Hallo und vielen Dank für den Besuch auf dem Thread von mir für CreepyCraft.eu!
2.1 Bauordnung
3.1.1. Hardcore PvP
3.2. PvE (= Player versus Environment = Spieler gegen Umgebung)
4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. zu den gehörigen Punkten von 4. bis 14. stehen hier in dem Spoiler.
Da sich der Server zurzeit in der "Alpha-Phase" befindet gibt es Häufiger kleine Events für den Start auf dem Server.
Der Serverstart war heute am 21.03.2016 um 15:30
Die IP-Adresse: CreepyCraft.eu
Fragen? Probleme?
Meldet euch bei mir auf Elitepvpers oder INgame bei einem Supporter/Moderator/Admin.
Ich wünsche euch weiterhin Viel Spaß beim Spielen Minecraft!
Mit freundlichen Gruß.
2.1 Bauordnung
Grundstücke & Besitz: Ein Grundstück ist ein erkennbares Gebäude oder eine erkennbare Farm und sollte durch eine Mauer/einen Zaun umschlossen sein (schon vorhanden), um Eigentumsgrenzen zweifelsfrei zu verdeutlichen. Zusätzlich sollen Schilder angebracht werden, die die Namen aller an diesem Ort bau-berechtigten Spieler tragen, damit wir auch bei Abwesenheit dieser Spieler die Eigentumsrechte nachvollziehen können.
Homes: Homes (/sethome) dürfen nicht in fremden Grundstücken gesetzt werden.
Tiere & Farmen: Ist eine Farm nicht eingezäunt, dann ist es erlaubt sich daran zu bedienen und Tiere zu töten. Baut eure Farmen und Gehege daher ordentlich zu.
Belagern von Spielern: Es ist erlaubt Spieler vor oder auf deren Grundstücken zu Belagern. Die Belagerung sollte etwa eine halbe Stunde nicht überschreiten. Diese Zeit kann nicht pausiert werden. Danach ist die Belagerung zu beenden. Der belagerte Spieler ist von dem belagerndem Spieler bzw. der Gruppe Spieler nicht noch einmal am gleichen Tag zu belagern.
Spielerfallen: Sind ausdrücklich erlaubt, ebenso das töten mit Lava (Ausnahme siehe Lava) und Feuerzeugen.
Lava: Darf nicht innerhalb von fremden Grundstücken und Gebäuden benutzt werden um Spieler oder Tiere zu töten.
Homes: Homes (/sethome) dürfen nicht in fremden Grundstücken gesetzt werden.
Tiere & Farmen: Ist eine Farm nicht eingezäunt, dann ist es erlaubt sich daran zu bedienen und Tiere zu töten. Baut eure Farmen und Gehege daher ordentlich zu.
Belagern von Spielern: Es ist erlaubt Spieler vor oder auf deren Grundstücken zu Belagern. Die Belagerung sollte etwa eine halbe Stunde nicht überschreiten. Diese Zeit kann nicht pausiert werden. Danach ist die Belagerung zu beenden. Der belagerte Spieler ist von dem belagerndem Spieler bzw. der Gruppe Spieler nicht noch einmal am gleichen Tag zu belagern.
Spielerfallen: Sind ausdrücklich erlaubt, ebenso das töten mit Lava (Ausnahme siehe Lava) und Feuerzeugen.
Lava: Darf nicht innerhalb von fremden Grundstücken und Gebäuden benutzt werden um Spieler oder Tiere zu töten.
3.1.1. Hardcore PvP
Hardcore PvP ist ein PvP-Modus, bei dem es quasi keine Regeln aus nach Punkt 3.1 PvP gibt. Es ist erlaubt zu griefen, zu campen usw.
Die restlichen allgemeinen Serverregeln aus Punkt 1, 2 und 4 bis 12 gelten weiterhin.
Die restlichen allgemeinen Serverregeln aus Punkt 1, 2 und 4 bis 12 gelten weiterhin.
3.2. PvE (= Player versus Environment = Spieler gegen Umgebung)
Es ist absolut verboten, einem anderen Spieler bewusst Schaden zuzufügen, beispielsweise durch:
Verletzen oder töten anderer Spieler, egal auf welche Art und Weise
Tiere eines anderen Spielers zu töten
Farms oder Gebäude eines anderen Spielers zu zerstören
Claimen von fremden Gebäuden
Weiterhin sind Handelsabmachungen untereinander bindend. Dazu zählen auch Gebote für Auktionen.
Verletzen oder töten anderer Spieler, egal auf welche Art und Weise
Tiere eines anderen Spielers zu töten
Farms oder Gebäude eines anderen Spielers zu zerstören
Claimen von fremden Gebäuden
Weiterhin sind Handelsabmachungen untereinander bindend. Dazu zählen auch Gebote für Auktionen.
4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. zu den gehörigen Punkten von 4. bis 14. stehen hier in dem Spoiler.
4. Client-Modifikationen
Der Fairness halber sind alle Client-Modifikationen grundsätzlich verboten. Ausgenommen sind folgende, wobei im Zweifelsfall bei einem Team-Mitglied nachgefragt werden muss:
Rei's Minimap
Optifine
Shader & HD-Texturen (ohne Blockfilter)
Chat- und (Chat-)Makromods (sofern sie nicht gegen andere Regeln z.B. Spam verstoßen)
InventoryTweaks
Außerdem sind aktive AFK-Hacks verboten. Aktiv bedeutet, dass vom Spieler-Charakter irgendeine Aktion ausgeht. Beispielsweise das Schlagen mit einer Spitzhacke.
Dabei ist es grundsätzlich egal, ob es durch Software (z.B. Mods die Tasten gedrückt halten) oder durch Hardware-Modifikationen (z.B. durch Manipulieren der Maustaste) ausgeführt wird.
5. Spielfehler
Jegliches ausnutzen von Bugs im Spiel, in Plugins, usw. ist verboten.
Alle Spielfehler unterliegen der Meldepflicht nach Punkt 8.
6. Universelle "Lasst eure Mitspieler in Frieden"-Regel
Fernab von anderen Punkten dieser Regeln ist es verboten, Möglichkeiten auszunutzen um anderen Spielern unter Vorsatz den Spielspaß zu verderben.
Das heißt jedoch nicht, dass diese Regel im PvP vor Tötung schützt.
Im Zweifelsfall entscheidet das Team über die Auslegung dieser Regel.
7. Weg ist weg
Aus Gründen der Fairness und da es in Vergangenheit zu oft ausgenutzt wurde, werden wir keine Gegenstände oder Geld mehr wiederherstellen, sollte euch etwas abhanden gekommen sein.(Ausnahme: bei überzeugender Beweisvorlage) Jeder Spieler hat die gleichen Möglichkeiten und damit auch die gleichen Gefahren und die gleiche Verantwortung über sein "Eigentum".
Dabei ist es nicht relevant, ob der Verlustgrund ein Server-Fehler oder die Tat eines anderen Spielers war.
Ausnahmen dieser Regel sind im Einzelfall möglich. Danach zu betteln ist jedoch verboten.
8. Meldepflicht
Wer einen Regelverstoß oder Spielfehler beobachtet oder nachträglich von einem erfährt, ist verpflichtet diesen umgehend zu melden.
Im Einzelfall kann bei sofortiger Meldung eine Belohnung vergeben werden. Ein Recht darauf, insbesondere bei verspäteter Meldung, besteht jedoch zu keinem Zeitpunkt.
9. Inaktivität & Accounts
Wenn ihr über einen längeren Zeitraum nicht anwesend seid, ist es möglich, dass Spielstände usw. nach einiger Zeit entfernt werden. (im normalfall bei 3-4 Monaten)
Als inaktiv zählen Spieler, die innerhalb von 60 Tagen weniger als 2 Stunden online waren. (Sonderregelungen nach Absprache; Individuelle Einschätzung nach Ermessung)
Auf den Servern ist ein Account pro Person erlaubt. Gebannte Accounts zählen dabei weiterhin zur Gesamtsumme.
Accounts sind personenbezogen und nicht übertragbar. Account-Handel ist nicht erlaubt.
10. Beschwerden
Entscheidungen vom Team sowie Anschuldigungen von Spielern dürfen nicht im Chat diskutiert, sondern sollen im Forum oder persönlich mit privaten Nachrichten oder ähnlichem geklärt werden.
11. Sanktionen
Je nach Einzelfall kann das Team verschiedene Strafen anwenden. Darunter zählen regelmäßig aktenkundige Verwarnungen, Gefängnis aufenthalt, temporäre oder permanente Banns oder Geldstrafen.
Andere als hier aufgeführte Strafen können ebenfalls verhängt werden.
Es besteht kein Recht auf die gleiche Strafe für einen augenscheinlich gleichen Regelverstoß. Diskussionen um Strafen können mit weiteren Strafen geahndet werden.
12. Echtgeld
Jeglicher Handel oder Geschäfte mit Echtgeld sind generell nicht erlaubt.
13. Limits
Zur Zeit gelten folgende Limits pro Grundstück:
Trichter: 500 Stück
Kakteen: 10.000 Stück
Melonen-Pflanzen: 10.000 Stück
Tiere und Mobs: werden automatisch pro Chunk begrenzt.
Im Einzelfall können generell oder pro Spieler auch weitere Limitierungen verhangen werden.
14. Limits Entities
Entities (Tiere, Mobs, ...) werden automatisch pro Chunk begrenzt. Trotzdem gilt es, nicht mehr, als 20 Mobs auf seinem Grundstück zu besitzen.
Der Fairness halber sind alle Client-Modifikationen grundsätzlich verboten. Ausgenommen sind folgende, wobei im Zweifelsfall bei einem Team-Mitglied nachgefragt werden muss:
Rei's Minimap
Optifine
Shader & HD-Texturen (ohne Blockfilter)
Chat- und (Chat-)Makromods (sofern sie nicht gegen andere Regeln z.B. Spam verstoßen)
InventoryTweaks
Außerdem sind aktive AFK-Hacks verboten. Aktiv bedeutet, dass vom Spieler-Charakter irgendeine Aktion ausgeht. Beispielsweise das Schlagen mit einer Spitzhacke.
Dabei ist es grundsätzlich egal, ob es durch Software (z.B. Mods die Tasten gedrückt halten) oder durch Hardware-Modifikationen (z.B. durch Manipulieren der Maustaste) ausgeführt wird.
5. Spielfehler
Jegliches ausnutzen von Bugs im Spiel, in Plugins, usw. ist verboten.
Alle Spielfehler unterliegen der Meldepflicht nach Punkt 8.
6. Universelle "Lasst eure Mitspieler in Frieden"-Regel
Fernab von anderen Punkten dieser Regeln ist es verboten, Möglichkeiten auszunutzen um anderen Spielern unter Vorsatz den Spielspaß zu verderben.
Das heißt jedoch nicht, dass diese Regel im PvP vor Tötung schützt.
Im Zweifelsfall entscheidet das Team über die Auslegung dieser Regel.
7. Weg ist weg
Aus Gründen der Fairness und da es in Vergangenheit zu oft ausgenutzt wurde, werden wir keine Gegenstände oder Geld mehr wiederherstellen, sollte euch etwas abhanden gekommen sein.(Ausnahme: bei überzeugender Beweisvorlage) Jeder Spieler hat die gleichen Möglichkeiten und damit auch die gleichen Gefahren und die gleiche Verantwortung über sein "Eigentum".
Dabei ist es nicht relevant, ob der Verlustgrund ein Server-Fehler oder die Tat eines anderen Spielers war.
Ausnahmen dieser Regel sind im Einzelfall möglich. Danach zu betteln ist jedoch verboten.
8. Meldepflicht
Wer einen Regelverstoß oder Spielfehler beobachtet oder nachträglich von einem erfährt, ist verpflichtet diesen umgehend zu melden.
Im Einzelfall kann bei sofortiger Meldung eine Belohnung vergeben werden. Ein Recht darauf, insbesondere bei verspäteter Meldung, besteht jedoch zu keinem Zeitpunkt.
9. Inaktivität & Accounts
Wenn ihr über einen längeren Zeitraum nicht anwesend seid, ist es möglich, dass Spielstände usw. nach einiger Zeit entfernt werden. (im normalfall bei 3-4 Monaten)
Als inaktiv zählen Spieler, die innerhalb von 60 Tagen weniger als 2 Stunden online waren. (Sonderregelungen nach Absprache; Individuelle Einschätzung nach Ermessung)
Auf den Servern ist ein Account pro Person erlaubt. Gebannte Accounts zählen dabei weiterhin zur Gesamtsumme.
Accounts sind personenbezogen und nicht übertragbar. Account-Handel ist nicht erlaubt.
10. Beschwerden
Entscheidungen vom Team sowie Anschuldigungen von Spielern dürfen nicht im Chat diskutiert, sondern sollen im Forum oder persönlich mit privaten Nachrichten oder ähnlichem geklärt werden.
11. Sanktionen
Je nach Einzelfall kann das Team verschiedene Strafen anwenden. Darunter zählen regelmäßig aktenkundige Verwarnungen, Gefängnis aufenthalt, temporäre oder permanente Banns oder Geldstrafen.
Andere als hier aufgeführte Strafen können ebenfalls verhängt werden.
Es besteht kein Recht auf die gleiche Strafe für einen augenscheinlich gleichen Regelverstoß. Diskussionen um Strafen können mit weiteren Strafen geahndet werden.
12. Echtgeld
Jeglicher Handel oder Geschäfte mit Echtgeld sind generell nicht erlaubt.
13. Limits
Zur Zeit gelten folgende Limits pro Grundstück:
Trichter: 500 Stück
Kakteen: 10.000 Stück
Melonen-Pflanzen: 10.000 Stück
Tiere und Mobs: werden automatisch pro Chunk begrenzt.
Im Einzelfall können generell oder pro Spieler auch weitere Limitierungen verhangen werden.
14. Limits Entities
Entities (Tiere, Mobs, ...) werden automatisch pro Chunk begrenzt. Trotzdem gilt es, nicht mehr, als 20 Mobs auf seinem Grundstück zu besitzen.
Da sich der Server zurzeit in der "Alpha-Phase" befindet gibt es Häufiger kleine Events für den Start auf dem Server.
Der Serverstart war heute am 21.03.2016 um 15:30
Die IP-Adresse: CreepyCraft.eu
Fragen? Probleme?
Meldet euch bei mir auf Elitepvpers oder INgame bei einem Supporter/Moderator/Admin.
Ich wünsche euch weiterhin Viel Spaß beim Spielen Minecraft!
Mit freundlichen Gruß.