Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 06:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[VB 2010]Suche Update source code ich finde keinen

Discussion on [VB 2010]Suche Update source code ich finde keinen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,405
Received Thanks: 227
[VB 2010]Suche Update source code ich finde keinen

Hallo leute ich suche einen update source code ich finde keinen bitte um hilfe
Bauernfrosch is offline  
Old 02/11/2013, 22:37   #2
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
tolio is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/12/2013, 15:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,405
Received Thanks: 227
Glaubst du ich habe nicht gegooglet?

keiner davon funktioniert..
Bauernfrosch is offline  
Old 02/12/2013, 15:57   #4
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2005
Posts: 29
Received Thanks: 7
Tut mir leid wenn die Frage etwas blöd klingen mag, aber was ist ein Update Source Code?

Meinst du eine Art "Updater" Klasse mit der du den Nutzer deiner Anwendung updates übermitteln kannst?

Meinst du eine Versionskontrolle mit der du mit anderen Entwicklern zusammen an einem Projekt arbeiten kannst und ihr leicht neue Entwicklungsstände austauschen könnt?

Meinst du ein Visual Studio AddIn welches die Qualität deines Quellcodes verbessert indem es dich auf "unschöne" Dinge aufmerksam macht?

Solltest du nach einer "Updater" Klasse suchen, so Frage ich dich warum du diese nicht selbst machst? Überlege dir einfach einen Ansatz wie du deine Updates bereitstellst und wie du sie übermitteln möchtest. Der Rest geht wie von alleine
Popicker is offline  
Old 02/12/2013, 16:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,405
Received Thanks: 227
Quote:
Meinst du eine Art "Updater" Klasse mit der du den Nutzer deiner Anwendung updates übermitteln kannst?
Genau sowas suche ich !

Quote:
olltest du nach einer "Updater" Klasse suchen, so Frage ich dich warum du diese nicht selbst machst? Überlege dir einfach einen Ansatz wie du deine Updates bereitstellst und wie du sie übermitteln möchtest. Der Rest geht wie von alleine
Ich bin etwas neu in vb,ich möchte zwar alles copy paste machen aber so gut bin ich ja nicht
Bauernfrosch is offline  
Old 02/12/2013, 16:07   #6
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2005
Posts: 29
Received Thanks: 7
Ohne die nahe treten zu wollen. Gerade wenn du neu bist lohnt es sich doch es mal selber auszuprobieren. Ich gebe zwar Recht, dass man das Rad nicht neu erfinden muss, aber sonst lernt man es ja nie

Hier mal ein gedanklicher Ansatz wie man es angehen könnte:

Du speicherst eine Textdatei auf deinem Webserver wo einzig und alleine eine Versionsnummer drin steht. Das kann eine einfache fortlaufende Nummer sein.

Dein Programm versucht beim Start diese Textdatei zu laden, dessen Inhalt zu lesen und die Versionsnummer mit der eigenen zu vergleichen.

Dazu wäre die Klasse Webclient im System.Net Namespace interessat. Speziell die Methode DownloadString.

Wenn die Versionsnummer größer, also neuer, ist dann lädst du dein die neue Version vom Server. Dabei solltest du darauf achten, dass es wohl Probleme geben wird wenn du versuchst die aktuelle Anwendung zu überschreiben, da sie gerade verwendet wird.

LG
Popicker is offline  
Old 02/12/2013, 16:48   #7
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
und du glaubst wirklich das der TE jetzt im stande zu googlen wie die 5 sachen funktionieren wenn er nichtmal die 7 relevanten von 10 ergebnissen erkennt? denn aus meinem link funktionieren min ein paar mit absoluter sicherheit...
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 16:49   #8
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2005
Posts: 29
Received Thanks: 7
Ich Helfe ihm nur sich selbst zu helfen.

Ich gehe auch davon aus, dass wenn er eine Anwendung entwickelt die jemand nutzt er auch dazu in der Lage ist zu lernen Probleme zu lösen in dem er nachdenkt statt zu googeln.
Popicker is offline  
Old 02/12/2013, 18:29   #9

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 921

Tipp: Benutze HttpWebRequest, läuft schneller und sicherer, habe hier nur einen Net.Client benutzt weil ich zu faul war den Kompletten Code vom WebRequest zu schreiben!


Copy & Paste Protection =) Lern es für das nächste mal!
unknwnx. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 19:00   #10

 
adistoe's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,181
Received Thanks: 139
Man brauch gar keinen Code zu posten

Guck ma:

If Serverversion > Programmversion Then
-> Neue Datei downloaden
End If

Und das reinpacken in Load Ereignis
adistoe is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2013, 11:28   #11
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Quote:
Originally Posted by kRAYNE :x View Post
Benutze HttpWebRequest, läuft schneller und sicherer
Ein WebClient macht nichts anderes als nen Request zu senden. Das tolle am WC ist, dass er die meiste Arbeit für dich übernimmt, jedoch hast du nicht die volle Kontrolle wie mit der HWR Klasse (wobei es für nen simplen Updater mehr als ausreichend ist). Dass er nun langsamer ist bezweifle ich. Und inwiefern sollte dies unsicher sein?
Kraizy​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/18/2013, 13:40   #12
 
»Barney«'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 868
Received Thanks: 947
Use a WebClient and it's DownloadFile() or DownloadFileAsync() methods.

Rly not that hard.
»Barney« is offline  
Old 02/21/2013, 10:59   #13

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Code:
Dim old_v as Integer = Client-VERSION
Dim new_v as Integer = ""

Using wc As new System.Net.Webclient
new_v = wc.downloadstring = "PFAD ZU TXT WO DIE NEUE VERSION DRIN STEHT"
End Using

If old_v < new_v Then

'Datei herunterladen

End If
Der ganze code ist jetzt natürlich noch sehr optimierungs fällig da ich ihn auf die schnelle geschrieben habe ohne EntwicklungsUmgebung.
Das wäre aber schon der Ansatz....
Graphicscore is offline  
Old 02/21/2013, 13:37   #14
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Quote:
Originally Posted by FeelingFree View Post
Code:
Dim old_v as Integer = Client-VERSION
Dim new_v as Integer = ""

Using wc As new System.Net.Webclient
new_v = wc.downloadstring = "PFAD ZU TXT WO DIE NEUE VERSION DRIN STEHT"
End Using

If old_v < new_v Then

'Datei herunterladen

End If
Der ganze code ist jetzt natürlich noch sehr optimierungs fällig da ich ihn auf die schnelle geschrieben habe ohne EntwicklungsUmgebung.
Das wäre aber schon der Ansatz....
wtf, auch ohne IDE behandelt man einen Integer doch nicht wie ein String
Kraizy​ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 20:02   #15

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Ein WebClient macht nichts anderes als nen Request zu senden. Das tolle am WC ist, dass er die meiste Arbeit für dich übernimmt, jedoch hast du nicht die volle Kontrolle wie mit der HWR Klasse (wobei es für nen simplen Updater mehr als ausreichend ist). Dass er nun langsamer ist bezweifle ich. Und inwiefern sollte dies unsicher sein?
Lass mich <.< Ich wollte schlau wirken

Btw. hier gibt es schon genug (Fertig- ) Codes ! Der Thread kann geschlossen werden!
unknwnx. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche /sethome mode für 1.2.3 finde keinen
03/16/2012 - Minecraft - 8 Replies
hallo liebe epvpler, Wie oben in der überschrift dies Themas finde ich kein /sethomemod für die 1.2.3 (bukkit) Version könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen? In dem Mod kann man das home saven mit /sethome und mit /home sich zum home porten.Also nur die beiden befehle nicht mehr wie auf den meisten multiplayerserver vielen dank im vorraus euer Duckler666
Suche Fisch Killer finde keinen
12/27/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey, suche seit gestern und habe nichts gefunden spiele auf einem Pserver namen werde ich nicht nicht (: Da kann man Fische wie Zander etc. kaufen und wollte einen Fisch Killer/Bot der die killt habe gesucht in Google E*Pvp nichts gefunden kann mir einer Helfen oder einen schicken ? Danke für euer Verständnis
[Suche Anbieter]Finde keinen guten -.-
12/16/2010 - Counter-Strike - 2 Replies
Halo, Ich finde keinen guten anbieter -.- Ich brauche einen auf dem schon Zombiemod drauf ist und ich weiter eventscripts einfügen kann Der preis ist mir erstmal egal ^^ Bitte helft mir ^^
Finde keinen
02/22/2010 - Diablo 2 - 7 Replies
hat jemand nen Bot der mit dem SpinnerBot von auf ntbasis Wallen kann ?



All times are GMT +2. The time now is 06:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.