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[Sammelthread] Maps

Discussion on [Sammelthread] Maps within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 192
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[Sammelthread] Maps

Servus ,
da jetzt i.wie jeden Tag i.wie Maps Pub gemacht werden , die mit dem World Editor erstellt wurden und diese ja nicht als kleines Release zählen würde ich sagen , dass man sie hier sammeln sollte , um die Sektion etwas aufgeräumter zu halten .


Postet doch bitte immer eure Maps mit einem Screen und der jeweiligen Größe dazu und natürlich dem DL




Größe
Ersteller
Download
1x1 Unbekannt

Grüße
Lee
[-Lee-] is offline  
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Old 01/05/2014, 18:54   #2
 
Yiv's Avatar
 
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An und für sich ganz gut, jedoch sollte man für jede Map einen eigenen Thread erstellen, damit man Feedbacks bekommt.

Anschließend könntest du sie jedoch hier verlinken, wie es auch .Keyto mit seinem 3DModell-Sammelthread macht.

MfG
Yiv is offline  
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Old 01/05/2014, 19:22   #3

 
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Super Idee, vorallem deshalb, da ja die Source vom Mapeditor rumgegangen ist und dadurch jetzt viele Leute einfacher und um einiges schneller eine schöne Map erstellen können.
.Colossus. is offline  
Old 01/05/2014, 19:28   #4

 
Jinbei's Avatar
 
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Die Meisten wollen aber Kritik zu ihren Maps...
Ansonsten nette Idee.

kind regards
Jinbei is offline  
Old 01/05/2014, 19:31   #5
 
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Super Idee, das ganze sollte aber mit Links zu den Threads laufen.

Hier mal eine super Map, die sogar noch ohne den Mapeditor erstellt wurde!

1x1 von Devil024
ProfessorEnte is offline  
Old 01/05/2014, 19:42   #6
 
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Tut mir leid, aber ich glaube ihr alle überschätzt gewaltig denn Mapeditor. Das heisst ich soll 24stunden an ne Map sitzten und sie schlisslich hier Releasen? mal abgesehen davon
das ich kein mapper bin und vieleicht 1-2 aus Langweille release, heisst es gleich
das da kein Arbeit drinsteckt oder? ich sitzte seit mehrere stunden an ner 2x2 map und achte auf jeden Detail. Sorry aber das kann ich nicht verstehen, WorldEditor ist nicht
besser als earthsculptor, earthsculptor ist sogar für's bearbeiten um 3x besser.
CryPrime is offline  
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Old 01/05/2014, 19:45   #7


 
Zevion's Avatar
 
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Originally Posted by DaJuBi View Post
An und für sich ganz gut, jedoch sollte man für jede Map einen eigenen Thread erstellen, damit man Feedbacks bekommt.

Anschließend könntest du sie jedoch hier verlinken, wie es auch .Keyto mit seinem 3DModell-Sammelthread macht.

MfG
Ich finde auch, dass man lieber einen eigenen Thread eröffnen sollte, weil ein Feedback das wichtigste ist, um sich zu verbessern. Deswegen finde ich den Sammelthread nicht so gut. Dann müsste man ja z.B. für eine Homepage auch einen Sammelthread erstellen, weil eine Homepage auch viel Zeit in Anspruch nimmt.

Sowas gibt es schon in diesem Sammelthread, der auch sticky ist.
->
Zevion is offline  
Old 01/05/2014, 22:16   #8
 
Devil024's Avatar
 
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Originally Posted by CryPrime View Post
Tut mir leid, aber ich glaube ihr alle überschätzt gewaltig denn Mapeditor. Das heisst ich soll 24stunden an ne Map sitzten und sie schlisslich hier Releasen? mal abgesehen davon
das ich kein mapper bin und vieleicht 1-2 aus Langweille release, heisst es gleich
das da kein Arbeit drinsteckt oder? ich sitzte seit mehrere stunden an ner 2x2 map und achte auf jeden Detail. Sorry aber das kann ich nicht verstehen, WorldEditor ist nicht
besser als earthsculptor, earthsculptor ist sogar für's bearbeiten um 3x besser.
Totaler Quatsch. Mit dem Mapeditor ist es um ein vielfaches einfacher maps zu erstellen. Keine converter , keine extra programme usw. Alles im mapeditor vorhanden. Anscheind weißt du nicht wie aufwaendig es doch ist eine ordentliche map mit es, ps und co zu erstellen.
Devil024 is offline  
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Old 01/05/2014, 22:45   #9
 
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Sorry but I have to disagree with you Cry.

Did you ever make a complete map in the old way? You probably gave up on it when people told you how painful it is, like most people. Edit heightmaps on photoshop, or going through multiple conversions, with EarthSculptor, and that only worked for creating new terrainmaps. Editing the texture arrangement with a grayscale pic with your eyes wearing out trying to see the subtle differences in lighting. And then converting your modified files back to a format that metin2 can understand. Things like shadowmaps were just not possible. With this tool you are only limited by your imagination and of course the objects/textures (which the tool still won't do for you). Yes its a bit buggy like everything from Ymir but believe me it's hundreds of times better than the old way.
.Shōgun is offline  
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Old 01/05/2014, 23:23   #10
 
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Originally Posted by Devil024 View Post
Totaler Quatsch. Mit dem Mapeditor ist es um ein vielfaches einfacher maps zu erstellen. Keine converter , keine extra programme usw. Alles im mapeditor vorhanden. Anscheind weißt du nicht wie aufwaendig es doch ist eine ordentliche map mit es, ps und co zu erstellen.
Ich rede nicht von Konvertieren oder was auch immer. Klar weiß ich wie schwer
es eine map zumachen ist mit alten methoden, ich habe selber 1 map damals gemacht die nicht besser war als die ich jetzt gemacht habe, zwar mit Photoshop, aber darum geht es mir nicht. mit Earth hast du viele mehr brushes
mit dennen du die Texturen besser anpassen kannst, mit WE hast du nur 1 viereck und 1 kreis als brushes, dann sag mir bitte was daran besser ist.
Ich glaube du hast nicht die leiseste ahnung wie schwer es ist da richtig professionel zuarbeiten, hätte WE mehrere brushes, klar dann wäre das Editor auch des einfachste überhaupt aber das hat es nicht. Ergo, der Editor ist nur für diese sachen hier gut:
- Erstellt automatisch Ordner, mit rar, wtr etc etc was man eig Konvertieren muss.
- Man kann objekte platzieren und 3D ansicht ansehen
- Minimap und Shadow sind sehr einfach

Rest ist wie alles andere. Ich sitzte nicht umsonst seit mehreren stunden aner map. Ausserdem vergisst ihr alle das WE nicht komplett ist und sehr buggy ist, hört auf hier albern zu reden.
CryPrime is offline  
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Old 01/05/2014, 23:56   #11
 
Ekrem2's Avatar
 
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Originally Posted by CryPrime View Post
Ich rede nicht von Konvertieren oder was auch immer. Klar weiß ich wie schwer
es eine map zumachen ist mit alten methoden, ich habe selber 1 map damals gemacht die nicht besser war als die ich jetzt gemacht habe, zwar mit Photoshop, aber darum geht es mir nicht. mit Earth hast du viele mehr brushes
mit dennen du die Texturen besser anpassen kannst, mit WE hast du nur 1 viereck und 1 kreis als brushes, dann sag mir bitte was daran besser ist.
Ich glaube du hast nicht die leiseste ahnung wie schwer es ist da richtig professionel zuarbeiten, hätte WE mehrere brushes, klar dann wäre das Editor auch des einfachste überhaupt aber das hat es nicht. Ergo, der Editor ist nur für diese sachen hier gut:
- Erstellt automatisch Ordner, mit rar, wtr etc etc was man eig Konvertieren muss.
- Man kann objekte platzieren und 3D ansicht ansehen
- Minimap und Shadow sind sehr einfach

Rest ist wie alles andere. Ich sitzte nicht umsonst seit mehreren stunden aner map. Ausserdem vergisst ihr alle das WE nicht komplett ist und sehr buggy ist, hört auf hier albern zu reden.
Genau, da man den source aber hat können die c++ "Profis" sehr leicht den editor umschreiben..
sie könnten die funktionen so einstellen das man nurnoch klicken muss um eine map zu erstellen
Ekrem2 is offline  
Old 01/06/2014, 00:14   #12
 
TheTutMan's Avatar
 
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@Cry:

Der World Editor ist einfach sehr viel besser und erleichtert einem auch die Arbeit sehr viel.
Zudem reicht doch ein Kreis und ein Viereck als ein Brush was braucht man da eigentlich mehr? Ein Dreieck?

@TE: Leider wird niemand in dem Thread seine Maps posten, weil jeder viel Zeit darein gesteckt hat ob World Editor oder nicht und deswegen will auch jeder seinen eigenen Thread haben. Du könntest aber wie gesagt die ganzen Threads hier drin verlinken.
TheTutMan is offline  
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Old 01/06/2014, 00:34   #13
 
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Quote:
Originally Posted by TheTutMan View Post
@Cry:

Der World Editor ist einfach sehr viel besser und erleichtert einem auch die Arbeit sehr viel.
Zudem reicht doch ein Kreis und ein Viereck als ein Brush was braucht man da eigentlich mehr? Ein Dreieck?
Naja mich regt es nur auf weil die Denken das die maps die mit Worldeditor erstellt werden nix an wert haben weisst..
CryPrime is offline  
Old 01/06/2014, 00:38   #14
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
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Originally Posted by TheTutMan View Post
@Cry:

Der World Editor ist einfach sehr viel besser und erleichtert einem auch die Arbeit sehr viel.
Zudem reicht doch ein Kreis und ein Viereck als ein Brush was braucht man da eigentlich mehr? Ein Dreieck?

@TE: Leider wird niemand in dem Thread seine Maps posten, weil jeder viel Zeit darein gesteckt hat ob World Editor oder nicht und deswegen will auch jeder seinen eigenen Thread haben. Du könntest aber wie gesagt die ganzen Threads hier drin verlinken.
Existieren Sammelthreads im Übermaß, geht auch dort nach einer Zeit die Übersicht flöten. Und wie Zevion bereits erwähnt hat, existiert bereits ein Sammelthread, der sogar recht aktuell gehalten wird.

Klar, der Editor ist gerade wegen der nervigen Arbeiten nützlicher als eben Photoshop o.Ä. Man muss jedoch nach wie vor seinen Kopf anstrengen, um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Die Mehrheit meint, dass ein One-Click auf einen Button ein sofortiges Meisterwerk erschafft - was eben nicht der Fall ist.
Nick is offline  
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Old 01/06/2014, 01:05   #15

 
.Bloodseeker's Avatar
 
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Bin für solch ein Thread, da elitepvpers jetzt mit solchen zugebombt wird, kann man sowas vielleicht echt gut gebrauchen, damit man ein Überblick über alle hat. Vielleicht sind dann da sogar ein paar "Nachwuchstalente" mit bei.
.Bloodseeker is offline  
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