Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 11:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Niedrige FPS trotz guter Hardware

Discussion on Niedrige FPS trotz guter Hardware within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 12/12/2014, 10:05   #16
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Java 64bit spinnt oft rum habe auch 32bit und habe mc 4gb zugewiesen
Da Java 32 Bit ein Limit für den Arbeitsspeicher enthält, ist es eher merkwürdig dass es bei dir funktioniert. Java 32 Bit müsste bei ca. 1,5 GB abgeriegelt sein.

Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
die intel hd ist eine igpu vom cpu die ist einfach zu schlecht(bzw macht probleme mit minecraft kannst ja mal googlen).
Kommt drauf an welche Intel HD es ist, aber in meinem alten Schulnotebook steckt eine Intel HD 3000 und ich habe mit dem Ding sogar Skyrim zum laufen gebracht. Sicherlich nicht auf Ultra, aber es lief.

Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Musst dir wohl ne graka holen.
Für 20€ oder was findest du bestimmt eine bei ebay kleinanzeigen eine gt 630 z.B gibt aber noch viele andere karten die fast nichts kosten und womit du das spiel dann sorgenfrei spielen kannst.
Hast du auch eine Anleitung wie man die ins Notebook einbauen soll? Mir wäre kein Gerät mit einem PCIe Steckplatz bekannt.

Quote:
Originally Posted by Anzaboy View Post
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics Family
Da hier die Modellbezeichnung fehlt, könnte das auf einen fehlenden Treiber hindeuten. Da aber alles andere gut läuft und Minecraft auch allgemein funktioniert, wird wahrscheinlich schon ein Treiber drauf sein.

Da würde ich mal schauen ob der Treiber von Microsoft oder von Intel ist. Falls es der Microsoft-Treiber ist, solltest du aufjedenfall den passenden Intel-Treiber installieren.

Quote:
Originally Posted by Seelos99 View Post
Muss aussgestellt werden & und auf maximale FPS.
Vielleicht liege ich jetzt falsch, aber ich habe da etwas anderes in Erinnerung.
Um auf maximale FPS zu kommen mag das Deaktivieren sinnvoll sein, aber nicht weil es Leistung verbraucht. VSync versucht die FPS auf einem Wert zu halten, den der Monitor anzeigen kann. Dadurch kommt man logischerweise nicht auf 120 FPS, aber die braucht ja auch niemand, für flüssige 30-40 FPS sollte das aber kein Problem sein. Besonders auf schwächeren Geräten macht VSync also auch durchaus Sinn.

Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Von komischen Anleitungen rate ich dir ab.
GameBooster bringt garnichts, Ram Erhöhen beim normalen Minecraft ist auch sinnlos. Optifine bringt vielleicht nochmal mehr Leistung.
Da stimme ich voll und ganz zu. Von einem GameBooster brauchst du nichts erwarten und mit 1 GB Arbeitsspeicher kommt Vanilla-Minecraft voll und ganz aus. Optifine kann noch eine deutliche Verbesserung bewirken. Eine deutliche Verbesserung kann man noch durch das Deaktivieren der Partikel bekommen.

Quote:
Originally Posted by qqdev View Post
Benutzt du ein TexturePack?

E: Mach mal dieses OptiFine raus.
Frage nach dem Texturepack ist gut, aber wenn es sich im Bereich von 64x oder weniger befindet nicht das Problem. Der Vorschlag Optifine zu entfernen ist allerdings sehr schlecht, das würde den Zustand nur verschlechtern.
ComputerBaer is offline  
Old 12/12/2014, 11:04   #17
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
€:@computerbaer

es ist eine intel hd 1000 und diese ist bekannt für probleme mit minecraft das spiel wird auf dieser graka niemals flüssig laufen, erstrecht nicht mit texture pack

gamebooster bringen nicht nur nichts,meist sogar verlangsamen sie den pc nur(vorallem tune-up utilities und so ein mist)


es gibt da adapter/egupus soweit ich weiß, andernfalls pech gehabt und komplett neue hardware/ein notebook holen.
Necruk is offline  
Old 12/12/2014, 14:00   #18
 
Anzaboy's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2014
Posts: 123
Received Thanks: 20
Ich guck einma, danke schonmal für die Antworten, mh komisch, kann mir nicht denken das es an der GraKa liegt, da ich spiele wie ArchAge ( CryTec Engine 3 oder wie das heißt ) auf mittel bis hoch ( ganz leichte laggs ) spielen kann...Texturepacks hab ich keine drinne, optifine hab ich, nur komisch das ich die zoom funktion nicht finde, vllt. geht es also nicht O.o

Ich hol mir mal Intel Treiber.

Edit:// Habe bereits alle aktuellen Treiber..
Anzaboy is offline  
Old 12/12/2014, 18:26   #19
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
es ist eine intel hd 1000 und diese ist bekannt für probleme mit minecraft das spiel wird auf dieser graka niemals flüssig laufen, erstrecht nicht mit texture pack
Wo kommt denn diese Information her?
Ich habe jetzt selbst mal geschaut und der genannte Prozessor enthält eine Intel HD 3000 und die ist definitiv stark genug um Minecraft zu spielen, vorallem mit Optifine.

Quote:
Originally Posted by Anzaboy View Post
optifine hab ich, nur komisch das ich die zoom funktion nicht finde, vllt. geht es also nicht O.o
Wenn deine Liste im ersten Beitrag alle Grafikeinstellungen enthält, dann hast du kein Optifine installiert. In dem Fall solltest du dir Optifine noch einmal neu herunterladen und den Installer ausführen.

Quote:
Originally Posted by Anzaboy View Post
Edit:// Habe bereits alle aktuellen Treiber..
Falls du das über den Gerätemanager gemacht hast, der findet nie die neusten Treiber. Dafür musst du dann schon auf die Webseite von Intel gehen.
ComputerBaer is offline  
Old 12/12/2014, 19:47   #20
 
Seelos99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 803
Received Thanks: 196
Kann es sein, dass du eventuell viele Welten im saves Ordner hast?
Sollte aufjedenfall mal geleert werden. Hatte ich nämlich schon mal.
Wenn nichts hilft, würde ich dir raten den Laptop zurücksetzen auf Werkeinstellungen, weil vielleicht viel "Müll" auf der Platte ist.
Seelos99 is offline  
Old 12/12/2014, 21:02   #21
 
Anzaboy's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2014
Posts: 123
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Seelos99 View Post
Kann es sein, dass du eventuell viele Welten im saves Ordner hast?
Sollte aufjedenfall mal geleert werden. Hatte ich nämlich schon mal.
Wenn nichts hilft, würde ich dir raten den Laptop zurücksetzen auf Werkeinstellungen, weil vielleicht viel "Müll" auf der Platte ist.
Ne, habe heute den .minecraft Ordner neu gemacht, ne an der Festplatte kanns nicht liegen, habe die außerdem eh vor kurzem zurückgesetzt.

Außerdem habe ich die "Intel(r) HD Graphics 3000" soll nicht so toll sein, aber wieso kann ich viel grafikaufwendigere Spiele spielen mit sehr viel mehr FPS -.-"
Anzaboy is offline  
Old 12/14/2014, 03:43   #22

 
KleinesGumi's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,016
Received Thanks: 284
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics Family sagt schon alles xD onBoard grafikkarten haben sogut wie keine leistung... Du brauchst eine Normale grafikkarte.
KleinesGumi is offline  
Old 12/14/2014, 21:03   #23
 
Anzaboy's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2014
Posts: 123
Received Thanks: 20
Mh das natürlich richtig schade, würde gerne i.wie min. 30 fps rauskitzeln..
Anzaboy is offline  
Old 12/17/2014, 00:06   #24

 
KleinesGumi's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,016
Received Thanks: 284
versuchs so: mit Optifine alles runterstellen komplett alles!
und bei deinen grafiktreibern gucken ob da so eine leistungsanzeige gibt wo man mehr auf Qualität oder leistung stellen kannst beispiel:

wende hast stelle auf Leistung und um nochmehr zuholen die Auflösung kleinhalten.
KleinesGumi is offline  
Old 12/17/2014, 12:36   #25
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich habe hier mal ein Bild von Intel:
Das Fenster bekommen man unten rechts in der Ecke (Monitor-Icon, "Intel HD-Grafik") und dann auf "Grafikeingenschaften".

Der Vorschlag mit der Auflösung ist auch gut.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2014, 14:33   #26
 
kission's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2010
Posts: 385
Received Thanks: 41
Treiber mal erneuern und wieder auf 64 Bit Java umstellen...
seit wann kann man der 32 Bit Version mehr als 1.5 Gb zuweisen???

die Intel Grafikkarte sollte es auf bis zu 50 FPS bringen...

also Treiber nochmal erneuern
kission is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2014, 17:46   #27
 
Anzaboy's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2014
Posts: 123
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich habe hier mal ein Bild von Intel:
Das Fenster bekommen man unten rechts in der Ecke (Monitor-Icon, "Intel HD-Grafik") und dann auf "Grafikeingenschaften".

Der Vorschlag mit der Auflösung ist auch gut.
Jop hatte es in der Mitte, hab ich es richtig verstanden das ich es zu Leistung machen soll?
Habs so:



Quote:
Originally Posted by kission View Post
Treiber mal erneuern und wieder auf 64 Bit Java umstellen...
seit wann kann man der 32 Bit Version mehr als 1.5 Gb zuweisen???

die Intel Grafikkarte sollte es auf bis zu 50 FPS bringen...

also Treiber nochmal erneuern
Ehm...Keine neuen Treiber....



Edit: // Achja und Auflösung hab ich 1600x900 ( empfohlen ) drinne.
Anzaboy is offline  
Old 12/17/2014, 18:04   #28
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ja, du sollst auf Leistung stellen (auf dem Bild ist es Qualität!).

Wenn du die Auflösung fürs minecraftspielen runter stellst wird das Spiel schneller laufen, aber das Bild könnte auch etwas verzerrt werden und nicht mehr so "gut" aussehen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2014, 18:28   #29
 
Anzaboy's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Sep 2014
Posts: 123
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ja, du sollst auf Leistung stellen (auf dem Bild ist es Qualität!).

Wenn du die Auflösung fürs minecraftspielen runter stellst wird das Spiel schneller laufen, aber das Bild könnte auch etwas verzerrt werden und nicht mehr so "gut" aussehen.
alles klar, ich glaub mehr kann ich nicht machen, optifine ist auch installiert, alles runter, sogar animationen aus....Treiber aktuelle. Ich editiers gleich hier rein wies läuft.

alles klar, ich glaub mehr kann ich nicht machen, optifine ist auch installiert, alles runter, sogar animationen aus....Treiber aktuelle. Ich editiers gleich hier rein wies läuft.

Edit: // Mit anderer Auflösung kann man bei mir nicht spielen, total verzerrt...Aber ein bisschen besser läuft es tatsächlich, so 10 FPS am Spawn bei meinem Stammserver, sonst sogar ab und zu 15 oder gar 20...Wenn ich in ungebaute Regionen komme, sogar konstant bis 30, also könnte besser sein, aber das auch schon gut, danke, vllt. gibts findet ja noch jemand etwas was ich machen kann.

Edit2: // Ich wollte sicher gehen und nochmal im Internet nach treibern suchen, aber auf der Intelseite und anderen, gibts nur welche für Intel core i3 graphics 2500/4000 ; aber ich hab graphics 3000 und kann die nicht installieren da es die 3000er laut Seite nicht für i3 gibt, was soll ich machen?
Die haben 3000er Treiber nur für i2...
Anzaboy is offline  
Old 12/17/2014, 19:07   #30
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Das müsste der richtige sein:

"Intel Core Prozessoren der 2. Generation" bedeutet nicht i2, sondern iX 2xxx. Nur als beispiel: Aktuell ist die 4. Generation (i7 4xxx, i5 4xxx, i3 4xxx).
ComputerBaer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Low FPS trotz guter Hardware
05/04/2013 - Minecraft - 7 Replies
Hey, ich wollte mal wieder ne Runde Minecraft spielen und muss bemerken das ich sehr wenig FPS habe. Wenn ich rumstehe hab ich im Offline Game konstante 125 FPS, beim Laufen etc maximal 70-80. Woran könnte das liegen? Es sind keine Mods/Texture Packs installiert. Alle Treiber sind auch aktuell. Spiele wie BF3 (auf Ultra) laufen alle problemlos. System: Windows 7 - 64bit SP1 8GB Ram Intel i5-2500 @3,3GHz
Battlefield 3 Laggt trotz guter Hardware
06/04/2012 - Technical Support - 6 Replies
Hallo leute ich Spiele in letzter Zeit oft Battlefield 3 auf PC. Mein Problem: Es laggt in verschiedenen Intervallen EXTREM. Leuft ne Zeit lang gut dann aber fängt es für ein paar Sekunden an zu Laggen. Mein System: AMD Phenom X4 955 4GB Arbeitssppeicher (ich habe es auch schon mit 8 Probiert gleiches Problem) Geforce GTX 560 Ti Phantom 1TB Festplatte
Starcraft 2 ruckelt trotz guter hardware
09/02/2011 - Starcraft 2 - 3 Replies
Hey Leute, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir Starcraft 2 zu kaufen.Doch da es auch nciht gerade billig ist hab ich mich entschieden erstmal die kostenlose testversion zu testen.Als ich sie dann endlich gedownloadet hatte startete ich sofort das spiel und erstelle ein spiel gegen die KI (Computer Gegner). Doch dann fing es an zu ruckeln!Ich hatte mir ja vorher schon die systemvorrausetzungen durchgelesen und es müsste locker mit den empfohlenen (nicht die...



All times are GMT +2. The time now is 11:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.