Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 23:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Variablen(Label) von Webseiten auslesen?

Discussion on Variablen(Label) von Webseiten auslesen? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
nawiat100's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 60
Received Thanks: 2
Variablen(Label) von Webseiten auslesen?

Hey Leute,

ich würde gerne ein Label auf einer Website auslesen, welches sich sekündlich ändert. Der Quellcode des Labels ist dieser:


so, diese Zahl möchte ich auslesen, die steht auch auf der Website. Wie mache ich das?
Wenn ich es NUR mit RegEx machen kann, wäre es nett wenn mir jemand ein Code zum auslesen basteln könnte, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne

Grüße
nawiat
nawiat100 is offline  
Old 04/11/2014, 13:57   #2



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Du kannst das auch per Split machen wenn du dir Regex nicht anschauen willst:

Code:
var split = quellcode.Split("<span id=\"resources_metal\" class=\"\">")[1];
split = split[1].Split("</span">);
var ret = split[0].Trim();
Kurzfassung dementsprechend:
Code:
var ret = quellcode.Split("<span id=\"resources_metal\" class=\"\">")[1].Split("</span>")[0].Trim();
Das Ganze kombinierst du mit einem HttpWebRequest (Tutorials dazu gibt es haufenweise, auch hier auf Epvp).

Lg
Shawak is offline  
Old 04/11/2014, 14:02   #3
 
nawiat100's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 60
Received Thanks: 2
ookay, mit httpWebRequest hab ich mein Login aufgebaut was auch funzt aber mit dem Code kann ich iwi nichts anfangen. "var" & "ret" & "Quellcode" & "resources_metal" bringen bei mir schonmal eine Fehlermeldung..

wäre cool wenn du es ein wenig näher erklären könntest ^^

P.S: sieht mir aus wie C++ oder C# Code wegen den ";", bräuchte aber VB.net sry, hätte ich gleich sagen müssen.

Danke dir!
nawiat
nawiat100 is offline  
Old 04/11/2014, 14:20   #4
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
als einer der ganz wenigen Sprachen lassen sich c# und vb.net ohne probleme hin und her konvertieren
zB

tolio is offline  
Old 04/11/2014, 14:29   #5
 
nawiat100's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 60
Received Thanks: 2
Okay fettes Danke ! wusste ich auch noch nicht.

Aber was ist in dem Code mit Quellcode.Split gemeint ?
weil Quellcode gibt es bei mir net.

Danke euch ^^
nawiat100 is offline  
Old 04/11/2014, 14:34   #6

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
quellcode ist vermutlich die variable, in der der quelltext steht, denn du vorher runtergeladen hast (per webrequest).
Syc is offline  
Old 04/11/2014, 14:41   #7
 
nawiat100's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 60
Received Thanks: 2
ich habe diese Funktionen:



und das was passiert wenn auf Button gedrückt wird:


^^ sry bin nen bissel schwer von Begriff wenn es um Quellcode AUSLESEN geht XD
nawiat100 is offline  
Old 04/11/2014, 14:54   #8
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
und jetzt? dein post beinhaltet weder eine frage noch ein offensichtliches problem
tolio is offline  
Old 04/11/2014, 14:58   #9
 
nawiat100's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 60
Received Thanks: 2
Oben wurde gesagt das ich den Code in mein HttpWebRequest einbauen soll, ich habe ja ein aber wo baue ich den Jetzt ein ? wo habe ich den Quellcode überhaupt runtergeladen ? Wenn ich das nicht gemacht habe, wie lade ich ihn dann runter ? ^^

ich danke für eure Mühe
nawiat100 is offline  
Old 04/11/2014, 15:02   #10
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
html = .GetResponsePost("...")

html enthält jetzt den quellcode der seite die du augerufen hast
tolio is offline  
Old 04/11/2014, 15:08   #11
 
nawiat100's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 60
Received Thanks: 2
ne der html String enthält alles von der Login Seite, wenn ich ein neuen mache mit dem normalen Ogame Link dann geht es nicht wenn ich statt "quellcode" "html2" schreibe.
Das nimmt er nicht an.

auserdem möchte er hier zwei Parameter und hier übergebe ich ja was!

html = .GetResponsePost("http://de.ogame.gameforge.com/main/login", "kid=" & "&uni=" & Uni & "&login=" & username & "&pass=" & password)

Wenn ich zweimal den Link nehme gehts auch net.
nawiat100 is offline  
Old 04/11/2014, 15:21   #12
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
sry aber wenn du irgendwie nicht weist wie eine variblen deklaration und ein funktionsaufruf funktioniert solltest du erstmal die grundlagen und den umgang mit der entwicklungsumgebung lernen

wenn so wenig kenntnisse da sind kann man nicht richtig helfen außer nen fertigen code posten und das ist ja nicht sinn der sache
tolio is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/11/2014, 15:23   #13


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by nawiat100 View Post
ne der html String enthält alles von der Login Seite, wenn ich ein neuen mache mit dem normalen Ogame Link dann geht es nicht wenn ich statt "quellcode" "html2" schreibe.
Das nimmt er nicht an.
Ah, es geht also nicht? Das ist natürlich eine sehr genaue Fehlerbeschreibung. Da du nicht einmal die Grundlagen beherrscht, ist es nahezu unmöglich zu verstehen, was du nicht hinbekommst.


Übrigens würde ich eher zu einem HTML/XHTML/XML (je nach Seite) raten. Damit hast du es einfacher, es bleibt übersichtlicher und es ist wartbarer. Außerdem ist RegEx hier nicht angebracht, da du versuchst eine komplette Sprache zu analysieren. Das habe ich damals auch gemacht und mir wurde (zurecht) ebenfalls aus diesen Gründen abgeraten.
Mostey is offline  
Old 04/11/2014, 15:26   #14
 
nawiat100's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 60
Received Thanks: 2
nagut dann wende ich mich woanders hin. ^^

habs so versucht:

Dim downloadString As String
Using wc As New Net.WebClient()
downloadString = wc.DownloadString("http://de.ogame.gameforge.com/")
End Using

Dim ret = downloadString.Split(CChar("<span id=""resources_metal"" class="""">"))(1).Split(CChar("</span>"))(0).Trim()

MessageBox.Show(ret)

Funzt nur auch net

Mir werden zwar hier Antworten gegeben, aber die Funktionieren alle nicht XD da kann ich auch nicht für. Und wenn ich so wenig kenntnisse habe...? warum hab ich dann das Login hinbekommen ?
nawiat100 is offline  
Old 04/11/2014, 15:32   #15


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by nawiat100 View Post
nagut dann wende ich mich woanders hin. ^^
Mach das, hilft dir sicherlich sehr auf Dauer. Kannst ja in Zukunft für jede Codezeile irgendwo nachfragen, ob dir das jemand programmiert.

Quote:
Originally Posted by nawiat100 View Post
habs so versucht:

Dim downloadString As String
Using wc As New Net.WebClient()
downloadString = wc.DownloadString("http://de.ogame.gameforge.com/")
End Using

Dim ret = downloadString.Split(CChar("<span id=""resources_metal"" class="""">"))(1).Split(CChar("</span>"))(0).Trim()

MessageBox.Show(ret)
Ich kenne mich nicht mit VB aus, aber der Request sieht vernünftig aus. Das mit dem RegEx kann ich nicht überprüfen, das musst du selber checken. Benutz' einfach den Debugger und schau, ob ret nach der Operation null ist.

Quote:
Originally Posted by nawiat100 View Post
da mir hier zwar Antworten gegeben werden, aber alle nicht Funktionieren XD
Nichts funktioniert, wir verarschen dich hier nur.

Quote:
Originally Posted by nawiat100 View Post
da kann ich auch nicht für. Und wenn ich so wenig kenntnisse habe...? warum hab ich dann das Login hinbekommen ?
Du kannst etwas dafür. Du hast den Login warscheinlich hinbekommen, weil du vorhandenen Code kopiert hast. Oder, wie du nun versuchst, Leute dazu gebracht hast, deinen Code zu schreiben.
Mostey is offline  
Thanks
3 Users
Reply

Tags
regex, webrequest, webseiten


Similar Threads Similar Threads
Variablen speichern und auslesen
04/12/2013 - AutoIt - 6 Replies
Peace :D Ich habe bis jetzt ein eigendlich simples auf Textbasierendes Spiel erstellt , das auch Top funktioniert. meine erste Frage wäre wie ich Variablen z.B Geld und Särke speichern kann so das diese auch wenn das Programm geschlossen und wider neu gestartet wird noch den Wert haben den sie beim Beenden hatten . Wenn das geschafft ist dann hab ich vor das Spiel auf meinen Server zu laden und eine LoginFunktion einzubauen , Dazu hätte ich die Frage : Ob ich dazu eine Datenbank brauche...
[Vb.NET] Text einer Website auslesen und in Label speichern ?
05/02/2012 - .NET Languages - 23 Replies
Hallo. Ich bin gerade dabei ein Tool zu entwickeln. Mit diesem Tool möchte ich einen Inhalt von einer Website auslesen und in ein Label speichern. Konnte dazu auf google nichts finden. :/ Auf der Website sieht man 1x den Namen einer Datei zb Kuchen.jpg (ist immer anders!) und einmal " 50,88kB" (auch immer anders) Nun möchtei ch die beiden Werte ( 50,88kB und Kuchen.jpg ) in zwei verschiedenen Labels speichern. Momentan habe ich das was aber ganz und garnicht hinhaut :<
[ Biete ] Profi Webseiten | Klicks Auf Webseiten
05/10/2011 - elite*gold Trading - 15 Replies
#CLOSE
Run - Label?
02/22/2010 - GW Bots - 3 Replies
Hallo an alle Pvpers, Ich hab in meiner GUI ein Label dass anzeigen soll wieviele Runs bisher gemacht wurden. Dies soll immer erneuert werden nachdem "/resign" eingegeben wurde. ICh dachte schon an: Funktioniert aber nich. Oder was ich mir auch noch gedacht habe war: Kann mir jmd helfen?



All times are GMT +2. The time now is 23:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.