Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Legalität hat Vorfahrt! (Shops)

Discussion on Legalität hat Vorfahrt! (Shops) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/20/2011, 13:36   #16
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Die meisten verkaufen hier im Board, da ist nichts mit absichern oder bei de free hostern.

Warum nicht einfach ein Kleingewerbe ?:P
HolySell is offline  
Old 11/20/2011, 13:38   #17


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Die meisten verkaufen hier im Board, da ist nichts mit absichern oder bei de free hostern.

Warum nicht einfach ein Kleingewerbe ?:P
Weil sie wohl alle denken, sie müssten ab dem ersten € Steuern zahlen .

In den Bereich kommen hier ja eher die P Server, wobei bei denen eine "echte" Anmeldung nicht wirklich möglich wäre.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass viele Keystores ihre nicht aus legalen Quellen beziehen.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2011, 13:43   #18
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Weil sie wohl alle denken, sie müssten ab dem ersten € Steuern zahlen .

In den Bereich kommen hier ja eher die P Server, wobei bei denen eine "echte" Anmeldung nicht wirklich möglich wäre.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass viele Keystores ihre nicht aus legalen Quellen beziehen.
Mit nem Kleingewerbe muss man bis ca.17k € auch keine Steuern zahlen, also Umsatz
HolySell is offline  
Old 11/21/2011, 23:32   #19
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,117
Ich hätte zu diesem Thema eine kleine Frage.

Gehören dazu auch Shops wie Paysafecard-Verkauf, Werbung in der Signatur?

Einfach die kleinen Mini Shops. Oder gehören dazu nur die Key´s Stores?

Noch etwas zum Thread: Finde den Thread sehr gut gegliedert und sachlich
Lıcense is offline  
Old 11/22/2011, 07:06   #20
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Lıcense View Post
Ich hätte zu diesem Thema eine kleine Frage.

Gehören dazu auch Shops wie Paysafecard-Verkauf, Werbung in der Signatur?

Einfach die kleinen Mini Shops. Oder gehören dazu nur die Key´s Stores?

Noch etwas zum Thread: Finde den Thread sehr gut gegliedert und sachlich
Ja, eigentlich schon.
Es sind Dienstleistungen oder Wechselgeschäfte.
Vorallem beim Tausch mit PSC wäre ich vorsichtig da es leicht als Geldwäsche fungieren kann.


Einmalige Trade wie z.B. eine Xbox verkaufen weil man sie nicht mehr braucht gehen in Ordnung.
HolySell is offline  
Old 11/22/2011, 15:02   #21
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,117
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Ja, eigentlich schon.
Es sind Dienstleistungen oder Wechselgeschäfte.
Vorallem beim Tausch mit PSC wäre ich vorsichtig da es leicht als Geldwäsche fungieren kann.


Einmalige Trade wie z.B. eine Xbox verkaufen weil man sie nicht mehr braucht gehen in Ordnung.
Ich mache ja sehr wenig Gewinn, wenn es hochkommt vielleicht 400 E*Gold im Jahr.

Gehört es dann immernoch dazu?
Lıcense is offline  
Old 11/22/2011, 19:53   #22



 
xwayer's Avatar
 
elite*gold: 2316
The Black Market: 357/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,390
Received Thanks: 1,056
Wie alt muss man denn für so einen "Gewerbeschein" sein?
Also ich bin unter 18 und könnte ich den mir jetzt einfach holn?
xwayer is offline  
Old 11/22/2011, 23:21   #23
 
Wago™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,139
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by Lıcense View Post
Ich mache ja sehr wenig Gewinn, wenn es hochkommt vielleicht 400 E*Gold im Jahr.

Gehört es dann immernoch dazu?
e*g ist ja jetzt in diesem sinne kein richtiges geld also denke ich nicht das du dafür nen kleingewerbe anmelden musst
Wago™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 01:13   #24


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Wago™ View Post
e*g ist ja jetzt in diesem sinne kein richtiges geld also denke ich nicht das du dafür nen kleingewerbe anmelden musst
Handyguthaben ist auch kein Geld , bezweifel das du soviel Egold einnimmst das sich das für die lohnt
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 04:26   #25
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Domains die nicht auf deutschen Servern stehen, müssen kein Impressum angeben.

Für gewerbliche Tätigkeiten als deutscher Staatsbürger, muss man dennoch ein Gewerbe je nach Umfang/Fall anmelden.

Genaue und Fallbezogene Infos beim Finanzamt erfragen!
Das ist nicht ganz richtig, laut TmG ist jeder der aus Deutschland auch im Ausland eine Webseite zu gewerblichen nicht privaten Zwecken betreibt, verpflichtet ein Impressum zu haben.


Für Kinder die unter 14 Jahre sind und sich mit falschen Daten so ein Gewerbe aufbauen würden, können nicht strafrechtlich belangt werden. Das nur mal so als Info. Doch ist es recht unwahrscheinlich das einer unter 14 so etwas hin bekommt. Jeder unter 18 bzw. unter bestimmten Voraussetzungen auch darüber hinaus, kann nach Jugendstrafrecht belangt werden.


An den TE: warum machst du nichts gegen diese Steuerhinterzieher?
Du klagst an, aber ohne etwas zu unternehmen. Einzig hier rein schrieben das es strafbar ist bringt nichts, denn die alle wissen das.
Warum sonst verschleiern die wohl ihre Spuren?
Schwarzmärkte gibt und gab es zu allen Zeiten und in jeder erdenklicher Form.
Für die paar kleinen Shops die da mal gerade vielleicht 500,- bis 1000,-€ im Monat umsetzen sind das kleine Fische, da sollte man eher mal wo anders hinschauen. Unsere Regierung macht die Steuergelder kaputt in dem sie nachweislich Steuergelder an unnützen Projekten ausgibt, anstatt da das Geld einfließen zu lassen wo es wirklich gebraucht wird.

Ein kleines Beispiel: Frau Merkel sagte auf einer Pressekonferenz im Jahre 2009 zur Frage von Erneuerbaren Energien, dass ihre Regierung 1 Milliarde € Entwicklungsgeld jährlich den Autokonzernen zur Verfügung stellt, damit ein Elektroauto bis zum Ende des Jahres 2011 in Serie gebaut werden kann. Die Unternehmen wie BMW, VW, Mercedes und Opel teilen unter sich das Geld auf, trotz ihrer eigenen Milliarden Gewinne, ohne solch ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen.(PS: Der Opel Ampera ist kein echtes E-Auto!)
Studenten der Uni Eindhoven haben es bewiesen, dass durch den Umbau eines VW(Polo oder Lupo, ich weiß es nicht mehr genau) möglich ist ein Auto zubauen bzw. mit geringem Aufwand umzubauen welches eine Reichweite von ca 400km bewältigen kann. Auf einer Autoschau zu dem Thema E-Auto wurde seitens der Konzerne und besonders VW auf dieses Auto der Studenten hingewiesen, doch die Konzerne zogen es vor, sich nicht mal mit den Entwicklern in Verbindung zu setzen. Hier könnte man doch annehmen das dieses mit voller Absicht geschieht, damit weiter vom Staat Geld gestohlen wird. Anders ist dieses nicht zu bezeichnen.

Eines von vielen 1000 Beispielen die man aufzählen könnte, wo Steuergelder verschwendet werden. Kein Wunder das der kleine Mann schaut wo er ein wenig Geld verdienen kann um überhaupt noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Würden diese Konzerne und unsere Regierung anders handeln, dann würden auch kleine Unternehmer aus dem Schwarz Markt auftauchen, wenn sie keine Steuern bezahlen müssten und irgendwelche Papiere benötigen zum Kleinsthandel.


Für virtuelles Geld wie E-Gold muss keine Steuer abgeführt werden. Lediglich der Betreiber der echtes Geld in virtuelles Umtauscht muss dieses versteuern, da es als Kauf/Dienstleistung/Handel gilt.
Nicklas1971 is offline  
Old 11/23/2011, 14:51   #26
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,117
Quote:
Originally Posted by Wago™ View Post
e*g ist ja jetzt in diesem sinne kein richtiges geld also denke ich nicht das du dafür nen kleingewerbe anmelden musst
Ab wieviel € muss man sich als Kleingewerbe anmelden?
Lıcense is offline  
Old 11/23/2011, 16:42   #27


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Das ist nicht ganz richtig, laut TmG ist jeder der aus Deutschland auch im Ausland eine Webseite zu gewerblichen nicht privaten Zwecken betreibt, verpflichtet ein Impressum zu haben.
Woraus schließt du dies?
Mister Joy is offline  
Old 11/23/2011, 16:54   #28
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
An den TE: warum machst du nichts gegen diese Steuerhinterzieher?
Du klagst an, aber ohne etwas zu unternehmen. Einzig hier rein schrieben das es strafbar ist bringt nichts, denn die alle wissen das.
Ich weise hier nur auf die Leute hin, die es noch nicht wussten. Ob ich etwas dagegen unternehme, spielt hier keine Rolle und sollte dich eigentlich auch nicht interessieren.
habibo_h is offline  
Old 11/23/2011, 19:04   #29
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Woraus schließt du dies?
Aus dem deutschen Gesetz TmG §2a Abs.1 Auszug: "(1)...der Dienste der Informationsgesellschaft, insbesondere des elektronischen Geschäftsverkehrs, im Binnenmarkt (ABl. EG Nr. L 178 vom 17.7.2000, S. 1) bestimmt sich das Sitzland des Diensteanbieters danach, wo dieser seine Geschäftstätigkeit tatsächlich ausübt. Dies ist der Ort, an dem sich der Mittelpunkt der Tätigkeiten des Diensteanbieters im Hinblick auf ein bestimmtes Telemedienangebot befindet."

Sowie daraus die Pflicht der Kennzeichnung erfolgt nach §5 Art.1.

Quelle:

Quote:
Originally Posted by Roach' View Post
Ich weise hier nur auf die Leute hin, die es noch nicht wussten. Ob ich etwas dagegen unternehme, spielt hier keine Rolle und sollte dich eigentlich auch nicht interessieren.
Glaubst du wirklich das die das nicht wussten??? Wieso habe ich wohl geschrieben: "Warum wohl verschleiern die ihre Namen ect.?"
Mich interessiert nur das deine "Warnung" ins Leere schießt wie so oft bei den Usern hier, die Fragen stellen oder Beiträge verfassen die völlig unnötig sind.
Nicklas1971 is offline  
Old 11/23/2011, 19:50   #30
 
elite*gold: 153
Join Date: Nov 2010
Posts: 743
Received Thanks: 315
Hi;

mein Shop ist beim jährlichen Steuer-Zettel miteingetragen, da ich aber so wenig Gewinn mache, muss ich kein Gewerbe anmelden ==> Im Finanzamt nachgefragt. Wenn die das so sagen, stimmt das sehr wohl, denke ich.
Außerdem wohne ich nicht einmal in DE, also gelten andere Gesetze.

Ich finde das aber übelst Frech von dir, hier Shops aufzulisten, ohne überhaupt nachgefragt zu haben. Das ist Rufmord, das ist genauso strafbar.
Impressum braucht ein ONLINESHOP, dessen Server in DE ist. Hab ich das? Nein.
xXVaLiiXx is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zur Legalität einen eigenen servers
10/07/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Jetzt haben ja viele leute einen server den dioe über hamachi laufen lassen ist illegal? kann man eine strafe bekommen? wie siht so eine strafe aus?



All times are GMT +2. The time now is 12:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.