Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 23:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]Hamachi ua Schwache root Lagg Freier.

Discussion on [HowTo]Hamachi ua Schwache root Lagg Freier. within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,714
Received Thanks: 854
[HowTo]Hamachi ua Schwache root Lagg Freier.

Moin Leute da ich in der Sufo nichts der gleichen gefunden hab werd ich euch hier mal erklären wie ihr Hamachi server u.a auch Schwache Root Server Lagg/kick Freier machen könnt.

"Fals es doch solch ein Thread geben sollte, bitte ich einen Mod meins zu Löschen/Closedn"

Das ein zigste was ihr dazu machen müsst ist eig. nur die Logs aus stellen.
Für die, die nicht wissen welche Logs ich damit meine, es sind die DatenBank logs die zb. jedes Level Up eines User logt, dadurch werden Kicks und Lags bei Schwachen Root Server erzeugt.

Kann auch bei Starken Root Server Das Problem sein.

Also Fangen wir auch mal an:

Ihr geht zb bei den Rain Files in den Channel Ordner, dort werdet ihr Folgende Ordner auf Finden:

Quote:
-first
-game1_1
-game1_2
-game1_3
-game2
-game61
-game99
Sind zwar noch mehr aber uns Interessieren nur diese.

Ihr geht in jeden Ordner nach einander, dort findet ihr eine Datei Namens CONFIG, ihr Ladet euch die CONFIG runter und Öffnet sie mit NotPad, NotPad++

Da seht es in etwa so aus:

Quote:
HOSTNAME: game1_1
CHANNEL: 1
PORT: 13001
P2P_PORT: 14001
DB_PORT: 15001
DB_ADDR: localhost
MAP_ALLOW: 1
TABLE_POSTFIX:
ITEM_ID_RANGE: 100000001 150000000
PASSES_PER_SEC: 25
SAVE_EVENT_SECOND_CYCLE: 180
PING_EVENT_SECOND_CYCLE: 180
PLAYER_SQL: localhost mt2 mt2!@# player
COMMON_SQL: localhost mt2 mt2!@# common
LOG_SQL: localhost mt2 mt2!@# log
#TEST_SERVER: 1
pk_server: 1
uns Interessiert in dem Fall nur den rot Markierten Text.

Ihr müsst in Jeder Config diesen Text raus Löschen:
Quote:
LOG_SQL: localhost mt2 mt2!@# log
Das wars Ab Speichern Hoch Laden 777 Rechte geben.

Server starten, und ihr werdet sicher merken das Weniger Laggs/kicks da sind.

bei mir hat es Jedenfalls 100% geklappt.
Und es war ein root, kein schlechter...


MFG
Kduwa

PS: Geholfen? dann Viel Spaß und vllt gibst du mir ja nen Thanks


€: es Hilft auch Manchmal die syslog und die syserr in jedem Channel zu löschen.
Und es werden bestimmt Viele kommen das sie die Loggs Brauchen, Glaub ich nicht, da man auch auf andere wege merkt das jemand Bots benutzt hat oder sonstiges.
Wie das geht müsst ihr selbst raus finden.
.Sh4rk is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2010, 07:41   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
hat nichts mit lags zu tun, man kann einstellen, wann er was der db zuweisen soll, z.b ein "backup" der log machen.
Würde ggf. mapallow's rausnehmen, von den maps, die nich benutzt werden.

Würde "vllt" was bringen, jedoch hat man nichmehr die sicherheiten wenn z.b ein Teamler pusht, o.a sieht man dieses nichtmehr.
αίίR7 :3 is offline  
Old 08/18/2010, 07:47   #3
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,714
Received Thanks: 854
Wen man sich nicht Sicher sein kann das die Team Mitglieder Pushen dann sollte man sich mal Gedanken über das team machen.

Ich kann mir bei meinem team zu 100000000% Sischer sein das sie nicht Pushen.

Dazu hab ich bei mir wirklich alle unnötigen Maps raus genommen, Resultat war nichts da es keine Veränderungen gab....

Und ehm es hat wohl was mit Laggs zu tun, Da es bei Vielem User viel speischer verbraucht die Logs überhaupt zu loggen.
.Sh4rk is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2010, 08:16   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
Quote:
Originally Posted by kduwa View Post
Wen man sich nicht Sicher sein kann das die Team Mitglieder Pushen dann sollte man sich mal Gedanken über das team machen.

Ich kann mir bei meinem team zu 100000000% Sischer sein das sie nicht Pushen.

Dazu hab ich bei mir wirklich alle unnötigen Maps raus genommen, Resultat war nichts da es keine Veränderungen gab....

Und ehm es hat wohl was mit Laggs zu tun, Da es bei Vielem User viel speischer verbraucht die Logs überhaupt zu loggen.
also erstmal solltest du an deiner rechtschreibung üben, tut aber grad nichts zur sache.

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, ist nun mal so (falls mal wer korrupt wird bei dir, wunder dich nicht, wieso dein server nichts wird)

Maps brauchen ram - nimmt man unnötige raus, laggts weniger.

Jede "log" wird in einer "zeit" 'zwischengespeichert', desto mehr spieler, aktionen etc. kanns schonmal passieren, dass es "laggt" - Ja, aber auch nicht alszulang (1min) bei 500 Spielern evtnl. nur verzögerung ingame, kommt ganz drauf an.
αίίR7 :3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2010, 08:21   #5
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,714
Received Thanks: 854
uff die 4 Fehler ._.

Naja wer sagt den das ich sie aus hab?
Bei mir gibt es wie du sagst kleine Verzögerungen.

Aber mal so am Rande "Hamachi" wozu brauch der Bitte Loggs?
Die Pushen sich doch eh auf Hamachi von vorne bis hinten...

Und es gibt auch Leute die Verzichten auf einem schwachen Root lieber auf die loggs anstatt Laggs zu haben...


PS: Schreibfehler sind Fehler meiner Tastatur
.Sh4rk is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2010, 08:34   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
Jo, auf hamachi wäre es mir auch rilli, nur es gibt leute die trotzdem auf sowas wert legen u. somit lernen, falls sie mal umsteigen wollen - ist nun mal so, sie "perfektionieren" dort ihren server u. testen alles, machen alles soweit fertig wie sie's brauchen.

Muss jeder selbst wissen, wie ers macht - dann sollte man direkt die methode hier usen & die mapallow's bearbeiten.
αίίR7 :3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2010, 10:06   #7
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,714
Received Thanks: 854
Bin ich auch der Meinung.
Also ich selbst hab es nur in der Beta getestet.
Da ich dort die Logs nicht Gebraucht hatte.
Und ich Fand der Server hatte keine Zeit Verzögerung.

Aber wie gesagt jedem seins wie er es macht.

Würde mich mal über noch ein Paar Methoden Freuen.
.Sh4rk is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo]Normale [Root-Files] auf Hamachi-DynDNS !
07/20/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 74 Replies
Hallo, Hier ist mein 1. TuT Und ich zeige euch wie ihr die Normalen MT2-Files auf nen Hamachi - DynDSN Server benutzen könnt ! Vorteile: Server startet schneller Leichtere Server verarbeitung/bearbeitung Weniger Laggs Einfach besser :awesome:
[HowTo]Server schneller und lagg freier machen
05/16/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 2 Replies
Hay Com Es nervt euch auch das euer Hamachi Server solange hochfährt und ihr immer 3 min warten müsst bis ihr eingeloggt seid Ich sage euch wie ihr das Problem lösen könnt ;) Also ihr startet eure Server loggt euch ein dann gibt ihr diesen Befehl ein : /etc/rc.d/netif restart Dann startet ihr euren Server ganz normal
[How to]Bestimmte Programme - Leistung erhöhen/Lagg freier machen
05/02/2010 - Tutorials - 11 Replies
Hey liebe Com =) Ich wollte euch mal zeigen wie ihr die Leistung bestimmter Programme verbessern könnt. Hab per SuFu nichts gefunden Ihr braucht : -Taskmanager -einen funktionierenden PC Also 1. Ihr sucht euch ein Programm deren Leistung ihr erhöhen wollt
Hamachi oder Dydns ? Was ist besser für Schwache leitungen
01/01/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
heyho ich habe mal eine frage unzwar ob ich einen dyndns server machen soll oder über Hamachi ich habe eine schwache i-net leitung aber viel (RAM) ich will nur wissen was für schächere leitungen besser ist dyndns oder HAMACHI
[HowTo]Root-Server, Seite über Hamachi!
12/22/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Root-Server, Seite über Hamachi! Hmmm weiß überschirft net gut gelungen, solte ehern: Root-Server mit Hamachi-Seite :facepalm: Ich hab keinen solchen How To gefunden also mach ich mal einen. Hallo erstmal, Die meisten Leute (glaub ich mal) machen sich gedanken darüber, dass sie von der GF erwischt werden, weil sie einen Root haben.



All times are GMT +2. The time now is 23:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.