Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 06:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]Metin2 Server Installation auf Root FreeBSD 7.1/7.2 (8.2-92.2) 32-64 Bit

Discussion on [HowTo]Metin2 Server Installation auf Root FreeBSD 7.1/7.2 (8.2-92.2) 32-64 Bit within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 40
Received Thanks: 10
[HowTo]Metin2 Server Installation auf Root FreeBSD 7.1/7.2 (8.2-92.2) 32-64 Bit

Zum Tutorial:



- Installation von den Serverfiles
- Installation von Screen
- Installation von MySql
- Installation von Ports


- Eine erklärung, wie ihr euer DB Passwort zurückholen könnt, wenn ihr es vergessen habt.
- Eine erklärung, wie ihr die Serverfiles hochladet & wo ihr sie hochladen solltet.
- Eine erklärung, wie ihr den "Login-Bug" fixxt.



Achtung: Diese Erklärung ist nur für FreeBSD geeignet, weil man keinen Server unter Linux hosten kann, weil alles auf FreeBSD basiert.
Wenn ihr Linux habt, und euer anbieter kein FreeBSD anbietet, könnt ihr einen Guide von mir anschauen, dort wird beschrieben, wie ihr FreeBSD auf Linux installiert:


So, dann fangen wir mal an:


Dazu benötigen wir folgende Tools:

- Putty
- Navicat
- FileZilla


Step 1.


[Insallation der Serverfiles]



1. Wir laden das Archiv "game.tar.gz" in den /usr/home ordner hoch, sowie die installer.sh

2. Danach entpacken wir die game.tar.gz mit folgendem befehl:



3. Anschließend geben wir der installer.sh noch die chmod 777 rechte.
Das machen wir so:

4. Jetzt führen wir die installation aus mit:

5. Jetzt sind eure Serverfiles entpackt.


Step 2.


[Installation von Ports]



Als erstes installieren wir mal die Ports:


1. Switchen wir in den Ordner "usr"


2. Laden wir uns die Port files auf unseren Root

3. Nachdem wir die Ports runtergeladen haben, entpacken wir sie mit folgendem befehl


4. Jetzt löschen wir das heruntergeladene Archiv, weil wir es nicht mehr benötigen.



So, jetzt haben wir die Ports installiert.






Step 3.


[Installation & Einrichten von MySql]

1. Als erstens begeben wir uns in den Ordner von MySql


2. Jetzt installieren wir MySql

3. Danach schließen wir die installation ab mit:

4. Jetzt geben wir MySql die benötigten Rechte.

5. Als nächstes gehts weiter mit:


6. Nachdem wir das gemacht haben, starten wir MySql & konfigurieren die einstellungen (password)

7. So, MySql wurde gestartet, jetzt müssen wir unser Password auswählen.

Das "newpassword" müsst ihr gegen euer Passwort austauschen, am besten ist euer Root Passwort, kann man aber so einstellen, wie man möchte.

8. Als nächstes tragen wir :

in die rc.conf ein damit sich mysql beim Server reboot mitstartet.
Andernfalls, müsst ihr MySql, nach jedem Reboot, neustarten.

9. Machen wir mal einen kleinen testversuch, und loggen uns über Putty in Mysql ein.
Das tun wir mit


Anschliessend mit dem Password einloggen, was ihr bei der installation gewählt habt

10. Nachdem wir uns eingeloggt haben, können wir direkt dem user "root" für MySql alle rechte zuweisen.
Das machen wir mit:


In der zweiten zeile bei "your_password" muss wieder das Root Password reingeschrieben werden, damit ihr dann per Navicat, auf eure Datenbank connecten könnt.




11. Versuchen mit Navicat eine Verbindung zur Datenbank herstellen zu können.

Wenn jetzt alles geklappt hat, können wir die Datenbank auf unseren FTP laden.
Dazu öffnen wir Filezilla > Connecten auf den Root > gehen ins Verzeichnis "/var/db/mysql/" & laden die Files hoch.

Danach müssen wir aber noch über Putty dem MySql ordner, wodrinne sich dann die Datenbank befindet,
und dem game ordner die chmod 777 Rechte geben bzw. Zuweisen.

Das machen wir mit:




Danach weisen wir noch alle Rechte zur mt2@localhost.
Achtung: Das Password könnt ihr nun auch selbst wählen, aber wenn ihr ein anderes nehmt,
müsst ihr die config's in den Serverfiles anpassen bzw. das Password ändern.

Da manche das nicht wirklich verstehen/können würde ich euch empfehlen,
das Password, was eingestellt ist, zu lassen.

Dazu loggen wir uns wieder über Putty mit dem befehl

ein, und geben 'mt2'@'localhost' noch alle Rechte.

Das machen wir mit:




So, wenn wir alles installiert haben, könnt ihr schonmal testen, ob euer Server läuft.





Step 4.


[Installation von Screen]






Da es immer noch Leute gibt, die nicht wissen, wie man den "Login-Bug" fixxt, zeige ich euch,
wie ihr "Screen" auf euren Root installiert & anschließend, wir ihr die "Session" richtig ausführt.

1. Als erstes begeben wir uns in den Ordner von Screen


2. Nun schauen wir uns kurz an, ob auch alles richtig eingestellt ist ; (Kreuz nur bei INFO, MAN und NETHACK)

Danach speichern wir uns die Config ab

3.Nun führen wir die Installation aus:

4. So, jetzt haben wir Screen installiert&können es benutzen




Step 5.


[Session "Screen" richtig ausführen, um den LoginBug zu beheben]




1. Als erstes starten wir screen:

[ENTER DRÜCKEN]

2. Jetzt wechselt ihr in das auth Verzeichnis (Beispiel)


3. Jetzt führen wir unseren runtergeladenen Script aus (bei mir heißt der Script auth.sh):


4. (Sollte das NICHT funktionieren, probiert es mit "./auth" aus)

Nun speichern wir die Session ab (damit das Script weiterläuft & der Login nicht mehr down geht.)


[STRG]+[A]+[D]



5. Nachdem wir das getan haben, können wir Putty verlassen.



Sollte jemand Probleme haben kann ich euch Wohl helfen!

Ein Thanks wäre nett ^^
.HR'ReLaX is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/13/2014, 21:36   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 45
Received Thanks: 6
etwas schwer für ungeübte aber habe es auch geschafft
wir.sind.cool is offline  
Old 03/14/2014, 15:27   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 40
Received Thanks: 10
Habe es meiner meinung nach Sehr leicht gemacht.

Solltet ihr Probleme haben könnt ihr euch bei mir melden.
.HR'ReLaX is offline  
Old 03/16/2014, 21:30   #4
 
elite*gold: 65
Join Date: Mar 2014
Posts: 7
Received Thanks: 6
An sich ist es gelungen
Ne ehrlich find ich gut aber ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal,
vielleicht hättest du das Tutorial in z.B. zwei Teile teilen können.

Aber an sich find ichs echt gut!
Timsay™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2014, 21:01   #5


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Arrow Metin2 Guides & Templates -> Metin2 PServer Guides & Strategies

#moved
Zevion is offline  
Old 03/24/2014, 21:39   #6

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Gibt es doch schon zu genüge ..
[-Lee-] is offline  
Old 03/24/2014, 21:47   #7
 
callmax's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,166
Received Thanks: 684
Bist du aus der Zukunft zu uns gereist und hast uns eine zünftige Version von FreeBSD mitgebracht ? Bitte sende mir die Version 92.2 zu
callmax is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2014, 23:59   #8
 
Antigene's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,635
Received Thanks: 353
Son Muell Release genau 1zu1 von metin pserver info rauskopiert und eingefügt und mit Rechtschreibfehlern
Antigene is offline  
Old 03/25/2014, 16:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 450
Received Thanks: 350
Quote:
Originally Posted by callmax View Post
Bist du aus der Zukunft zu uns gereist und hast uns eine zünftige Version von FreeBSD mitgebracht ? Bitte sende mir die Version 92.2 zu
Hätte gerne auch die 92.2 Version, hat wer ein Link?
.Krusty is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/26/2014, 13:32   #10
 
elite*gold: 116
Join Date: Jan 2014
Posts: 213
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by .Krusty View Post
Hätte gerne auch die 92.2 Version, hat wer ein Link?
.C3ll is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo] Metin2 Root/Homeroot Server + FreeBSD installation
02/23/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 15 Replies
Was brauche ich? 1. Zwei Computer (der eine mit keinem oder irgendeinem Betriebssystem, der andere mit Windows, Linux etc.) 2. viel Geduld Für den 1. Computer(Windows) 1. FileZilla (SFTP)
[HILFE]M2 FreeBSD Root Installation
10/27/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey liebe Community, ich habe ein kleines Problem, was Serverinstallationen auf FreeBSD Root bei hetzner angeht(bitte keine genaueren Fragen). Könnte mir jemand den Root(8GB, FreeBSD Rescue System) installieren? Am besten mit Loginbug-fix, PAE Mod und IPFW+P2P Firewall. Da eure Arbeit nicht umsonst sein soll, gebe ich euch etwas(35€ PSC/ e*gold). Falls ihr euch fragt, warum ich das nicht selbst mache, nun ganz einfach, ich mach anscheinend immer eine Sache falsch, denn der Server ist...
[B]Installation von SF auf freebsd & windows root [S]PSC 10€
10/02/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
-closed-



All times are GMT +2. The time now is 06:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.