Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 08:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To]Geld sparen bei der Auswahl eines Roots

Discussion on [How To]Geld sparen bei der Auswahl eines Roots within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 05/31/2012, 22:41   #31
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 623
Received Thanks: 153
Da scheisse ich Ehrlich gesagt auf die ca 15 Euro mehr und hole mir einen Besseren Root.
Kosten holt man eh durch den is ein.
-Roxon- is offline  
Old 05/31/2012, 22:48   #32
 
MissUnderstoodOne's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 322
Received Thanks: 505
Quote:
Originally Posted by RoXoN1992 View Post
Da scheisse ich Ehrlich gesagt auf die ca 15 Euro mehr und hole mir einen Besseren Root.
Kosten holt man eh durch den is ein.
Dein Gewinn hat nichts mit dem Root zu tun.
Du "scheißt" auf 15€, hört sich nicht viel an....
Im Jahre wären das 180€(12*15). Ich hoffe du merkst, das wenn du nicht auf diese 15€ "scheißt", du sogar schon nach einem Jahr einen zweiten Root dazu mieten kannst bzw. für diese 15€ einen vernünftigen Webspace mit ein eigenen Sicherheitseinstellungen etc. leisten kannst.

Wenn du ganze 2 Server hast, wären das dann 360€ im Jahr, wovon du dir locker nochmal einen 3 Server oder einen guten Patchserver leisten kannst!
Und wofür? Die gleiche Leistung?

Achja, das die Game Dateien bei euch so viel ziehen kann auch an schlechten Einstellungen liegen, oder einfach das ihr keine SSD hat, denn wir xCPx schon sagte, mit SSD zieht das ganze erheblich weniger!
MissUnderstoodOne is offline  
Old 05/31/2012, 22:53   #33
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Naja... eine SSD ist heute teurer als 4GB Arbeitsspeicher...
Und... die CPU ist für Metin2 so ungefähr das unwichtigste, da
1. Die Auslastung bei einem vollen Server minimal bleibt,
2. Der Server hauptsächslich mit Cachen und Datenbankqueries beschäftigt ist.
Alles was CPU-Zeit kostet sind die Abarbeitung der Netzwerkpakete, ein paar simple Rechnungen und Dateisystemzugriffe.

RAM ist bei Metin2-Servern neben Festplattengeschwindigkeit das wichtigste - auch wenn 8GB nicht nötig sind.
Mashkin is offline  
Old 05/31/2012, 23:05   #34
 
MissUnderstoodOne's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 322
Received Thanks: 505
Quote:
Originally Posted by M@shkin View Post
Naja... eine SSD ist heute teurer als 4GB Arbeitsspeicher...
Und... die CPU ist für Metin2 so ungefähr das unwichtigste, da
1. Die Auslastung bei einem vollen Server minimal bleibt,
2. Der Server hauptsächslich mit Cachen und Datenbankqueries beschäftigt ist.
Alles was CPU-Zeit kostet sind die Abarbeitung der Netzwerkpakete, ein paar simple Rechnungen und Dateisystemzugriffe.

RAM ist bei Metin2-Servern neben Festplattengeschwindigkeit das wichtigste - auch wenn 8GB nicht nötig sind.
Kommt drauf an bei welchen Hostern...
Oftmals musst du für RAM ziemlich viel zahlen wenn du 8GB oder mehr haben willst
MissUnderstoodOne is offline  
Old 05/31/2012, 23:32   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 565
meine serverfiles sind perfekt eingestellt habe ssd platten drin und verbrauche bei 1000 user 10 GB DDR3 bei 4 channels und geld juckt mich null habe racks
ciao123 is offline  
Old 05/31/2012, 23:46   #36
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by ciao123 View Post
meine serverfiles sind perfekt eingestellt habe ssd platten drin und verbrauche bei 1000 user 10 GB DDR3 bei 4 channels und geld juckt mich null habe racks
Bist toll. :>

Aber wie dem auch sei... Der RAM machts - wie man sieht.
Und schnelle Platten (bzw. SSDs) sind für Datenbanken immer gut.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2012, 00:08   #37
 
callmax's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,166
Received Thanks: 684
Keine Frage ein 4 GB Root reicht für den Anfang, allerdings kann man dann keinen vserver für die Homepage drauflassen, folglich webspace (dos unsicherbar) oder vserver dazumieten sind +15€ dann nen teamspeak brauchts auch, und nen testserver wenn möglich auch sind dann nochmal 20€ dazu, da hau ich lieber alles auf einen Root und zahl ungefähr gleich. und hab nochdazu für den metinserver 16gb ram + verfügbar
callmax is offline  
Old 06/01/2012, 00:12   #38
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Superior007 View Post
Keine Frage ein 4 GB Root reicht für den Anfang, allerdings kann man dann keinen vserver für die Homepage drauflassen, folglich webspace (dos unsicherbar) oder vserver dazumieten sind +15€ dann nen teamspeak brauchts auch, und nen testserver wenn möglich auch sind dann nochmal 20€ dazu, da hau ich lieber alles auf einen Root und zahl ungefähr gleich. und hab nochdazu für den metinserver 16gb ram + verfügbar
Sry aber das ist das mit abstand dümmste was ich je gehört habe!


Schonmal was von Datenkapselung gehört?

Das hat schon seinen Sinn und zweck!

Denn: jedes Programm hat fehler, je mehr programme du laufen lässt, desto anfälliger wird dein Root!


Harmlosestes Beispiel: du kriegst nen ddos auf die Hp

Bei dir ist dann alles down.

Bei mir ist dann lediglich 1 hp down, der ts3 die andre hp und der game server laufen weiter.

2. Hat zb der TS3 einen erheblich größeren Datentransfer wie ein Metin2 Server ----> Oder glaubst du allen ernstes, dass Sprache ohne viel daten übertragen wird?

Hab mal nen Server mit 400 usern wo nen ts3 drauf ist und mach den test:
sagen wir mal, dass nur 50 leute auf dem TS3 labern, dann wird es bei ner 100mbit anbindung laggen anfangen, da die inet leitung des Root´s es nicht packt den ganzen Datenverkehr.
xCPx is offline  
Old 06/01/2012, 00:14   #39

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Ist doch genau das selbe mit Minecraft. Die ganzen Kinder kaufen sich ein V-Server mit 4 GB Ram, dass ihr Server so "laggfrei" ist. Dabei hat der Arbeitsspeicher gar nichts damit zu tun wie schnell alles an kommt (Chat). Und 4 GB Ram sind eh total überflüssig, weil man den Server eh nur mit 2GB Ram starten kann.
Carlos Lehder is offline  
Old 06/01/2012, 10:16   #40

 
.MaisKolben™'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: May 2009
Posts: 1,165
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by xKayu View Post
Ist doch genau das selbe mit Minecraft. Die ganzen Kinder kaufen sich ein V-Server mit 4 GB Ram, dass ihr Server so "laggfrei" ist. Dabei hat der Arbeitsspeicher gar nichts damit zu tun wie schnell alles an kommt (Chat). Und 4 GB Ram sind eh total überflüssig, weil man den Server eh nur mit 2GB Ram starten kann.
Einer der es versteht =).
Bei einem muss ich dich aber korrigieren.
Du kannst dem Server mit einem 64 Bit Java auch mehr geben als nur 2 GB.
Nur wie du schon sagst, braucht es kein MC Server.

MfG
dc5
.MaisKolben™ is offline  
Old 06/01/2012, 10:27   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 956
Received Thanks: 45
Hättest doch die dummen Kiddys gelasen
warrockplayer4 is offline  
Old 06/01/2012, 12:19   #42
 
MissUnderstoodOne's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 322
Received Thanks: 505
Quote:
Originally Posted by deadcraft5 View Post
Einer der es versteht =).
Bei einem muss ich dich aber korrigieren.
Du kannst dem Server mit einem 64 Bit Java auch mehr geben als nur 2 GB.
Nur wie du schon sagst, braucht es kein MC Server.

MfG
dc5
es geht hier nicht um Minecraft, sondern um Metin2!
Auch wenn du auf einen Post antwortest, in dem es zum Teil um Minecraft geht, hat dein Post nichts mit diesem Thema zu tun!

Quote:
Originally Posted by warrockplayer4 View Post
Hättest doch die dummen Kiddys gelasen
*Hättest du
*gelassen

Bitte lern erstmal die deutsche Grammatik & Rechtschreibung!

Quote:
Originally Posted by DaRealFreak View Post
ihr seid
ich sag dazu jetzt nichts, meine Taten reichen aus, denke ich
MissUnderstoodOne is offline  
Old 06/01/2012, 12:33   #43
 
elite*gold: 198
Join Date: Mar 2011
Posts: 835
Received Thanks: 263
Wetten hier gibts welche die nen 8gb+root mit nem 32bit FreeBSD X.X laufen lassen xDD
ƬheGame is offline  
Old 06/01/2012, 12:34   #44

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
Falls es jemanden interessiert:

Traffic verbrauch ausrechnen TS3:
Codec ( in kb/s ) * Useranzahl + 1 ( Wegen Upload ) * 60 ( Min ) * 24 ( Tag ) / 8 (Bit -> Byte) / 1024

(Bei 16 Khz, Qualität 7 und 20 ms verzögerung und 500 Usern)
5,13 * 500 + 1 * 60 * 24 / 8 / 1024

451,7806640625 MByte in 24 Stunden
.Alpha. is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/01/2012, 13:02   #45
 
elite*gold: 91
Join Date: May 2012
Posts: 992
Received Thanks: 454
Die meisten Checken das sowieso nicht
Rayack is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Thread]Mit Buggs Geld sparen
11/24/2011 - Metin2 - 15 Replies
Hallo als erstmal Ich habe waehrend ich am zocken war paar buggs gefunden und zeige euch jetz wie ihr mit den buggs jede menge Yang sparen könnt.Mit ihnen könnt ijr euer DMG verstaerken und und und....
MMO mit Handy karte Geld sparen :)
11/09/2011 - Browsergames Trading - 8 Replies
Hallo Liebe MMO Game spieler :) hier mit möchte ich ihnen eine meiner Ideen wie man Geld sparen vorstellen :) also wenn man sich ihm Internet eine Prepaid Handykarte für 1-3 euro kauft hat man oft 10euro start guthaben drauf also steht beim kauf ja dabei :) also hat man eine 10 euro prepaid karte womit man dann im MMO game bezahlen kann also man zahlt 1-3 euro und kann 10euro ausgeben :) geniale Markt Lücke :) viel spaß !!! LG Lars
[LowpriceServer] Dort sparen sie ihr Geld!
08/12/2011 - Steam Trading - 0 Replies
http://img233.imageshack.us/img233/5602/lowpricese rver.png Sie sind auf der Suche nach einem Günstigen Gameserver sowie Voiceserver anbieter? bei LowpriceServer haben sie die möglichkeit! LowPriceServer bietet ihnen Günstige, aber Leistungsstarke Server an! Wir bieten Gameserver für folgende Spiele an:
Frage zur installation eines FreeBSD ROOTs
09/30/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
ich habe folgende frage ich würde gerne auf meinem server4you server freebsd installieren. von welchem betribssystem aus ist dies am einfachsten pls genaue bezeichnung hoffe mal auf ordentliche antworten und schickt mir am besten mit eurer aussage noch ein tut mit mfg ~DeFaulT~
Hilfe bei suche eines Roots.
07/12/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey Leute, Da ich bald anfange zu Arbeiten wollte ich Fragen wo ich am besten ein Root kaufen sollte bzw. wo kaufen die langfristig erhaltenen Serven ihre Roots?



All times are GMT +2. The time now is 08:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.