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Minecraft Minigame: DeathCube
Discussion on Minecraft Minigame: DeathCube within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
10/30/2011, 14:29
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#1
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elite*gold: 5
Join Date: May 2007
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Received Thanks: 250
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Minecraft Minigame: DeathCube
Hey als ich gestern mit meinem Freund ein bischen mit WorldEdit gespielt habe, ist uns die Idee auf ein neues Minigame gekommen. Das ganze nennt sich Cube weils cool aussieht, in Wirklichkeit ist es im Moment allerdings ein Tower.
Über den genauen Ablauf und eventuelle Modis bin ich mir noch nicht einig, deshalb habe ich auch einen Thread erstellt. Ihr könnt eure Gedanken einbringen und mir sagen ob ihr die Idee gut oder schlecht findet. Neben der Idee arbeite ich gerade an einem Plugin.
Die Grundsätzliche Idee:
Es wird ein Tower aus Material XY generiert, der zufallsbasiert Luft lässt, sodass ein Spieler theoretisch immer weiter nach oben kommen kann. Von unten löst sich der Tower langsam auf und es hat der gewonnen, der als Letztes überlebt (Survival) oder wenn man parzifistisch ohne Mord spielen will, dann gewinnt der, der als erstes die Spitze erreicht hat (Classic).
Permissions, Commands, Config, Download ->
Meldet Probleme, gebt euer Feedback ab und macht Vorschläge
( )
Test Server ist offline. Suche einen neuen!
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10/30/2011, 14:34
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#2
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Trade Restricted
elite*gold: 295
Join Date: Dec 2010
Posts: 7,519
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Gibt es denn zu 100% ein WEg da hoch zu kommen? Oder darf man blöcke abhauen? Anonsten von der Idee her erinnert mich da so an Doodle Jump, aber einfalls reich!
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10/30/2011, 14:46
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#3
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elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
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Wir sind uns auch nicht sicher was die richtige Wahrscheinlichkeit für ein Spiel ist, deswegen habt ihr ja schon die Möglichkeit, diese anhand der Zahl zu verändern. Mir persönlich macht es mehr Spaß wenn wenig Luft da ist, weil man dann nicht direkt einen Weg finden. Das Problem bei mehr Luft ist außerdem, dass irgendwann die Gefahr besteht, dass das Feuer nicht von selbst nach oben kommt.
Naja also wer die Idee gut findet der sollte wie gesagt einfach mal spielen und ausprobieren. Einen 100% Weg gibt es nicht, aber je nach Spielmodi braucht man das ja auch nicht. Ich meine beim Spleef ist es auch so dass der Letzte der nicht runterfällt gewinnt. Und ansonsten muss ich das mit dem Feuer halt ein bischen anders machen sodass mein Plugin versucht die unteren Blöcke mit der Zeit zu entfernen.
Achja und da das Ding doch recht breit ist glaube ich schon dass es einen Weg gibt. Abbauen wäre zu einfach, man könnte sich allerdings darauf einigen, dass ein Spieler beispielsweise 5 Blöcke während des Spieles abbauen darf Und mit einigen meine ich, dass das Plugin das überprüft
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10/30/2011, 16:32
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 548
Received Thanks: 115
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Sieht gut aus.
Kann mis gut vorstellen das dass Recht viel Spaß machen würde.
Also aufjedenfall ne gute Idee.
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10/30/2011, 16:36
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#5
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elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
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Dann lasst es uns doch mal probieren. Ich hab keinen Server mehr.
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10/30/2011, 16:39
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 548
Received Thanks: 115
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Quote:
Originally Posted by basti743
Dann lasst es uns doch mal probieren. Ich hab keinen Server mehr.
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ICh leider auch nicht
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10/31/2011, 15:54
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#7
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elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
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Ich pushe das jetzt mal weil es wirklich Spass macht :P
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10/31/2011, 16:32
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#8
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elite*gold: 17
Join Date: May 2010
Posts: 596
Received Thanks: 386
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Gefällt mir sehr gut, schöne Idee! Mehr davon!
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10/31/2011, 19:54
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#9
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2010
Posts: 298
Received Thanks: 16
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sieht prima aus, macht bestimmt fun
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10/31/2011, 20:34
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,810
Received Thanks: 585
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Ich werde mal probieren. Feedback kommt ^^
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10/31/2011, 20:44
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#11
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elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
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Also ich habe beschlossen dass Feuer scheiße ist weil der Turm zu schnell und nur buchteilhaft kaputt geht. Außerdem tut Feuer dem Server nicht sonderlich gut. Stattdessen wird das Plugin selbstständig Blöcke von unten entfernen sobald das Startzeiten dazu gegeben wurde.
Das Startzeichen ist erreicht sobald der erste Spieler die X. Ebene erreicht.
Wieso findet sich denn kein Server?^^
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10/31/2011, 20:50
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
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Received Thanks: 585
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ICh versteh es nicht kann mir mal jemand den genauen vorgang erläutern?
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10/31/2011, 21:05
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#13
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elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
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Versuch erstmal einfach von unten nach oben zu kommen.
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10/31/2011, 22:23
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
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Received Thanks: 585
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Ich versteh nicht wie man das it dm /dcc geht.
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10/31/2011, 22:29
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#15
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elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
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Mach /dcc 2 dann geh 30 Blöcke diagonal und mach /dcc 1 dann /dcc dann /dcc new dann /dct
Aber ich hab gerade ne Demokarte hochgeladen die kannste auch benutzen.
Das Plugin was du hast ist sowieso nicht aktuell :P
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