Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rewe Hausdetektiv

Discussion on Rewe Hausdetektiv within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 01/24/2012, 22:17   #16


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das Problem ist, der liebe Threadersteller will morgen da schön reinspazieren und fühlt sich im Recht. Ob das dann unter "Hausfriedensbruch" fällt weiß ich nicht, aber er kann angezeigt werden, da es ihm verboten wurde.
Das bezweifle ich, denn bei dem Verhalten war es 95%ig ein Troll.
MrSm!th is offline  
Old 01/24/2012, 22:33   #17
 
One&Only''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 845
Received Thanks: 806
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das bezweifle ich, denn bei dem Verhalten war es 95%ig ein Troll.
Die Frage ist, ob der Threadersteller wirklich nichts eingesteckt hat
One&Only' is offline  
Old 01/24/2012, 22:38   #18
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by One&Only' View Post
Die Frage ist, ob der Threadersteller wirklich nichts eingesteckt hat
Nehmen wir mal an er hat es nicht. Der Hausdetektiv hat i.d.R. das Hausrecht und darf Hausverbote verteilen.

So wie ich das sehe, würde der Threadersteller morgen Hausfriedensbruch begehen, denn wer das Hausrecht oder die Hausordnung verletzt begeht eben diese Straftat.
Diablo_ is offline  
Old 01/24/2012, 22:41   #19
 
elite*gold: 56
Join Date: Dec 2011
Posts: 845
Received Thanks: 366
hat er dich angefasst? Kannst ihn schon allein dafür anzeigen Hausverbot nur gegen einen ordenlichen Grund mit Beweiß!
Karl Marx is offline  
Old 01/24/2012, 22:54   #20
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Jaer' View Post
hat er dich angefasst? Kannst ihn schon allein dafür anzeigen Hausverbot nur gegen einen ordenlichen Grund mit Beweiß!
Haaaalt Stop, jetzt rede ich!
Du kannst jederzeit aus dem Gebäude geschmissen werden, dass einem anderem gehört
Krakato2 is offline  
Old 01/24/2012, 22:54   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Nehmen wir mal an er hat es nicht. Der Hausdetektiv hat i.d.R. das Hausrecht und darf Hausverbote verteilen.

So wie ich das sehe, würde der Threadersteller morgen Hausfriedensbruch begehen, denn wer das Hausrecht oder die Hausordnung verletzt begeht eben diese Straftat.
Dann lies meinen Post. der Spacko da hatte sicherlich gar keine Rechte.
Außerdem hat ein Detektiv in der Regel nicht das Recht, einfach Hausverbote zu erteilen, wie er lustig ist.
Ein Diebstahl wird immer gemeldet und so wie der TE den Vorfall beschrieben hat, war das sicherlich kein Hausdetektiv, denn der könnte sich so ein dreistes Verhalten nicht erlauben.
Ginge er morgen wieder in den Laden müsste der "Detektiv" erstmal belegen, dass er Hausverbot hat, das ist nämlich nicht nur mündlich, das wird i.d.R. vermerkt.
Und ich wette er wird keine Dokumente vorweisen können, denn dann wäre es an den Chef gegangen und der hätte sicherlich einen Grund verlangt.

Denn auch wenn hier alle so schön rumtrallern "er darf selbst entscheiden, wem er was verkauft"...KEIN Chef vergrault sich selbst die Kunden und genau so wenig duldet er Mitarbeiter, die das tun.
MrSm!th is offline  
Old 01/24/2012, 22:59   #22

 
Coldsnark's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,047
Außerdem ruft der Detektiv da eigentlich immer die Polizei an.
Der hat euch bestimmt verarscht, hat der denn was von euch mitgehen lassen?
Coldsnark is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2012, 23:04   #23
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Haaaalt Stop, jetzt rede ich!
Du kannst jederzeit aus dem Gebäude geschmissen werden, dass einem anderem gehört
Aber man hat das Recht sich beim Leiter des Gebäudes zu beschweren, denn keiner will, dass ein möchtegern Detektiv seine Kunden vergrault.

MrSm!th hat in fast allem recht,
ausser, dass er kein detektiv ist - evtl. war dieser ja betrunken oder haluziniert
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 01/24/2012, 23:14   #24
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dann lies meinen Post. der Spacko da hatte sicherlich gar keine Rechte.
Außerdem hat ein Detektiv in der Regel nicht das Recht, einfach Hausverbote zu erteilen, wie er lustig ist.
Ein Diebstahl wird immer gemeldet und so wie der TE den Vorfall beschrieben hat, war das sicherlich kein Hausdetektiv, denn der könnte sich so ein dreistes Verhalten nicht erlauben.
Ginge er morgen wieder in den Laden müsste der "Detektiv" erstmal belegen, dass er Hausverbot hat, das ist nämlich nicht nur mündlich, das wird i.d.R. vermerkt.
Und ich wette er wird keine Dokumente vorweisen können, denn dann wäre es an den Chef gegangen und der hätte sicherlich einen Grund verlangt.

Denn auch wenn hier alle so schön rumtrallern "er darf selbst entscheiden, wem er was verkauft"...KEIN Chef vergrault sich selbst die Kunden und genau so wenig duldet er Mitarbeiter, die das tun.
Die Einträge, die ich gerade im Internet gefunden habe sind etwas älter, aber vieleicht stimmt es ja. Anscheinend hat nicht jeder Ladendetektiv Hausrechte, aber wenn er diese hat, darf er natürlich Hausverbote erteilen.

Übrigens werden Diebstähle nicht immer gemeldet. Kommt natürlich auf die Schwere und Tolleranz des Detektives an.

Wenn das kein Detektiv war, war das dann einfach irgendjemand, der sich wichtig machen wollte oder wie?

Bei einer großen Kette wie REWE geht das sowieso nicht bis zum Chef, höchstens bis zum Fillialleiter, wenn es einen gibt.
Diablo_ is offline  
Old 01/24/2012, 23:18   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 419
Received Thanks: 57
ne also auf meine sachen pass ich schon auf, er hatte auch ne karte bei sich das drauf stand das er detektiv ist. aber irgendwie hab ich ihm nicht geglaubt. vllt geklaut oder gefunden die karte. egal morgen werde ich es ja sehen, wenn er wieder da ist.

er hatte uns in dem raum zuerst gesagt "ich kann die polizei rufen oder es belassen". dann hat er angefangen zu kontrollieren. ich hab keine ahnung was der von mir wollte.

wieso sollte ich 50-1€ süßigkeiten bzw überhaupt was einstecken, so arm bin ich nicht.
Moin66 is offline  
Old 01/24/2012, 23:23   #26
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Moin66 View Post
ne also auf meine sachen pass ich schon auf, er hatte auch ne karte bei sich das drauf stand das er detektiv ist. aber irgendwie hab ich ihm nicht geglaubt. vllt geklaut oder gefunden die karte. egal morgen werde ich es ja sehen, wenn er wieder da ist.

er hatte uns in dem raum zuerst gesagt "ich kann die polizei rufen oder es belassen". dann hat er angefangen zu kontrollieren. ich hab keine ahnung was der von mir wollte.

wieso sollte ich 50-1€ süßigkeiten bzw überhaupt was einstecken, so arm bin ich nicht.
Ich kenne einen, der hat einen Flummi geklaut und wurde dabei erwischt. Gab 3 Monate Hausverbot.

Ich bitte dich, wer nimmt eine gefundene Karte eines Detektives und stellt sich in seiner Freizeit in einen Laden um Kinder/Jugendliche etwas anhängen zu wollen?

Er hat dich/euch kontrolliert und dann? Nichts gefunden und ihr durftet gehen oder wie?
Diablo_ is offline  
Old 01/24/2012, 23:25   #27
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Jaer' View Post
hat er dich angefasst? Kannst ihn schon allein dafür anzeigen Hausverbot nur gegen einen ordenlichen Grund mit Beweiß!
Er hat dem Detektiv erlaubt, ihn zu durchsuchen. Also wird er ihn wohl erlaubt angefasst haben.
ayy lmao is offline  
Old 01/24/2012, 23:33   #28

 
Coldsnark's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,047
Sag mal ganz ehrlich habt ihr was eingesteckt? Weil ein Detektiv gibt doch nicht grundlos Hausverbot....
Coldsnark is offline  
Old 01/24/2012, 23:33   #29
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Quote:
Originally Posted by Moin66 View Post
hab den noch bisschen "angemuckt" dann sind wir gegangen.
lol'd

kannst ja mal anrufen und nachfragen, die müssten dir eine auskunft darüber geben warum und wie lange du hausverbot hast.

aber anstatt ihn ein bisschen "anzumucken" hättest ihn auch fragen können was ihn dazu veranlasst hat.
Inѕane is offline  
Old 01/24/2012, 23:47   #30


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
aber wenn er diese hat, darf er natürlich Hausverbote erteilen.
i.d.R. hat er das aber dem Eigentümer zu melden, denn dieser will ja nicht, dass jemand seine Kunden vergrault.
Hat er wirklich eine Vollmacht, kann der TE natürlich nicht wieder einfach reingehen, das wäre ein Vergehen. Allerdings wäre ich mir dann sicher, dass ein kleiner Anruf beim Chef genügt und die Sache ist geklärt.
Denn man hat dir die Schuld nachzuweisen, nicht umgekehrt.
Und wenn der Chef keinen Grund hat, anzunehmen, du seist negativ aufgefallen, dann sollte er das Hausverbot auch wieder aufheben und der Detektiv bekommt einen auf den Deckel.

Btw. halte ich die Variante mit dem Diebstahl für sehr wahrscheinlich, ich würde mal prüfen, ob noch alles da ist!

Quote:
Übrigens werden Diebstähle nicht immer gemeldet. Kommt natürlich auf die Schwere und Tolleranz des Detektives an.
Wie gesagt, wenn man den Chef aber selbst drauf hinweist, sollte das die Sache klären.
Quote:
Wenn das kein Detektiv war, war das dann einfach irgendjemand, der sich wichtig machen wollte oder wie?
Oder ein Dieb.
Quote:
Bei einer großen Kette wie REWE geht das sowieso nicht bis zum Chef, höchstens bis zum Fillialleiter, wenn es einen gibt.
Der Fillialleiter ist in der Regel der Chef, da es Franchise ist.


Ach ja: Auch wenn er theoretisch keinen Grund braucht, würde ich es ja, sollte er echt gewesen sein und der Chef nichts dagegen haben, mit einer Anzeige wegen Diskrimminierung probieren.
Einfach mal sagen, der Kerl hat euch wegen eures Aussehens rausgeschmissen :>
Er konnte euch ja keinen vernünftigen Grund nennen.

Quote:
ne also auf meine sachen pass ich schon auf, er hatte auch ne karte bei sich das drauf stand das er detektiv ist. aber irgendwie hab ich ihm nicht geglaubt. vllt geklaut oder gefunden die karte. egal morgen werde ich es ja sehen, wenn er wieder da ist.
Wenn es nichts offizielles war, dann wird er sich sicher nichtmal an euch erinnern, wenn er echt war.

Das ist auch so ein Punkt (@Diabolo):
Natürlich muss das ganze verschriftlicht und offziell gemacht werden.
Auf solche Dokumenten gibt man natürlich immer einen Grund an. Da der TE auch nichts von dergleichem erzählte, bezweifle ich stark, dass das ganze ernst gemeint war bzw. irgendeine juristische Wirkung hat.
Würde er morgen sagen "Ey ihr habt doch Hausverbot" stünde es Aussage gegen Aussage.

Quote:
Er hat dich/euch kontrolliert und dann? Nichts gefunden und ihr durftet gehen oder wie?
Lies den Thread, sie haben Hausverbot für nichts bekommen.

Und ich halte die Theorie nicht für sehr abwegig.
Ich hätte jedenfalls nen Scheiß getan, man hat das Recht, auf Polizei bzw. den Chef des Hauses zu bestehen, von dem hätte ich mir erstmal die Echtheit des Detektivs bestätigen lassen.

Du musst doch selbst zugeben: So ein Verhalten ist arg seltsam.
MrSm!th is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
~* Verkaufe Starzone Gutscheine von REWE *~
12/31/2011 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hallo Leute, Ich verkaufe hier die Starzone Gutscheine von Rewe. Für was ist so ein Starzone Gutschein? Mit einem Starzone Gutschein, kannst du dir einen Song von über 500.000 Songs und von mehr als 12.000 Künstlern runterladen. Wie viele Gutscheine hast du ? Ich habe momentan 32 Stück auf Lager Wie teuer ist so ein Gutschein?
[B] 50 Starzone (REWE) Gratis Downloads
12/31/2011 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hey Com , Biete mal 50 Gratis Downloads von den Rewe Sammelkarten. Status : Wie viel Codes noch da : 50 How to einlösen : Ihr geht auf http://www.rewe.de und geht auf STARZONE und löst den gutschein ein =) Bietet einfach was :D
Rewe: Datenklau
11/05/2011 - User Submitted News - 4 Replies
Zehntausende Sammler von Tier- und Fußballbildern des Handelskonzerns Rewe sind von einem Datenklau betroffen. Computerhacker haben nach Unternehmensangaben zwei Kundendatenbanken geknackt, so dass sie Namen, Passwörter und E-Mail-Adressen der Sammler einsehen konnten. Ob die Daten kopiert wurden, sei nicht feststellbar, sagte ein Rewe-Sprecher am Montag in Köln. Die Datenbanken beinhalteten keine sensiblen Angaben wie Bankverbindungen oder Kreditkartennummern. Dennoch sollten Rewe-Kunden im...



All times are GMT +2. The time now is 16:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.