Discussion on [mini-RELEASE]Handelsfensterslots erweitern within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
Hallo da ich grade ein wenig an meinem Server arbeite will ich euch heute zeigen wie ihr die Slots des Handelsfenster erweitern könnt das können aber nur jene Leute machen die mit dem Binary und Game Source arbeiten.
Ich weiß es ist nichts großes aber ich hab das noch nirgens gesehen und weil mir hier schon oft geholfen wurde wollte ich auch mal was releasen.
und vor allem will ich das release weil es Leute gab die für solche Kleinigkeiten unendlich viel Kohle verlangen was ich überhaupt nicht verstehe^^
also fangen wir an:
als erstes im Binary SRC in der Datei PythonExchange.h findet ihr diese Zeile:
PHP Code:
enum { EXCHANGE_ITEM_MAX_NUM = 12, };
Die 12 steht für 4x3 sprich 3 Reihen von Slots hoch und 4 Breit das heißt die ändern wie auf die Gewünschte Zahl ich habe das ganze erweitert auf 6 slots Breit und 6 slots hoch d.h bei mir ist die zahl 36.
das wars auch schon im Client nun kommen wir zur game das selbe in Grün in der Datei exchange.h ganz am Anfang:
for (int i = 0; i < EXCHANGE_ITEM_MAX_NUM; ++i) { m_apItems[i] = NULL; m_aItemPos[i] = NPOS; m_abItemDisplayPos[i] = 0; }
m_lGold = 0;
m_pOwner = pOwner; pOwner->SetExchange(this);
m_pGrid = M2_NEW CGrid(4,3); }
und das hier :
PHP Code:
m_pGrid = M2_NEW CGrid(4,3);
ändert ihr jetzt auf die gewünschten zahlen also bei mir ist es
PHP Code:
m_pGrid = M2_NEW CGrid(6,6);
anstatt von 4,3 versteht sich ^^
Ich hoffe ich konnte manchen Leuten damit helfen ich werde heute wenn ich wieder zu Hause bin die dazugehörige exchange.py uploaden wo die Slots erweitert worden sind.
War das nicht zuerst in einem anderen forum public und du hast dir nur die mühe gemacht strg+c und strg+v zu drücken?
nee selber hat er es bestimmt geschrieben (hoffe ich)
und außerdem ist doch scheiß egal wen es iwo anders pub ist ..
Solange es hier nicht released ist, sollte man das auch machen (ist ja nicht pattentiert oder so)
[Mini-Release] Mini Grinder-Helper + Source 09/03/2014 - Aion Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 8 Replies Hi everyone, just made a small Mini-Tool in C# that displays XP,HP,MP and a small information (if XP changed between 2 update-rates) how much repeats are needed for lvl up. XP,TP,MP are also given in Progressbars.
E.G.: You are doing repeatables for leveling, this shows at finishing quests, the amount, of how often u would need to finish it again until level up.
I also give you the current sourcecode of this mini-tool.
.Net-Version: 4.5
Visual-Studio-Version: Visual Studio 2013
Also...
[Source Release] SetRandomOption erweitern 04/07/2012 - Flyff PServer Guides & Releases - 8 Replies Ich release euch mal wie ihr eure /SetRandomOption erweitern könnt.
Standardmäßig kann man nur Str,Dex,Int,Sta,Kritische Trefferrate,Geschwindigkeit,Angriffstempo,Verteidi gung,Erhöht die HP um,Erhöht die FP um,Erhöht die MP um,Magiebeschleunigung,Kritischer Schaden und Erhöht die ATK erwecken.
Ihr öffnet eure FuncTextCmd.cpp in Source _Interface Ordner und sucht nach
BOOL TextCmd_SetRandomOption( CScanner & s )
Mini[Mini-Release] Blanke Mob_drop_item 12/14/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 4 Replies Ich lad hier mal ne komplett blanke mob_drop_item hoch.
Alle Mobs sind noch drin , aber alle Drops entfernt. Für die "Faulen" bestimmt ein bisschen hilfreich :).
[mini mini Release] Warning for IE for heni script 09/19/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 14 Replies this is nothing special
I just i see a lots of people have troubles with the Internet Explorer browser on the almost all HP have be release on epvp
so i will explain a bether way to warning the user he is using the internet explorer and you recomend use firefox or chrone without using enterpage
1 put this code inside the <head> </head> tag
<!-->
<script type="text/javascript">
[Mini-Release] Time-Bug in der LOG-Datenbank fixxen (Anzeige erweitern) 07/03/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 10 Replies Hallo Leute,
heute habe ich ein wirklich ganz kleines Mini-Release für euch.
Es ist an so ziemlich alle Serverbesitzer gerichtet, die ihre Logs verwenden.
Aufgefallen ist mir das Ganze, da in der log.log-Datenbank bei "time" immer nur die Zeit stand.
Da das aber beim Überprüfen von Zusammenhängen zwischen Spielern nicht so wirklich praktisch ist,
dachte ich mir "Na komm, schau mal in den Gamecore ob sich da nicht was machen lässt".
Da der Query der ausgeführt wird aber eigentlich...