Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was haltet ihr von Luxus-uhren?

Discussion on Was haltet ihr von Luxus-uhren? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/09/2013, 07:34   #31
 
elite*gold: 73
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,836
Received Thanks: 792
Da heutzutage fast jeder ein Smartphone besitzt sind meiner Meinung nach Uhren überflüssig.
R!X0R is offline  
Old 01/09/2013, 12:02   #32
 
Der_Spanier's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,784
Received Thanks: 1,897
Uhren sind auch Wertanlagen. Nicht jede Uhr steigt im Wert, aber es gibt etliche etablierte Marken dessen Wert ins unermessliche steigt. Ich besitze selbst eine Tag Heuer und zwei Junghans Uhren und sehe diese keinesfalls als Modeschmuck an.
Der_Spanier is offline  
Old 01/09/2013, 12:05   #33


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Seine Aussage ist übrigens simpel und korrekt. Wer ein Statussymbol haben möchte, der hat im Status Quo ein Defizit dieser Anerkennung, sonst hätte er nicht das Bedürfnis.
Das kann natürlich sogar auf ein Defizit in zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen, muss es aber nicht.
Ob korrekt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Es ist stark verallgemeinert.

Wenn ich Geld habe & mir dann 'nen Ferrari kaufe, einfach weil er gut aussieht & ich was schnelles fahren will, dann ist das kein Statussymbol oder irgendein Ausgleich für irgendein Defizit, sondern ein reiner Geschmackskauf.
Ist vergleichbar damit das ich mir zu hause 'nen schönen Schrank kaufe, den kauf ich nicht um ihn anderen zu zeigen sondern weil's mir gefällt.
Shiinya is offline  
Old 01/09/2013, 12:06   #34
 
Shanz's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Dec 2012
Posts: 100
Received Thanks: 17
Hab in der überschrift auch erst was anderes gelesen..

Naja ich find es muss nicht sein, da ich eh nie ne uhr trage find ichs eh nicht notwendig, aber selbst wenn eine für max. 100€ sollte doch reichen, ist ja im endeffekt auch nich mehr als ne uhr
Shanz is offline  
Old 01/09/2013, 14:20   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 186
Received Thanks: 10
Würde mir auch keine Uhr für mehr als 100€ kaufen, ist einfach Geldverschwendung in meinen Augen.
Novatamaru is offline  
Old 01/09/2013, 14:22   #36
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Wenn ich meine Ausbildung anfange gönne ich mir eine bis 150.
Yuuka™ is offline  
Old 01/09/2013, 15:45   #37
 
Draay''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,242
Received Thanks: 149
Naja, kommt ganz drauf an wie viel man verdient.
Wenn man jetzt ein sehr hohes Einkommen hat und damit keine Schulden macht, warum nicht? Aber wenn man halt nicht so viel Geld hat, reicht auch ein günstigere Uhr. Auch Billigere Uhren können gut aussehen.
Draay' is offline  
Old 01/09/2013, 15:54   #38
 
raptwo's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2008
Posts: 843
Received Thanks: 139
Unnötig , kann mir auch n Handy kaufen , bringt mir mehr als ne Uhr für 5000€ ...
raptwo is offline  
Old 01/09/2013, 20:06   #39


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Ob korrekt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Es ist stark verallgemeinert.
Es ist simple Logik, dafür braucht man nichtmal ein Psychologiestudium. Wenn ich etwas will, fehlt es mir, ansonsten würde ich es nicht wollen. Und Geltung ist ein natürliches menschliches Bedürfnis, da kann man also nicht verallgemeinernd genug sein.
Wenn ich etwas nur aufgrund des Status haben will, bin ich doch der Meinung, ich habe atm zu wenig Status. Simple as that.
Quote:
Wenn ich Geld habe & mir dann 'nen Ferrari kaufe, einfach weil er gut aussieht & ich was schnelles fahren will, dann ist das kein Statussymbol oder irgendein Ausgleich für irgendein Defizit, sondern ein reiner Geschmackskauf.
Aber er sprach von Statussymbolen.
Quote:
Ist vergleichbar damit das ich mir zu hause 'nen schönen Schrank kaufe, den kauf ich nicht um ihn anderen zu zeigen sondern weil's mir gefällt.
Nur zeigt man ein Auto anderen Leuten und dass dieses für viele äquivalent mit Status und Prestige ist, gilt als erwiesen.
MrSm!th is offline  
Old 01/09/2013, 20:15   #40
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Solange mich die Person nicht damit ständig nervt, ist es doch völlig in Ordnung.
Wenn jemand lieber auf eine Uhr guckt, als auf sein Handy, ist es mir auch recht.
Eine Uhr dient ja auch als Modisches accessorie (oder wie das geschrieben wird -.-)
Skriptum is offline  
Old 01/09/2013, 23:05   #41
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
der exorbitante gebrauch (oder missbrauch ) von luxusgütern reicht heutzutage für den großteil nicht aus, nein, man muss die luxusgüter zwanghaft zur schau stellen, schließlich soll auch ja jeder sehen, dass ich eine 80.000€ uhr trage

bei manchem ist das gehirn wohl völlig auf standby, irreversibel

gewiss ist es nicht verwerflich, wenn sich die lebensweise mit steigendem einkommen/vermögen ändert (ab einem gewissen einkommen/vermögen ist dann eben auch eine 80.000€ uhr drin)

nur wer dies ZWANGHAFT der außenwelt zeigt/zeigen will ist psychisch krank.
v.a. ist es äußerst unangemessen und lächerlich wenn ich selbst nichtmal einen penny pro monat verdiene, mich dann aber durch papi's fuhrwerk profilieren muss
der exquisite wagen genügt zweifelsohne nicht, da muss noch ein distinguierter anzug her zzgl einer uhr im wert von 50.000€++
Hatd is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2013, 23:18   #42
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Wenn sie gut aussieht und man das Geld hat, warum nicht?
Zatam is offline  
Old 01/09/2013, 23:25   #43
 
WaterBeen's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,361
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
der exorbitante gebrauch (oder missbrauch ) von luxusgütern reicht heutzutage für den großteil nicht aus, nein, man muss die luxusgüter zwanghaft zur schau stellen, schließlich soll auch ja jeder sehen, dass ich eine 80.000€ uhr trage

bei manchem ist das gehirn wohl völlig auf standby, irreversibel

gewiss ist es nicht verwerflich, wenn sich die lebensweise mit steigendem einkommen/vermögen ändert (ab einem gewissen einkommen/vermögen ist dann eben auch eine 80.000€ uhr drin)

nur wer dies ZWANGHAFT der außenwelt zeigt/zeigen will ist psychisch krank.
v.a. ist es äußerst unangemessen und lächerlich wenn ich selbst nichtmal einen penny pro monat verdiene, mich dann aber durch papi's fuhrwerk profilieren muss
der exquisite wagen genügt zweifelsohne nicht, da muss noch ein distinguierter anzug her zzgl einer uhr im wert von 50.000€++
"Psychisch krank" ist da zwar der falsche Begriff, aber hast schon recht, bei Dingen wie Uhren sollte man wirklich nicht allzuviel ausgeben.
Aber wieso denn nicht im Exzess leben, mit teuren Uhren, teurer Kleidung? Wir leben nur einmal, und in dieser kurzen Zeitspanne darf man sich was gönnen, wenn man es verdient hat.
WaterBeen is offline  
Old 01/09/2013, 23:30   #44
 
Gameversandhaus's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 187/1/1
Join Date: Jul 2012
Posts: 8,057
Received Thanks: 260
schwachsinn - Handy
Gameversandhaus is offline  
Old 01/09/2013, 23:34   #45
 
WaterBeen's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,361
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by wuuuhuuuux3 View Post
schwachsinn - Handy
So ein Dreck, man hat eine Uhr ja heutzutage nichtmehr nur um zu wissen wieviel Uhr es ist, sie ist ein Modeaccessoir.
WaterBeen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Uhren
12/23/2012 - Off Topic - 15 Replies
Moin, kennt ihr Uhrenmarken, oder sogar Uhren, die ihren Preis wert sind, und gut aussehen? Bitte keine Icewatch.. Will was vernünftiges :-) Greetings ~
[B] 3 Uhren [S] ...
08/08/2012 - Trading - 0 Replies
Biete 3 Uhren!!! http://www7.pic-upload.de/thumb/08.08.12/v1k2snwi vwb9.jpg einfach Skype adden oder eine Pn bei Epvp MFG -PaynN
Uhren Imitate
03/03/2012 - Off Topic - 7 Replies
Hi kennt sich jemand mit Imitaten von Rolex etc aus? Gibts ja im Internet zu Haufen zu kaufen für so 200€ das Stück. Hat sich schonmal jemand sowas gekauft, wenn ja wie war Quali, hält sie lang etc? Mfg
Geile Uhren für nur 24,99€?
06/28/2011 - Off Topic - 32 Replies
Hey, habe auf Ebay diese Uhr gefunden: PLAYAZ*UHR*2pac*TUPAC*SCHWARZ*BLING*ICED OUT*GANGSTA | eBay Wieso ist die Uhr so billig? Mir ist klar das es kein echtes Silber ist. Aber trotzdem ist es dann normal das es so günstig ist?
UHREN UMSTELLEN
10/31/2010 - Off Topic - 3 Replies
Nicht vergessen heute um 3:00 Uhr Nachts wird die Uhr wieder zurück auf 2:00 Uhr Nachts gedreht.:bandit: Hab euch gern daran erinnert und euch den nächsten Tag gerettet xD



All times are GMT +2. The time now is 20:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.