Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 04:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft bukkit auf linux ?+ reicht das server leistung aus ?

Discussion on Minecraft bukkit auf linux ?+ reicht das server leistung aus ? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 23
Received Thanks: 0
Minecraft bukkit auf linux ?+ reicht das server leistung aus ?

Huhu leute ich hatte mall ne neue fragen, ich weis das es linux server auf minecraft.net fur downloaden gibts aber kann ich ein bukkit server auf linux host druafmachen ?
+ wurde das server etc ausreichen fur 30-40slots ca 10-25 plugins [6 Worlds mit nether und end]

Server info:
RAM: 3072 MB
Disk platz : 30 GB
traffic: Unlimited
Speed: 100 Mbps
CPU: 5 GHz Intel i7
OS: Linux
[muss man selbst alles machen]

wen nicht was sollte verbessert/hoecher sein

danke in vorraus
brogax is offline  
Old 03/18/2013, 01:31   #2

 
King-Oelle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,777
Received Thanks: 83
Ja das schafft er ohne Probleme.

Auf mein Root Server läuft der Server mit 128Slots auf 4GB Ram hab 7 World und ca. 45 Plugins drauf ohne faxen macht er das auch bei 80 Spieler ...
King-Oelle is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 06:44   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Es muss nicht ohne Probleme gehen. Es kann, aber es muss nicht.

Letztendlich hängt das von deiner Pluginwahl und dem Verhalten der Spieler ab. Wenn die Spieler alle auf einer Welt nahe beieinander hocken braucht der Server weit weniger leistung, als wenn die Spieler über alle Welten verteilt und weit auseinder sind.

Dann spielt da auch noch rein, was alles auf der Welt ist, wenn die Spieler viele NPCs (Monster, Tiere ...) oder aufwändige (und aktive) Redstoneschaltungen in der Nähe haben, dann braucht das auch mehr Leistung als wenn da nur "ganz normale Landschaft" ist.

---
King-Oelle, ... ich habe schon so einige Server gehabt, aber das was du da beschreibst ist mit 4GB RAM bei normalem Spielerverhalten einfach nicht machbar. Sicherlich, ich weis nicht was für Plugins du hast, oder wie sich deine Spieler verhalten, aber auf 4GB RAM sollte man höchstens auf 40 Spieler kommen. Vielleicht etwas mehr, wahrscheinlich aber weniger, die 80 bzw. 128 halte ich aber für ein Gerücht.
ComputerBaer is offline  
Old 03/18/2013, 13:24   #4
 
Drachie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
Also ich betreibe auch einen Minecraftserver auf Linuxbasis mit Bukkit und der frisst bei mir, bei einer World und 40 slots teilweise bis zu 8 gb ram auslastung. Den Server betreie ich z.Zt. mit 24 Plung-ins.

@King-oelle: deine aufstellung an Daten sind nicht gerade realistisch. wie bereist erwähnt hängen auch viele faktoren für die RAM auslastung davon ab wieveiel plugins laufen, wieviele Spieler drauf sind, wieviele Redstoneschaltungen vorhanden sind usw. da kann man schnell bei einem 20 slot server schon bei gut und gerne bis zu 6 gb sein die man als ram braucht nur für den server alleine. reche jetzt noch den ranamteil dazu die das OS braucht zum betreiben der Serverhardware und du bist schnell bei bis zu 12 GB ram, abhängig vom eingesetzten OS.

@brogax: wenn du nur einen einfachen MC Server aufbauen willst und nichts weitere auf den Server dann laufen soll, empfehel ich dir einen vServer zu benutzen. Vorteil das OS was du brauchst (Linux) ist schon installiert und eingerichtet, anbei Webspace auch schon vorhanden für evtl. foum oder HP, den entsprechenden RAM und CPU leistung und das ganze sehr günstig gegenüber einem Linux server der auf Gaming ausgelegt ist, welcher dann Dediziert ist und man da für das kleinste modell schon ab 60€ aufwährts pro monat rechenen muss.
Drachie is offline  
Old 03/18/2013, 13:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 14
Received Thanks: 4
Power müsste reichen.
Im endeffekt kommt es nicht darauf an wieviele Plugins drauf laufen, sondern wie du sie Konfiguriert hast. Wenn z.B. Dynmap am permanenten dauerrendern ist wenn 80 Spieler on sind dann laggt es selbstverständlich wenn esdas Render aber nur bis 20 Spieler macht laggts nicht. ebenfalls runterschrauben der "view-distance" hilft und ich empfehle als "Server Software" Spigot
DeltakeksRitter is offline  
Old 03/18/2013, 13:48   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by DeltakeksRitter View Post
Im endeffekt kommt es nicht darauf an wieviele Plugins drauf laufen, sondern wie du sie Konfiguriert hast.
Ja, aber unvollständig ...

Die Anzahl der Plugins spielt eine Untergeordnete Rolle, da sind wir der selben Meinung. Das es auch von der Konfiguration bestimmter Plugins abhängt, wie z.B. der Dynmap, sehe ich auch so.

Allerdings ist eben auch die Wahl der Plugins entscheidend, wenn man einige "anspruchsvolle" Plugins hat, wird der Server schneller an seiner Grenze sein, als bei vielen "kleinen" Plugins.
ComputerBaer is offline  
Old 03/18/2013, 14:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 14
Received Thanks: 4
ein beispiel:

Server läft mit Spigot und 31 weiteren Plugins (unter anderem auch Dynmap und Orbfuscato beide nicht gerade sehr sparende Plugins)
Server läuft auf einem i7 mit 6 GB Ram
view distance bei 4 etc. auch niedrig
Wenn 10 spieler ingame sind bekomme ich ingame mit /gc einen ram verbrauch von gut 600 mb hin
sehr sparsam also
DeltakeksRitter is offline  
Old 03/18/2013, 14:14   #8
 
Drachie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
schön und gut. aber hab mal z.b. ein burgtor mit Aktiver redstoneschaltung drauf oder eine gecraftete stad mit etlcihen Redstoneschaltungen zusätzlich dann siet das mit der ramauslastung schon anders aus
Drachie is offline  
Old 03/18/2013, 14:17   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 14
Received Thanks: 4
ebenfalls negativ bei spigot gibt es ne option ab welcher distanz redstone bei den usern funktioniert sobald die user nicht in der nähe sind laggts auch nicht. mal ganz davon abgesehn das redstone meistens nicht serverlaggs sonder user laggs verursacht. der unterschied ist, dass wenn der user stärkere hardware hätte es nicht laggen würde.
mal ganz davon abgesehn, dass man solch riesige schaltung als verantwortungsbewuster Admin nicht erst zulässt
DeltakeksRitter is offline  
Old 03/18/2013, 14:31   #10
 
Drachie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
ich rede in dem falle allgemein von der Serverlast. klar das die wiederum auch abhängig ist von der eingeseten Serversoftware für Minecraft. die Version von Mojang direkt hat eine ungeheure serverlast, wogegen bukkit und spigot eine sehr geringe haben. fazit: man kann es nicht genau festlegen welche version jetzt die beste ist sondern das ganze nur pauschalesieren
Drachie is offline  
Old 03/18/2013, 14:35   #11
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Quote:
Originally Posted by Drachie View Post
ich rede in dem falle allgemein von der Serverlast. klar das die wiederum auch abhängig ist von der eingeseten Serversoftware für Minecraft. die Version von Mojang direkt hat eine ungeheure serverlast, wogegen bukkit und spigot eine sehr geringe haben. fazit: man kann es nicht genau festlegen welche version jetzt die beste ist sondern das ganze nur pauschalesieren
Informier dich doch erstmal über Bukkit, bevor du was postest.
Bukkit ist die Mojang Software mit hinzugefügter API.
Also wird Bukkit so viel Leistung fressen wie die Vanilla Software von Mojang
Howaner is offline  
Old 03/18/2013, 14:35   #12
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by DeltakeksRitter View Post
ebenfalls negativ bei spigot gibt es ne option ab welcher distanz redstone bei den usern funktioniert sobald die user nicht in der nähe sind laggts auch nicht.
Auch bei Vanilla wird Redstone nur ausgeführt, wenn sich ein Spieler in der Nähe befindet.

Quote:
Originally Posted by DeltakeksRitter View Post
mal ganz davon abgesehn das redstone meistens nicht serverlaggs sonder user laggs verursacht.
Der Client muss es bloß anzeigen. Der Server muss es komplett berechnen.

Sicherlich können da auch Clients laggen, aber das können sie bei allem. Der Server kann unter soetwas aber auch leiden, weil er eben alles von vorne bis hinten durchrechnen muss.
ComputerBaer is offline  
Old 03/18/2013, 14:50   #13
 
Drachie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Informier dich doch erstmal über Bukkit, bevor du was postest.
Bukkit ist die Mojang Software mit hinzugefügter API.
Also wird Bukkit so viel Leistung fressen wie die Vanilla Software von Mojang
ich habe allgemein von der eingestzten Serversofware gesprochen in dem zusammenhang und nicht spezifisch bukkit damit angesprochen.
Drachie is offline  
Old 03/18/2013, 14:59   #14
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by Drachie View Post
ich habe allgemein von der eingestzten Serversofware gesprochen in dem zusammenhang und nicht spezifisch bukkit damit angesprochen.
Nun ... doch, du hast von Bukkit gesprochen:

Quote:
Originally Posted by Drachie View Post
die Version von Mojang direkt hat eine ungeheure serverlast, wogegen bukkit und spigot eine sehr geringe haben.
ComputerBaer is offline  
Old 03/20/2013, 07:56   #15
 
Drachie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
zwar schon aber als vergleich zueinander, da es zig versionen gibt von der minecraft server software die alle auf der ursprünglichen version von Mojang basieren oder nicht?
Drachie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
V server... Reicht die Leistung ?
06/14/2012 - Technical Support - 2 Replies
Ich wollt mir einen Vserver von Dawn-server kaufen. Intel / AMD CPU 100% (Was das auch immer heisst keine zahlen sonst) CPU Kern 100% 80GB 2048MB Garantierter Ram
Reicht die Leistung des PC's aus?
03/17/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hallo mein Laptop ist kaputt gegangen und des wegen möchste ich mir einen neuen PC anschaffen. meine frage ist ob ein PC mit einem AMD® E-300™ Dual-Core Prozessor (1,3GHz, 1MB L2 Cache, 1333 MHz FSB) und einer Radeon™ HD 6310 Graphics Graka ausreicht um z.B. spiele wie gta sdan andreas zu spielen?
Vps Server Leistung reicht aus.
05/31/2011 - Flyff Private Server - 7 Replies
Hallo, habe mal eine Frag ob die Leistungdes Vps ausreicht. Windows VPS #3 - HDD: 25Gb Ram: 1500RAM Traffic: unlimited traffic Anbindung: 100mbit Einfach nur ein Server, der einfach so 20-30 Spieler aushält und Ts³.
Minecraft|Linux|Bukkit|Problem
04/02/2011 - Minecraft - 4 Replies
Guten Tag, wir haben einen Minecraft Server auf einem Vserver (Debian 5.0 64bit) am laufen. Der Minecraft Server läuft,aber man kann nicht drauf connecten. Die Ip Adresse haben wir auf die Server Ip umgeändert. Ich würde euch gerne eine Fehlermeldung posten aber es kommt einfach keine. Der Server startet ganz normal,blos man kann nicht drauf connecten. Danke schonmal im vorraus. Lg Olanden
Root Server reicht der aus mit der Leistung ?
12/10/2010 - Flyff Private Server - 9 Replies
Hallo ich wollte mal fragen ob die Leistung des Root ausreicht um die offi v15 Files darüber laufen zu lassen. Root-Details: Intel Atom 1.6 GHZ 2 GB Ram 250 GB HDD 100 Mbit Network



All times are GMT +2. The time now is 04:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.