Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 01:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] Wie man eine gute Servervorstellung macht

Discussion on [HowTo] Wie man eine gute Servervorstellung macht within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,631
Received Thanks: 900
Exclamation [HowTo] Wie man eine gute Servervorstellung macht

Hallo!
Da ich keinen Thread bisher darüber gesehen habe und doch manche Vorstellungen sehe, welche ziemlich weit daneben greifen, werde ich euch hier ein wenig erklären, wie ihr eine nahezu perfekte Servervorstellung anfertigt!

Fangen wir mit dem Grundaufbau an:

1. Überschrift

In der Überschrift sollte stehen, womit euer Privatserver betrieben wird. Ob Root, DynDNS oder Hamachi. Für eine kleine Verschönerung solltet ihr z.B. Root in [ ] setzen: [Root]
Dazu kommt nun euer Servername, sowie eine kurze Information oder ein Servermotto:
[Root] Name - Text


2. Die Informationen

Dies ist der wichtigste Teil eurer Vorstellung. Es zeigt die Charaktereigenschaften eures Servers und ob er etwas besonderes ist oder nicht. Wer sich hier keine Mühe gibt, sollte seinen Root gleich wieder schließen!

Was sollte in den Informationen stehen?

(2.0) Eine kleine Geschichte über euren Server (nicht nötig, kann gemacht werden)

2.1 Was hat euer Server für Raten? Yang, Exp, Drop, Schmied etc.

2.2 Was hat euer Server für besondere und neue Änderungen?

2.2.1 Wie weit kann man leveln?

2.2.2 Welche Waffen/Rüstungen gibt es? Wie bekommt man sie?

2.2.3 Gibt es neue/eigene Maps?

2.2.4 Gibt es kleine Specials für mehr Spielspaß?

2.2.5 Was hat euer Server, was andere nicht haben?

2.2.6 Ist es ein PvP, ein PvM, oder ein ausgeglichener Server?

2.3 Wie sind die Bonis auf eurem Server?

2.4 Wie sehen die Verkaufs-NPCs etc. aus? Was verkaufen sie?

2.5 Gibt es einen Itemshop? Kann man auch alles ohne diesen erreichen?

2.6 Warum ist gerade euer Server etwas besonderes?

2.7 Wer ist in eurem Team? Wer ist was?


Habt ihr all diese Kriterien ausgefüllt und gut beschrieben, wird sicherlich der ein oder andere ein Auge auf euren Server werfen!


3. Was ihr bei eurer Vorstellung beachten solltet

3.1 Rechtschreibung

Die Rechtschreibung ist eines der wichtigsten Sachen in euer Vorstellung. Dies ist nicht nur hier so, sondern z.B. auch wichtig für reale Bewerbungen bei einem Arbeitsgeber. Gute Rechtschreibung sowie Ausdrucksvermögen machen einen positiven Eindruck auf die Leser. Sie sorgen außerdem dafür, dass respektvoll mit der Person umgegangen wird. Auch wenn nicht alle die Deutsche Rechtschreibung beherrschen, sollte man zumindest sein Bestes geben!


3.2 Übersicht/Aufbau/Design

3.2.1 Um eine Vorstellung interessanter zu machen, sollten Absätze zwischen jedem neuen Thema gemacht werden. Es sieht besser aus und wirkt auch professioneller.

3.2.2 Überschriften sollten hervorstechen und z.B. unterstrichen oder dick markiert werden. Eine etwas größere Schriftart schadet meistens auch nie, jedoch sollte man es dabei nicht übertreiben!

3.2.3 elitepvpers hat eine Auswahl von 40 Farben. Warum sollte man diese nicht nutzen? Farben stechen in das Auge des Betrachters und machen schnell auf sich aufmerksam. Sie können z.B. für wichtige Dinge benutzt werden. Auch hier sollte man jedoch sagen: In der Kürze liegt die Würze! Zuviele Farben versauen die Vorstellung!

3.2.4 Bilder können sehr nützlich sein, da diese einen ersten Eindruck auf den jeweiligen Server gewähren. Es können z.B. Bilder von den Shops gemacht werden oder von anderen Extras. Dies spart Zeit und sieht in manchen Situationen einfach besser aus. Es wäre ja auch nicht gerade schön, wenn man jetzt jeden NPC mit seinen Items auflisten würde.



3.3 Links/URLs

3.3.1 Schreibt niemals eure Serverhomepage oder eure hamachi-Daten in die Vorstellung! Dies ist hier nicht gestattet und kann mit Infractions bzw. einem Bann geahndet werden!

3.3.2 Es ist dir gestattet die Homepagedaten via Privater Nachricht an andere Member zu versenden.

3.3.3 Es ist dir nicht gestattet die URLs auf deinem Profil, in deinem Blog oder sonst wo zu posten. Die Folge kann dabei das gleiche wie bei 3.3.1 sein!

3.3.4 Es ist dir gestattet Tipps zu geben, wie die URL lautet. z.B. google suchen oder Sachen wie "unsere Homepage stammt aus Deutschland". Jedoch müsst ihr euch an Punkt 3.3.1 halten!

Wenn ihr euch an diese Grundprinzipien haltet, habt ihr schonmal einige Blicke auf eure Vorstellung sicher. Es gewährleistet jedoch nicht eure Sicherheit des Servers. Wenn euer Serverkonzept stimmt und es den Usern gefällt, der Server stabil und abgesichert ist, oft Backups gemacht werden, erst dann hat euer Server eine Zukunft!


Falls Sachen fehlen, werden sie hier hinzugefügt, wenn sie den wichtigsten Kriterien entsprechen.
Neydor is offline  
Thanks
28 Users
Old 08/15/2010, 15:56   #2
 
kakerkakenaufdemklo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 143
Received Thanks: 35
Nice Gute Arbeit

Das hilft bestimmt denen die nicht so viel erfahrung haben einen P-Server Vozustellen.
kakerkakenaufdemklo is offline  
Old 08/15/2010, 15:57   #3
 
elite*gold: 25
Join Date: May 2010
Posts: 227
Received Thanks: 98
Bekommst ein Thanks ,wegen der Guten Arbeit
Twixxy♥ is offline  
Old 08/15/2010, 16:04   #4
 
Satomayo!2!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 484
Received Thanks: 43
Thx

aber jeder sollte seine eigene "vorstellung" machen^^
Satomayo!2! is offline  
Old 08/15/2010, 16:05   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 229
Received Thanks: 73
nice , thx !
WorldOfKenny² is offline  
Old 08/15/2010, 16:09   #6
 
Exist101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,793
Received Thanks: 589
Nice nice :P thx given
Exist101 is offline  
Old 08/15/2010, 16:11   #7
 
elite*gold: 67
Join Date: Oct 2008
Posts: 560
Received Thanks: 305
Naja ich finde es nicht gut..
Sorry..
Dixxy is offline  
Old 08/15/2010, 16:12   #8
 
.NexT's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,032
Received Thanks: 451
gute idee xD
oben ein nachmacher meines picts-_-
.NexT is offline  
Old 08/15/2010, 16:14   #9
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,631
Received Thanks: 900
Quote:
Originally Posted by bsv10 View Post
Naja ich finde es nicht gut..
Sorry..
Wird wohl daran liegen, dass wir keine TBM-Freunde sind

Zu den anderen:

Danke, dass sie euch gefällt. Hab noch etwas über Links hinzugefügt. Wenn noch wichtige Sachen fehlen, die ihr kennt, schreibt mir ruhig.
Neydor is offline  
Old 08/15/2010, 16:21   #10
 
EfimXXXX's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 450
Received Thanks: 117
nice How To ^^
EfimXXXX is offline  
Old 08/15/2010, 16:22   #11
 
chr!zzo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,444
Received Thanks: 208
gehört das nicht in die guide sektion? ansonsten gut gemacht.
chr!zzo is offline  
Old 08/15/2010, 16:28   #12
 
elite*gold: 67
Join Date: Oct 2008
Posts: 560
Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by Fabol View Post
Wird wohl daran liegen, dass wir keine TBM-Freunde sind
Das gilte ich mal als Spam #reported!

Ich darf meine Meinung sagen!

Mfg
Dixxy is offline  
Old 08/15/2010, 20:52   #13
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,631
Received Thanks: 900
Quote:
Originally Posted by bsv10 View Post
Das gilte ich mal als Spam #reported!

Ich darf meine Meinung sagen!

Mfg
Klar kannst du deine Meinung sagen, jedoch fällt es ein wenig auf, wenn es alle ziemlich ausführlich finden und dann ein Kommentar deinerseits kommt, welches noch nicht einmal begründet ist. Ich will auch nicht weiter darüber sprechen, da ich keine Zeit für dich habe.

B2T: Hab noch ein paar Punkte hinzugefügt und einen Satz bearbeitet!
Neydor is offline  
Old 08/15/2010, 20:54   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,029
Received Thanks: 944
Aber eig sollte es klar sein wie man eine Vorstellung schreibt aber es gibt auch solche Naps die kein gehirn haben und keine Vorstellung schreiben können.
Für die Mühe ein Thanks
Julz' is offline  
Old 08/15/2010, 22:16   #15


 
BigDrip's Avatar
 
elite*gold: 344
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 4,672
Received Thanks: 1,117
Ganz ehrlich, eigg gute arbeit
Aber wen jest jede Server vorstellung genau gleich is siht man anhand der vorstellung nicht mal was die Admins wierklich drauv haben und jeder sollte seine eigende schreiben.
Das is meine Eigende meinung,jeder hat eine andere.

Außerdem sollte jeder der nen guten Server macht auch wissen wie ne gute Vorstellung aussehen sollte.

MfG
BigDrip is offline  
Reply

Tags
howto, informationen, metin2, pserver, servervorstellung


Similar Threads Similar Threads
Mit was macht ihr Gute Videos ?
08/15/2010 - Metin2 - 14 Replies
Also die erste Frage ist mit welchem Program filmt ihr Z.b Hypercam2. Danach ist meine zweite Frage mit welchem Program bearbeitet ihrs ... Were gut wen ihr mal eure gemachten Videos hier reinstellt + mir die 2 Fragen beantworten MfG ____Ramon
Eine Gute Frage.
07/07/2010 - WarRock - 13 Replies
Hallo leute ich frage euch welche welche codes es gibt ausser combat knife m7 5k dinar cx4storm und l85a1(AlienwareWR) Gibt es noch mehr und wie bekommr man sie? Kein esn code gemeint.
Suche ein Der mir eine Gute HP macht Biete Wbb 3.1.2 Das Neuste
03/09/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Suche ein Der mir eine Gute HP macht mit Rang liste mit reichbilder / Gilden Rangliste /Regi .. einfach per PN melden



All times are GMT +2. The time now is 01:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.