Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Howto: Howoto

Discussion on Howto: Howoto within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Howto: Howoto

Hallo,

heute möchte ich euch gerne einmal zeigen, wie man ein richtiges Howto schreibt. Das können wohl die wenigsten hier.
Wie ich darauf komme, erklärt sich mit den einzelnen Schritten.

Nr. 1: Nimm eine Aussagekräftige, einprägsame und kurze Überschrift, vorallem für den Threadtitel.

Grund: Es bringt mir in 3 Monaten nichts, wenn euer Howto den stylischen Namen "Modding by xy" oder so einen Schmarrn trägt. Denn, eure Heisgeliebte Suche, findet dass dann kaum, wenn ich nun z.B nach "Levelanzeige" suche. Zwar geht es in eurem Howto darum, aber das werde ich niemals finden.

Viel Besser wäre doch sowas wie "Howto: Levelanzeige für Client/Serverfiles Versionsnummer/name"

Euer Name interessiert mich in der Überschrift z.B gar nicht. Den kann ich auch sehen, wenn ich an die Seite des Beitrags gucke. Da steht euer Name immer. Also keine Sorge, das schadet eurer Berühmtheit nicht.

Nr. 2: Schreibt einen anständigen Text. Am besten mit Punkten und Unterpunkten. Und nähere Erklärungen für alles, was nicht selbsterklärend ist.

Warum Text und kein Video/Bilder? Niemand hat etwas gegen Videos oder Bilder. Wenn sie als EXTRA eingefügt werden und nicht der Hauptbestandteil sind. Der Grund ist ganz einfach. Texte bleiben in einem solch großem Forum wie diesem hier eine sehr lange Zeit für jeden einsehbar.
Eure Videos verschwinden ganz schnell. Ich seh hier permanent Videolinks oder eingebettete Videos und wenn ich mir das ansehen will erscheint die nette Meldung "Video ist privat" oder "Video wurde vom Benutzer entfernt" oder "Video wurde von der Gema gesperrt" usw. Das bringt niemandem etwas.

Genauso sieht es aus mit Bildern. Ich weiss, Bilder auf den eigenen Server laden ist ne super Art der Werbung. Wenn euer Server aber nur 2 Monate existiert, existieren auch die Bilder nur solange.
Nehmt lieber einen professionellen Bild-Upload-Service. Bilder die ich vor 9 Jahren hochgeladen habe, kann ich mir heute noch dort ansehen.

Nr. 3: Wenn ihr Dateien zum hochladen habt, ladet sie auf einen langlebigen Server. Sowas wie Mediafire ist mehr als Schrott. Die löschen regelmäßig Sachen die kaum/selten benutzt werden, außer man bezahlt dafür.
Und dann gibts noch Seiten, die die andauernd gelöscht werden und einfach unter neuem Namen neu eröffnet werden. Meist weil diese Seiten zum Großteil illegal agieren und auf die Art hoffen, sie können Geld einnehmen und die Seite schließen und neu eröffnen bevor es einer gemerkt hat.

Ich weiss, das sind große Worte von jemandem der noch kein Howto/Release/... hier veröffentlicht hat. Aber, ihr könnt mir ruhig glauben. Ich hab sowas in anderen Bereichen schon lange und oft getan.

Und hier nochmal was für die ewigen "reported"-Leute. Wisst ihr wozu ein Forum eigentlich da ist? Man soll sich über längere Zeit über ein Thema unterhalten/diskutieren können.
Wenn jemand nach 3 Jahren ein Howto findet, das noch funktionieren würde und noch seinen Zweck dient und dieser jemand hat eine Frage, dann helft ihm doch einfach, wenn ihr es könnt. Wenn nicht, lasst es bleiben.
Was soll denn so ein Mist? Wenn die Admin/Moderatorenschaft hier ein Problem damit hat, dann kann ich ihnen gerne erklären, wie man den Server dazu bringt, Beiträge die älter als X Monate oder X Jahre sind automatisch zu löschen. Dann habt ihr das Problem nicht mehr.
Und falls das auch nicht gewünscht ist, kann man auf die selbe Art auch dafür sorgen, dass solche Beiträge automatisch geschlossen werden.

Allerdings finde ich persönlich es weitaus besser, wenn jemand im entsprechendem Thread eine Frage stellt (auch wenn da seit 3 Jahren niemand mehr geschrieben hat) als wenn er dafür extra einen neuen Thread aufmacht. Der dann wahrscheinlich auch gemeldet wird, weil "benutz doch die Suchfunktion". So ist man als User ja wohl immer der Verlierer.

Netten Gruß.
ihrnervt is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/21/2013, 21:17   #2
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Sehr Metin2-Spezifisch.
#moverequest
Mi4uric3 is offline  
Old 10/21/2013, 21:17   #3
 
.Risan.'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
Hamma ;D
.Risan. is offline  
Old 10/21/2013, 21:19   #4
 
.ProjektX²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 194
Received Thanks: 83
Ich finde dein Howoto hat zu wenig Bilder.
Manche Sachen versteh ich leider nicht.
.ProjektX² is offline  
Old 10/21/2013, 21:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Quote:
Sehr Metin2-Spezifisch.
Das kann man sicher auf jeden Bereich anwenden. Allerdings bin ich - aufgrund von nostalgischen Gründen, weswegen ich mir einen Server nur für mich gemacht habe - hauptsächlich hier Unterwegs. Deswegen hab ich es mal hier geschrieben. :-D

Es kommt mir hier einfach oft vor, wie die damalige Zeit in der ich noch sehr in Linux/Unix-Foren aktiv war. Dort herrschte ein ähnliches Vorgehen wie hier (insbesondere die Unfreundlichkeit/Meldewütigkeit hab ich hier schon öfter gesehen).
ihrnervt is offline  
Old 10/21/2013, 22:06   #6
 
elite*gold: 85
Join Date: Apr 2011
Posts: 283
Received Thanks: 20
Eines der besten How to´s
React™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo] AlterIWNet Prestige 11th + All Unlock + [HowTo] save level
07/13/2011 - Call of Duty - 32 Replies
Hay, hab ein Video gemacht :D Wie ihr 11th werdet und alles frei bekommt und es alteriwnet auch speicher, sodas beim Neustart ihr immernoch Lv.70 seit. TUTORIAL! Mfg 30Downloads und nur 3 Thanks? :S VirusTotal: VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
[HowTo]Viel Geld schnell auf allen Pservern & .Us machen [HowTo]
10/16/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 36 Replies
Hey Leute, Habe in der SuFu nachgeschaut und es gab zwar schonma flüchtig ( glaube Meldsa hatte es mal erwähnt) bei welchen Quest's man gute Belohnungen bekommt aber nicht ausführlich.Die beste Quest,wie ich finde ist die 55er Quest.Diese Quest kann man auch auf dem deutschen metin2 machen,dennoch ist die Belohnung sehr gering im Gegensatz zu den Belohnungen in .us & allen Pservern. Ihr habt kein Geld?Ihr habt kein Equip um Item's zu farmen und damit Geld zu machen?Ihr habt keine Zeit um...



All times are GMT +2. The time now is 08:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.