Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 21:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Textbox auf Zahlen prüfen

Discussion on Textbox auf Zahlen prüfen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2013
Posts: 251
Received Thanks: 16
Textbox auf Zahlen prüfen

Moin, ich habe derzeit son kleines Problem, undzwar möchte ich in einer Textbox nur Zahlen drin haben. Leider habe ich in den Eigenschaften von der TB, nichts dazu gefunden.
Also habe ich das so probiert:
PHP Code:
Select Case Convert.ToInt32(e.KeyChar)
            Case 
48 To 57844
                
' 48 - 57 = Zahl 0 bis 9
                ' 
Backspace
                
' 44 = Komma
            Case Else
                e.Handled = True
        End Select 
Aber dan bekomme ich folgende Fehler
Code:
"KeyChar" ist kein Member von "System.EventArgs".	
"Handled" ist kein Member von "System.EventArgs".
Leider kann ich diese gerade nicht zuordnen, weiß jemand rat?
mfg
Numb-Ex is offline  
Old 05/10/2015, 15:39   #2
 
exception1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 30
Received Thanks: 5
Für sowas verwende ich folgendes Snippet:

Code:
  If Asc(e.KeyChar) <> 8 Then
        If Asc(e.KeyChar) < 48 Or Asc(e.KeyChar) > 57 Then
            e.Handled = True
        End If
    End If
Das ganze gehört in's KeyPress Event!



//EDIT:

Noch gemütlicher:

Code:
    Private Sub TextBox1_KeyPress(sender As Object, e As KeyPressEventArgs) Handles TextBox1.KeyPress
        If Not IsNumeric(e.KeyChar) Then
            e.Handled = True
        End If
    End Sub
Oder:

Code:
        If Not IsNumeric(e.KeyChar) Then e.Handled = True
exception1337 is offline  
Old 05/10/2015, 18:06   #3
 
Biesi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 182
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by exception1337 View Post
Oder:

Code:
        If Not IsNumeric(e.KeyChar) Then e.Handled = True
Oder:

Code:
        e.Handled = Not IsNumeric(e.KeyChar)
Biesi is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Textbox mit .txt vergleichen
08/25/2013 - .NET Languages - 1 Replies
Hi Freunde und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine textdatei die eine reihe von Bergrüßungen enthält. Und zwar möchte ich prüfen ob z.B. Textbox1.Text eine oder mehrere Bergrüßungen aus der Textdatei enthält Bsp Begrüßungen: hi hallo yo Text:
TextBox auf Zahlen überprüfen!
04/05/2013 - .NET Languages - 9 Replies
Hey leute ! habe mal eine Function geschriegen, wo man sich an anfang einen Name aussuchen kann. Da ich aber nicht will das sich Leute Adolf H**** nennen, oder sich ne Zahl in den Namen packen habe ich das hier geschrieben: Public Class SplashScreen1 Public dein_Name As String Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
textbox splitten
03/13/2013 - General Coding - 1 Replies
moin, folgendes Problem: Ich habe eine Textbox und mit diesen Code habe ich schon die Maximalanzahl an zeichen eingestellt Dim zeichenanzahl As Integer = TextBox7.Text.Count If zeichenanzahl > 2 Then
TextBox und RichTextBox [VB]
06/06/2010 - .NET Languages - 7 Replies
Hi, Ich hab ein Problem und zwar...: Ich will das man in einer RichBox nicht schreiben kann und das wenn man den Text in der TB eingiebt da er erscheint in der RichBox aber dann wenn man einen anderen Text angibt das er dann nicht verschwindet.
[Help]Zufälliger Text + Zahlen in einer Textbox generieren
05/14/2010 - General Coding - 4 Replies
Hi Leute, wie der Titel schon sagt, möchte ich einen Zufälligen text + nummern (also sowas wie: k3j4kjsj2) erstellen lassen per druck auf einen Button. Ich bin schon so weit, dass es mit nummern geht. nur wie kann ich buchstaben an verschiedenen Positionen anzeigen lassen? So weit bin ich: Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim rnd As Random Dim number As Integer rnd = New Random



All times are GMT +2. The time now is 21:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.