Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 21:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TuT]Wie spiele ich auf einem Privat Server?

Discussion on [TuT]Wie spiele ich auf einem Privat Server? within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
MrDagger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 137
Received Thanks: 18
[TuT]Wie spiele ich auf einem Privat Server?

Hallo und herzlich willkommen zu meinem kleinen Guide.
Ich werde euch im volgenden erklären wie man auf einem Privat Server spielt.
Der Grund für dieses TuT ist, dass mich andauernt Leute (Hauptsächlich in Hamachi) anschreiben, wie man denn auf einem Privat Server spiele.

1. Was brauche ich um auf einem Privat Server zu spielen?
Um auf einem Privat Server spielen zu können benötigt man Folgendes:
a) Einen Metin2 Ordner der für den Server geeignet ist.
b) das "mc.exe" pack
c) einen Server mit seiner IP
d) Ein Account für den Server

1.1 Wie finde ich die gesuchten Dateien
Der richtige Ordner
Den Metin2 Ordner kann man fast überall finden. Wichig ist nur, dass er auch für den Server geeignet ist. 90% Aller Privat Server können mit einem Metin2 2007 Ordner gespielt werden. Diesen findet man überall im Netz. Einfach "Metin2 2007 ordner" googeln und man findet den gewünschten Ordner.
Tipp
Oft findet man 2007 Ordner in der Video Beschreibung von Videos auf YouTube.

Es gibt allerfings Server, auf denen man NICHT mit einem solchen Ordner spielen kann. Der Grund ist, da sie einen eigenen Client haben, der extra daten enthält, wie z.B. neue Maps, neue Waffen oder ein neues Design.
Diesen Ordner kann man meist auf der Homepage des Servers finden.

Die Mc.exe
Die MC.exe wird zum spielen mit dem 2007 Ordner benötigt. Wenn der Server allerdings einen eigenen Clienten hat ist dort meist die MC.exe als [Servername].exe zu finden. Warum das sio ist, ist unwichtig.
Manche Root Server, die keinen eigenen Clienten besitzen, besitzen allerdings eine eigene exe diese ersätzt die mc.exe.

Wie finde ich die mc.exe
Die mc.exe kann man wie den 2007 Ordner überall finden. Google ist hierbei auch hilfreich. Bei manchen, extra für Hamachi Server erstellte 2007 Ordner, ist die mc.exe auch schon drin.
Die exen, die schon für den Server, auf dem gespielt werden soll, erstellt wurden kann man immer auf der Homepage finden.

Der Server und seine IP

Bei Root Servern ist dies kein Problem, da man NUR die exe in den Ordner reinziehen muss und das Spiel sofort starten kann.
Bei Hamachi Servern muss man zunächst einem Netzwerk beitreten, in dem der, dem der Server gehdört auch drin ist.
Wie man in ein Netzwerk kommt?
Man benötigt Daten die entweder auf der Homepage des Servers oder auf der Serverbeschreibung stehen.
Man geht auf Hamachi, dann oben auf Netzwerk, dann auf bestehendes Netzwerk beitreten und dann muss man nur noch die Daten des Netzwerkes eingeben.
Jetzt ist man im Netzwerk. Allerdings benötigt man nun die IP, des Servers.
Wie komme ich an die IP des Hamachi Servers ran?
Du suchst in deinem Netzwerk den Kerl raus, der den Server betreibt, machst rechtsklick auf denjenigen und dann auf Adresse kopieren.
Nun noch auf die mc.txt (diese erkennt man symbolisch an einem Block).
Am Schluss noch die Adresse die in der mc.txt drin ist mit der des Servers austauschen (str+v).

Account erstellung
Bei Hamachi servern einfach die server-ip in den Browser einfügen. Meist ist die Server-IP auch die Homepage des Servers.
Wenn sich dann ein Fenster öffnet kann man sich dort anmelden. Wenn nicht ist entweder der Server offline oder das die falsche Homepage. Wenn es die falsche Homepage ist muss man einfach den Servernamen googlen und hoffen, dass der Browser was findet.

Bei Root Servern muss man einfach den Servernamen googlen. Denn meistens haben Root Server auch eine Domain (.de, .com, .eu, .org etc).


Wie finde ich den richtigen Server für mich?
In elitepvpers gibt es einen Sammelthread, wo alle Hamachi Server Vorstellungen sich befinden. Root Server kann man mit der SuFu finden. Außerdem gibt es einen guten Thread wo fast alle Root Server aufgelistet sind. Diesen findet man auch mit der SuFu

Das wars auch schon. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen

Mfg MrDagger

ps: ISt nur für Leute geeignet die noch nie was mit Metin2 Servern zu tun hatten.
MrDagger is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/12/2010, 20:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 898
Received Thanks: 318
das weiß glaub ich jeder
IceDragon001 is offline  
Old 05/12/2010, 20:45   #3
 
Power™'s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2009
Posts: 950
Received Thanks: 675
Gibt es schon.

MfG
Power™ is offline  
Old 05/12/2010, 20:57   #4
 
MrDagger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 137
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by IceDragon001 View Post
das weiß glaub ich jeder
Ja nur Leute die noch nie auf einem Server gespielt habenw eissen es nicht. xD
MrDagger is offline  
Old 05/12/2010, 20:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 50
Received Thanks: 0
Naja Sufu kann jeder benutzen
johnny22 is offline  
Old 05/12/2010, 21:02   #6
 
.BritainAndy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,385
Received Thanks: 1,006
failed
.BritainAndy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2010, 21:05   #7

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
ich glaub du bist noch son obernewbie hier.

ps. alle wissen wie man auf einem Privat server spielt.
und es gibt auch sehr viele leute die selbst mal einen gemacht haben oder noch werden xD

€dit:
Quote:
Originally Posted by ToThePub View Post
failed
your post fail, too.

nichts sinvolles aber einfach posten um den counter hochzu pushen omg

€dit²: TE, du hast thx von mir. Ich weiß das schon aber ist schon sehr viel die du geschrieben hast.
S7ZY is offline  
Old 05/12/2010, 21:12   #8
 
elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,225
Received Thanks: 4,765
Naja, ich denke jeder weiß wie man sich auf einem Pserver registriert/spielt. Aber sieht nach viel Mühe aus, daher -> Thx.
Prσfizσcker94 is offline  
Old 05/12/2010, 21:17   #9
 
x3NeVer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,424
Received Thanks: 1,438
Als ich vor ca. 1 Jahr gehört hab so: "Boah, Metin2 Server wo man Segi's bei Gemi kauft & an einem Tag 70 kommt(...)", habe ich auch nicht gewusst wie ich da drauf komme.
& meine ganzen Kumpel's damals wussten es auch nicht.
Wenn man heute so überlegt, Offi Spieler wissen nicht mal was ein Feuer der Macht & Goldener Frosch etc. ist.

Also wenn man komplett neu ist, weiß man es meiner Meinung nach nicht.
x3NeVer is offline  
Old 05/13/2010, 10:06   #10
 
.BritainAndy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,385
Received Thanks: 1,006
Quote:
Originally Posted by bottroper-ghr View Post
ich glaub du bist noch son obernewbie hier.

ps. alle wissen wie man auf einem Privat server spielt.
und es gibt auch sehr viele leute die selbst mal einen gemacht haben oder noch werden xD

€dit:

your post fail, too.

nichts sinvolles aber einfach posten um den counter hochzu pushen omg

€dit²: TE, du hast thx von mir. Ich weiß das schon aber ist schon sehr viel die du geschrieben hast.
Den Counter hoch zu pushen? Guck dir mal mein Counter an grad ma 200 + beiträge nahc 4 monaten regi zeit, glaub mir ich will nciht mein Counter hochpushen.
.BritainAndy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2010, 19:45   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 898
Received Thanks: 318
Quote:
Originally Posted by Profizocker94 View Post
Naja, ich denke jeder weiß wie man sich auf einem Pserver registriert/spielt. Aber sieht nach viel Mühe aus, daher -> Thx.
das stimmt alledrings
IceDragon001 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie spiele ich auf einem Metin2 Privat server
09/09/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Wollte mal wissen wie ich auf einem Metin2 Privat Server spielen kann hab keinen Thread dazu gefunden wäre nett wenn es wer ausfühlich erklären könnte, danke schonmal :o
[Tutorial] Wie spiele ich auf einem Private-Server?
01/10/2010 - Aion Guides & Strategies - 50 Replies
Also, ich hab mir gedacht mal ein Tutorial dazu zumachen. Es ist zwar ganz einfach, aber einige verstehen vielleicht kein Englisch oder stehen etwas auf dem Schlauch. Deshalb mache ich hier ein ganz simples Tutorial und hoffe, dass danach es wirklich alle schaffen ihren Char dort zu erstellen. Als allererstes solltet ihr euch den chinesischen Client herunterladen. Ich habe dazu einen relativ fixen und guterreichbaren Link herausgesucht. http://games.on.net/filelist.php?app=1565&men u=1 ...
wie spiele ich auf einem hamachi server?
11/29/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hallo erstmal^^ ich kenn mich da überhaupt nich aus also^^: wie kann ich auf einen hamachi metin2 privatserver spielen? muss ich was downloaden? wäre nett wer mich wer aufklärt. MfG
Wie spiele ich auf einem P Server
07/22/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo zusammen, mich interessiert es mal was man machen muss um auf einem P Server zu spielen. Die Registrierung kann ich bereits. Das Problem ist nur das ich keinen Schimmer habe welchen Clienten ich nehmen soll. Angenommen ich will New Longju oder auf anderen P Servern spielen. Ich kopiere die .exe von der jeweiligen Seite in den Metin DE Ordner. Starte Metin2. Dann kommt so ne Meldung: LoadLocaleError(locale/hongkong/locale_game.txt) Offensichtlich brauch ich nen speziellen Client....



All times are GMT +2. The time now is 21:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.