Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 14:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[E-Gitarre] 'Knürschendes Störgeräusch' bei tiefen Saiten

Discussion on [E-Gitarre] 'Knürschendes Störgeräusch' bei tiefen Saiten within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
[E-Gitarre] 'Knürschendes Störgeräusch' bei tiefen Saiten

Halli-hallo. Dies ist ein Thread von einem Gitarreneinsteiger (mir).

Der Titel mag etwas verwirrend sein, doch mir ist sonst nichts eingefallen, wie ich mein Problem darstellen könnte.

Also: Bei meiner korrekt gestimmten Paula knarschen die D-, A- und G-Saiten, wenn ich Bund 1 bis 5 (oder so) spiele. Genauer, sie kommen an die darunter liegenden Bundstäbchen. Im Verstärker ist jedoch nichts zu hören. Störend ist es also nur bei unplugged Trockenübungen.

Ist der Steg zu kurz geraten, oder mache ich in meinem Erfahrungsdefizit gar selbst etwas falsch?
Jack's Wasted Life is offline  
Old 06/16/2008, 21:10   #2
 
0x15's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 132
Received Thanks: 71
Das ist ganz normal
Trockenübungen an der E-Gitarre ? Das mach ich mit Amp und Kopfhörern.
0x15 is offline  
Old 06/16/2008, 21:16   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Alles klar, danke für die rasche Antwort. :)
Jack's Wasted Life is offline  
Old 06/17/2008, 07:16   #4
 
USB Schnittstelle's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2005
Posts: 21,433
Received Thanks: 4,764
Du hast dir als Gitarrenanfänger direkt eine Les Paul geholt? o,O


Ich kann dir übrigens dieses Board hier empfehlen


Da sind deine Fragen wesentlich besser aufgehoben
USB Schnittstelle is offline  
Old 06/17/2008, 17:02   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Epiphone, nicht Gibson.
Jack's Wasted Life is offline  
Old 06/17/2008, 18:19   #6
 
USB Schnittstelle's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2005
Posts: 21,433
Received Thanks: 4,764
Ich hab auch eine Epiphone.

Allerdings eine Gothic Explorer.

Ist ja eine Firma, die die Gibson Gitarren nachbauen darf, daher ist die Qualität genrell sehr gut
USB Schnittstelle is offline  
Old 07/07/2008, 18:15   #7
 
BioBauer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 148
Received Thanks: 3
Epiphone is Geil , hab ne SG mit Gibson hardware

zu deinem problem , kannst die saitenlage en bissl verstellen aber eig. is das ganz normal
ausserdem suckt akkustik ...
BioBauer is offline  
Old 07/07/2008, 22:20   #8
 
0x15's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 132
Received Thanks: 71
Akkustik suckt ? Opeth ftw
0x15 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
was heißt:"der fisch ist im tiefen Wasser verschwunden????
03/08/2011 - Metin2 - 9 Replies
hiho, als ich am angeln war und die fische aufmachen wollte dann stand bei einigen fischen : der fisch ist im tiefen Wasser verschwunden , wenn ich in der stadt bin!!!ich hab das einpaar mal ausprobiert und bei ungefair vier inventaren kam keine einzige muschel raus(normaler weiße 1 inventar =2-3 muscheln) # KANN MIR DA EINER HELFEN??????????????
Wertschätzung meiner Gitarre
07/05/2010 - Music - 2 Replies
http://www.fotos-hochladen.net/ibanezw7icxkae.png Guten Abend, werte Com, ich wollte mich einfach mal an euch wenden und zwar geht es um meine Gitarre. Da ich mich demnächst mal auf, ins N1 mache, würde mich brennend mal interessieren, wie viel meine Gitarre wert ist, in €. Es handelt sich hierbei um eine Ibanez Destroyer 2 Red, gebraucht. Das Ding an der Sache ist: Mein Vater meint, es seie eine Rarität. Nur diese Meinung muss ich leider ein wenig bezweiflen: ;) Die Seriennummer...
E-Gitarre
12/20/2009 - Music - 5 Replies
Hi leute. Wisst ihr wielange es dauert E-Gitarre zu lernen? Ich kenn mich mit noten usw nich aus ...
Tiefen der Ozeane
09/06/2007 - Off Topic - 23 Replies
Hallo, hab zu diesem thema gesucht gesucht gesucht ... und gesucht scheint sich aber irgendwie ausser mir keiner dafür zu interessieren was auf dem grund unserer weltmeere liegt ? ich mien wir fliegen zum mond / mars aber wissen nicht was unter dem wasser auf unserem planeten ist ^^. ich warte nur auf den tag bis man was erfindet was nicht unter der masse der wassers zusammenbricht :) man könnte eigentlich die tiefseefische studieren und sich mal fragen wieso die nicht zerdrückt werden ?? ...
E-Gitarre? E-Bass?
04/14/2007 - Main - 57 Replies
heho epvpers =) wollte mal wieder ein instrument spielen. (habe vor ein paar jahren mit keyboard aufgehört) ich dachte da an gitarren, die hams mir schon früher angetan ;) später speziell E-Gitarren. nun zu den fragen: was würdet ihr empfehlen? E-Gitarre oder Gitarre? und was für eine ausstattung brauche ich um zb. e-gitarre zu spielen? verstärker nehme ich einfach mal an. sonst noch was? und was ist genau der e-bass im unterschied zur e-gitarre? meine mal mitgekriegt zu haben, dass der...



All times are GMT +2. The time now is 14:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.