Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



1200€ Rechnung,bitte durchlesen

Discussion on 1200€ Rechnung,bitte durchlesen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/22/2013, 11:35   #16
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by Apo1992 View Post
Eben, das ist das verwerfliche bei BitTorrent usw. Sobald er seinen DL startet bietet ER den anderen die Sachen auf seinem PC an. Dies loggen sie und somit hat er auch unbewusst eine Straftat gemacht

War bei dir auch der Gerichts Beschluss dabei? Du könntest beim Gericht die Akten abfordern, um zu sehen wie viele IP- Logs sie haben. Bei mehreren könnte man sich schlecht raus reden
Da muss ich leider etwas wiedersprechen klar neue Filme Games oder Musik lade ich mit sicherheit nicht aus dem Bittorrent oder Gnutella Netzwerk sondern von ddl hostern rapidshare uploaded mega usw

aber ich nutze auch viel Torrent aber auschliesslich für Japan sachen Mangas Musik Animes weil man einige sachen wirklich nur da noch findet vorallem viele sachen die schon älter sind wie ganze bgm music sammlungen etc
Melodead is offline  
Old 01/22/2013, 12:08   #17
 
Cashblood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 319
Received Thanks: 54
Ich verstehe nicht warum alle auf den neuen "CopyrightedShyt" abfahren. Es gibt so viele kleine Bands/Truppen wessen Musik ihr euch runterladen könnt und drei mal durch mediafire und rapidshare vögeln dürft. Mein Beispiel was ich selbst höre: HipHop. Viele sagen "OOHH EMINEM BITTE ALBUM" Eminem ist scheisse er war gut bis 2002 danach fing die Pop scheisse an und stadt sich Eminem und so witer anzuhören kann man zu kleinen Untergruppen gehen. MGK, Slaughterhouse, A$AP Rocky, Tech N9ne alle Non Copyrighted und machen bessere Musik als die meisten Gecopyrighteten. Sogar wenn ihr auf "BangBang SmokeWeed" steht könnt ihr zu Chief Keef und Young Money Bullshit gehen. Viele sehen nur die Charts und Justin Bieber.
Cashblood is offline  
Old 01/22/2013, 12:20   #18

 
[Х]Platin's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,937
Received Thanks: 4,860
Wenn ich soetwas lese, frag ich mich was das für Eltern sind, die soeine "Mirsallesscheißegal" Haltung haben und ihrem 14-jährigen Sohn da anscheinend nicht bei der Problemlösung helfen.
[Х]Platin is offline  
Old 01/22/2013, 12:24   #19
 
BetaPunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 6,441
Received Thanks: 1,258
hatte schonmal was ähnliches... allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie es jetzt bei dir abgelaufen ist...

naja bei mir wars auchn download von software, habe dann ne e-mail bekommen, wo drinne stand ich solle 400€ zahlen, habs ignoriert, dann kam iwann der brief vom anwalt... meine mutter natürlich total entsetzt, naja dann habe ich mal gegoogelt und siehe da, schon viele wurden von der seite betrogen... da gabs dann bei stift und warentest sogar ne ausformulierte e-mail, die man einfach nur zu dem anwalt schicken musste & zack war das problem gelöst und der anwalt hat sich um unsont die mühe gemacht.
BetaPunch is offline  
Old 01/22/2013, 12:25   #20
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Bei sowas erst reagieren, wenn Post vom Gericht kommt. In 99% der fälle kommt garnichts. Einfach ignorieren.
Johnny Waynetot is offline  
Old 01/22/2013, 13:00   #21
 
MrsRippchen's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Jan 2012
Posts: 387
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Wenn ich soetwas lese, frag ich mich was das für Eltern sind, die soeine "Mirsallesscheißegal" Haltung haben und ihrem 14-jährigen Sohn da anscheinend nicht bei der Problemlösung helfen.
Das hat damit nichts zutun keine Angst!
Mein Vater ist nur am arbeiten und kann sich schwer darum kümmern.
Meine Mutter ist eine Person die das kleingedruckte nicht beachtet usw,ich will richtig vorgehen ich meine die meisten Frauen in ihrem Alter lassen sich von Personen volllabern und sich nicht richtig beraten.Und der nächste Anwalt für Filesharing ist auch 60km entfernt.
MrsRippchen is offline  
Old 01/22/2013, 13:03   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,415
Received Thanks: 220
Einfach Ignorieren
oder warten falls post vom Gericht kommen sollte
WhistRo is offline  
Old 01/22/2013, 13:08   #23

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
fakt ist sie haben dich erwischt und da wird dir ein anwalt auch nicht groß weiterhelfen können weil du ja wirklich das album runtergeladen hast. du wirst wohl bezahlen müssen!
Carlos Lehder is offline  
Old 01/22/2013, 13:16   #24
 
Dewen's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2012
Posts: 212
Received Thanks: 42
Habe auch mal einen bekommen. hatte jedoch glück da ich noch 13 war und somit nicht als Strafmündig gilt. wir mussten einen Unterlassung? unterschreiben.

Falls du einen kleinen Bruder/Schwester hast die unter 14 sind könnten deine Eltern sagen das sie es waren.

Zu der letzten frage.

Ich selbst nutze auch einen VPN da ich natürlich noch etwas downlode.
BITTE benutze keinen Free-VPN sondern einen Kostenpflichtigen.

Ich nutze Hide my *** PRO VPN das ganze kostet ca. 60 Euro pro Jahr.
Und bitte benutze kein uTorrent und vermeide torrent seiten wie Pirat Bay.
Dewen is offline  
Old 01/22/2013, 13:25   #25
 
Der_Spanier's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,784
Received Thanks: 1,897
Ach ja die Juristen unter und lassen hier mal wieder jeglichen Dünschiss von sich.
Wobei, nebenbei gesagt die Beratung an sich schon rechtswidrig ist.
Nun gut, Rasch Anwälte... Erstens gibt es solche Kanzlein wie Sand am Meer. Zweitens würde ich erstmal eine Unterlassungsklage zurückschicken (wenn überhaupt). Solche Briefe gehen täglich im Tausenderbereich raus. Vor Gericht würde ich damit nicht gehen. Die gewinnen so oder so und du sitzt zudem auf dem doppelten der derzeitigen Kosten. Ich weis nicht wie es bis dato aussieht, aber lass dich bestenfalls von deinem Anwalt beraten.
Der_Spanier is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/22/2013, 13:47   #26
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Erstmal Gerichtskostenbeihilfe beantragen falls ihr nicht wirklich viel Geld in der Tasche habt. Dann auf jeden Fall zum Anwalt und sich beraten lassen. Normalerweise müsste im Umschlag ein Brief drin gewesen sein in dem drin steht wann, wo und mit welcher IP du dieses Album runtergeladen hast.

Falls das dabei sein sollte dann erst Recht zum Anwalt. Jemand von deiner Familie wird die 1200€ auf jeden Fall bezahlen müssen. Man könnte zwar darauf plädieren das sich jemand mit einem Notebook in dein W-LAN vernetzt hat aber das muss dann auch erstmal bewiesen werden.

Wichtig ist das der Anwalt das Unterlassungsschreiben modifiziert, so das es teils zu deinem Gunsten ausfällt. In der Unterlassungserklärung von der Anwaltskanzlei wird nämlich drinstehen das du versicherst so etwas nie wieder zu tun.

Ich weiß wovon ich rede denn den ganzen Scheiß habe ich auch schon hinter mir. Wichtig ist nur eins auch wenn man viele sowas schreiben.

NICHT DIESEN BRIEF IGNORIEREN
Egal was die 16 jährigen Kids hier meinen. Der einzige der so einen Brief verifizieren kann ist der Anwalt. Also geh mit deiner Mum zum Anwalt.
Der Streitwert wird sich um einiges erhöhen. Angenommen die Abmahnung ist ein Fake dann sind 100€ für den Anwalt immer noch besser als 1200€ also ignorier diesen Brief nicht, scheiß egal ob andere hier einen Fake bekommen haben oder nicht.
Noyze is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2013, 13:49   #27
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Erstmal Gerichtskostenbeihilfe beantragen falls ihr nicht wirklich viel Geld in der Tasche habt. Dann auf jeden Fall zum Anwalt und sich beraten lassen. Normalerweise müsste im Umschlag ein Brief drin gewesen sein in dem drin steht wann, wo und mit welcher IP du dieses Album runtergeladen hast.

Falls das dabei sein sollte dann erst Recht zum Anwalt. Jemand von deiner Familie wird die 1200€ auf jeden Fall bezahlen müssen. Man könnte zwar darauf plädieren das sich jemand mit einem Notebook in dein W-LAN vernetzt hat aber das muss dann auch erstmal bewiesen werden.

Wichtig ist das der Anwalt das Unterlassungsschreiben modifiziert, so das es teils zu deinem Gunsten ausfällt. In der Unterlassungserklärung von der Anwaltskanzlei wird nämlich drinstehen das du versicherst so etwas nie wieder zu tun.

Ich weiß wovon ich rede denn den ganzen Scheiß habe ich auch schon hinter mir. Wichtig ist nur eins auch wenn man viele sowas schreiben.

NICHT DIESEN BRIEF IGNORIEREN
Egal was die 16 jährigen Kids hier meinen. Der einzige der so einen Brief verifizieren kann ist der Anwalt. Also geh mit deiner Mum zum Anwalt.
Der Streitwert wird sich um einiges erhöhen. Angenommen die Abmahnung ist ein Fake dann sind 100€ für den Anwalt immer noch besser als 1200€ also ignorier diesen Brief nicht, scheiß egal ob andere hier einen Fake bekommen haben oder nicht.
Der 16 Jährige hier bist du! Machst dir wohl in die Hosen.

Außerdem sind es keine fakes, wenn ip usw. drin steht.
Ich hab den brief von 2009 ignoriert. Kamen paar Mahnungen und jetzt ist schonlange ruhe, es kommt nichts
Klar, besser deiner Meinung folgen und Geld für nen Anwalt ausgeben?
Johnny Waynetot is offline  
Old 01/22/2013, 13:55   #28
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Der 16 Jährige hier bist du! Machst dir wohl in die Hosen.

Außerdem sind es keine fakes, wenn ip usw. drin steht.
Ich hab den brief von 2009 ignoriert. Kamen paar Mahnungen und jetzt ist schonlange ruhe, es kommt nichts
Klar, besser deiner Meinung folgen und Geld für nen Anwalt ausgeben?
Richtig du hast ihn ignoriert also sollte jeder diesen Brief ignorieren.
Trichtert ihm doch keinen scheiß ein. Es ist immer besser zu überprüfen woher der Brief kommt. Einfach ignorieren bringt einen scheiß Dreck. Ignorieren ist wie Lotto spielen. Und in dem Falle hat er ja was runtergeladen. Hätte er nichts runtergeladen und so ein Brief käm würde ich ihn auch in die Tonne werfen.
Noyze is offline  
Old 01/22/2013, 13:58   #29
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Richtig du hast ihn ignoriert also sollte jeder diesen Brief ignorieren.
Trichtert ihm doch keinen scheiß ein. Es ist immer besser zu überprüfen woher der Brief kommt. Einfach ignorieren bringt einen scheiß Dreck. Ignorieren ist wie Lotto spielen. Und in dem Falle hat er ja was runtergeladen. Hätte er nichts runtergeladen und so ein Brief käm würde ich ihn auch in die Tonne werfen.
Ich hab was Runtergeladen^^ Die infos im Brief stimmten auch, aber da ich mir wegen sowas nicht in die Hose mache, habe ich ihn einfach ignoriert.
Man sollte erst reagieren, wenn was vom Gericht kommt. Und nicht sofort rumheulen und zum Anwalt rennen.
Johnny Waynetot is offline  
Old 01/22/2013, 14:06   #30
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Ich hab was Runtergeladen^^ Die infos im Brief stimmten auch, aber da ich mir wegen sowas nicht in die Hose mache, habe ich ihn einfach ignoriert.
Man sollte erst reagieren, wenn was vom Gericht kommt. Und nicht sofort rumheulen und zum Anwalt rennen.
Wenn man vernünftigt ist geht man zum Anwalt und erkundigt sich.
Aber du bist ja der härteste Mensch unter der Sonne.

@OP: Wenn die Summe steigt dann bedank dich beim dem harten Dude hier.
Noyze is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lehrtext - bitte durchlesen
12/13/2012 - Off Topic - 10 Replies
Ich habe mich gerade mit einem Mädchen gestritten. Ich habe sie gefragt was ihr Vorbild, Chris Brown, ihr fürs Leben beigebracht hat und sie sagt mir "Der sieht einfach geil aus, was haben dir deine Vorbilder denn schon beigebracht" Ich sagte ihr das meine Vorbilder in ihrem alter, Son goku, Vegeta von Dragonball Z waren. Sie lachte mich aus, doch dann erklärte ich ihr, was diese Charaktere den Kindern wichtigere Sachen als Party, drogen und Sex beigebracht haben. Vegeta...
Bitte durchlesen
10/08/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 6 Replies
Hi liebe elitepvpers com. ich bitte euch und will euch nicht in den rücken fallen BITTE BITTE macht einen unl ammo. und fast as hack. DIESE 2 HACKS WÜRDEN MIR GENÜGEN PLS NUR DIE 2 BITTE BITTE ICH HALTS NET MEHR AUS :(:(:(:(:(
WICHTIG! BITTE DURCHLESEN PLS
05/16/2010 - WarRock - 8 Replies
Hallo leute, habe ein problem beim warrock ordner...... Bruache alle dateien vom C:\Program Files\GamersFirst\War Rock\texture\UI ordner ausser die ordner die drine sind.. könnte mir das pls jmd auf uploadtet oder so hochladen? pls is sehr wichtig habs ausversehn gelöscht wollte einen mod reinmachen dann ist es passiert :( mfg BlueLiqhtz67
GRO?ES PROBLEM BITTE DURCHLESEN!!!
01/12/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey com... ich habe mir einen server erstellt und mir gm rechte gemacht... nun wollen ein paar meiner Freunde auch gm rechte...doch dies klappt nicht..hab alles schon mit logik versuch doch es klappt nicht... könntet ihr schreiben wie das geht? ist das über haupt anders wenn man anderen gm rechte gibt? welche ip´s müssen wohin? thx im vorraus...vergebe auch gerne thx..
Das durchlesen und - Bitte helfen;(
12/24/2008 - Metin2 - 12 Replies
Kennt vllt. jmd. einen Gm auf 91Longju der English kann und mir helfen kann ? Ich werde imemr mit meinem char gekickt....Ich wähle char aus un dann fängt an zu laden...dann sofort kick und hab schon oft versucht...Kann jemand HELFEN BITTE ?



All times are GMT +2. The time now is 23:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.