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Minecraft Jail Server
Discussion on Minecraft Jail Server within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
01/05/2013, 19:36
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#1
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elite*gold: 13
Join Date: Feb 2010
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Received Thanks: 239
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Minecraft Jail Server
Konzept:
Es gibt 2 Teams, die Wärter und die Gefangenen. Die Wärter müssen den besten Gefangenen raussuchen, indem sie mit allen Gefangenen Spiele spielen und bei jedem den schlechtesten aussortieren. Der letzte Gefangene muss sich dann den Wärtern stellen und gegen diese dann in verschiedenen Disziplienen antreten.
Regeln:
Minecraft Jail Regeln
Allgemein:
Keine Beleidigungen!
Keine Hacks, Cheats, Mods!
Allgemeine Jail Regeln
Admins haben immer Recht.
Das Verhältnis der Teams Wärter: Gefangene muss 2:1 sein. Die Toleranz beträgt so viel wie nötig um das am nächsten gelegene Verhältnis (zu 2:1) herzustellen.
Spammen im Chat ist untersagt.
Werbung, Rassismus, Pornografie, Beleidigungen oder ähnliches haben hier nicht zu suchen.
Toten ist das Vorsagen von versteckten Spielern untersagt. (Cheaten)
Sind die Teams nicht ausgeglichen, ist normaler Freeday, außer das unterlegene Team akzeptiert die Herausforderung.
Jeder Gefangene kann ein Spiel pro Runde verweigern.
Jeder Gefangene darf einen Wärter zu jeder Zeit angreifen und töten.
Die Wärter dürfen Gefangene jederzeit töten falls dieser einem Wärter Schaden zugefügt hat, hat der Gefangene eine Waffe in der Hand hat.
Erlaubte Waffen für Gefangene Faust
Grundsätzlich ist für Gefangene alles erlaubt, was Wärter und Regeln nicht einschränken!
Wenn ein Wärter den Weg versperrt und dieser deswegen angegriffen wird, darf er sich nicht zur Wehr setzen, falls für den Terroristen keine Ausweichmöglichkeit besteht.
Die Wärter müssen vor einem Spiel immer ansagen, wie viele bei dem Spiel sterben oder überleben werden.
Alle Türen dürfen nicht geblockt werden.
Ein Gefangener darf einen anderen Gefangenen NICHT schlagen, falls er dies jedoch tun sollten darf er getötet werden!
Wärter-Zone:
Wärter-Zonen sind unter anderem Waffenkammer, Küche, Schächte und Geheimgänge. In der Wärter-Zone dürfen Wärter einen Gefangenen ohne Vorwarnung und ohne weitere Verstöße eliminieren.
Gefangenen-Zone:
Gefangenen-Zonen sind untere anderen alle Zellen, im Massenjail, auf dem Fußballfeld, vor der Treppe, im (Wasser des) Schwimmbades/Pools (auch wenn das Wasser entfernt wurde!), Tanzfeld in Discos und die Heilkammer. In der Gefangenen-Zone sind Gefangene komplett frei und müssen Befehle von Wärter nicht annehmen. Die Ausnahme bildet dabei der Befehl, die Gefangenen-Zone zu verlassen. Innerhalb der Gefangenen-Zone dürfen die Wärter nur die Faust benutzen.
Freeday:
Unter Freeday ("freier Tag") versteht man eine Zeit, in der die Wärter keine Befehle geben dürfen. In einem Freeday sind keine weiteren Beschränkungen als die unten aufgeführten möglich.
Während Freeday dürfen Wärter NICHT campen! Sie müssen sich auf der Map bewegen.
Es gibt keinen Freeday für einzelne Spieler! Der letzte Gefangene muss mit dem Wärtern ein Spiel spielen, wenn nicht ist dies Wunschverweigerung.
Normaler Freeday
Gefangene dürfen sich auf der ganzen Map frei bewegen. Die Wärter dürfen nur zur Selbstverteidigung oder bei Waffenbesitz (gezogene Waffen) der Gefangenen schießen. Bei ungezogenen Waffen muss nur einmal pro Gefangener vorgewarnt werden. Hebt ein Gefangener erneut eine Waffe auf, darf dieser sofort von 'seinem Vorwarner' getötet werden.
Geduckter Freeday / Zombie-Freeday
Wärter dürfen an diesem Tag KEINE Rüstungen anziehen! Gefangene dürfen sich auf der ganzen Map frei bewegen. Wärter-Zonen werden aufgehoben (INKLUSIVE WAFFENKAMMER!). Die Gefangenen müssen permanent geduckt sein. Die Gefangenen dürfen Wärter mit der Faust verletzen so lange sie geduckt bleiben. Die Wärter dürfen nur auf Gefangene mit gezogener Waffen schießen oder Gefangene welche von sich aus aufgestanden sind.
Spezielle Ausnahmen bei Freeday
Bei Freeday dürfen die Wärter den Gefangenen ohne Vorwarnung erschießen, sobald dieser ihm zu nahe kommt. Zu Nahe ist in diesem Fall, wenn sich der Wärter von dem Gefangenen in Gefahr sieht.
Anweisungen:
Die Wärter sind berechtigt den Gefangenen Anweisungen (Befehle) zu geben und diese durchzusetzen. Jedoch sind übermäßig viele Befehle gleichzeitig und Befehle welche der reinen Schikane dienen verboten! Die STANDARTANWEISUNGEN sind geduckt in Blickrichtung Pooleingang in die Gefangenen-ZONE vor die Treppe.
Ein Wärter muss 15 Jahre alt oder im Stimmbruch sein, Ausnahmen bedingt möglich.
Anweisungen müssen laut und deutlich gegeben werden.
Anweisungen dürfen nicht gegen Regeln verstoßen und können keine Regeln außer Kraft setzen!
Anweisungen müssen bei Bedarf mindestens einmal wiederholt werden!
Anweisungen welche offensichtlich zum Tode des Gefangenen führen, sind verboten (z.B. aus großer Höhe runter springen).
Anweisungen gelten so lange, bis sie von einem Wärter wieder aufgehoben werden.
Anweisungen können von jedem Wärter aufgehoben werden und nicht nur von dem, der die Anweisung erteilt hat.
Verbotene Anweisungen:
Einmal Rebell, immer Rebell
Wärter / Wir schießen ohne vorzuwarnen
Alles andere ist verboten
Kollektivstrafe
Versteinert
Definition von Begriffen/Anweisungen:
Gefreezt / Eingefroren
Gefreezt bedeutet, der Gefangene darf die Tasten zur Fortbewegung nicht mehr benutzen (üblicherweise w, a, s und d). Alles andere ist weiterhin erlaubt.
Geduckt
Der Gefangen muss geduckt (STRG/CTRL) sein und geduckt bleiben.
Schlagend
Der Gefangene muss permanent schlagend mit der Faust schlagen. Welche Taste er dabei benutzt (linke Maustaste/rechte Maustaste) ist ihm überlassen. Verletzungen der Wärter zählen nicht als Angriff!
Springend
Der Gefangene muss immer wieder springen indem er wiederholt die Springtaste (Leertaste) drückt.
Unerlaubte Handlungen durch Gefangene:
Mit unerlaubten Handlungen durch Gefangene sind alle Handlungen gemeint, welche die Wärter explizit verboten haben sowie alle Handlungen welche eine Bedrohung für die Wärter darstellen könnte. Gefangene dürfen bei Verstoß sofort getötet werden. Ausnahmen unter Vorwarnungen.
Vorwarnungen:
Die Wärter müssen bei folgenden Vergehen immer vorwarnen und dem Gefangenen genügend Zeit zur Ausführung bzw. Korrektur geben:
Falsche Blickrichtung
Permanentes Springen
Geduckt/Stehend sein
Waffenwechsel (z.B. zwischen Faust und Block)
Bei diesen Verstößen und ähnlichen Verstößen muss mindestens einmal und persönlich vorgewarnt werden, bevor der Gefangene getötet werden darf (verletzen erlaubt), da es nur leichte Vergehen sind.
Korrekt vorgewarnt wird, indem man auf 3 zählt. Beispiel: Wirf deinen Bogen weg. 1...2...3...
Jeder Wärter muss einen Gefangenen pro Runde nur EINMAL Vorwarnen
Bei Freeday muss bei zu nahe kommen nicht vorgewarnt werden.
Aufgabe / Ergeben:
Jeder Gefangene kann sich einmal pro Runde ergeben (/e). Dabei werden ihm sämtliche Waffen weggenommen. Die Aufgabe muss angenommen werden, insofern der Gefangene noch keinen Wärter getötet hat. Ansonsten sind die Wärter frei. Wenn ein Wärter ihm die Annahme zusichert, müssen die anderem dies ebenfalls.
Ergibt sich ein Gefangener, muss das Ergeben in erster Linie angenommen werden. Es sei denn, der Gefangene führt die Regeln immer noch nicht aus oder tötet einen Wärter oder verletzt ihn. Wichtig ist dabei, dass man ihn direkt nach dem Ergeben. Wenn ein Wärter die Aufgabe nicht realisiert hat (z.B. mitten in einem Aufstand), sollte man ihn freundlich hinweisen dass man sich ergeben hat.
Freekills:
Unter Freekill bezeichnet man das Töten eines Gefangenen ohne ausreichenden Grund. Dies ist strafbar und kann mit einem permanenten Ban bestraft werden.
Bei versehentlichen Freekills darf man daraufhin keine Waffen besitzen und ist danach PERMANENT Gefreezt und man darf getötet werden. Der Mörder tötet ohne weitere Konsequenzen.
Wunsch / Last Request:
Der letzte Gefangene hat ein Anrecht auf einen Wunsch, egal wie viele Regeln er vorher verletzt hat. Der Gefangene hat so lange Anrecht auf Wünsche bis ein Team komplett ausgelöscht ist. Es sind nur Wünsche aus dem Wunsch-Menü (/lr) erlaubt. Die Wärter müssen dem Wunsch unverzüglich Folge leisten!
Die Spieler die sich nicht an Ausführungsregeln halten, dürfen getötet werden (z.B. wenn der Gefangene ein Gemetzel anfängt darf er getötet werden).
Allgemeines:
Jeder Gefangene darf ein Spiel einmal pro Runde verweigern. Die Verweigerung bezieht sich auch auf ähnliche Spiele. Eine Verweigerung ist nicht möglich, wenn nur noch zwei Gefangene übrig sind. Diese Zahl bezieht sich immer auf die Gesamtzahl der noch lebenden Gefangenen und nicht auf die Anzahl der Anwesenden.
Es ist dafür zu sorgen, dass jedes Spiel mindestens ein teilnehmender Gefangener überlebt!
Was tun als Wärter?
Zunächst solltest du die Runde starten, per Schild (steht in der Waffenkammer unten) und dich ausrüsten. Danach Standardanweisungen wie:"Draußen tot, Waffe tot. Einmal draußen immer draußen, einmal Waffe immer Waffe. Ihr führt (auf mein Los) die Standardanweisungen aus!" Falls sich dann alle Gefangenen in der vorgebenen Zone befinden kannst du mit ihnen Spiele spielen wie: - Emo
Du gibst eine Kategorie vor (z.B. Automarken) und die Gefangenen müssen deine Lieblingsmarke erraten. Das, was dir am wenigsten gefällt stirbt.
- anti Emo
Das gleiche wie Emo, nur müssen die Gefangen das, was du am meisten hasst, erraten.
- Kameradenschwein
Alle Gefangenen müssen dir den Rücken zukehren und du zielst auf einen Gefangenen deiner Wahl. Dann musst du die Gefangenen nach der Reihe abfragen ob du schießen darfst oder nicht, die Gfeangenen dürfen nur 2 mal Nein sagen. Dieses Spiel darf man nicht zu 2. spielen!
- Last Reaction
Hier musst du den Gefangenen klar kenntlich machen wann dieses Spiel startet (z.B. Last Reaction startet wenn ich sage Last Reaction startet.). Dann musst du beispielsweise sagen "Springen" und der letzte der Springt muss sterben.
- Simon Says
Du musst den Gefangen klar kenntlich wer "Simon" ist. Dann musst du den Gefangen Befehle erteilen, falls diese nicht mit "Simon says" anfangen darfst du diese töten.
- Blockweitwurf
Du gehst entweder zur Blockweitwurfzone oder zeigst den Gefangen wo diese abwerfen müssen. Der Gefangene, der seinen Block am nächsten an die Linie wirfst, muss sterben
- Race
Dazu benutzt man die dafür vorgesehnde Strecke, der langsamste stirbt
- Geschenk
Der Wärter gibt ein Geschlecht, ein Alter und ein Budget an und die Gefangenen müssen damit ein Geschenk schreiben. Der Gefangene, der das schlechteste nach der Meinung vom Wärter vorgeschlagen hat, muss sterben
Oder falls ein Gefangene rebelliert musst du ihm die Chance geben sich zu ergeben, falls dieser diese nicht nutzt kannst du ihn suchen und versuchen zu töten oder erstmal mit den anderen Spiele spielen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, den Gefangenen einen Freeday zu geben und so auf Anweisungen zu verzichten und ggf. die Map zu erkunden.
Was tun als Gefangener?
Du kannst dich entscheiden und entweder dem Willen deiner Wärter folgen oder rebellieren. Am Anfang der Runde hast du aber noch die Chance zu Würfeln, da kannst du entweder ein Schwert bekommen oder aber auch dadruch verlangsamt werden. Es empfiehlt sich jede Runde einmal zu würfeln . Falls man sich entscheidet zu rebellieren sollte man zunächst die Map kennen, denn auf dieser sind viele Geheimgänge und Waffen versteckt, die das Rebellieren einfacher gestalten.
Schluss:
So eine Art zu spielen wäre mal was anderes. Die Idee haben wir durch CSS, wo solche Server recht populär sind und da dachten wir, sowas könnte man auch in Minecraft realisieren. Ich wollte erstmal fragen ob Ihr so einen Server wollt und auch da spielen wollt, bitte Feedback und so.
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01/05/2013, 19:56
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#2
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elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
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Machtverhältniss definitiv nicht ausreichend gegeben.
Während die Wärter (beinahe) alles dürfen, wird der Gefange wegen jeder Kleinigkeit "eleminiert".
Zumal sehe ich da eher ein moralisches Problem. Ist es richtig einigen Wenigen viel Macht zu verleihen ? Damit erzieht man doch schon in eine gewisse Richtung, die ich nicht sonderlich gut heiße.
Da vorallem die Hauptanzahl der User sich ohne Unterlass als Wärter bewerben wird, gibt es dementsprechend auch wenig Gefangene. (Wer ist schon freiwillig "Sklave" ?)
Fazit:
Die Idee eines solchen Spiel gefällt mir prinzipiell gut. Das sollte man dann auch aber entsprechend umsetzen.
Ich für meinen Teil würde liebend gerne so etwas ähnliches wie die Hungergames daraus machen.
Bsp:
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Etwa 100 User werden in ein riesiges Gefängniss geschmissen. Das Ganze geht dann via Automatisierung so, dass die Gefangen einer Revolte ähnlich aus ihren Zellen ausbrechen. Davon werden 10~20 User zufällig ausgelost die dann als Wärter im Aufenthaltsraum spawnen. Diese haben Zugang zu anderen Items/Gängen etc.
Ziel des Ganzen ist es für die Wärter, den Aufstand niederzuschlagen und für die Gefangen wer hätte es gedacht - Ausbrechen. Alternativ können sie auch die Wärter umbringen, was sich im Optimalfall als beinahe unmöglich eingestuft werden sollte.
Die Gefangen kommen ähnlich wie bei bei den Hungergames zu bestimmten Stationen oder Orten wo eine Truhe mit Belohnungen winkt.
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Meine Idee dazu.
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01/05/2013, 20:10
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#3
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elite*gold: 13
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,350
Received Thanks: 239
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Schonmal vielen dank für dein Feedback!
Quote:
Machtverhältniss definitiv nicht ausreichend gegeben.
Während die Wärter (beinahe) alles dürfen, wird der Gefange wegen jeder Kleinigkeit "eleminiert".
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Mit ein paar selbst geschriebenen Scripts teleportiert man sich in die sogenannten Geheimgänge, die dann u.a. auch in die Waffenkammer führt, zu dem die Wärter am Anfang spawnen. Als Prevention muss der Wärter den Gefangenen wegen jeder Kleinigkeit persönlich vorwarnen, so kann man wenn man zuhört, auch zu den Spielen gelangen, die die oben angeführt sind.
Quote:
Zumal sehe ich da eher ein moralisches Problem. Ist es richtig einigen Wenigen viel Macht zu verleihen ? Damit erzieht man doch schon in eine gewisse Richtung, die ich nicht sonderlich gut heiße.
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Diese "Macht" kann jeder nutzen, da man an Anfang sich zwischen 2 Teleportern entscheiden muss, da ist keine Bewerbung nötig. Außerdem macht es mir persönlich viel mehr Spaß als Gefangener zu rebellieren, da diese viel mehr Möglichkeiten haben den Befehlen aus dem Weg zu gehen und die Wärter zu töten.
Quote:
Da vorallem die Hauptanzahl der User sich ohne Unterlass als Wärter bewerben wird, gibt es dementsprechend auch wenig Gefangene. (Wer ist schon freiwillig "Sklave" ?)
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Man muss sich nirgendwo bewerben, man spawnt am Anfang in einer Zone wo man sich entscheiden muss ob man diese Runde Wärter oder Gefangener seien will.
Quote:
Fazit:
Die Idee eines solchen Spiel gefällt mir prinzipiell gut. Das sollte man dann auch aber entsprechend umsetzen.
Ich für meinen Teil würde liebend gerne so etwas ähnliches wie die Hungergames daraus machen.
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Davon halte ich nichts, das Vorbild ist und bleibt CSS. Wir versuchen so nahe wie möglich da ran zu kommen. Wir haben u.a. auch die Map ba_jail_electric extra dafür in Minecraft nachgebaut.
Dies ist ein bsp. Gameplay, welches ich gefunden habe. Dieses Gameplay wollen wir in Minecraft auch hinbekommen.
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01/10/2013, 15:32
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#4
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elite*gold: 50
Join Date: Dec 2012
Posts: 648
Received Thanks: 220
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Ich habe jetzt nicht Alles durchgelesen, da ich grade nicht so viel Zeit habe.
Aber ich könnte es mir sehr lustig vorstellen das zu Testen/Spielen
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01/11/2013, 14:04
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#5
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elite*gold: 13
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,350
Received Thanks: 239
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Quote:
Originally Posted by SeYz
Ich habe jetzt nicht Alles durchgelesen, da ich grade nicht so viel Zeit habe.
Aber ich könnte es mir sehr lustig vorstellen das zu Testen/Spielen :D
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Falls sich etwas mehr Leute melden, könnten wir bald eine Beta starten. Vorher wird da nichts laufen, da es ohne Spieler schlecht testen kann :/.
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01/12/2013, 23:31
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#6
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elite*gold: 72
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,783
Received Thanks: 597
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Hört sich Interessant an, würde auch mit testen
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01/13/2013, 14:32
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 84
Received Thanks: 27
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Geil Jail Server sind toll !!
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01/13/2013, 22:56
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
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Received Thanks: 2
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Bin dabei =) Pn einfach.
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