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CGuild::Invite Corecrashfix [C++/KoriSF/Exploit]

Discussion on CGuild::Invite Corecrashfix [C++/KoriSF/Exploit] within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
.Ares´'s Avatar
 
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CGuild::Invite Corecrashfix [C++/KoriSF/Exploit]

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.Ares´ is offline  
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Old 12/04/2015, 22:20   #2
 
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Tested bei mir.

Stabil (Y)
.#Plankton is offline  
Old 12/04/2015, 22:21   #3
 
Kyramu's Avatar
 
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Funktioniert.
Perfektly
Kyramu is offline  
Old 12/04/2015, 22:22   #4
 
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mein fixx man keine erlaubnis zu releasen du besen
.Tyga' is offline  
Old 12/05/2015, 05:47   #5

 
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Dass Problem ist jetzt bloß, dass du jetzt auch die "Methode" zum ausnutzen mehr oder weniger auf dem Silbertablett serviert hast und dadurch nun manche Serveradmins ohne großen Kentnisse leiden werden.
.Colossus. is offline  
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Old 12/05/2015, 08:43   #6
 
Mashkin's Avatar
 
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Originally Posted by .Tyga' View Post
mein fixx man keine erlaubnis zu releasen du besen
OK, Peter.
Ich mag dich nicht.

Alternativer Fix, ein bisschen Open Source:
Code:
--- a/server/src/game/src/input_main.cpp
+++ b/server/src/game/src/input_main.cpp
@@ -2673,7 +2673,14 @@ int CInputMain::Guild(LPCHARACTER ch, const char * data, size_t uiBytes)
                 const DWORD vid = *reinterpret_cast<const DWORD*>(c_pData);
                 LPCHARACTER newmember = CHARACTER_MANAGER::instance().Find(vid);
 
-                if (!newmember)
+                /**
+                 * Core Crash fix
+                 * Copyright (c) 2015 Mashkin
+                 * All rights reserved.
+                 * Use in commercial projects permitted for people I like (implicit).
+                 * Use in commercial projects prohibited for people I don't like (on explicit notice).
+                 * Commercial use (e.g. selling) prohibited.
+                 */
+                if (!newmember || !newmember->IsPC())
                 {
                     ch->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("<±æµå> ±×·¯ÇÑ »ç¶÷À» ãÀ» ¼ö ¾ø½À´Ï´Ù."));
                     return SubPacketLen;
Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Dass Problem ist jetzt bloß, dass du jetzt auch die "Methode" zum ausnutzen mehr oder weniger auf dem Silbertablett serviert hast und dadurch nun manche Serveradmins ohne großen Kentnisse leiden werden.
Passiert jedes mal wenn in irgendeinem Open Source-Projekt (Linux, *BSD, Apache, PHP, ...) Exploits gefixt werden.
Updaten oder angreifbar bleiben, eine andere Wahl gibt es nicht.
Mashkin is offline  
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Old 12/05/2015, 09:46   #7
 
Kyramu's Avatar
 
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Dann wenden sie sich an die Leute die sich auskennen.
Ich musste auch leiden

Man kommt nicht dran vorbei, denke aber weniger das die meisten Leute das im Client so manipulieren können.
Kyramu is offline  
Old 12/05/2015, 11:38   #8
 
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Originally Posted by Mashkin View Post
OK, Peter.
Ich mag dich nicht.

Alternativer Fix, ein bisschen Open Source:
Code:
--- a/server/src/game/src/input_main.cpp
+++ b/server/src/game/src/input_main.cpp
@@ -2673,7 +2673,14 @@ int CInputMain::Guild(LPCHARACTER ch, const char * data, size_t uiBytes)
                 const DWORD vid = *reinterpret_cast<const DWORD*>(c_pData);
                 LPCHARACTER newmember = CHARACTER_MANAGER::instance().Find(vid);
 
-                if (!newmember)
+                /**
+                 * Core Crash fix
+                 * Copyright (c) 2015 Mashkin
+                 * All rights reserved.
+                 * Use in commercial projects permitted for people I like (implicit).
+                 * Use in commercial projects prohibited for people I don't like (on explicit notice).
+                 * Commercial use (e.g. selling) prohibited.
+                 */
+                if (!newmember || !newmember->IsPC())
                 {
                     ch->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("<±æµå> ±×·¯ÇÑ »ç¶÷À» ãÀ» ¼ö ¾ø½À´Ï´Ù."));
                     return SubPacketLen;
Passiert jedes mal wenn in irgendeinem Open Source-Projekt (Linux, *BSD, Apache, PHP, ...) Exploits gefixt werden.
Updaten oder angreifbar bleiben, eine andere Wahl gibt es nicht.
juckt mich doch nicht ob du mich magst oder nicht, aber wenn man meinen fixx released bin ich halt so, fagg.
.Tyga' is offline  
Old 12/05/2015, 11:55   #9
 
jubox123's Avatar
 
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Originally Posted by .Tyga' View Post
omg huso released hier meinen fixx was bist du für ne ****
Dat Metin2 Spieler.
Und was für dein Fix ? Glaube kaum dass du irgendeine Programmiersprache ansatzweise kannst.
Und nein, "ping 127.0.0.1" in die CMD schreiben gehört nicht dazu :P

Bzw. nice Release.
jubox123 is offline  
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Old 12/08/2015, 16:09   #10
 
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War ja schonmal released (siehe Link), aber wers noch nicht hat kanns jetzt zumindest fixxen..^^ Und schwer zu fixxen (sofern man die Quelle kennt) ist das jetzt nicht, auch nicht mit wenigen Kenntnissen (solange man Src benutzt und das tut wohl die Mehrheit hier).

Kind Regards,
Lefloyd
Lefloyd is offline  
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Old 04/20/2016, 10:18   #11
 
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34 k there is a solution???
csaliviv is offline  
Old 04/20/2016, 12:10   #12
 
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Danke sehr die sich nicht auskennen haben nichts mit einem Server zu dun Fertig aus
xXFusionX is offline  
Old 04/23/2016, 18:19   #13
 
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A fix for 2089M ?

A diff ?
botyk is offline  
Old 04/23/2016, 23:34   #14
 
xCPx's Avatar
 
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Originally Posted by botyk View Post
A fix for 2089M ?

A diff ?
Usually possible yes.
But noone will create one.

Because nearly nobody in here is able to write them, and those that are, dont want to.
xCPx is offline  
Old 04/24/2016, 01:43   #15
 
Ideal-Cloud's Avatar
 
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ist bei den 1.3 gefixx
Ideal-Cloud is offline  
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