Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 22:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Jail Server

Discussion on Minecraft Jail Server within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
PixelTree's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,350
Received Thanks: 239
Minecraft Jail Server

Konzept:
Es gibt 2 Teams, die Wärter und die Gefangenen. Die Wärter müssen den besten Gefangenen raussuchen, indem sie mit allen Gefangenen Spiele spielen und bei jedem den schlechtesten aussortieren. Der letzte Gefangene muss sich dann den Wärtern stellen und gegen diese dann in verschiedenen Disziplienen antreten.

Regeln:

Was tun als Wärter?
Zunächst solltest du die Runde starten, per Schild (steht in der Waffenkammer unten) und dich ausrüsten. Danach Standardanweisungen wie:"Draußen tot, Waffe tot. Einmal draußen immer draußen, einmal Waffe immer Waffe. Ihr führt (auf mein Los) die Standardanweisungen aus!" Falls sich dann alle Gefangenen in der vorgebenen Zone befinden kannst du mit ihnen Spiele spielen wie:
  • Emo
  • anti Emo
  • Kameradenschwein
  • Last Reaction
  • Simon Says
  • Blockweitwurf
  • Race
  • Geschenk
Oder falls ein Gefangene rebelliert musst du ihm die Chance geben sich zu ergeben, falls dieser diese nicht nutzt kannst du ihn suchen und versuchen zu töten oder erstmal mit den anderen Spiele spielen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, den Gefangenen einen Freeday zu geben und so auf Anweisungen zu verzichten und ggf. die Map zu erkunden.

Was tun als Gefangener?
Du kannst dich entscheiden und entweder dem Willen deiner Wärter folgen oder rebellieren. Am Anfang der Runde hast du aber noch die Chance zu Würfeln, da kannst du entweder ein Schwert bekommen oder aber auch dadruch verlangsamt werden. Es empfiehlt sich jede Runde einmal zu würfeln . Falls man sich entscheidet zu rebellieren sollte man zunächst die Map kennen, denn auf dieser sind viele Geheimgänge und Waffen versteckt, die das Rebellieren einfacher gestalten.

Schluss:
So eine Art zu spielen wäre mal was anderes. Die Idee haben wir durch CSS, wo solche Server recht populär sind und da dachten wir, sowas könnte man auch in Minecraft realisieren. Ich wollte erstmal fragen ob Ihr so einen Server wollt und auch da spielen wollt, bitte Feedback und so.
PixelTree is offline  
Old 01/05/2013, 19:56   #2
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Machtverhältniss definitiv nicht ausreichend gegeben.
Während die Wärter (beinahe) alles dürfen, wird der Gefange wegen jeder Kleinigkeit "eleminiert".

Zumal sehe ich da eher ein moralisches Problem. Ist es richtig einigen Wenigen viel Macht zu verleihen ? Damit erzieht man doch schon in eine gewisse Richtung, die ich nicht sonderlich gut heiße.

Da vorallem die Hauptanzahl der User sich ohne Unterlass als Wärter bewerben wird, gibt es dementsprechend auch wenig Gefangene. (Wer ist schon freiwillig "Sklave" ?)

Fazit:
Die Idee eines solchen Spiel gefällt mir prinzipiell gut. Das sollte man dann auch aber entsprechend umsetzen.
Ich für meinen Teil würde liebend gerne so etwas ähnliches wie die Hungergames daraus machen.

Bsp:
________
Etwa 100 User werden in ein riesiges Gefängniss geschmissen. Das Ganze geht dann via Automatisierung so, dass die Gefangen einer Revolte ähnlich aus ihren Zellen ausbrechen. Davon werden 10~20 User zufällig ausgelost die dann als Wärter im Aufenthaltsraum spawnen. Diese haben Zugang zu anderen Items/Gängen etc.

Ziel des Ganzen ist es für die Wärter, den Aufstand niederzuschlagen und für die Gefangen wer hätte es gedacht - Ausbrechen. Alternativ können sie auch die Wärter umbringen, was sich im Optimalfall als beinahe unmöglich eingestuft werden sollte.

Die Gefangen kommen ähnlich wie bei bei den Hungergames zu bestimmten Stationen oder Orten wo eine Truhe mit Belohnungen winkt.
__________


Meine Idee dazu.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 20:10   #3
 
PixelTree's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,350
Received Thanks: 239
Schonmal vielen dank für dein Feedback!

Quote:
Machtverhältniss definitiv nicht ausreichend gegeben.
Während die Wärter (beinahe) alles dürfen, wird der Gefange wegen jeder Kleinigkeit "eleminiert".
Mit ein paar selbst geschriebenen Scripts teleportiert man sich in die sogenannten Geheimgänge, die dann u.a. auch in die Waffenkammer führt, zu dem die Wärter am Anfang spawnen. Als Prevention muss der Wärter den Gefangenen wegen jeder Kleinigkeit persönlich vorwarnen, so kann man wenn man zuhört, auch zu den Spielen gelangen, die die oben angeführt sind.
Quote:
Zumal sehe ich da eher ein moralisches Problem. Ist es richtig einigen Wenigen viel Macht zu verleihen ? Damit erzieht man doch schon in eine gewisse Richtung, die ich nicht sonderlich gut heiße.
Diese "Macht" kann jeder nutzen, da man an Anfang sich zwischen 2 Teleportern entscheiden muss, da ist keine Bewerbung nötig. Außerdem macht es mir persönlich viel mehr Spaß als Gefangener zu rebellieren, da diese viel mehr Möglichkeiten haben den Befehlen aus dem Weg zu gehen und die Wärter zu töten.
Quote:
Da vorallem die Hauptanzahl der User sich ohne Unterlass als Wärter bewerben wird, gibt es dementsprechend auch wenig Gefangene. (Wer ist schon freiwillig "Sklave" ?)
Man muss sich nirgendwo bewerben, man spawnt am Anfang in einer Zone wo man sich entscheiden muss ob man diese Runde Wärter oder Gefangener seien will.
Quote:
Fazit:
Die Idee eines solchen Spiel gefällt mir prinzipiell gut. Das sollte man dann auch aber entsprechend umsetzen.
Ich für meinen Teil würde liebend gerne so etwas ähnliches wie die Hungergames daraus machen.
Davon halte ich nichts, das Vorbild ist und bleibt CSS. Wir versuchen so nahe wie möglich da ran zu kommen. Wir haben u.a. auch die Map ba_jail_electric extra dafür in Minecraft nachgebaut.

Dies ist ein bsp. Gameplay, welches ich gefunden habe. Dieses Gameplay wollen wir in Minecraft auch hinbekommen.
PixelTree is offline  
Old 01/10/2013, 15:32   #4
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2012
Posts: 648
Received Thanks: 220
Ich habe jetzt nicht Alles durchgelesen, da ich grade nicht so viel Zeit habe.
Aber ich könnte es mir sehr lustig vorstellen das zu Testen/Spielen
SeYz is offline  
Old 01/11/2013, 14:04   #5
 
PixelTree's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,350
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by SeYz View Post
Ich habe jetzt nicht Alles durchgelesen, da ich grade nicht so viel Zeit habe.
Aber ich könnte es mir sehr lustig vorstellen das zu Testen/Spielen :D
Falls sich etwas mehr Leute melden, könnten wir bald eine Beta starten. Vorher wird da nichts laufen, da es ohne Spieler schlecht testen kann :/.
PixelTree is offline  
Old 01/12/2013, 23:31   #6




 
unusual cat's Avatar
 
elite*gold: 72
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,783
Received Thanks: 597
Hört sich Interessant an, würde auch mit testen
unusual cat is offline  
Old 01/13/2013, 14:32   #7
 
jayceeOne's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 84
Received Thanks: 27
Geil Jail Server sind toll !!
jayceeOne is offline  
Old 01/13/2013, 22:56   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 83
Received Thanks: 2
Bin dabei =) Pn einfach.
|CF|~{EU}~(ACC)~[TRADE] is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[CSS Jail] Suche einen Jail Server, einen speziellen
02/01/2013 - Counter-Strike - 8 Replies
Sers, ich hab vor längerer Zeit mal auf einen Hail Server gespielt von CC (CrisisClan), leider gibt es den Server nicht mehr, das tolle war, dass es nicht hieß: "Geduckt vor die Treppe, Blickrichtung..." sondern man wurde direkt in eine Spielzone geschikct, sprich Pool, Fuba, etc. So einen Server suche ich wieder, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke schon mal MfG CaNeM.
Minecraft Hamachi Server 24/7 jail mod and other
05/16/2012 - Minecraft Server Advertising - 2 Replies
Guten tag :P wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal auf meinen server zocken Hamachi gruppe: Hard Minecraft Privat-Server PW: 1234 IP: 5.173.120.215
minecraft 1.8 jail plugin?
09/25/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hallo ich hab mir grade ein jail plugin geladen und installiert, hier mal link: Jail v2.0.1 - Jail bad players | Bukkit Forums irgendwie kapier ich das nicht, wen ich /jail eingebe kommt eine meldung mit /jail name time und so, ich hab ein jail gebaut, wie erstell ich jetzt ein warp für den jail? ich hab mir das video immer wieder angeschaut.iwie werden die befehle da nicht gezeigt...,ich hab jail gebaut muss nur noch ein warp dahin setzen, wen ich dan /jail name time jailname reason...



All times are GMT +2. The time now is 22:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.