Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Perpetuum Mobile Diskussion

Discussion on Perpetuum Mobile Diskussion within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Haltet ihr ein Perpeetum Mobile für UNMÖGLICH? (Ehrliche Meinung.)
Ja. Zuviele Faktoren Sprechen dagegen. 8 66.67%
Nein. Ich sehe es Optimistisch. 4 33.33%
Voters: 12. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Perpetuum Mobile Diskussion

Ich bin jemand der sich gern über das Thema "Perpetuum Mobile" den Kopf zerbricht.

Aber ich kann einfach nicht verstehen wie es möglich ist, dass es keine Möglichkeit gibt eins zu bauen.

Ich meine es gibt so viele Kräfte die man verwenden kann, aber es scheint einfach keine mögliche Methode zu geben.

Sicher kann man keine Bewegung o.ä. erzeugen ohne eine Energiequelle.
Aber es gibt sicher einen Weg die Energiequelle durch die Bewegung selbst zu "regenerieren" o.ä.

Beispiel:

Man befestigt einen Stab an einen Elektromotor.
Am ende des Stabes befestigt man einen Ventilator.
Durch die Fallbewegung rotiert der Ventilator und lädt eine Batterie Auf.
Sobald der Stab an Energie Verliert, wird die Gewonnene Elektrizität dazu verwendet den Elektromotor zu rotieren, um eine Volle umdrehung des Stabes zu bewerkstelligen.
Aber das klappt leider auch nicht.

Meine neuste Idee hatte etwas mit Wasserdruck zu tun, aber hat in der Praxis auch nicht funktioniert.

Macht sich noch jemand manchmal darüber gedanken?
Crack-wtf is offline  
Old 02/04/2013, 00:46   #2
 
elite*gold: 187
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,013
Received Thanks: 251
Früher hab ich mehr sehr oft über sowas Gedanken gemacht, bis ich dann zu dem Entschluss gekommen bin, dass es einfach nicht möglich ist bzw sein kann.
-AnEpicApple is offline  
Old 02/04/2013, 00:52   #3
 
Dr.Jotta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 166
Received Thanks: 42
dein beispiel mit dem selbstantreibenden motor: so etwas habe ich mir auch mal überlegt !
erzähl mal was du dir mit dem wasserdruck ausgedacht hast.
Dr.Jotta is offline  
Old 02/04/2013, 00:59   #4

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Wie ist das denn z.B. mit Osmosekraftwerken? Man hat ein Behältnis mit stark salzhaltigem Wasser, wo eine Seite an den Ozean grenzt, wo das Wasser in das Behältnis gelangen kann, aber nicht umgekehrt und eventuell auf der anderen Seite das Wasser, das wieder in den Ozean schießt, wenn zu viel Druck herrscht. Die Wand müsste halt membranartig sein, damit das Salz nicht mitfließt.
In dem Behältnis sind dann irgendwie Turbinen, die durch die Bewegung des Wassers angetrieben werden o.Ä.

Ich weiß, nicht wirklich gut bedacht, aber eventuell kann man ja drüber sprechen..
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/04/2013, 00:59   #5
 
elite*gold: 187
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,013
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by Dr.Jotta View Post
dein beispiel mit dem selbstantreibenden motor: so etwas habe ich mir auch mal überlegt !
erzähl mal was du dir mit dem wasserdruck ausgedacht hast.
Würde mich auch intressieren..!
-AnEpicApple is offline  
Old 02/04/2013, 01:01   #6
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Ich dachte mir folgendes.

Ein längliches Eisen, welches in Versetzter Position "Dellen" hat.
Ca. 16 Dellen in einer Reihe, und höhenversetzt.
Und darüber 16 düsen, welche durch Wasserdruck auf die Dellen Zielen.
Am ende des Eisens, 4 Pumpen, welche das wasser aus dem Auffangbehälter darunter durch den Düsenschlauch Schicken. (Aus Gummi wegen Druck.)

Naja hat aber nicht ganz funktioniert.
Crack-wtf is offline  
Old 02/04/2013, 01:04   #7
 
elite*gold: 187
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,013
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Ich dachte mir folgendes.

Ein längliches Eisen, welches in Versetzter Position "Dellen" hat.
Ca. 16 Dellen in einer Reihe, und höhenversetzt.
Und darüber 16 düsen, welche durch Wasserdruck auf die Dellen Zielen.
Am ende des Eisens, 4 Pumpen, welche das wasser aus dem Auffangbehälter darunter durch den Düsenschlauch Schicken. (Aus Gummi wegen Druck.)

Naja hat aber nicht ganz funktioniert.
Hätte dies funktioniert, wärst du mein Held und stink reich
-AnEpicApple is offline  
Old 02/04/2013, 01:08   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Wie ist das denn z.B. mit Osmosekraftwerken? Man hat ein Behältnis mit stark salzhaltigem Wasser, wo eine Seite an den Ozean grenzt, wo das Wasser in das Behältnis gelangen kann, aber nicht umgekehrt und eventuell auf der anderen Seite das Wasser, das wieder in den Ozean schießt, wenn zu viel Druck herrscht. Die Wand müsste halt membranartig sein, damit das Salz nicht mitfließt.
In dem Behältnis sind dann irgendwie Turbinen, die durch die Bewegung des Wassers angetrieben werden o.Ä.

Ich weiß, nicht wirklich gut bedacht, aber eventuell kann man ja drüber sprechen..
Du weißt nicht was der Sinn hinter einem Perpetuum Mobile ist oder?
Es soll Energie herstellen OHNE das Energie zugefügt wird.
Nutzt du Wasser, den Druck von Wasser, oder die Bewegung von Wasser, benutzt du bereits vorhandene Energie und wandelst sie nur um.
Und Osmosekraft kannst du auch nicht einfach so dafür benutzen, bzw. hat sie nichts mit dem Thema zu tun.

Das Problem ist das sich keine Energie einfach aus dem Nichts erstellen lässt. Irgendwo her muss sie kommen, und insofern ist es dann nur eine Energieumwandlung.

Btw. bezweifel ich das auch nur einer von euch im Ansatz die Möglichkeiten oder das Wissen hat ein Perpetuum Mobile zu erschaffen. Alle "Ideen" die hier gepostet werden, wurden sicherlich schon von irgendwem ausprobiert, und das wahrscheinlich in Millionfachen ausführungen & Schwierigkeiten.
Shiinya is offline  
Old 02/04/2013, 01:10   #9

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Du weißt nicht was der Sinn hinter einem Perpetuum Mobile ist oder?
Es soll Energie herstellen OHNE das Energie zugefügt wird.
Nutzt du Wasser, den Druck von Wasser, oder die Bewegung von Wasser, benutzt du bereits vorhandene Energie und wandelst sie nur um.

Das Problem ist das sich keine Energie einfach aus dem Nichts erstellen lässt. Irgendwo her muss sie kommen, und insofern ist es dann nur eine Energieumwandlung.

Btw. bezweifel ich das auch nur einer von euch im Ansatz die Möglichkeiten oder das Wissen hat ein Perpetuum Mobile zu erschaffen. Alle "Ideen" die hier gepostet werden, wurden sicherlich schon von irgendwem ausprobiert, und das wahrscheinlich in Millionfachen ausführungen & Schwierigkeiten.
Dann verstehe ich auch die Möglichkeiten des TE's nicht.. Da wird ja auch Fallenergie, Bewegungsenergie etc. pp. umgewandelt..
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/04/2013, 01:12   #10
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Btw. bezweifel ich das auch nur einer von euch im Ansatz die Möglichkeiten oder das Wissen hat ein Perpetuum Mobile zu erschaffen. Alle "Ideen" die hier gepostet werden, wurden sicherlich schon von irgendwem ausprobiert, und das wahrscheinlich in Millionfachen ausführungen & Schwierigkeiten.
Du willst also sagen, dass nur Professoren etc. ihre Ideen testen sollten?
Dann wären wir jetzt noch in der Steinzeit.
Manche Erfindungen sind Leuten beim scheißen eingefallen ums mal salopp zu sagen.
Crack-wtf is offline  
Old 02/04/2013, 01:15   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Dann verstehe ich auch die Möglichkeiten des TE's nicht.. Da wird ja auch Fallenergie, Bewegungsenergie etc. pp. umgewandelt..
Exakt.
Zu dem verstoßen alle Perpetuum Mobile Arten(es gibt 3~) gegen die Hauptsätze der Thermodynamik.

Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Du willst also sagen, dass nur Professoren etc. ihre Ideen testen sollten?
Dann wären wir jetzt noch in der Steinzeit.
Manche Erfindungen sind Leuten beim scheißen eingefallen ums mal salopp zu sagen.
Ich sag nicht das ihr es nicht ausprobieren sollt. Ich sage nur das es bereits ausprobiert wurde, keine Idee wird nur einmal gedacht. Außerdem fehln den meisten hier das Hintergrundwissen für ein derartiges Experiment.
Shiinya is offline  
Old 02/04/2013, 01:18   #12

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Ich hab grad mal nach Beispielen gegooglet und eins davon zeigte einen Magneten und ein festmontiertes, drehbares Rad (wie ein Hamsterrad), an welchem jeweils 4 Eisenstücke in gleichem Abstand zueinander waren.
Der Magnet hat immer jeweils ein Eisenstück angezogen und das Rad so zur quasi endlosen Bewegung gebracht...

Wär's das nicht eigentlich?
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/04/2013, 01:23   #13
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Ich hab grad mal nach Beispielen gegooglet und eins davon zeigte einen Magneten und ein festmontiertes, drehbares Rad (wie ein Hamsterrad), an welchem jeweils 4 Eisenstücke in gleichem Abstand zueinander waren.
Der Magnet hat immer jeweils ein Eisenstück angezogen und das Rad so zur quasi endlosen Bewegung gebracht...

Wär's das nicht eigentlich?
Dachte mir auch schon etwas mit Dauermagneten zu machen.
Aber da wurden schon soviele methoden probiert, und mir fällt keine andere ein ^^
Crack-wtf is offline  
Old 02/04/2013, 01:24   #14


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Ich hab grad mal nach Beispielen gegooglet und eins davon zeigte einen Magneten und ein festmontiertes, drehbares Rad (wie ein Hamsterrad), an welchem jeweils 4 Eisenstücke in gleichem Abstand zueinander waren.
Der Magnet hat immer jeweils ein Eisenstück angezogen und das Rad so zur quasi endlosen Bewegung gebracht...

Wär's das nicht eigentlich?
Geht jetzt einfacher via. Wikipedia Auszug.
Aber diese Art gilt unter anderem als "Schein-Perpetuum Mobile" oder schlichte Fehlinterpretation.

Quote:
Magnetismus

Es gibt eine Reihe von Vorschlägen eines Perpetuum mobile, welches mit Dauermagneten oder zusätzlich mit einem durch diese erzeugten elektrischen Strom arbeitet. Es wird auch immer wieder versucht, ein stationäres Magnetfeld örtlich begrenzt abzuschirmen. Hierbei wird zumeist missachtet, dass jedes Werkstück aus einem Material, das Magnetfelder abschirmen kann, z. B. Mu-Metall, an seinen Rändern seinerseits starke Magnetfelder erzeugt, die die Realisation der Erfindungsidee prinzipiell unmöglich machen.

Einfaches Beispiel: Ein magnetisches Fahrzeug platziert über ein Gestänge einen starken Magneten vor sich. Der Magnet zieht das Fahrzeug an und wird dabei gleichzeitig ebenfalls fortbewegt, so dass das Fahrzeug die ganze Zeit hinter dem Magneten hergezogen wird und diesen die ganze Zeit vor sich her schiebt (so etwa das „Perpetumobil“ in Michael Endes Jim Knopf und die Wilde 13). Vergleichbar ist dies mit der bekannten Geschichte des Barons von Münchhausen, der sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf gezogen haben will – ohne einen festen (Kraft-Bezugs-)Punkt. Solche Ideen für Perpetua mobilia verletzen nicht nur den Energieerhaltungssatz (Bewegungsenergie aus dem Nichts), sondern zusätzlich den Impulserhaltungssatz, das Prinzip der actio und reactio der Newtonschen Mechanik.
Shiinya is offline  
Old 02/04/2013, 01:25   #15

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Dachte mir auch schon etwas mit Dauermagneten zu machen.
Aber da wurden schon soviele methoden probiert, und mir fällt keine andere ein ^^
Aber das würde doch so funktionieren, oder etwa nicht? Also irgendeinen Haken muss es ja an der Sache geben, sonst würde man es ja nicht als unmöglich abstempeln.

#: Dashuris Post war da schon einleuchtender
F O R S E N B O Y S is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[DISKUSSION] Warrock Serververlust [DISKUSSION]
04/16/2011 - WarRock - 6 Replies
Hey.. Zur Zeit sind nur die Server on: Deutschland1; Europe und International. Screen: WUNSCHBANNER.com Ich hoffe das dieser Thread der einzige über das Thema sein wird. Wir sind für alle Meinungen offen. :awesome:
WTB - Perpetuum Online CB account
02/08/2011 - Trading - 1 Replies
pm me if you actually have one and well go from there.
Perpetuum Closed Beta
01/14/2011 - Trading - 7 Replies
Selling Perpetuum Close Beta account. More about this Sc-fi MMORPG here: PERPETUUM - Frequently asked questions More info om pm - can make screen with beta invite. Price: Left 4 Dead 2 steam gift
[NEWS]PERPETUUM-->Offizieller Spielstart!
11/27/2010 - User Submitted News - 2 Replies
Das ging nun schnell: Avatar Creations hat am 25. November das SciFi MMOG Perpetuum gestartet. Die Early Access Accounts wurden blockiert und ab sofort muss jeder Zocker eine monatliche Gebühr von 8,95 Euro aufbringen, um sich in der virtuellen Welt dauerhaft herumzutreiben. In Perpetuum bewohnen die Mechs einen abgelegenen Planeten. Und ihr seid mittendrin, es gibt nur ein persistentes Universum, auf dem alle Spieler aufeinandertreffen. Und auf dem erdgleichen Planeten gibt es einiges zu...
Mobile NPC
07/09/2008 - Archlord - 0 Replies
I tried to re-locate the NPCs by modifying their respective postions in npc.ini but with no success. If this is not server side anyone know which file should define their locations?



All times are GMT +2. The time now is 11:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.