Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 23:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial]Minecraft Bukkit Server

Discussion on [Tutorial]Minecraft Bukkit Server within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Bananarama.'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2011
Posts: 805
Received Thanks: 118
[Tutorial]Minecraft Bukkit Server

Hallöchen Leute,

Ich möchte euch heute kurz "zeigen" wie ihr einen Minecraft Bukkit Server über Hamachi starten könnt und wie ihr Plugins einbauen könnt.


Was ihr benötigt:
-Hamachi
-

So..
Zuerst ladet ihr euch den Bukkit Server runter und entpackt ihn in/an einen gewünschten Ordner/Ort.
Daraufhin wählt ihr entweder die x32 bit oder die x64 bit-Version von Bukkit aus und packt sie in einen leeren Ordner.
Nachdem ihr den Server gestartet habt werden ein paar Dateien in dem Ordner erscheinen.Darunter die Server Properties.
Ihr schließt euren Server (Wichtig:Mit dem Befehl "stop") und öffnet die server.properties mit dem Editor.
Hier könnt ihr diverse Dinge erlauben und verbieten.
Wichtig für uns sind im Moment nur die "online-mode" und die "server-ip".
Bei euren server.properties sollten der "online-mode" auf =true gestellt sein.Ihr ersetzt das "true" mit "false".So sollte der Server auch mit gecrackten Minecraft Versionen funktionieren.
Bei der Server-Ip tragt ihr eure Hamachi IP ein.


Erläuterung der Server.properties:

Falls ihr alles wie oben bearbeitet habt,könnt ihr den Server starten und der Spawn und die Welt wird generiert.



Einbauen der Plugins:


Wie ihr bestimmt schon gesehen habt,habt ihr einen Plugin Ordner in eurem Bukkit Ordner.
Um Plugins einzubauen,brauchen wir die Plugins selbst,die wir runterladen können (Ja das ist ein Link!).
Haben wir ein Plugin gefunden,das uns gefällt oder interessiert,laden wir es herunter und packen es in den Plugin Ordner (Server muss AUS sein!).
Wichtig: Das Plugin muss eurer Bukkit Version entsprechen!
Nach erneutem Start des Servers wird zu dem Plugin ein Plugin Ordner erstellt.In diesem könnt ihr bei manchen Plugins die Befehle etc. bearbeiten.

Nun solltet ihr die gewünschten Plugins und euren eigenen Server haben!
Eure Freunde müssen sich im selben Hamachi Netzwerk wie ihr befinden,damit sie auf den Server können.



Ich hoffe mein Tutorial hat euch geholfen!
Fragen könnt ihr gerne posten oder per PN melden.


Viel Spaß mit Bukkit!





-Bananarama
Bananarama. is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/19/2011, 13:59   #2
 
xS3B1B0SS's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2011
Posts: 220
Received Thanks: 57
Danke Sehr gut Erklärt !!! Aber soweit ich weiß EPVPERS UNTERSÜTZT KEIN HAMACHI !!! aber ich bin mir nicht sicher !!.
xS3B1B0SS is offline  
Old 12/19/2011, 14:03   #3
 
FabeyHD's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 394
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by xS3B1B0SS View Post
Danke Sehr gut Erklärt !!! Aber soweit ich weiß EPVPERS UNTERSÜTZT KEIN HAMACHI !!! aber ich bin mir nicht sicher !!.
Wie ist das denn gemeint mit dem EPVPERS unterstützt kein Hamachi?
Gutes Tutorial!
FabeyHD is offline  
Old 12/19/2011, 16:36   #4
 
Bananarama.'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2011
Posts: 805
Received Thanks: 118
Ich danke euch für eure Kritik
Bananarama. is offline  
Old 12/21/2011, 04:15   #5

 
Akiyama Mio's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,652
Received Thanks: 516
Natürlich ist der Support für Hamachi Server da,
dass einzige was nicht Supportet wird, ist für die ohne Premium Account.
Akiyama Mio is offline  
Old 12/21/2011, 20:51   #6
 
Bananarama.'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2011
Posts: 805
Received Thanks: 118
Bitte keine Diskussionen in meinem Thread starten.

Danke
Bananarama. is offline  
Old 12/21/2011, 20:53   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,108
Received Thanks: 72
Danke fürs Tutorial
flofler is offline  
Old 12/22/2011, 20:47   #8
 
Bananarama.'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2011
Posts: 805
Received Thanks: 118
Ihr könnt mir gerne Verbesserungsvorschläge posten
Bananarama. is offline  
Old 12/23/2011, 21:56   #9

 
kokru15's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 733
Received Thanks: 2,877
Danke
Hat mir geholfen^^

Falls bei mir Fragen auftreten sollten, kann ich dich per PN um Hilfe bitten ?^^
kokru15 is offline  
Old 12/24/2011, 12:55   #10
 
*-_JuLi²_-*'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,272
Received Thanks: 1,053
Danke, wusste es zwar schon aber sehr übersichtlich gestaltet!
*-_JuLi²_-* is offline  
Old 12/24/2011, 17:13   #11
 
Bananarama.'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2011
Posts: 805
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by kokru15 View Post
Danke
Hat mir geholfen^^

Falls bei mir Fragen auftreten sollten, kann ich dich per PN um Hilfe bitten ?^^
Natürlich kannst du das
Bananarama. is offline  
Old 12/25/2011, 22:41   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 76
Received Thanks: 1
Hab ein Problem:Also ich habe eine merkwürdige Frage naja ich fang dann mal an^^^: Kann mir einer von euch einen Minecraft Plugin Ordner machen wo diese Permissions drauf sind also mit den Admins und Moderatoren und

so. Weil ich kapier dass einfach nicht und naja wen dass einer von euch weis kann er ja auf mediafire oder so uploaden also wen einer sowas kann dann schreib ich mal was er machen sollte: Dass Admins Mods und normale User andere Farben haben. Die Admins solle nalles mache n können.Die Mods nur Teleportieren u Palyern oder sie zu sich.Ja Normale User sollen Nur bauen und so abhauen udn sowas machen können. Und die werde nhalt automatisch so Usern wen sie sich Registriert haben.Dazu hab ich schon dieses xAuth Plugin und dass hat auch geklappt.Ja mit den Farben :Admins:Rot , Mods:Grün, User,Grau,Neue:weis
Talkanaar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Minecraft Bukkit] WorldEdit Tutorial
08/04/2011 - Minecraft Guides & Strategies - 14 Replies
Hallöchen Community, habe wieder ein Tutorial gebastelt! Dieses mal habe ich entdeckt, dass die wenigen deutschen Tutorials die es zu WorldEdit gibt garnicht alle, oder die wichtigsten Befehle reinbringen. Also hab ich mir einen kleinen Zusatz an der rechten Leiste überlegt :), aber seht selbst! Um eine Rückmeldung zu dem Tutorial würde ich mich sehr freuen! Grüße Killa
[Minecraft Bukkit] Essentials Video-Tutorial
06/22/2011 - Minecraft Guides & Strategies - 5 Replies
Hallo Community, heute möchte ich euch mit meinem Tutorial die Möglichkeiten von dem Grund Plugin Essentials zeigen. Viele Leute achten gar nicht darauf, was es eigentlich alles für Befehle und tolle Möglichkeiten gibt. Wie Ihr das Plugin installiert, was die Codes für Permission sind und wie Ihr es im Spiel anwendet werdet Ihr in dem neuen Tutorial von mir sehen. http://www.abload.de/img/youtubeesjk.png YouTube - Fliegen - Zombie Tutorial German
[Minecraft Bukkit] NPC's erstellen Tutorial
05/21/2011 - Minecraft Guides & Strategies - 5 Replies
Hallo Community, heute habe ich für euch ein Tutorial zusammen gestellt in dem euch erklärt wird wie Ihr einfach NPC's auf eure Map bringen könnt. Leider ist das Plugin noch nicht soweit fortgeschritten, dass man mit den NPC's tauschen kann, aber man kann Ihnen bereits Skins anpassen, mit Ihnen reden und Ihnen Item's in die Hand geben. So können wir gut, große Gebäude wie die Kirche von mir, mit Leute ausschmücken, dass das auch richtig was her macht. Natürlich können eure NPC's mehrere...



All times are GMT +2. The time now is 23:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.