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Künstliche Berge (random flächen)
Discussion on Künstliche Berge (random flächen) within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
02/05/2013, 23:01
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#1
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elite*gold: 747
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,212
Received Thanks: 207
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Künstliche Berge (random flächen)
Hallo,
ich wolte meine welt erweitern und eine flache ebene machen das habe ich nur sieht das doof aus wenn es dann 20 blöcke in die tiefe geht am rand kann man künstliche berege erstellen sowas wie random ?
Also mit World edit etc... oder berge kopieren ?!
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02/05/2013, 23:21
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#2
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Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
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Du kannst mit WorldEdit (oder VoxelSniper) Berge "bauen". Das ist eine Recht Zeitaufwändige Sache, wenn man es richitg macht, sieht am Ende aber auch gut aus.
Du kannst auch Berge kopieren und dann immer nebeneinander setzen, das sieht dann nur auf Dauer etwas doof aus. Wenn der selbe Berg alle 400 Block kommt wird es nicht stören, nur wenn alle 30 Blöcke der selbe Berg steht ist das nicht schön.
Mit WorldEdit kopieren:
- Gebiet (Berg) markieren
- //copy
- An den Zeilort gehen
- //paste
Wenn du 5 Blöcke westlich von deiner Auswahl stehst, dann wird das Ganze auch wieder 5 Blöcke westlich von deiner Position eingefügt.
Ich weis jetzt nicht wie groß dein Gebiet ist / sein soll, aber vielleicht reicht ja die Arbeit, die ich vor 3 Monaten gemacht habe ...
Du kannst ja mal fragen, ob er die Map rausrückt. Ich hatte für ihn vor ca. 3 Monaten um ein großes Gebiet eine große Wand aus Bergen gezogen.
Zeitaufwand lag bei fast 4 Stunden und auf die [...] warte ich bis heute. (Als ich fertig war wurde ich einfach mit dem Kommentar "haha" gebannt und werde seitdem ignoriert)
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02/05/2013, 23:35
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#3
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elite*gold: 747
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,212
Received Thanks: 207
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Naja ich bin jezt auch dabei alles ein wenig abzustufen mit world edit in GM Mode 1 nur das dauert lang und es solt random sein nicht so gleich aussehn dann werd ich wohl doch alles einzeln machen (:
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02/06/2013, 07:11
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#4
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elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
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Ich empfehle für sowas grundsätzlich Voxelsniper. Vllt am Anfang ein wenig verwirrend, aber wenn man es raus hat schlägt es WE um Längen im Bereich Terraforming. Nach meiner Ansicht, kann Voxelsniper auch WE ablösen, es bräucht lediglich nur ein paar Funktionen darauf übernehmen.
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02/06/2013, 08:07
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 93
Received Thanks: 9
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Wieso nicht einen Editor.
Da kannst die deine Welt machen und fertig.
Damit macht so ne Berg reihe in 10 Minuten.
Die Editoren kannst alle auf Minecraft Wiki ziehen.
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02/06/2013, 14:03
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#6
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elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
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Quote:
Originally Posted by Master-of-the-Hell
Wieso nicht einen Editor.
Da kannst die deine Welt machen und fertig.
Damit macht so ne Berg reihe in 10 Minuten.
Die Editoren kannst alle auf Minecraft Wiki ziehen.
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meinst du MCEdit?
Da bist du noch schneller dran, wenn du im Creative Modus einzeln die Blöcke setzt mit WorldEdit.
Und er will ja die Berge nicht kopieren, sondern eigene entwerfen.
Ich empfehle dir dafür auch VoxelSniper (habe ich selbst benutzt)
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02/06/2013, 14:37
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#7
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Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
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Ich habe die Berge damals mit WorldEdit und VoxelSniper gemacht, weil jedes seine Stärken hat und zusammen kann man das beste Ergebnis erreichen.
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02/06/2013, 17:05
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,439
Received Thanks: 668
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Berge kann man auch mit Worldedit schöne machen
//br sphere [block] [radius] - zum setzen
//br smooth 3 3 - zum formen
Mit bisschen Übung bekommst so auch sehr schöne Berge die gut aussehen hin.
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02/06/2013, 17:59
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#9
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elite*gold: 35
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,964
Received Thanks: 172
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Ich würde die Voxel Sniper empfehlen, dort kannst du Berge/Landschaften easy Ingame anpassen
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