Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Legal ? paar Fragen zu einer Disco

Discussion on Legal ? paar Fragen zu einer Disco within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
TheAldi's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 462
Legal ? paar Fragen zu einer Disco

Habe hier nen paar Fragen ob eine mir bekannte Diskothek auch rechtens handelt?

a) es werden Getränke umgefüllt. Sprich der Besucher sieht zwar Marken Getränke an der bar , jedoch ist in Wahrheit aldi Cola und 5€ vodka in den Flaschen
b) Ausweise der unter 18 jährigen werden am Eingang mit einem Scanner kopiert und ausgedrückt um sicherzustellen das alle bis 12 raus gehen. Eingehalten wird dies kaum. Sprich geht man um 2 raus als 16 jähriger merken sie es trotzdem nicht.
c) auf den GetränkeKarten ist ein FSK 16 symbol was Getränke nur bis 16 zeigen soll. Manipulierbar ist es indem man das Symbol einfach durchstreicht und schon gilt sie als 18er Karte. Bzw wird meist an der bar nichtmals nach Alter kontrolliert
d) eine Getränkekart kann mit bis zu 40€ gefüllt werden bei Verlust sind aber 50 zu zahlen
E) meines Wissens nach darf jemand der 18+ ist eine Person beaufsichtigen damit sie länger als 12 bleiben darf. In dieser Disco darf diese Person sogar 3 Leute beaufsichtigen

dürfen die unter den Bedingungen überhaupt den laden betrieben? Ist das rechtens?

Mfg. Aldi
TheAldi is offline  
Old 07/10/2012, 22:02   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,941
Received Thanks: 809
Natürlich ist das rechtens,
das mit dem Trinken macht sowieso sogut wie jede Disco genauso wie das mit dem rausgehen.
DeafTeddy is offline  
Old 07/10/2012, 22:07   #3
 
TheAldi's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 462
Aber auch das einfache manipulieren der Getränkekarten wird ermöglicht bzw garnicht erst kontrolliert.
oder Anzahl der zu betreuenden Personen
TheAldi is offline  
Old 07/10/2012, 22:39   #4
 
Eldapwnz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,087
Received Thanks: 226
Wende dich an die Gewerbeaufsicht aber habe nicht zu große Hoffnungen.
Eldapwnz is offline  
Old 07/10/2012, 23:03   #5
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
willste die jetzt anzeigen, weil du nicht reinkommst?

anti-report: ja ist alles rechtens
ThunfischXX is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/10/2012, 23:09   #6
 
Reaper_1337's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,326
Received Thanks: 1,162
Das mit der Colda geht so nicht.
Wenn da Coca Cola steht muss man auch Coca Cola bekommen und nich moka cola oder so.
Reaper_1337 is offline  
Old 07/10/2012, 23:13   #7
 
Tweek Covana's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 393
Received Thanks: 75
Natürlich ist der Ausschank von hochprozentigen Getränken an Leute U18 nicht erlaubt. Dennoch legen viele Discotheken oder Feste keinen Wert darauf. Hauptsache sie machen ihren Umsatz.

Über die anderen Dinge lässt sich streiten, aber normalerweise sonst alles rechtens.
Tweek Covana is offline  
Old 07/10/2012, 23:18   #8
 
TheAldi's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 462
Klar komme ich rein nur wenn ich den Laden bzw die 16/17 jährigen die bis hinten gegen voll sind sehe , frage ich mich manchmal doch ob das alles so sein soll
TheAldi is offline  
Old 07/10/2012, 23:29   #9
 
Tweek Covana's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 393
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by TheAldi View Post
Klar komme ich rein nur wenn ich den Laden bzw die 16/17 jährigen die bis hinten gegen voll sind sehe , frage ich mich manchmal doch ob das alles so sein soll
Ach die kriegen den Alkohol auch woanders her, wenn sie ihn in der Disco nicht bekommen. Zum Beispiel durch Freunde/Bekannte. Oder trinken sich schon vor der Disco so an, dass man nicht mehr viel braucht um sich zu betrinken.

Außerdem bekommen die Jugendlichen das doch alles von Älteren gezeigt bzw. schauen es sich ab!
Tweek Covana is offline  
Old 07/10/2012, 23:31   #10


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
b + c sind nicht rechtens.
Schon alleine das Kopieren der Daten halte ich aus Datenschutzgründen (Ihr wisst was man mit den Persos anfangen kann) für fraglich, auch ist die Kontrolle auf diesem Weg nicht gewährleistet.
Naja über c muss man ja nicht reden...
Du weißt garnicht wie viel Umsätze Clubs machen, selbst de Gebührenerhöhung macht kaum was aus, die machen schon ihr Geld, keine Sorge, auch bescheißen viele Angestellte beim Rückgeld, bestellt dir mal an unterschiedlichen Bars in der gleichen Disco einen doppelten Whisky Cola
Sonyacc is offline  
Old 07/10/2012, 23:37   #11
 
TheAldi's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 462
Quote:
Originally Posted by Tweek Covana View Post
Ach die kriegen den Alkohol auch woanders her, wenn sie ihn in der Disco nicht bekommen. Zum Beispiel durch Freunde/Bekannte. Oder trinken sich schon vor der Disco so an, dass man nicht mehr viel braucht um sich zu betrinken.

Außerdem bekommen die Jugendlichen das doch alles von Älteren gezeigt bzw. schauen es sich ab!
Is mir auch klar mir gehts trotzdem ums Prinzip
TheAldi is offline  
Old 07/10/2012, 23:54   #12
 
WaterBeen's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,361
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
willste die jetzt anzeigen, weil du nicht reinkommst?

anti-report: ja ist alles rechtens
Quote:
Originally Posted by TheAldi View Post
Is mir auch klar mir gehts trotzdem ums Prinzip
Lass sie doch feiern.
Besser als sich mit apfelkorn zuzuschüttn und dann in der eigenen kotze verrecken, findest du nicht?
WaterBeen is offline  
Old 07/11/2012, 00:12   #13
 
TheAldi's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 462
Es geht mir nachwievor ums Prinzip nicht um dumme Kommentare
TheAldi is offline  
Old 07/11/2012, 08:34   #14
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Das ist normal in der Disco. Wird sich in der Zukunft nix ändern. Es liegt an der Einstellung von den Jugendlichen! Sie müssen nein zum Alkohol etc. sagen.
Du kannst es melden aber ich denke es wird nix passieren!
Yuuka™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How-To]Legal bis zu 50€ Machen innerhalb einer Woche
11/11/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 12 Replies
Hallo, Ich biete euch hier ein TuTorial an womit ihr bis zu 50€ Pro Woche machen könnt! Was braucht ihr dafür? -Ein Festnetztelefon -Zeit Schritt 1 Wir Regestrieren uns auf
[Fragen]Ein paar fragen und IHR seid gefragt...
08/22/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hab mal nen paar fragen an euch...vielleicht kann sie ja der ein oder andere beantworten 1.Wie baut man Serverside mehrere CH´s ein?möchte gerne auf 4 ch´s erweitern. 2.Wie Baut man Clientside mehr CH´s ein?(benutze neonblue seinen) 3.Wie baut man das cash -in script von saphira auf seiner HP ein? 4.wie baut man einen patcher in seinen Client ein?
[GrannyVwr Fragen]Ein paar Fragen...
09/12/2009 - Metin2 - 0 Replies
Hi ich habe ein paar Granny Fragen: 1)Kann man die Chars auf den MG draufsetzen, weil es ja so actions gibt das der vom mg schlägt^^ 2)habt ihr einen .gra converter weil mein dds converter geht damit nich .Ich wollte gerne die texturen modden^^ 3)kann man den Charas Waffen in die Hand geben? MfG TheRisk
N Paar Fragen zu einer Mage
11/26/2008 - World of Warcraft - 2 Replies
Hi all, also ich hab ein Paar spezielle fragen, die ich irgendwie weder durch google noch durch das offiziele wow board (manche davon) beantwortet bekomme, deswegen versuche ich hier mein glück. frage numero uno. es gibt hier alle mögliche guides tipps haste nicht gesehn aber könnt ihr mir mal eine mage skillung empfehlen am besten so ne aus irgend nem guide, da dort alles wunderbar beschrieben ist also perfekt für einen anfänger wie mich. ja ich weis man soll für sich selbst ne...



All times are GMT +2. The time now is 07:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.