Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie macht man dieses ♥ Herz Symbol im Chat ?

Discussion on Wie macht man dieses ♥ Herz Symbol im Chat ? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1



 
InGlory's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,871
Received Thanks: 338
Wie macht man dieses ♥ Herz Symbol im Chat ?

Guten Tag,

Ich nerve mal wieder und zwar heute mal mit was ausgefallenem, diesmal benötige ich eure Hilfe, bei folgendem

Ich war bisher auf 2 Servern und mir ist aufgefallen das in der Minecraft.jar auch die Symbole : ♥♣♦♠ und viele mehr vorkommen jetzt ist meine Frage wie verwende ich diese auf einem Bukkit Server ich selbst verfüge über Java Kentnisse und habe bisher nichts dazu gefunden, daher wende ich mich an euch wisst ihr wie man diese Symbole im Chat benutzt ?

Hier ein Bild dazu:

So soll es aussehen:


Und so sieht es aus mit dem normalen Alt + 3 (eingefügt) Herz aus



So meine ich das, also wer weiß wie man das umsetzt soll sich bitte umgehend hier oder per PN bei mir melden !

Mit freundlichen Grüßen
InGlory is offline  
Old 11/11/2012, 20:05   #2

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Ich glaaube das sind die alt+numblock kombinationen und dann nur abkopiert und im chat eingefügt. Oder vielleicht ein Plugin?
LordTourette is offline  
Old 11/11/2012, 20:39   #3

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Es gibt ein PlugIn ,der Smileys in Minecraft einfügt. Weiß aber nicht ganz welches.
Es übernimmt dann solche Sachen wie "<3" als "♥".
ᴑver is offline  
Old 11/11/2012, 21:02   #4



 
InGlory's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,871
Received Thanks: 338
Könntest du danach vielleicht mal schaun ?
InGlory is offline  
Old 11/11/2012, 21:12   #5

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Quote:
Originally Posted by D4rKBl4ckOut View Post
Könntest du danach vielleicht mal schaun ?
Ich habe jetzt direkt nichts gefunden. Aber ich kann mich daran erinnern ,dass ich auf dem Minelife Server schonmal ein Bild von einem Gebäude im Chat
gesehen habe. Der Admin meinte ,es sei ein PlugIn ,mit dem er durch das Webinterface Grafiken ins Spiel kopieren kann.
ᴑver is offline  
Old 11/11/2012, 21:21   #6



 
InGlory's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,871
Received Thanks: 338
Das kann doch nicht so schwer sein ich habe aufjedenfall gesehen das in der font.png direkt in der Minecraft.jar im Font Ordner dieses Symbol vorhanden ist das heißt es muss ein kürzel geben oder einen Befehl der dieses Zeichen wieder gibt
InGlory is offline  
Old 11/12/2012, 13:24   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ist vielleicht nicht ganz was du willst. Aber mit Copy und Paste kannst du die Zeichen benutzen.

Habe testhalber die vier Zeichen oben kopiert (♥♣♦♠) und dann mit Strg+V bei Minecraft eingefügt und die wurden dann auch korrekt angezeigt.

Edit:
Wie man das in Plugins einsetzt ... vielleicht auch so, eine andere Idee hätte ich erstmal nicht.
Zu der Farbe der Herzen auf dem Bild, brauch ich nichts wieter zusagen, oder?
ComputerBaer is offline  
Old 11/12/2012, 14:27   #8



 
InGlory's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,871
Received Thanks: 338
Nein die Farbe auf dem Bild ist &5 aber wie macht man die Herzen und vor allem so schön und groß ? Das ist ein Low-Server aber trotzdem ist das Nice
InGlory is offline  
Old 11/12/2012, 14:32   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Die Darstellung (-sgröße) wird an deinem Texturepack liegen, weil das ja auch CustomFonts haben kann.

Und im Chat benutzen kannst du es durchs Einfügen der Zeichen aus der Zwischenablage, aber das hab ich ja schon gesagt.
Es gibt vielleicht noch einen anderen Weg, aber das ist der einfachste den ich so schnell gefunden habe.
ComputerBaer is offline  
Old 11/12/2012, 14:37   #10



 
InGlory's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,871
Received Thanks: 338
Das schlimme ist es liegt nicht am Texturepack
InGlory is offline  
Old 11/12/2012, 14:44   #11
 
nephren's Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Aug 2009
Posts: 731
Received Thanks: 971
Keine Ahnung ob es funktioniert aber Google Stichwort: minecraft COLORFULCHAT ^_^
und Alt+NumLock 3 oder copy&paste
nephren is offline  
Old 11/12/2012, 17:20   #12



 
InGlory's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,871
Received Thanks: 338
Er erkennt kein Alt das ist es ja ich glaube ich setzt mich mal mit meinem Coder auseinander
InGlory is offline  
Old 11/13/2012, 08:23   #13

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by D4rKBl4ckOut View Post
Er erkennt kein Alt das ist es ja ich glaube ich setzt mich mal mit meinem Coder auseinander
Die alt-codes woanders eingeben und dann mit strg+v im Chat einfügen? :/
LordTourette is offline  
Old 11/13/2012, 09:14   #14
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by LordTourette View Post
Die alt-codes woanders eingeben und dann mit strg+v im Chat einfügen? :/
Das scheint ihm ja irgendwie nicht zugefallen.
Mit deinem steht das hier jetzt schon viermal drin ... aber ich verstehe auch nicht was an der Lösung "falsch" sein soll.
ComputerBaer is offline  
Old 11/13/2012, 13:16   #15



 
InGlory's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,871
Received Thanks: 338
Verdammt nochmal schaut euch das Bild an und vergleich es mit dem Alt + 3 Herz das ich kopiert und eingefügt habe ....



Mit freundlichen Grüßen
D4rKBl4ckOut
InGlory is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie kann ich dieses Symbol
08/08/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Gibt es einen Thread, wie kann ich dieses Symbol, um meinen Mandanten hinzufügen? im 1678 mit dem Client und möchte dieses Symbol, um es hinzuzufügen. http://i.epvpimg.com/8F9bd.jpg
was bedeutet dieses symbol in der taskleiste?
07/15/2007 - Technical Support - 8 Replies
http://img101.imageshack.us/img101/2001/symbolyg7. jpg das blinkt alle 5-10 min auf und dann werde ich im normfall wenn ich über hamachi spiele disc das hamachi symbol bleibt derweil allerdings grün ... >_> das symbol hängt auch mit hamachi zusammen da es nur auftritt wenn hamachi gestartet wurde... WAS ist das ... *heul*



All times are GMT +2. The time now is 12:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.