|
You last visited: Today at 06:53
Advertisement
[Mini-Rls] Say_speed Funktionen (für say, say_reward und say_title)
Discussion on [Mini-Rls] Say_speed Funktionen (für say, say_reward und say_title) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
04/23/2015, 20:08
|
#1
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
[Mini-Rls] aktualisierte Say-Funktion (mit type und delay)
Kleines Release, damit man für die Verzögerung nicht immer
Code:
"[DELAY value; 300]Text Text Text[/DELAY]"
eingeben muss.
Code:
function say_speed(text, speed)
_say_speed(say, text, speed)
end
function say_reward_speed(text, speed)
_say_speed(say_reward, text, speed)
end
function say_title_speed(text, speed)
_say_speed(say_title, text, speed)
end
function _say_speed(type, text, speed)
type("[DELAY value; "..speed.."]"..text.."[/DELAY]")
end
Kann in Quests so genutzt werden:
Code:
say_speed("Hallo Hallo", 300)
say_reward_speed("Hallo Hallo", 300)
say_title_speed("Hallo Hallo", 300)
Code:
_say,reward,title = say,say_reward,say_title
function say(text, type, delay)
if type == nil or tonumber(type) then
if tonumber(type) then
delay = type
end
type = _say
end
if delay == nil then
type(text)
else
type("[DELAY value; "..delay.."]"..text.."[/DELAY]")
end
end
Diese Version kann mit jeder Say-Funktion benutzt werden, die ihr habt.
Code:
say("Hallo") --das normale say
say("Hallo", 300) --say mit Delay
say("Hallo", title) --normales say_title
say("Hallo", title, 300) --say_title mit Delay
say("Hallo", reward) --normales say_reward
say("Hallo", reward, 300) --say_reward mit Delay
Aktuellste Version:
Code:
_say = say
color = {
["default"] = {196, 196, 196},
["title"] = {255, 230, 186},
["reward"] = {255, 200, 200}
}
function say(text, type, delay)
if type == nil or type(type) == number then
if type(type) == number then
delay = type
end
type = "default"
end
_say(color256(color[type][1], color[type][2], color[type][3])..(delay == nil and "" or "[DELAY value; "..delay.."]")..text..(delay == nil and "" or "[/DELAY]")..color256(color["default"][1], color["default"][2], color["default"][3]))
end
Kann wie folgt benutzt werden:
Code:
say("Hallo") --das normale say
say("Hallo", 300) --say mit Delay
say("Hallo", "title") --normales say_title
say("Hallo", "title", 300) --say_title mit Delay
say("Hallo", "reward") --normales say_reward
say("Hallo", "reward", 300) --say_reward mit Delay
Vorteile zur vorherigen Version:
Code:
- neue Farben kann man viel einfacher definieren
Credits:
- Idee von
|
|
|
04/23/2015, 20:20
|
#2
|
elite*gold: 54
Join Date: Jan 2013
Posts: 518
Received Thanks: 354
|
Ich find' die Idee gut.. die Umsetzung ist perfekt.
|
|
|
04/23/2015, 20:22
|
#3
|
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
|
Du bisset, Schatzi :* <3
Wird bzw. ist der in Lua inzw. besser als ich ._.
|
|
|
04/23/2015, 21:30
|
#4
|
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2014
Posts: 895
Received Thanks: 388
|
Quote:
Originally Posted by definitely not Yiv
Du bisset, Schatzi :* <3
Wird bzw. ist der in Lua inzw. besser als ich ._.
|
Tja so schnell kanns gehen
Spaß bei Seite, wie immer nützlich!
Danke fürs teilen.
|
|
|
04/23/2015, 21:40
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 239
Received Thanks: 585
|
Code:
_say,_say_reward,_say_title = say,say_reward,say_title
format_string = "[DELAY v;%d]%s[/DELAY]"
function say(text, delay)
if delay ~= nil then
say(string.format(format_string, text, delay))
else
say(text)
end
end
function say_title(text, delay)
if delay ~= nil then
_say_title(string.format(format_string, text, delay))
else
_say_title(text)
end
end
function say_reward(text, delay)
if delay ~= nil then
_say_reward(string.format(format_string, text, delay))
else
_say_reward(text)
end
end
Fände es so besser, dann müsste man sich nicht an neue Funktionen gewöhnen.
|
|
|
04/23/2015, 23:40
|
#6
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by i[Remix]
Code:
_say,_say_reward,_say_title = say,say_reward,say_title
format_string = "[DELAY v;%d]%s[/DELAY]"
function say(text, delay)
if delay ~= nil then
say(string.format(format_string, text, delay))
else
say(text)
end
end
function say_title(text, delay)
if delay ~= nil then
_say_title(string.format(format_string, text, delay))
else
_say_title(text)
end
end
function say_reward(text, delay)
if delay ~= nil then
_say_reward(string.format(format_string, text, delay))
else
_say_reward(text)
end
end
Fände es so besser, dann müsste man sich nicht an neue Funktionen gewöhnen.
|
Habe die ganze Funktion nochmal komplett überarbeitet - ist jetzt um einiges Variabler!
|
|
|
04/24/2015, 17:48
|
#7
|
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
|
Die überarbeitete Version ist viel besser ;p
|
|
|
04/24/2015, 19:39
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 391
Received Thanks: 92
|
This only for slowing text, or can we speed up as well?
|
|
|
04/24/2015, 19:43
|
#9
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by naosou
This only for slowing text, or can we speed up as well?
|
Didnt try, could work too. Just test it
|
|
|
|
Similar Threads
|
[mini-Release]Kurze Schreibweise aller Funktionen
02/19/2015 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 4 Replies
heyho, ich bin halt neu hier und möchte euch was beibringen, manche kennen das schon und manche nicht. Ich mache dies für faule quester die diesen Trick nicht kennen.
In quests kann man funktionen verwenden wie pc.get_level(), es gibt auch dafür eine kurzversion(pc.level), da diese viel kürzer ist und keine klammern benötigt, erspart man sich die lange Schreiberei.
Um die Wahrheit zu sagen ist pc.level garkeine funktion, sondern einen tabellenwert.
es ist ein Tabellenwert weil pc im grunde...
|
[Release]duffbier`s D3D NoMenu Base [D3D Funktionen/Normale Funktionen]
06/01/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 15 Replies
Hey Com.
Ich hab mich entschieden meine D3D NoMenu Base zu Releasen
In dieser kannst du normale Funktionen sowie D3D Funktionen adden
Screens:
http://img64.imageshack.us/img64/4444/screeenl.jp g
|
°*NEW Funktionen*° th3man0f22 NO MENÜ Public Hack°*NEW Funktionen*° 06.09.2010
09/06/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
Funktionen:
PLAYERPOINTER
¤SERVERPOINTER (Immer an)¤
¤NOSPREAD (Numm-Pad 7)¤
¤FULLBRIGHT (Numm-Pad 5)¤
¤EXTRAAMMO1 (Immer an)¤
¤EXTRAAMMO2 (Immer an)¤
¤SCOPE (Rechte Maustaste)¤
¤FASTAMMO (Immer an)¤
|
All times are GMT +2. The time now is 06:53.
|
|