sind so Hardcore drauf, dass sogar Islamisten Angst vor denen haben.
Krakato2 is offline  
Thanks
23 Users
Old 03/28/2013, 00:58   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 438
Received Thanks: 605
Ich denke hier solltest du einige Informationen dazu finden :
Homosexualität ? Wikipedia
Ðan[Ger]ouS is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/28/2013, 01:03   #9


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Über was erzählst du hier? Es war eine einfache Frage "MyLittlePony Figuren als Profilbild/Signatur. Warum?"

Daraus ein Lebenslauf zu machen war nicht die Frage.
Manche schreiben gerne viel - kein Grund sie deswegen anzugreifen.

Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS View Post
Ich denke hier solltest du einige Informationen dazu finden :
Homosexualität ? Wikipedia
Du solltest dir mal das hier Vorurteil ? Wikipedia durchlesen, hilft dir sicherlich mal nicht nur scheiße zu posten.
Shiinya is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/28/2013, 01:04   #10
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Über was erzählst du hier? Es war eine einfache Frage "MyLittlePony Figuren als Profilbild/Signatur. Warum?"

Daraus ein Lebenslauf zu machen war nicht die Frage.
Steht doch da, in einem anderen Thread wurde ich gefragt, wieso ich damit etwas anfangen kann. Lies alles, oder lass es.

Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS View Post
Ich denke hier solltest du einige Informationen dazu finden :
Homosexualität ? Wikipedia
Muss ich dazu ernsthaft was sagen? Ich bleibe an der Stelle mal sachlich: Die Sexualität einer Person lässt sich nicht über eine Serie definieren, und genauso wenig beeinflusst eine Serie die Sexualität eines Menschen.
John​ is offline  
Old 03/28/2013, 01:07   #11
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Weil wegen Mainstream.
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 03/28/2013, 01:07   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 438
Received Thanks: 605
haha wie ich wusste, dass ihr zwei hatet xD
Ðan[Ger]ouS is offline  
Old 03/28/2013, 01:09   #13
 
falaga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,103
Received Thanks: 454
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Über was erzählst du hier? Es war eine einfache Frage "MyLittlePony Figuren als Profilbild/Signatur. Warum?"

Daraus ein Lebenslauf zu machen war nicht die Frage.
Er gibt mir eine Antwort, du spamst hier nur rum.
falaga is offline  
Old 03/28/2013, 01:10   #14
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Weil es gerade so gut passt:


Krakato2 is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/28/2013, 01:13   #15
 
falaga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,103
Received Thanks: 454
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Weil es gerade so gut passt:


Ich finde das passt ganz und gar nicht, es bringt nur Vorurteile in den Raum.
Aber der Typ hat Stil.
falaga is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[S] Profilbild + Signatur
01/23/2013 - elite*gold Trading - 6 Replies
Hallo, Ich suche ein Profilbild und eine Signatur für Elitepvpers. Was alles drauf soll: Profilbild: Text: RE Signatur:
[S] Profilbild + Signatur
06/27/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Closed!
[S] Profilbild + Signatur
05/28/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hey, ich suche ein Profilbild und eine Signatur. Ich gebe euch dafür 26 Eg. Mein Name sollte auf dem Ava und der Sig stehen. Bestimmte vorstellungen hab ich nicht, ich lass mich einfach mal überraschen. :p Als Render will ich den Champion "Brolaf" aus League of Legends haben. Mfg,
[S] Signatur & Profilbild [B] eG
09/09/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hallo, ich suche eine Signatur + Profilbild mit dem Thema Mafia II und meinem Namen. Mach mir einfach mal Vorschläge. Gruß
Signatur & Profilbild
01/09/2011 - WarRock - 4 Replies
Hey Epvp Community, Ich suche das beste & schönste Profilbild, und die geilste Signatur. Inhalt auf dem Bild: Anime Figuren wie z.b Ichigo, Yushia, Conan Edogawa, Chinichi Kudo usw. bis 09.01.2011 - 18.15uhr. Belohnung? Ja! es gibt einen Promocode.



All times are GMT +2. The time now is 06:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.