Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] Die Sicherheit von Cyberghost..

Discussion on [Frage] Die Sicherheit von Cyberghost.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/10/2013, 19:42   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 98
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Zur Erinnerung: Da werden auch Bildschirm- und Systeminformationen, Fonts, Sprachen, Addons, akzeptierte Mimetypes und Header und einige andere durchaus sinnvolle Informationen als Privatsphähregefahren dargestellt. Cookies haben natürlich auch keine Vorteile und dass Webseiten die tatsächliche IP sehen, ist natürlich ein Weltuntergang. Die Seite ist hauptsächlich Panikmache.
wenn du meinst...

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich frage mich vor allem, wie die überhaupt prüfen wollen, ob man seine IP anonymisiert. Ein guter Anonymisierungsdienst sollte ja gar nicht preisgeben, dass es nur eine Zwischenstelle ist. Afaik lässt sich ein TOR-Exitnode nicht von einem normalen Endverbraucher unterscheiden, zumindest außerhalb des TOR-Netzwerks.
es ist ja nicht nur immer die ip womit man leute auf einer seite wo er schon oben war zurückverfolgen kann, oben hast du ja auch schon erwähnt was alles noch ausgelesen wird, das sind fast alles nur javascripts mehr auch nicht.

bei dem Anonymisierungsdienst sollte man vorsichtig sein was man da meint. bei vpn´s stimm ich dir schon zu das man seine ip gut verschleiern kann.

bei dem was über den browser läuft eher nicht,
transparente proxy´s schicken ip mit
anonyme proxy´s machen das nicht sind aber sehr langsam
tor naja...
bei allen 3 wird davon ausgegangen das kein javascript genutzt wird bzw. man dieses deaktiviert hat, da man sonst auffliegen könnte...
sieht man ganz gut bei dem tor bundle, dort ist bei firefox no-script mit drin
... is offline  
Old 06/10/2013, 20:02   #32


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by ... View Post
wenn du meinst...


es ist ja nicht nur immer die ip womit man leute auf einer seite wo er schon oben war zurückverfolgen kann, oben hast du ja auch schon erwähnt was alles noch ausgelesen wird, das sind fast alles nur javascripts mehr auch nicht.

bei dem Anonymisierungsdienst sollte man vorsichtig sein was man da meint. bei vpn´s stimm ich dir schon zu das man seine ip gut verschleiern kann.

bei dem was über den browser läuft eher nicht,
transparente proxy´s schicken ip mit
anonyme proxy´s machen das nicht sind aber sehr langsam
tor naja...
bei allen 3 wird davon ausgegangen das kein javascript genutzt wird bzw. man dieses deaktiviert hat, da man sonst auffliegen könnte...
sieht man ganz gut bei dem tor bundle, dort ist bei firefox no-script mit drin
Ich wollte eher darauf hinaus, wie diese Seite bitte seriös erkennen will, ob man seine IP verschleiert oder nicht. Gut, transparente Proxies sind erkennbar, aber die sind ja auch keine wirkliche Verschleierung. Bei einer effektiven Verschleierung müsste die Seite ebenfalls anzeigen, dass man sich nicht anonymisiert.
Und ja, ich meine. Aber es ist deine Sache. Es gibt eine sinnvolle Vorsicht und pure Paranoia und es ist ja jedem selbst überlassen, wie stark er seinen Browser einschränkt. Ich bin dankbar für den Komfort, den mir einige Tracking-Technologien ermöglichen und wenn es dann ein virtuelles Profil, das von meiner Identität getrennt ist, gibt, na und? Dann habe ich halt personalisierte Werbung (btw. Adblock undso), schlimm, ich bekomme sogar Werbung von Dingen angezeigt, die mich tatsächlich interessieren. Und eine Webseite kann auf meine Auflösung skalieren, Sheeeeet.
Für mich bleiben NoScript und Adblock zusammen ausreichend. Was du machst, ist deine Sache. Das ist auch eigentlich nicht mehr das Thema.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Effizienz und Sicherheit von AFK-Bots!?
07/12/2011 - League of Legends - 5 Replies
Hallo! Hab seid langem mal wieder ins Forum geschaut und bin mal auf die hiesige LoLsektion gestoßen und staunte nicht schlecht über den einen oder anderen Eintrag über AFK-Bots. Das was ich gelesen habe hörte sich ganz nett nur in wie weit bringen es diese Bots wirklich und wie sicher ist die ganze Geschichte? Für normale Spiele sind die logischerweise ungeeignet aber na ja ein bischen EP/IP kann man auch ausm freien Spiel noch quetschen. LG Makeesh
[Frage] Cyberghost VPN unter Linux
06/27/2011 - Unix/Linux - 7 Replies
Also, wie im Thread Name schon steht: Kriege ich Cyberghost VPN unter Linux zum laufen ? Habe es gestern gedownloadet hat aber nicht wirklich funktioniert. Jetzt wollte ich wissen ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob es gar nicht unter Linux läuft ? Info: Wine ist installiert. MfG H0LY51
Frage zu CyberGhost!
06/21/2011 - Nostale - 1 Replies
Hallo Leute, hab mal eine frage und zwar, ob vllt jmd. einen Premium code für CyberGhost für mich hatt. Meiner ist abgelaufen und brauche wieder dringend einen.Es wäre sehr nett wenn mir einer einen per PN senden könnte :) Lg Timon
Cyberghost frage wie lang geht er noch
04/21/2011 - Off Topic - 1 Replies
Cyberghost frage wie lang geht er noch also Premuim Status Frage.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Frage bezügl. UltraDAoC Sicherheit
06/29/2006 - General Gaming Discussion - 8 Replies
Hi Ich wollt mal fragen, ob es hier Leute gibt die das tool UltraDAoC benutzen oder benutzt haben. Ich hab probeweise wieder mit DAoC angefangen und wollt mir da nen char hochlvln. Aber auf das dauer-gegrinde hab ich keine Lust. Jetzt wollt ich wissen, ob das Programm safe ist? sofern man es natürlich nicht übertreibt etc. Hat Mythic eine Art Anti-Cheat wie warden ? Erfahrungen, Bericht etc. sind hier gern gesehen mfg blue



All times are GMT +2. The time now is 03:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.