Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 02:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Visual Basic 2010 Listbox hilfe !.

Discussion on Visual Basic 2010 Listbox hilfe !. within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
Kira Mikami's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
Visual Basic 2010 Listbox hilfe !.

Ich brauche nun folgenden befehl...

(Ich schreibs auf deutsch. Währe nett wen ihr es mit direkt auf VB Übersetzen könntet)

Wen der eintrag in Textbox1.text = in der listbox1.text zu finden ist, dann
soll er ihn nicht nochmal hinzufügen sondern nur bearbeiten.

WIE MEINE ICH DES NUN ?




1.Name des animes
2.Alle Folgen
3.Status
4.Sprache
5.Anschaustatus
6.Anime Hinzufügen/Bearbeiten
7.Anime Löschen
8.Listbox mit den Animes

Ich möchte es nun so machen das wen ich in Textbox1(Name des Animes) etwas einfüge , was ich davor schon in die Listbox eingefügt habe z.b "Death Note" Das der den anime nicht Nocheinmal drauf schreibt sondern nur bearbeitet also... ÜBERSCHREIBT.


Davor


Falsch ! (So will ichs NICHT haben !)


Richtig ! (So will ichs haben !)


In dem fall hat er jetzt erkannt das der anime "Death Note" Schon drin war , und hat statt den anime neu hinzuzufügen , den alten einfach "Bearbeitet" oder "Überschrieben"


So möchte ich es auch ! Jedoch weiß ich nicht wie es geht !. Bitte helfen !

Am besten den Befehl. ich versuche des nicht so richtig zum lernen , ich mache es weil mein Editor langsam zu unübersichtlich ist. Danke.!
Kira Mikami is offline  
Old 07/18/2013, 21:51   #2
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
google: vb.net edit listbox item
Kraizy​ is offline  
Old 07/18/2013, 21:53   #3


 
Kira Mikami's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
Kraizy wie wärs wen du mir auch mal Helfen würdest -.- Ich würd den thread nicht eröffnen , hätt ich des nicht schon gesucht.
Kira Mikami is offline  
Old 07/18/2013, 21:57   #4
 
'Aleo's Avatar
 
elite*gold: 175
Join Date: Jun 2013
Posts: 157
Received Thanks: 44
Das sind so grundlegende Sachen, das sich einfach viele erfahrenere Coder nicht die Mühe machen wirkliche Lösungsvorschläge zu präsentieren. Bei komplizierten Fragen hilft jeder gerne, aber deine Frage kann man mit einer guten google suche sehr schnell beseitigen.
'Aleo is offline  
Old 07/18/2013, 22:09   #5


 
Kira Mikami's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
Ihr versteht das nicht. Ich möchte das alles nicht in nur einer Text editieren wollen. Ich möchte ein item mit allen Textboxen , comboboxen editieren. Das heißt z.b wen ich das item anklicke soll er die folgen automatisch in die Textbox2.text 2 einfügen und nicht gleich den ganzen anime mit folgen und allem drum und dran. Nun bitte guckt euch doch mein programm an -_- Wozu mach ich den bitte die anderen Textboxen ? Dan könnt ich doch gleich nur 1 machen ich will aber des es so ist.
Kira Mikami is offline  
Old 07/18/2013, 22:19   #6
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Doch, wir verstehen dich sehr wohl. Aber ein wenig Eigeninitiative gehört eben zum Programmieren dazu.
Wie hast du es denn bereits probiert? Wo sind deine Code-Versuche?
Du willst nen vollständigen Code? Dann ab mit dir in den Black Market.
Oder warte einfach auf jemanden der entweder so dumm/nett (jenachdem wie mans sieht..) ist, sich die Arbeit macht und es dir hier im C&P-Stil präsentiert.
Kraizy​ is offline  
Old 07/18/2013, 22:23   #7
 
Ludder231's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 880
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Kira Mikami View Post
Ihr versteht das nicht. Ich möchte das alles nicht in nur einer Text editieren wollen. Ich möchte ein item mit allen Textboxen , comboboxen editieren. Das heißt z.b wen ich das item anklicke soll er die folgen automatisch in die Textbox2.text 2 einfügen und nicht gleich den ganzen anime mit folgen und allem drum und dran. Nun bitte guckt euch doch mein programm an -_- Wozu mach ich den bitte die anderen Textboxen ? Dan könnt ich doch gleich nur 1 machen ich will aber des es so ist.
Kraizy hat dir doch bereits gesagt was du googlen musst. Eingentlich musst du jetzt nurnoch C&P von den vorgeschlagenen Seiten machen. Wenn du es nicht lernen willst, dann bist du hier an der falschen Adresse, denn hier wird dir nur auf etwas hingewiesen. Wir werden dir sicherlich keinen Kompletten Code schreiben. Egal wie wenig es ist.
Ludder231 is offline  
Old 07/18/2013, 22:28   #8


 
Kira Mikami's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
Könnt ihr nicht lesen ? Seht ihr auf dem Pic NIX ? Hätte ich 1,700 Thanks , würdet ihr mich unterstüzen. Hab ich aber nicht , so siehts in meinen Augen aus. Antwortet doch mal verdammt auf meine frage , ich habe nie gesagt DAS ich einen KOMPLETTEN code haben will. Ich möchte wissen wie der code für die beschriebene funktion zu schreiben sein muss ! Verdammt regt ihr auf , ab jetzt will ich nur noch antworten und nicht diese scheiße mit dem "Google es" , "Dir wird niemand helfen" und dan unterstützt ihr euch auch noch gegenseitig. Ihr regt langsam wenig auf.

NUR NOCH ANTWORTEN DIE MIR HELFEN ! -_- Und wen jetzt noch ein moderator sich dazu anschließd raste ich verdammt nochmal komplett aus ich möchte nur wissen wie diese funktion geschrieben wird -_-.

Ich möchte es genauso haben wie ich es euch beschrieben habe , wen ich dazu den code benutze den ich vor euren antworten ohne witzt schon 20000 mal gefunden habe , klappt des nicht auch wen ich den bearbeite. Deswegen frage ich euch.
.
Kira Mikami is offline  
Old 07/18/2013, 22:37   #9
 
Ludder231's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 880
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Kira Mikami View Post
Könnt ihr nicht lesen ? Seht ihr auf dem Pic NIX ? Hätte ich 1,700 Thanks , würdet ihr mich unterstüzen. Hab ich aber nicht , so siehts in meinen Augen aus. Antwortet doch mal verdammt auf meine frage , ich habe nie gesagt DAS ich einen KOMPLETTEN code haben will. Ich möchte wissen wie der code für die beschriebene funktion zu schreiben sein muss ! Verdammt regt ihr auf , ab jetzt will ich nur noch antworten und nicht diese scheiße mit dem "Google es" , "Dir wird niemand helfen" und dan unterstützt ihr euch auch noch gegenseitig. Ihr regt langsam wenig auf.

NUR NOCH ANTWORTEN DIE MIR HELFEN ! -_- Und wen jetzt noch ein moderator sich dazu anschließd raste ich verdammt nochmal komplett aus ich möchte nur wissen wie diese funktion geschrieben wird -_-.

Ich möchte es genauso haben wie ich es euch beschrieben habe , wen ich dazu den code benutze den ich vor euren antworten ohne witzt schon 20000 mal gefunden habe , klappt des nicht auch wen ich den bearbeite. Deswegen frage ich euch.
.
Wir schreiben immer "Goole es", weil es zu den (ersten) Grundlagen der Programmierung gehört. Lerne lieber mal 1-2 Std. die Grundlagen und du könntest das was du gefragt hast. Nochn Tip: guck dir die SPLIT Funktion an.
Ludder231 is offline  
Old 07/18/2013, 22:39   #10
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Was haben deine Thanks mit deinem Problem zu tun?

Quote:
Ich möchte es genauso haben wie ich es euch beschrieben habe , wen ich dazu den code benutze den ich vor euren antworten ohne witzt schon 20000 mal gefunden habe , klappt des nicht auch wen ich den bearbeite. Deswegen frage ich euch.
Zeig uns deinen bearbeiteten Code. Dann können wir dir auch helfen und sagen was du evtl. falsch gemacht hast.
BTW, würde dir empfehlen lieber eine ListView zu nehmen mit den jeweiligen Spalten (Name, Folge, Status, ...).
Kraizy​ is offline  
Old 07/18/2013, 22:51   #11


 
Kira Mikami's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Doch, wir verstehen dich sehr wohl. Aber ein wenig Eigeninitiative gehört eben zum Programmieren dazu.
Wie hast du es denn bereits probiert? Wo sind deine Code-Versuche?
Du willst nen vollständigen Code? Dann ab mit dir in den Black Market.
Oder warte einfach auf jemanden der entweder so dumm/nett (jenachdem wie mans sieht..) ist, sich die Arbeit macht und es dir hier im C&P-Stil präsentiert.
Quote:
Originally Posted by Ludder231 View Post
Kraizy hat dir doch bereits gesagt was du googlen musst. Eingentlich musst du jetzt nurnoch C&P von den vorgeschlagenen Seiten machen. Wenn du es nicht lernen willst, dann bist du hier an der falschen Adresse, denn hier wird dir nur auf etwas hingewiesen. Wir werden dir sicherlich keinen Kompletten Code schreiben. Egal wie wenig es ist.
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Was haben deine Thanks mit deinem Problem zu tun?



Zeig uns deinen bearbeiteten Code. Dann können wir dir auch helfen und sagen was du evtl. falsch gemacht hast.
BTW, würde dir empfehlen lieber eine ListView zu nehmen mit den jeweiligen Spalten (Name, Folge, Status, ...).
Ich glaub ich versuchs erstmal mit ListView wen ich dan nichts finde , es net schaffe meld ich mich wieder hier. Danke für den tipp .
Kira Mikami is offline  
Old 07/18/2013, 23:34   #12
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Du kannst dich einfach durch alle items der listbox loopen und dann schauen ib der text identisch idt. Falls ja -> editier
'Heaven. is offline  
Old 07/19/2013, 13:03   #13


 
Kira Mikami's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Du kannst dich einfach durch alle items der listbox loopen und dann schauen ib der text identisch idt. Falls ja -> editier
Ne , 1 Item währe ja folgendes :

Name Folgen Status... usw

Und nicht nur :

Name

-
Ich möchte das man bei nur einem item , den namen suchen muss und in direkt so editieren kann , aber habs mit der ListView Geschaft , war nicht einfacher , aber verständlicher. Danke euch trds.
Kira Mikami is offline  
Old 07/19/2013, 14:37   #14
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Dann splittest du eben nach dem namen und prüfst den dann...
'Heaven. is offline  
Old 07/20/2013, 00:34   #15

 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 438
Received Thanks: 338
Wenn du dein Problem besser erklären würdest und hier andere "Pro-Coder" nicht dauern irgendeine scheiße von wegen Google schreiben würden, dann wäre das Problem viel schneller gelöst.

Du hast eine ListView mit mehreren Spalten. Wenn man einen Anime mit dem Namen "Test", Folge Nr. 4 einfügt, dann möchtest du, dass wenn man wieder denselben Anime einfügt (D.h. Name muss "Test" sein, Folge darf anders seinn), dass er den Eintrag dann ändert. Richtig?

Wo ist das Problem?
Bei deinem grünen button loopst durch die ListView, bis der aktuelle Eintrag + Index 0 (Name) das selbe Value wie die TextBox wo der Name drinnen steht. Wenn das der Fall ist, dann änderst du die Folge in der aktuellen Spalte mit der, die in der TextBox steht.

Code:
foreach (ListeViewItem row in AnimeList.Items) {
   if(row.SubItems[0].Text == TextBox1.Text) { //[0] ist der Name, [1] die Folge usw.
       row.SubItems[1] = TextBox2.Text; //Wir ändern die Folge, mit der die links steht
   }
}
//Edit:
Oh, du redest von VB. Keine Ahnung von der Müllsprache, aber es gibt genug Code-Converter, und den Schnipsel da oben wirst du jawohl noch hinbekommen
f1Nn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Visual Basic 2010 [Hilfe]
02/09/2013 - General Coding - 4 Replies
Hallo Ich hab vor Skype Tool zu erstellen bin auch Anfänger^^ & ich brauche dann Skype Class bei "Toolbox" finde ich auch nicht's wenn ich auf Extras->("ToolboxElemente auswählen das sehe ich bei mir nicht") also ich finde bei Extras kein ToolboxElemente auswählen damit ich Skype Class Hinzufügen kann
[HILFE] Visual Basic 2010 Express
04/21/2012 - .NET Languages - 12 Replies
Sers, suche jemanden der mir erklären kann wie ich ein HWID Teil mache. Sprich: Es sollte so funktionieren, wenn jemand das Programm startet wird ein Code generiert, diesen Code muss ich irgendwie erst Aktivieren. Mir hat jemand gesagt brauche dazu eine Webspace, davon gibts genug kostenlose (Beispiel: Funpic..) Hoffe ihr versteht was ich meine.
Brauche hilfe bei Visual Basic 2010 !
08/23/2011 - .NET Languages - 6 Replies
Hallo, wie oben in dem Titel schon steht brauche ich hilfe bei Visual Basic 2010. Ich habe mir soweit schon ein Programm ein Minispiel gemacht. Nur habe ich momentan noch zwei probleme damit. Erstes Problem Ich brauch einen Code oder etwas in der art, was das Fenster im Hintergrund weiterlaufen lässt. Also sprich wenn ich bei meinem Spiel auf das " X " oder auf " Close " gehe das dieses Spiel im Hintergrund weiterläuft. Zweites Problem Ich hätte gerne in diesem Spiel ein Support...
Visual Basic 2010 - Benötige Hilfe
04/02/2011 - .NET Languages - 12 Replies
Hallo liebe elite*coder, ich benötige eine kleine Hilfe, undzwar möchte ich folgendes erreichen: Wenn man in eine Textbox etwas angibt, soll es automatisch in eine Url eingebunden sein. Sprich ich habe einen Webbrowser in der Form, dann gebe ich in die Textbox "Hallo" ein, und der Webbrowser wird navigiert zu Google.de/Hallo (war jetzt nur ein kleines Beispiel) Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen, Amyntor
[Visual Basic 2010] Senden Hilfe!
09/06/2010 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo elitepvpers, Ich habe vor kurzer zeit ein Kleines Programm gemacht, nur eine Sache bekomme ich net gebacken. Hier ein Bild von mein Programm. http://a.imageshack.us/img534/2686/helpmed.png Ich will das es so abläuft: Der Erstellte Text in der TextBox7 soll zum Text in der RichtextBox1 hinzugefügt werden in die zeile z.B. 20. Das Soll betätigt werden wenn man den Button "Senden" drückt. Vllt könnt ihr mir einen Code dazu geben. und mir den Code erklären. Ich hoffe ihr könnt mir...



All times are GMT +2. The time now is 02:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.