Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[BETA] Spartan's Proto Converter

Discussion on [BETA] Spartan's Proto Converter within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 06/30/2013, 00:48   #16
 
mamAmok's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2008
Posts: 511
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Spartan#117 View Post
I don't understand.
The Tool uses the default encoding of your computer, so it should display those letters in a correct form. If it doesn't, send me the file you want to load, so I can fix it.


Bitte schicke mir die item_proto per PN, dann kann ich mir das anschauen.


Das mit den ApplyTypes ist wirklich ein Problem. Auch die Lehrlingstruhen der DE-item_proto werden momentan falsch konvertiert, da sie 110/120 als ApplyType haben, ich arbeite daran diesen Fehler schnellstmöglich zu verbessern.

Du könntest mir jedoch helfen, in dem du mir die Serverside XML schickst.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

€:


Send me your serverside mob_proto.txt & mob_names.txt. (You used "name_proto.txt" in the program, so I guess that is you mob_names.txt)
Done
mamAmok is offline  
Old 06/30/2013, 01:05   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,782
Received Thanks: 1,817
hier der verbuggte teil der srv side item_proto.xml
Attached Files
File Type: rar bug.rar (784 Bytes, 34 views)
sonylein is offline  
Old 06/30/2013, 02:28   #18
 
Spartan#117's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 151
Received Thanks: 149
Quote:
Originally Posted by qAleXso View Post
I put the attachment
The error was in my program. The last line of your mob_names.txt hat a single tab, and my program expected an integer. I fixed and testet it, it should work with V0.2.

Quote:
Originally Posted by mamAmok View Post
Done
Der Fehler lag an der item_proto_dump.xml, der Archiver hat die Value1 als 4294967295 interpretiert, was zu groß für einen Int32 Wert war. Daher hat das Programm nur bis zum Item davor geladen.

Ich habe das Problem in V0.2 so gelöst, dass nun jede Zahl in den applyvalue's und den value's, welche größer als der maximale Int32 Wert ist(2147483647), wird einfach zu 0 umgewandelt.

Oder ist eine solch große Zahl gewollt? (evtl. auch in anderen Feldern?)
Wenn ja, wäre das auch kein Problem. Ihr müsstet mir nur sagen in welchen Feldern noch so große Zahlen vorkommen (> 2 Milliarden), dann passe ich den Converter an.

Quote:
Originally Posted by sonylein View Post
hier der verbuggte teil der srv side item_proto.xml
Das Problem bei dir lag nicht nur an den ApplyTypes/LimitTypes, sondern auch an einem ungültigen Zeichen.

Ich habe nun in V0.2 auch für die NavicatXMLs eingestellt, dass ungültige Zeichen aussortiert werden. (sogenannte Control Characters, nicht sichtbare Steuerzeichen)

Evtl. könnte dadurch die Kompatibiltät mit einigen Sprachen leiden, dies kann ich jedoch nicht testen. Daher wäre ich froh wenn jemand dies melden könnte, sollte er oder sie ein Problem mit einigen Sonderzeichen feststellen. (Wie immer mir die dazugehörige Datei schicken, welche die Probleme verursacht, da ich es sonst nicht testen kann)

Bei den ApplyTypes konnte ich folgendes feststellen: ApplyType -1 steht für 15% mehr Angriffswert, was laut der standard SG-item_proto.txt der korrekte ApplyType 86 ist. Dies wird nun in V0.2 korrekt umgewandelt.

Beim LimitTypes werden nun alle nicht konvertierbaren LimitTypes auf 0 gesetzt. Momentan konnte ich dies nur bei der Großmeistertruhe III und der Ephellionstruhe feststellen, bei denen es keinerlei Auswirkungen hat. (Da diese Truhen über Quests geregelt werden)

Items mit einem Type, welcher größer als 28 ist, werden nun übersprungen, da sie nicht korrekt konvertiert werden können. Die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt, solange die Fehler nicht ignoriert werden sollen.

Bei den hervorgehobenen Sätzen könnt ihr mich gerne unterstützen, da ich dies nicht mit Sicherheit weiß.

V0.2 ist oben!
Spartan#117 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2013, 04:26   #19


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Wie mich direkt die ganzen Kinder hier flamen, weil ich meine Meinung geäußert habe - Ich habe das Tool hier weder schlecht gemacht, noch sonst irgendwas - Lediglich gesagt, dass es theoretisch nicht nötig gewesen wäre. Außerdem gibt es für das Converten von Serverside -> Clientside bereits ein Tool, nämlich ein offizielles von YMIR.
#SoNiice is offline  
Old 06/30/2013, 11:06   #20
 
"Sh4Xx"'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 669
Received Thanks: 243
Funktioniert 1 A danke.
"Sh4Xx" is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2013, 11:48   #21
 
Spartan#117's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 151
Received Thanks: 149
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Wie mich direkt die ganzen Kinder hier flamen, weil ich meine Meinung geäußert habe - Ich habe das Tool hier weder schlecht gemacht, noch sonst irgendwas - Lediglich gesagt, dass es theoretisch nicht nötig gewesen wäre. Außerdem gibt es für das Converten von Serverside -> Clientside bereits ein Tool, nämlich ein offizielles von YMIR.
Hi, erstmal tut es mir leid dass du meinen Post misverstanden hast, es war bestimmt nicht negativ gemeint.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mein Tool keinesfalls unnötig ist. (Meiner Meinung nach)

Stimmt, es gibt für das neue Serverside Format einen passenden Converter direkt von YMIR. Was ist mit den Leuten die noch die r2089/r2089m game (oder älter) nutzen? Denen steht dieses Format ohne einen Converter nicht zur Verfügung, da der DB-Core der r2089 diese Dateien nicht berücksichtigt. Mein Converter kann dieses Format dann jedoch in ein kompatibles Navicat Export Format umwandeln, womit diese Leute auch in den Genuss des neuen Formats kommen.

Das Tool kann außerdem Leuten helfen, welche die Items/Monster ihrer alten Datenbank auf das neue Format ändern möchten, um die neue r34083 game mit all ihren Items/Monstern nutzen zu können.

Dies waren nur Beispiele, natürlich lässt sich das Tool auch anders nutzen.

Ich hoffe du erkennst den Sinn dahinter nun auch.
Spartan#117 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2013, 13:43   #22
 
qAleXso's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 185
Received Thanks: 127
Thanks man, its works!!
qAleXso is offline  
Old 06/30/2013, 13:48   #23
 
qAleXso's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 185
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by .CHPenis View Post
Immernoch Schlecht.
#closerequest
you're stupid? its works.
qAleXso is offline  
Old 06/30/2013, 16:00   #24
 
Spartan#117's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 151
Received Thanks: 149
Quote:
Originally Posted by .CHPenis View Post
Schlecht.
#closerequest
Überragend konstruktive Kritik, das muss ich dir lassen.

Ich habe noch zwei weitere kleine Fehler behoben, welche jedoch nur die grafische Oberfläche betreffen. Daher warte ich noch weiteres Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge ab, bevor ich V0.3 erstelle.
Spartan#117 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2013, 16:09   #25
 
.PolluX's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Nov 2012
Posts: 975
Received Thanks: 531
1. die moralische unterstützung hab ich dch gerne geliefert.
2. Das Tool ist nice, nehmt es oder drückt Alt f4.
3. @ .CHPenis: ich habe dich mal fix nem Moderator gemeldet.. du schreibst immer das gleiche und immer unnötige sachen. mal sehen wann du gebannt bist.
.PolluX is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/30/2013, 20:10   #26
 
Ekrem2's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2011
Posts: 236
Received Thanks: 141
Sehr Nützlich vielen dank
Ekrem2 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2013, 23:15   #27
 
.RUVision's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,431
Received Thanks: 851
bei mir öffnet es die item_proto.xml nicht, ich klicke auf
Datei Laden dann wähl ich die aus, weiter passiert nichts.
PS: Mein fehler musste die item_proto.txt öffnen


bzw mach doch eine Such Funktion, das macht die Arbeit
noch einfacher.
.RUVision is offline  
Old 07/01/2013, 00:07   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,782
Received Thanks: 1,817
cool währe eine edit funktion :P
sonylein is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 00:57   #29
 
.PolluX's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Nov 2012
Posts: 975
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by sonylein View Post
cool währe eine edit funktion :P
hab ich ihm auch schon gesagt er meinte nur, reicht doch wenn man sie mit notepad bearbeiten kann..

also lasst uns für eine ditierfunktion voten!
+1 für die editierfunktion.
.PolluX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 01:03   #30

 
.MaisKolben™'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: May 2009
Posts: 1,165
Received Thanks: 1,223
Da du grad nicht in Skype on bist und dein Ehrenvoller Tester nen Vorschlag hat, poste ich den hier mal :

Es wäre nice, wenn man in dem Programm Querys ausführen könnte :3.

MfG
.MaisKolben™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Beta-Release] Item-Proto Translator (2013db) v1.2
07/19/2014 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 20 Replies
Hi guys i made an aplication to translate the item_proto and the mob_proto of the client for the new game core. This application will generate new "item_names.txt" and "mob_names.txt" Hope you like ^^ ChangeLog: v1.3: -Added mob_proto translation v1.2:
[Release]Item Proto XML->SQL Converter[Open Source]
06/14/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 9 Replies
Heyho, da ich grad abgelenkt bin von nem Österreicher der bei uns ne Schulung übers Backupsystem hält, ist die Source nicht grad ordentlich, sollte aber verständlich sein ^^ Gibt nicht wirklich viel zu sagen, zuerst Xml Pfad angeben, dann SQL Pfad angeben, wenns Fehler gibt einfach Fehler kopieren und hier oder in einer PN einfügen! Binary: Klick mich! Binary+Source: Klick mich
[Suche] Mob Proto .xml to .sql converter
08/28/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hi ich suche einen Mob Proto .xml to .sql converter für 2011er Files. Hoffe dass jemand da einen hat. Und nein ich schreibe die querrys nicht selber weil das viel zu lange dauern würde. Lg und Thx
[EU] 8 x 80 - Warlord/Amani Bear/ Plagued Proto/ Rusted Proto Imba Account
10/25/2010 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
For sale is my beloved account </3 Selling this as i'm finally moving on from wow and moving to a different city for my girlfriends as she's just fell pregnant Horde and Alliance2 X 80 Hunter - Warlord Title - Headless Horseman Mount/ twilight drake Alliance 1 x 80 Shaman - 5.7k Gs Alliance 1 x 80 Priest - Normal Gear 5.6kish Alliance 1 x 80 Mage - 5.7k Gs with loads of justice points and green proto Horde 1 x 80 Druid - 5.4gs - Plagued Proto Drake/ Amani War Bear/ Rusted Proto Drake/...



All times are GMT +2. The time now is 09:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.