Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 23:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



minecraft berge machen welt kaputt HILFE!!

Discussion on minecraft berge machen welt kaputt HILFE!! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 125
Received Thanks: 1
Exclamation minecraft berge machen welt kaputt HILFE!!

hi leute ich bin vor paar wochen auf meine welt gegangen und sehe das in meiner kirche aufeinmal ein bergsteht der die halbe kirche kaputt gemacht hatt und sowas ist über bei mir in der welt passiert ???? WAS KANN MAN DA GEGEN TUN???? hilfe



dongcool7070 is offline  
Old 11/16/2013, 12:34   #2


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Das ist ein Chunkbug hatte ich auch mal...da hilft nur den kompletten Chunk mit mcedit zu löschen so das er neu generiert wird...
False is offline  
Old 11/16/2013, 12:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 125
Received Thanks: 1
also die ganze welt neu regenerieren

dann wird doch alles was ich gebaut habe gelöscht
dongcool7070 is offline  
Old 11/16/2013, 12:55   #4

 
Dingtax's Avatar
 
elite*gold: 340
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,577
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by dongcool7070 View Post
also die ganze welt neu regenerieren

dann wird doch alles was ich gebaut habe gelöscht
In dem Chunk leider ja.
Dingtax is offline  
Old 11/16/2013, 12:57   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 125
Received Thanks: 1
ist ja voll der mist ich lösch doch nicht meine minecraft welt wo ich jetzt fast 3 jahre lang dran baue nenenenenene
dongcool7070 is offline  
Old 11/16/2013, 13:00   #6
 
jklausi's Avatar
 
elite*gold: 39
Join Date: May 2008
Posts: 694
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by dongcool7070 View Post
ist ja voll der mist ich lösch doch nicht meine minecraft welt wo ich jetzt fast 3 jahre lang dran baue nenenenenene
Les doch mal richtig -.-

Du sollst nicht die Welt, sondern den kaputten Chunk löschen..
jklausi is offline  
Old 11/16/2013, 13:51   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 125
Received Thanks: 1
HÄÄÄ

was passiert dann wenn man den chunk neu macht wird dann die biome anders??
dongcool7070 is offline  
Old 11/16/2013, 14:40   #8


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Das kann sein das das biom anders wird..da ein chunk aber relativ klein ist kannst du den ja schnell wieder angleichen
also so groß sollte das problem echt nicht sein^^
False is offline  
Old 11/16/2013, 15:12   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich denke der Chunk wird nach dem neugenerieren genau so aussehen, wie er jetzt auch aussieht.

Minecraft hat den Chunk neu generiert, weil der defekt war und nicht mehr geladen werden konnte. Beim Generieren greift Minecraft auf den Seed der Welt zurück und generiert dann genau das was da hingehört. Da deine Welt 3 Jahre alt ist und sich seit dem viel getan hat, wird das vom Aussehen genau das sein, was du in einer neuen Welt mit dem selben Seed an der Stelle finden würdest.

Du könntest ihn als löschen und neu generieren lassen, aber ich denke was bringt keine Veränderung. Wenn du noch ein Backup hast, kopier den Chunk aus dem Backup nd füg ihn wieder da ein. Ansonsten bleibt dir nur den Berg abzutragen und die Kirche neuzubauen.
ComputerBaer is offline  
Old 11/16/2013, 15:21   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,458
Received Thanks: 1,179
Quote:
Originally Posted by dongcool7070 View Post
ist ja voll der mist ich lösch doch nicht meine minecraft welt wo ich jetzt fast 3 jahre lang dran baue nenenenenene
Krasser lachkick hahahahahhahaha

Beschwer dich bei mojang und verlang geld zurück.

Lösch chunk
No0ne is offline  
Old 11/16/2013, 20:00   #11


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich denke der Chunk wird nach dem neugenerieren genau so aussehen, wie er jetzt auch aussieht.

Minecraft hat den Chunk neu generiert, weil der defekt war und nicht mehr geladen werden konnte. Beim Generieren greift Minecraft auf den Seed der Welt zurück und generiert dann genau das was da hingehört. Da deine Welt 3 Jahre alt ist und sich seit dem viel getan hat, wird das vom Aussehen genau das sein, was du in einer neuen Welt mit dem selben Seed an der Stelle finden würdest.

Du könntest ihn als löschen und neu generieren lassen, aber ich denke was bringt keine Veränderung. Wenn du noch ein Backup hast, kopier den Chunk aus dem Backup nd füg ihn wieder da ein. Ansonsten bleibt dir nur den Berg abzutragen und die Kirche neuzubauen.
Wenn es das selbe ist was ich hatte ist der Chunk der da fehlt nun an einer anderen Stelle und wenn man die Tauschen will buggt sich das immer und immer wieder zurück daher hilft nur löschen, auch wenn dann ein stück berg da sein kann aber den kann man schnell weg machen und ja ;D
False is offline  
Old 11/17/2013, 15:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 125
Received Thanks: 1
hää ich check jetzt nichts mehr jetzt erklär mal was da genau passiert wenn man den regeneriert und was mit meinem bauten passirt
dongcool7070 is offline  
Old 11/17/2013, 20:34   #13

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Wenn ein Chunk kaputt ist (aufgrund eines Speicherfehlers o.ä.), dann kann Minecraft diesen nicht Mehr Laden wenn du deine Welt öffnest. Was Macht Minecraft also: Es setzt den Chunk, wieder in das Anfangsstadium zurück (so wie er war bevor du dort gebaut hast). Ein Chunk ist eine 16x16x256 hohe "umgebung". Die ganze Minecraft welt besteht daraus. Wenn du das abzählst wo der Berg drinne ist und dein Haus nun nicht mehr steht, dann wirst du merken, dass dieser Bereich 16x16 ist. Wenn ich mich recht entsinne, musst du ihn nicht resetten, da Minecraft das schon für dich getan hat.

Wie ist es dazu gekommen?

Vielleicht ist dir dein Minecraft mal während es die Welt gespeichert hat abgeschmiert. Gibt aber viele andere Gründe die das auch hervorrufen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft- Welt zum Server machen
04/25/2012 - Minecraft - 5 Replies
Hey Leute, Ich hab jz Seit ca 1 Monat Minecraft und ich wollte wissen wie man eine Welt ( Gedownloadete oder Selbst erstellte ) zum Server macht , also das ich und ein Freund zusammen spielen können. Speziel wegen Adventure maps , aber wir überlegen auch eine Welt im Survival mode zu beginnen. Wäre Nett wenn mir jemand ein Lösungs-Video schickt oder mir einfach Ausführlich erklärt wie es geht.
[XBoX]Mw3 - Cd Kaputt Was machen ??
03/25/2012 - Call of Duty - 5 Replies
Heey Leute, Ich habe irgendwie die Cd kaputt gemacht und wenn cih jetz Mw3 starte und ich auf spiel suchen drücke kommt dass ich die cd reinigen soll und so was.Ich wollte ieg. fargen ob es gehen würde wenn ich von einem freund die cd nehme und sie auf der xbox installiere und dann halt mit der kaputten cd starte würde das gehen ???
windows 7 CD kaputt - was machen
03/19/2010 - Technical Support - 4 Replies
hallo, ich habe seit ca. 3 monate windows 7... ich wollte es mir heute drauf machen, aber die cd ist weg -.- ich wollte fragen, wo ich es downloaden kann, weil ich den key ja noch haben :P ich hoffe ich bekomme eine antwort :D mfg mt2freak999



All times are GMT +2. The time now is 23:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.