Verwandlungsquest
Mit der Quest können sich Spieler für Geld bei dem NPC "20086" in ein paar Mobs verwandeln.
Code:
---------------------------------- -- Verwandlungs Quest -- By Avulsed ---------------------------------- quest poly begin state start begin when 20086.chat."Weißer Tiger" begin say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen weißen Tiger?") say("Für 5 Minuten") say("Kostet es 1000000 Yang") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then if pc.money>=1000000 then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(115, 300) pc.changemoney(-1000000) else say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Ich habe eine Familie und brauche das Geld") say("Deswegen kann ich dich leider nich kostenlos") say("verwandeln.") end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 20086.chat."Schwarzwindbesessener" begin say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Schwarzwindbessesenen?") say("Für 5 Minuten") say("Kostet es 2000000 Yang") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then if pc.money>=2000000 then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(402, 300) pc.changemoney(-2000000) else say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Ich habe eine Familie und brauche das Geld") say("Deswegen kann ich dich leider nich kostenlos") say("verwandeln.") end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 20086.chat."Wilder Ergebener" begin say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Wilden ergebenen?") say("Für 5 Minuten") say("Kostet es 4000000 Yang.") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then if pc.money>=4000000 then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(552, 300) pc.changemoney(-4000000) else say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Ich habe eine Familie und brauche das Geld") say("Deswegen kann ich dich leider nich kostenlos") say("verwandeln.") end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 20086.chat."Wilder Infanterist" begin say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("in einen Wilden Inferantrist") say("Für 5 Minuten") say("Es kostet 8000000 Yang.") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then if pc.money>=8000000 then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(551, 300) pc.changemoney(-8000000) else say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Ich habe eine Familie und brauche das Geld") say("Deswegen kann ich dich leider nich kostenlos") say("verwandeln.") end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 20086.chat."Giftspinne" begin say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In eine Giftspinne?") say("Für 5 Minuten") say("Es kostet 15000000 Yang.") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then if pc.money>=15000000 then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(2062, 300) pc.changemoney(-15000000) else say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Ich habe eine Familie und brauche das Geld") say("Deswegen kann ich dich leider nich kostenlos") say("verwandeln.") end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 20086.chat."Flammenkönig" begin say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Flammenkönig?") say("Für 5 Minuten") say("Es kostet 20000000 Yang.") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then if pc.money>=20000000 then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(2206, 300) pc.changemoney(-20000000) else say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Ich habe eine Familie und brauche das Geld") say("Deswegen kann ich dich leider nich kostenlos") say("verwandeln.") end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 20086.chat."Gem.Geist Schwertmeister" begin say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Gem.Geist Schwertmeister?") say("Für 5 Minuten") say("Es kostet 30000000 yang.") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then if pc.money>=30000000 then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(1068, 300) pc.changemoney(-30000000) else say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Ich habe eine Familie und brauche das Geld") say("Deswegen kann ich dich leider nich kostenlos") say("verwandeln.") end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 20086.chat."Zurück verwandeln" with pc.is_polymorphed() begin say("Willst du dich zurück verwandeln?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 20086 ) .. " : " ) say("Ok du wirst auf der Stelle") say("zurück verwandelt!") wait() pc.remove_polymorph() elseif 2==b then say("Besuch mich bald wieder") return end end end end
Kampfperd Quest
Damit können sich Spieler ab Level 25 beim Stallburschen ein Kampfpferd für 10 Pm´s und 5kk kaufen.
Code:
---------------------------------- -- Kampfpferd -- By Avulsed ---------------------------------- quest horse_shop_11 begin state start begin when 20349.chat."Kampfpferd" begin say_title("Stallbursche:") say("Ich habe gerade ein paar Pferde übrig.") say("Willst du eins?") say("Schau dir vorher meine Preisliste für ein Kampfpferd an") say("") say_title("Die Liste:") say_reward("- 5000000 Yang.") say_reward("- 10 Pferdemedalien") say_reward("- Anfängerpferd") local b=select("Kaufen", "Nein ich möchte keins") if 1==b then if pc.get_level() < 25 then say_title("Stallbursche :") say("Du musst level 25 sein") say("Um ein Kampfpferd zu reiten") elseif pc.get_gold()>=5000000 then if pc.countitem("50050")>=10 then pc.changemoney(-5000000) pc.removeitem("50050", 10) pc.removeitem("50051", 1) horse.unride() repeat horse . advance () until horse . get_level () >= 11 horse.ride() pc.give_item2("50052", 1) say_title("Stallbursche:") say("Glückwunsch du hast nun ein Kampfpferd") say("gehe gut mit ihm um.") say_reward("Aber vorsicht sollte dein Pferd Hunger haben") say_reward("musst du es schnell füttern sonst stirbt es.") say_reward("Es isst sehr gerne Karotten") else local medaille_a_donner= 20 - pc.countitem("50050") say_title("Stallbursche:") say("Du hast nicht alle Materialien") say("Geh! Und sammel sie.") end else local manque_argent = 5000000 - pc.get_gold() say_title("Stallbursche:") say("Du hast nicht genug Geld") say("Für ein Kampfpferd.") say_reward(string . format ( "Dir fehlen noch : %s Yang." , manque_argent ) ) say("") end elseif 2==b then say_title(string . format ("%s : ",pc.name)) say("Nein ich möchte keins!") say("Trotzdem danke.") end end end end
Millitärpferd Quest
Damit könne Spieler beim Stallburschen ab Level 65 einen Millitärpferd für 20 PM´s und 10kk kaufen
Code:
---------------------------------- -- Millitärpferd -- By Avulsed ---------------------------------- quest horse_shop_21 begin state start begin when 20349.chat."Millitärpferd" begin say_title("Stallbursche:") say("Ich habe gerade ein paar Pferde übrig.") say("Willst du eins?") say("Schau dir vorher meine Preisliste für ein Kampfpferd an") say("") say_title("Die Liste:") say_reward("- 10000000 Yang.") say_reward("- 20 Pferdemedalien") say_reward("- Dein altes Pferd") local b=select("Kaufen", "Nein ich möchte keins") if 1==b then if pc.get_level() < 65 then say_title("Stallbursche:") say("Du musst level 65 sein") say("Um ein Millitärpferd zu reiten") elseif pc.get_gold()>=10000000 then if pc.countitem("50050")>=21 then pc.changemoney(-10000000) pc.removeitem("50050", 20) pc.removeitem("50052", 1) horse.unride() repeat horse . advance () until horse . get_level () >= 21 horse.ride() pc.give_item2("50053", 1) say_title("Stallbursche:") say("Glückwunsch du hast nun ein Millitärpferd") say("gehe gut mit ihm um.") say_reward("Aber vorsicht sollte dein Pferd Hunger haben") say_reward("musst du es schnell füttern sonst stirbt es.") say_reward("Es isst sehr gerne Roten Ginseng") else local medaille_a_donner= 20 - pc.countitem("50050") say_title("Stallbursche:") say_title("Stallbursche:") say("Du hast nicht alle Materialien") say("Geh! Und sammel sie.") end else local manque_argent = 10000000 - pc.get_gold() say_title("Stallbursche:") say("Du hast nicht genug Geld") say("Für ein Millitärpferd.") say_reward(string . format ( "Dir fehlen noch : %s Yangs." , manque_argent ) ) say("") end elseif 2==b then say_title(string . format ("%s : ",pc.name)) say("Nein ich möchte keins!") say("Trotzdem danke.") end end end end
61er Quest
Dabei müssen die Spieler zu Yang Shin gehen und für ihn Hae Tae´s töten um die Flammenmähne zu erhalten. Belohnung sind 5kk EXP und eine 61er Rüstung+7
Code:
---------------------------------- -- Belohnung:61er+7 -- By Avulsed ---------------------------------- quest quete_lvl61 begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 61 begin set_state(61er Quest) end end state 61er Quest begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20019) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Yang Shin") end send_letter("Suche Yang-Shin") end when button or info begin say_title("Suche Yang-Shin") say("") say("Gehe nach Map2") say("Zu Yang Shin") say("") end when __TARGET__.target.click or 20019.chat."Hilf mir" begin --- l target.delete("__TARGET__") say("Yang Shin :") say("") say("Hallo ich bräute deine Hile") say("In letzter Zeit gibt es in der Stadt") say("ziemlich viel Unruhe") say("Ich würde gerne etwas dagegen tun") say("aber ich kann hier leider nicht weg") say("Und genau deswegen brauch ich deine Hilfe") say("Ich glaube du bist ein Abenteurer") say("Das heißt genau der Richtige dafür.") say("") wait() say("Yang Shin :") say("") say("Früher haben die Leute um Frieden zu schaffen") say("Eine heilige Mähne ") say("Diese Mähne bekommt man nur wenn man ") say("den Flammentigergott tötet") say("Kannst du das für mich tun?") say("Besorge die Flammenmähne vom Hae Tae") say("Doch sei vorsichtig er ist sehr stark") say("") say_reward("Töte Hae-Tae") say("") clear_letter() setstate(61er Quest) end end state 61er Quest begin when letter begin send_letter("61er Quest") end when button or info begin say_title("Besorge die Mähne") say("") say("Besorge die Mähne vom Hae Tae") say("Du findest ihn in einer Map") say("Die sehr weit entfernt ist") say("") end when 5002.kill begin if number(1,10) ==5 then game.drop_item(30019, 1) clear_letter() setstate(donner_la_fourrure) end end end state donner_la_fourrure begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20019) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Yang Shin") end send_letter("Gehe zu Yang Shin") end when button or info begin say_title("Gehe zu Yang Shin") say("") say("Bring Yang Shin die Mähne") say("Er befindet sich in Map2") say("") end when __TARGET__.target.click or 20019.chat."Besorge die Mähne" begin target.delete("__TARGET__") say("Yang Shin :") say("") say("Vielen Dank!") say("Du bist mein Retter") say("") say_reward("Du bekommst 5kk EXP") pc.give_exp2(5000000) if pc.job ==0 then pc.give_item2(117) say_reward("Du erhielst 61er+7 .") end if pc.job ==1 then pc.give_item2(11487) say_reward("Du erhielst 61er+7 .") end if pc.job ==2 then pc.give_item2(11687) say_reward("Du erhielst 61er+7 .") end if pc.job ==3 then pc.give_item2(11887) say_reward("Du erhielst 61er+7 .") end clear_letter() set_state(__complete) end end state __complete begin end end
Reichsschat Quest
Damit haben Spieler die möglichkeit mit dem anderen Reich zu kommunizieren.Anders im gegensatz zu den bereits bekannten Quests ist das man nur alle 15 Minuten etwas schreiben kann um Spam zu vermeiden. Schreiben kann man die Ankündigung bei dem Ah Yu.
Code:
---------------------------------- -- Reichsschat -- By Avulsed ---------------------------------- quest reichschat begin state start begin when 20003.chat."Schreibe eine Ankündigung" begin if get_time() > pc.getqf("duration") then say("Hallo du willst mit einem anderen Reich kommunizieren?") say("Ich kann dir dabei helfen") say("So kannst du zum Beispiel Items anbieten") local a = select("Schreibe eine Ankündigung", "Schließen", "Handbuch") if a == 2 then return elseif a == 1 then say("Du kannst die Ankündigung nun schreiben") notice_all(pc.get_name(), ": ", input(), input()) pc.setqf("duration",get_time()+60*15*1) return elseif a == 3 then say("Um eine Ankündigung zu schreiben") say("Schreibst du einfach in die 2 Felder einen Text") say("Und schickst ihn ab!") say("Deine Nachricht kann dann jeder sehen") end else say("Zur Vermeidung von Spam") say("Kannst du nur alle 15 Minuten") say("Eine Nachricht schreiben") end end end end
Werde nach und nach noch einige Quests hinzufügen