Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vertrag widerrufen

Discussion on Vertrag widerrufen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/23/2013, 11:16   #31

 
.DerGerät's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,460
Received Thanks: 403
Quote:
Originally Posted by i@BuSta_RhYMes View Post
Einfach mal mit dem Anwalt drohen ,wenn keine Reaktion kommt und sie werden dich bestimmt "gehen" lassen

Du musst dir keinen Anwalt holen ,einfach mal drohen !

Noch so ein Alleswisser,

Wer man in einem Vertrag drinnen ist, kann man nicht einfach sagen, so ich gehe raus.


Du brauchst Jouristische Hilfe.
Mach einen Besuch bei einem Anwalt der setzt ein Schreiben für dich auf und guckt was zu machen ist.
.DerGerät is offline  
Old 02/23/2013, 11:51   #32
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2010
Posts: 108
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by XxHasexX View Post
Es war ein Fernabsatzvertrag da ich mit den Leuten telefoniert hatte und sie mich zu einer Vollmacht ausgetrixt hatten. Anwalt wird zu teuer Leute deswegen bin ich hier ...
Quote:
Originally Posted by .DerGerät View Post
Noch so ein Alleswisser,

Wer man in einem Vertrag drinnen ist, kann man nicht einfach sagen, so ich gehe raus.


Du brauchst Jouristische Hilfe.
Mach einen Besuch bei einem Anwalt der setzt ein Schreiben für dich auf und guckt was zu machen ist.
Ja da hast du Recht xD.
Aber ich bin noch in der Widerrufs Zeitspanne drinn (steht im vertrag 14 tage) also kann ich doch noch alleine raus kommen oder?

Ich habe das hier verfasst:
hiermit Kündige ich meinen Vertrag ab sofort und fristlos.
Da dies noch inerhalb der ersten 14 Tage vollzogen wird, brauche ich ihnen keine Gründe zu nennen.
Ich bitte um Schriftliche bestätigung.

Das reicht doch aus oder
XxHasexX is offline  
Old 02/23/2013, 12:43   #33


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by .DerGerät View Post
Noch so ein Alleswisser,

Wer man in einem Vertrag drinnen ist, kann an nicht einfach sagen, so ich gehe raus.


Du brauchst Jouristische Hilfe.
Mach einen Besuch bei einem Anwalt der setzt ein Schreiben für dich auf und guckt was zu machen ist.
Genau, jetzt schalten wie für einen simplen Widerruf schon einen Anwalt ein.



Würde trotzdem zusätzlich ein Einschreiben + Rückschein schicken, da so ein Formular sonst gerne "verloren" geht.


Nach meinem Verständnis reicht das Telefonat für die Beitrittserklärung rechtlich nicht aus.
Aber man kann hier auch nicht genau erkennen, was du gemacht hast, denn plötzlich hast du auch ein Schreiben von denen vor dir liegen?

Quote:
Originally Posted by XxHasexX View Post
Ja da hast du Recht xD.
Aber ich bin noch in der Widerrufs Zeitspanne drinn (steht im vertrag 14 tage) also kann ich doch noch alleine raus kommen oder?

Ich habe das hier verfasst:
hiermit Kündige ich meinen Vertrag ab sofort und fristlos.
Da dies noch inerhalb der ersten 14 Tage vollzogen wird, brauche ich ihnen keine Gründe zu nennen.
Ich bitte um Schriftliche bestätigung.

Das reicht doch aus oder
Das ist falsch, du willst den Vertrag nicht kündigen sondern widerrufen.
Kein wunder, dass die dir mit der Kündigungsfrist antworten, wenn du das falsche Wort verwendest.
In deren Antwort stand auch unten
Quote:
Wünschen Sie die Mitgliedschaft in der Genossenschaft nicht so bitten wir Sie uns einen Widerruf zukommen zu lassen
Also benutz das richtige Wort.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2013, 14:32   #34
 
.Kenny's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,230
Received Thanks: 1,331
Soweit ich weiss darf mein Keine Verträge mehr am Telefon abschließen (Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte).
.Kenny is offline  
Old 02/23/2013, 14:35   #35



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by Pαddy View Post
Ist das nicht eigentlich so, dass man einen Vertrag unterschreiben muss ?
Verträge muss man ned schriftlich machen außer bei Grundstücken o.ä.
epvpers LUL is offline  
Old 02/23/2013, 14:45   #36
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2010
Posts: 108
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Genau, jetzt schalten wie für einen simplen Widerruf schon einen Anwalt ein.



Würde trotzdem zusätzlich ein Einschreiben + Rückschein schicken, da so ein Formular sonst gerne "verloren" geht.


Nach meinem Verständnis reicht das Telefonat für die Beitrittserklärung rechtlich nicht aus.
Aber man kann hier auch nicht genau erkennen, was du gemacht hast, denn plötzlich hast du auch ein Schreiben von denen vor dir liegen?



Das ist falsch, du willst den Vertrag nicht kündigen sondern widerrufen.
Kein wunder, dass die dir mit der Kündigungsfrist antworten, wenn du das falsche Wort verwendest.
In deren Antwort stand auch unten

Also benutz das richtige Wort.
Vielen dank auf genau auf so eine Antwort habe ich gewartet.
Dass war wohl das Problem ich widerrufe dieses mal richtig.
XxHasexX is offline  
Old 02/23/2013, 14:51   #37
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 315
Received Thanks: 22
naja telefonisch da hast du im endeffekt nur 2 optionen..

1: Du behauptest du warst betrunken oder auf Drogen (schwer nachzuweisen), dann währe der vertrag nicht gültig.

2: Du Schreibst eine Kündigung via Post (einschreiben) oder fax, und hoffst das die dich rauslassen..

um was gehts genau in dem Vertrag? hab gerade keine lust alle 4 seiten zu lesen.


Andererseits kannst du auch einfach den Vertrag nicht einhalten, sofern DU nicht der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt hast.

So ist der Gegenseite verpflichtet dir den Vertrag nachzuweisen, machen sie dies mit einer Telefonaufzeichnung wo du nicht zugestimmt hast, ist diese aufzeichnung Rechtlich nicht verwertbar.
Ergo müsste die Firma dich verklagen das du deinen Vertrag einhalten musst.. aber da diese ja dann keine beweise hätten würde die Klage abgelehnt werden, oder du freigesprochen werden.

Dazu kommt sofern du unter 18 bist die zustimmung deiner Eltern brauchst, da deine Eltern dir diese in dem Fall sicher nicht gegeben haben ist der vertrag eh hinfällig da du nur gerinfügig geschäftsfähig bist.


soweit erstmal die Theorie..


Ich betohe das ich keine Rechtsbelehrung abgebe, sonder ledeglich meine Persönlichen Erfahrungen mit dir Teile.
ShadowDomE is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe] HTC One S + o2 Vertrag
05/29/2012 - Smartphones - 8 Replies
Hallo Leute da ich mir ein Handy zulegen will und das mit Vertrag wollte ich euch mal noch zur Sicherheit fragen wie viel ich Monatlich hier Zahlen muss. o2online.de Hab einen Flat ausgewählt das 22,49€ monatlich kostet, und dazu hab ich mir noch das Handy ausgewählt, und jetzt steht da das es im Monat 42,49€ kostet. Warum ist das so?
HTC One X Vertrag gut?
05/09/2012 - Smartphones - 1 Replies
Da ich mir ein HTC One X kaufen möchte hab ich mir ein Vertrag+Handy rausgesucht. Hier: DeutschlandSIM Angebotskonfigurator Ist der gut? Wenn ihr einen kennt der so ähnlich ist aber, bei dem das Handy Anfangs weniger kostet dafür im Monat 20€ schreibt das bitte auch.
Handy Vertrag D1
09/18/2011 - Main - 6 Replies
Hallo, ich suche einen Handy Vertrag mit dem ich kostenlos unbegrenzt zu D1 sms schreiben kann. Sollte nicht teurer als 10€ im monat sein Tarifoptionen | Telekom ist das ein vertrag oder ein tarif den man auf seine normale karte dazu bucht? das Versteh ich nicht ganz. Könnt ihr mir vllt. noch andere ans Herz legen?
Vertrag
07/09/2011 - Main - 19 Replies
Hallo, Wollte nebenbei am PC ein bisschen Geld verdienen, da es mir Spaß macht. Hatte nun ca. ne woche kontakt zu einem mitarbeiter einer Firma. habe mich gut mit dem verstanden und auch probearbeiten gemacht. Er hat mir einen vertrag angeboten, ist dieser rechtskräftig, eventuelle lücken? http://s1.directupload.net/images/110709/7x8jfmwl .png lg



All times are GMT +2. The time now is 12:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.