Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 14:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]Das erfolgreiche Konzept eines laggfreien Servers!

Discussion on [HowTo]Das erfolgreiche Konzept eines laggfreien Servers! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,550
Received Thanks: 575
Smile [HowTo]Das erfolgreiche Konzept eines laggfreien Servers!


[HowTo]Laggfreier Low RAM Hamachi Server:
Moin Moin! :P
Da mich viele gefragt haben wie ich das mache mit 5 Leuten auf einem
200Mb Hamachi Server laggfrei zu spielen, dachte ich mir ich
mache mal ein TuT um euch zu zeigen, wie ihr auch mit sehr wenig RAM
laggfrei auf eurem Server spielen könnt.

Dazu muss ich erstmal klarstellen:

Dieses TuT ist für Leute, die keinen so guten PC haben,
denn solchen wird hier in Elitepvpers meistens gesagt, dass sie es mit dem
Server lieber lassen sollten! Aber ich sage:
Ein Server auf einem 1GB RAM
Pc kann perfekt funktionieren. ..Wenn man die richtigen
Vorkehrungen dafür trifft! Also:

Der Client:

Ihr solltet nicht einfach irgendeinen Client nehmen, denn darin
unterscheidet sich u.a. die "Laggstärke" beim Spielen.
Ich empfehle (befehle) euch, für das Spielen den zu nehmen,
da er an sich kaum/garnicht laggt. Den könnt ihr außerdem noch
nach euren Wünschen verändern, da alle Dateien wie Serverinfo.py
und so weiter schon entpackt sind.

Wie connecte ich überhaupt:

Natürlich müsst ihr dann auch eure Hamachi IP in die mc.txt eintragen, allerdings:

Da es nicht der Client ist, den ihr unter D: gespeichert habt,
muss man die Situation ansehen, als wolltet ihr von einem anderen
PC aus auf euren Server connecten, d.h.: Die Hamachi IP muss
vollständig (ohne .100) eingegeben werden!

Die Spieleinstellungen:

Ihr solltet Fenstergröße 800x600, 32bpp auswählen.
InGame solltet ihr den Nebel auf wenig stellen (geht auch in
der Konfiguration)

Allgemeine Dinge:

- Sorgt immer dafür, dass der CPU nicht ausgelastet ist, d.h.
schaltet alle anderen nicht benötigten Prozesse und Programme aus!

- Überprüft euren PC auf Viren, denn die machen den PC bekanntlich langsamer!

- Dieses TuT bezieht sich auf die Einstellungen auf eurem PC, es kann aber
trotzdem laggen, dann aber aufgrund eurer I-Net Verbindung!

- Hamachi selbst könnt ihr hiermit laggfreier machen!

Mein Beispiel:

Ich habe mit diesem Konzept 0 Laggs obwohl mein Server nur auf 237Mb läuft
und ich mit 5 Leuten drauf spiele. Selbst wenn ich Riesenspawns mache
zb. 200 Sensis oder so, 0 Laggs. Niemals. Glaubt mir, ohne scheiß,
ich habe auf jedem Root P Server mehr Laggs als bei mir =)

Ich garantiere nicht für Erfolg, es kann schließlich auch an Dingen liegen,
die hier nicht aufgeführt sind! Diesbezüglich kann ich euch nicht helfen!


So, Viel Spaß! Ich hoffe es hilft euch!

.G0ldRaiN is offline  
Thanks
8 Users
Old 01/23/2010, 18:37   #2
 
.Wollsocke's Avatar
 
elite*gold: 464
Join Date: May 2009
Posts: 4,482
Received Thanks: 3,189
Ich geb dir mal en THX* für die Mühe den Leuten hier es zu erklären... aber für mich persöhnlich wären das zu viele Dinge, die ich beachten müsste

MfG .Wollsocke
.Wollsocke is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2010, 18:38   #3


 
.Thor's Avatar
 
elite*gold: 3267
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,123
Received Thanks: 1,664
Quote:
Originally Posted by .Wollsocke View Post
Ich geb dir mal en THX* für die Mühe den Leuten hier es zu erklären... aber für mich persöhnlich wären das zu viele Dinge, die ich beachten müsste

MfG .Wollsocke
Seh ich genau so ^^
.Thor is offline  
Old 01/23/2010, 18:39   #4

 
hasap33's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,375
Hallo,

Hm schwer zu glauben, da ich auch (leider) nen absoluten schrott pc habe

1gb ram
2gh`z prozzesor

wenn ich den server sogar mit 500mb bestücke, kriegen selbst wenn 2 leute nur drauf spielen dauerkick. und ja pc ist virenfrei und alles ausgeschaltet (auch antivir) dennoch laggs und kicks.

wenn man wirklich vorhat nen server zu machen, kann man auch mit tricks&software nicht mehr viel ausrichten, wenn die hardware komponenten einfach zu low sind.

Mfg
hasap33 is offline  
Old 01/23/2010, 18:42   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,550
Received Thanks: 575
Painiger dann befolge mein TuT =)

Und .Wollsocke: Ja das TuT is nen bisschen lang geraten xD
Aber eig. sind es nich soo viele Sachen:
- richtiger Client
- Prozesse aus
- Spieleinstellung und Konfiguration

das wars (habs halt ausführlich erklärt)

Ich rate euch diese Einstellungen zu machen Leute, es hilft wirklich! Ich lüge nicht mein Server laggt 0 =)
.G0ldRaiN is offline  
Old 01/23/2010, 18:42   #6


 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,611
Received Thanks: 858
Bei mir laufen so viele Prozesse , da weiß ich garnicht mehr welche wichtig für Windows sind und welche nicht.
.ŋight is offline  
Old 01/23/2010, 18:44   #7

 
hasap33's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,375
Quote:
Originally Posted by JuNKiii View Post
Painiger dann befolge mein TuT =)

Und .Wollsocke: Ja das TuT is nen bisschen lang geraten xD
Aber eig. sind es nich soo viele Sachen:
- richtiger Client
- Prozesse aus
- Spieleinstellung und Konfiguration

das wars (habs halt ausführlich erklärt)
Hab ich doch selbstverständlich :-)

sage ja auch nicht, das dein tut schlecht ist oder degradier es in sonst einer form

ich sage bloss, dass wenn man nen richtigen server haben will (ja, auch hamachi) dennoch die hardware mehr wirkt wie tricks.

kleiner tipp noch: wer windoof benützt, sollte das design auf klasich stellen zieht nochmal weniger leistung

Mfg
hasap33 is offline  
Old 01/23/2010, 18:44   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,550
Received Thanks: 575
Quote:
Bei mir laufen so viele Prozesse , da weiß ich garnicht mehr welche wichtig für Windows sind und welche nicht.
Tja das müsstest du halt nachgucken xD
Aber ich meine allgemein zb. alle Browserfenster die man noch offen hat zu schließen und neben Metin dann keine anderen RAM-saugenden Progs anzuhaben

Achja noch was: Wie gesagt es kann auch an eurem I-Net liegen! (wie ja eig. auch jeder weiß.. xD)

Quote:
kleiner tipp noch: wer windoof benützt, sollte das design auf klasich stellen zieht nochmal weniger leistung
^this ^^
.G0ldRaiN is offline  
Old 01/23/2010, 18:54   #9


 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,611
Received Thanks: 858
Quote:
Originally Posted by JuNKiii View Post

Achja noch was: Wie gesagt es kann auch an eurem I-Net liegen! (wie ja eig. auch jeder weiß.. xD)
16k+ , denke nicht ^^
.ŋight is offline  
Old 01/23/2010, 18:58   #10
 
Car†man's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 148
Received Thanks: 63
Also ich denke mal mit einem pc der nur einen prozessor hat sprich kein dual/quadcore geht das trotzdem nicht weil das net nur was mitm ram zu tun hat
Car†man is offline  
Old 01/23/2010, 18:59   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,550
Received Thanks: 575
Quote:
16k+ , denke nicht ^^
Dann kp ^^ Also natürlich is das tut jetz nich so gemeint dass ihr alle 200mb einstellen sollt.. xD

Wenn ihr 500mb 1gb und mehr habt und es trotzdem laggt, dann wird euch das tut vllt auch weiterhelfen^^
.G0ldRaiN is offline  
Old 01/24/2010, 10:44   #12
 
pateking14's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 194
Received Thanks: 21
Von mir haste THX

Wer es machen will soll es auch wirklich durch lesen und nicht dan sofort aufgeben
pateking14 is offline  
Old 01/24/2010, 12:15   #13
 
xSIX25x's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2009
Posts: 129
Received Thanks: 49
@JuNKiii Eine andere möglichkeit wäre mit dem TurboModus zu benutzen

Mfg
xSIX25x is offline  
Old 01/24/2010, 12:30   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,550
Received Thanks: 575
Jo man kann natürlich alle möglichen progs nutzen aber wenn man diese einstellungen trifft ist es halt noch ne ecke besser
.G0ldRaiN is offline  
Old 01/24/2010, 13:45   #15
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2009
Posts: 930
Received Thanks: 155
Wie sieht es aus wenn ich 4GB ram in meinem rechner habe und dem server sagen wir mal 3GB gebe, wird dadurch die Leistung meines PC gesenkt auf 1GB oder bleibt das 4GB?
GrimmeL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTO]Laggfreien Stabiler sicherer(!) Server bis > 1000 Spieler (mehr nicht tested)
12/06/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 76 Replies
Ich zeige euch jetzt wie ihr einen wirklich Laggfreien Server machen könnt, der locker 1000 Spieler aushält Ich tippe auf 5k+ Spieler ohne Laggs wenn sie sich gleichmäßig verteilen :P ok let'z go! Ihr müsst die Server einfach anhand dieser Skizze aufbauen (+optional die Mapverteilung von Final) http://www.imagebanana.com/img/gbw12st2/schema.pn g Das hat natürlich den Vorteil niemand außer ihr selbst kennt die IP von MySQL Server Nun deaktiviert ihr das Fehleranzeige auf eurer Homepage...
Bearbeiten eines WoW P-Servers
07/27/2010 - WoW Private Server - 1 Replies
Grüße werte ElitePvPers community, zuerst ein mal entschuldigung falls ich hier in den falschen thread schreibe. Nun zu meinem eigentlichem Problem. Ich wollte schon immer einmal einen eigenen P-Server erstellen, daher suchte ich hier nach einer geeigneten Anleitung und habe sie auch gefunden. http://www.elitepvpers.com/forum/wow-private-serve r/632425-howto-world-warcraft-server-erstellen-und -homepage-gr-nden.html Nach diesem Guide habe ich meinen P-Server erstellt. Jedoch würde ich...
[HowTo]Erfolgreiche spielart eines Kriegers im pvp
04/20/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 17 Replies
Hi epvpers, Ich spiele schon lange psever's und viele fragen mich andauert warum ich so gut bin im pvp bin, in diesem Thread zeig ich euch wie man im pvp als Krieger erfolgreich sein kann. Fangen wir an. Was muss ich mitbringen damit ich erfolgreich im pvp werde? -Sehr viel Gedult -Nie aufgeben -Nicht den Kopfhängen lassen wen man dan doch verliert,den es gibt immer wen der besser ist;)
de exe eines p servers
11/14/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hallo, kann mir bitte wer den dl link zu einer deutschen exe von z.B.wingm oder metin35 schicken gibt auch ein thx



All times are GMT +2. The time now is 14:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.