Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 10:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Lw-Release]Individuelle Itemtitel oder kp wie ichs nennen soll

Discussion on [Lw-Release]Individuelle Itemtitel oder kp wie ichs nennen soll within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 04/23/2012, 21:50   #31

 
.Raicon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,033
Received Thanks: 1,168
Quote:
Originally Posted by .Hiro View Post
Real jetz mal ne frage wie schrieb ich das um das ich jetz zum Beispiel das Item Grade 9 nur für ein Spezielles Item benutzte? also wie Ordne ich einem Speziellen Item diesen individuellen titel zu?

Wil ich glaube so wie du es geschrieben hast ist das so das alle z.B Waffen auf+9 den tite [lItemGrade 9] haben oder??

Joa alle Items +9 haben diesen Titel....

Für ein Item etwas individuell zu machen, musst du:

if str(itemVnum) == "ITEMID":
self.AppendTextLine("[RANK]", grp.GenerateColor(0.52, 0.08, 0.02, 1.0))
self.AppendTextLine(item.GetItemName())

Das wäre die Idee, ist jetzt ohne Splitt wie bei RF, aber sind trozdem 2 Lines

LG Raicon
.Raicon is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/23/2012, 22:04   #32
 
ReckLess.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 85
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by passy305 View Post
..

This idea and the code for Metin is probably ~ 1 1/2 - 2 years old.
So you mean I stole your idea? ôo

B2W:
Als Vorbild, Inspiration whatever diente WoW ...



Ja hat er
Bau eine Value abfrage ein, und setze für diese Value seperat den Titel.
An idea doesn't mean something that someone has already thought. Anyway, I didn't know this thing.
ReckLess. is offline  
Old 04/23/2012, 22:11   #33


 
Benhero's Avatar
 
elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,629
Received Thanks: 1,636
Quote:
Originally Posted by Raicon1993 View Post
Joa alle Items +9 haben diesen Titel....

Für ein Item etwas individuell zu machen, musst du:

if str(itemVnum) == "ITEMID":
self.AppendTextLine("[RANK]", grp.GenerateColor(0.52, 0.08, 0.02, 1.0))
self.AppendTextLine(item.GetItemName())

Das wäre die Idee, ist jetzt ohne Splitt wie bei RF, aber sind trozdem 2 Lines

LG Raicon
Enthält etwa "itemVnum" automatisch die Item Value?

Benhero
Benhero is offline  
Old 04/23/2012, 22:15   #34

 
.Raicon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,033
Received Thanks: 1,168
Meines erachtens nach ja, denn so habe ich mein Epic System gecodet O.o

LG Raicon
.Raicon is offline  
Old 04/23/2012, 23:34   #35
 
.Hiяo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
Received Thanks: 1,075
ahh okey Schicke sache das mit den Arrays schau ich mir mal an soweit war ich im Python lernen noch nicht

Naja Danke Trotzdem da es nur um 2 Items geht werd ich vorrübergehend mal Raicons weise ausprobieren :*
.Hiяo is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2012, 23:37   #36
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Quote:
Originally Posted by .Hiro View Post
ahh okey Schicke sache das mit den Arrays schau ich mir mal an soweit war ich im Python lernen noch nicht

Naja Danke Trotzdem da es nur um 2 Items geht werd ich vorrübergehend mal Raicons weise ausprobieren :*
Hat nichts mit Python zu tun, man sollte IMMER und ÜBERALL darauf bedacht sein, Code nur in den SELTESTEN Fällen doppelt zu schreiben oder gar zu kopieren... Array, Hashtables, Vektoren etc. sind eigentlich fast immer performanter und vor allem KLEINER als euer ganzer Scheiß da^^
Stellt euch Windows vor, wenn alles so schludrig gecoded wäre.. das wäre 5 GB größer und saulahm

Also: Intelligent programmieren/scripten, dann ist's kürzer, schöner und übersichtlicher.

IMMER VON GRUND AUF strukturiert und geordnet vorgehen, nicht "Joa, da gehts schon schnell hingeklatscht"
Tss!

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/23/2012, 23:40   #37


 
X0R0N's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,216
Received Thanks: 6,018
Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
Tss!


BOOOM!

If you know what i mean
X0R0N is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/23/2012, 23:46   #38
 
.Hiяo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
Received Thanks: 1,075
Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
Hat nichts mit Python zu tun, man sollte IMMER und ÜBERALL darauf bedacht sein, Code nur in den SELTESTEN Fällen doppelt zu schreiben oder gar zu kopieren... Array, Hashtables, Vektoren etc. sind eigentlich fast immer performanter und vor allem KLEINER als euer ganzer Scheiß da^^
Stellt euch Windows vor, wenn alles so schludrig gecoded wäre.. das wäre 5 GB größer und saulahm

Also: Intelligent programmieren/scripten, dann ist's kürzer, schöner und übersichtlicher.

IMMER VON GRUND AUF strukturiert und geordnet vorgehen, nicht "Joa, da gehts schon schnell hingeklatscht"
Tss!

Padmak
Okey okey ich nehm Real´s Variante xDDD
.Hiяo is offline  
Old 04/24/2012, 14:12   #39

 
.Raicon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,033
Received Thanks: 1,168
Quote:
Originally Posted by DaRealFreak View Post
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!
If Clause für jedes goddamn Item ist echt UAH.

Probier echt mal mehr mit Arrays zu arbeiten
So bekommt man es recht einfach hin(kurz hingeschludert, demnach nicht der sauberste Code aber klappt )

PHP Code:
    def SetItemTitle(selfname):
        
ItemData = [ 
        [
"[TitleName Grade 0]"grp.GenerateColor(0.94900.90580.75681.0)], #son komisches gelb(standard) =<
        
["[TitleName Grade 1]"grp.GenerateColor(1.00.07840.57641.0)], #richtig kuhles DeepPink2 :3
        
["[TitleName Grade 2]"grp.GenerateColor(0.33330.10190.54511.0)],  #it's purple4 :>
        
["[TitleName Grade 3]"grp.GenerateColor(0.93330.78820.01.0)], #uh la la everything is gold2 :)
        
["[TitleName Grade 4]"grp.GenerateColor(0.00.80390.41.0)], #spring green spring! SpringGreen3 =)
        
["[TitleName Grade 5]"grp.GenerateColor(0.00.77250.80391.0)], #turtle express of turquoise3 :P
        
["[TitleName Grade 6]"grp.GenerateColor(0.80390.1490.1491.0)], #burn title brun! firebrick3 :D
        
["[TitleName Grade 7]"grp.GenerateColor(0.91370.58820.47841.0)], #[22.04.2012 23:25:37] Mi4uric3: mach aus dem (C) ein á la,  DarkSalmon ;)
        
["[TitleName Grade 8]"grp.GenerateColor(0.54500.27060.07451.0)], #Chocolate ah choco choco! chocolate4 :*
        
["[TitleName Grade 9]"grp.GenerateColor(0.47450.80390.80391.0)] #Teeworlds ftw suckas! DarkSlateGray3 <333333
        
]
        
        
tmp = []
        
        
SpecialItems = [
        [
item.GetItemName(item.SelectItem(11292)), "[NUUBTEIL]"grp.GenerateColor(0.94900.90580.75681.0)],
        [
item.GetItemName(item.SelectItem(11291)), "[NUUBTEILÖ²]"grp.GenerateColor(0.94900.90580.75681.0)],
        ]
        
        for 
itemname in SpecialItems:
            
tmp.append(itemname[0])
        
        try:
            try:
                
Index tmp.index(name)
                
self.AppendTextLine(SpecialItems[Index][1], SpecialItems[Index][2])
            
except:
                
Index int(name.split("+")[1])
                
self.AppendTextLine(ItemData[Index][0], ItemData[Index][1])
        
except:
            
pass 

Damit das funktioniert müssen wir ebenfalls bei dem hier:
" def __SetItemTitle(self, itemVnum, metinSlot, attrSlot):
self.SetItemTitle(item.GetItemName())"

das hier ergänzen:
PHP Code:
        item.SelectItem(itemVnum

Habe doch nur ne kleine Hilfe geben, klar kannste das wieder mit nem Array machen und ihn einbinden ;D Aber, das sollte nur nen kleiner anreiz sein O.o

Und mit Arrays arbeiten kann ich Nur sollte das schnell und verständlich sein. Und ich hatte kl jetzt noch zu erklären, wie man einen Array in dein Script einbindet
.Raicon is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 16:45   #40

 
.Raicon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,033
Received Thanks: 1,168
Real ich hab dich auch lüb :-*

Aber niemand kommt mal um eine If Funtkion rum
.Raicon is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 17:47   #41
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Das hat auch hier niemand behauptet, es ging drum, unnützen Code zu vermeiden
If-Abfragen sind nicht unnütz, sie aber 100x zu kopieren, DAS ist unnütz

Padmak
Padmak is offline  
Old 04/24/2012, 18:15   #42
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
Das hat auch hier niemand behauptet, es ging drum, unnützen Code zu vermeiden
If-Abfragen sind nicht unnütz, sie aber 100x zu kopieren, DAS ist unnütz

Padmak
Klar sind Array´s besser.
Allerdings verwende ich ab und an auch lieber eine IF zuviel wie zuwenig, da es für meinen Geschmack dann ab und an übersichtlicher ist.
btw ich teilweise einfach zu faul bin es nochmal umzuschreiben.
xCPx is offline  
Old 04/24/2012, 20:51   #43
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420


But nice Release.

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/24/2012, 21:19   #44
 
Jan²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,317
Received Thanks: 1,194


Ich liebe dich, dieses Release hat mein Leben verändert *_*
Ich finde mich nun viel besser in der Python-Welt zurecht.
Danke
Jan² is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/28/2012, 12:54   #45
 
©ChaoSS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 239
Received Thanks: 1,237
in the py file is a bug in the shop are not to see prices potions and so on..
©ChaoSS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie soll ich mich nennen ?
11/03/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hallo, ich habe mir gedacht ich nenne mich um und ihr könnt abstimmen ;)
Wie soll ich mich nennen?
08/03/2011 - League of Legends - 34 Replies
Hallo liebe com. Ich will mich renamen aber ich weis net wie ich mich nennen soll... findet ihr den namen "ToxXic HazZe" gut?
Easymetin2[Download Info] oder was weiß ich wie ich des nennen soll!
04/29/2011 - Metin2 - 0 Replies
Hallo, Ich möchte einigen von euch erklären wie man easymetin2 runterladen kann weil sie immer rumschreien der DL bricht immer ab oder des geht so langsam! 1.Downloadet euch JDownloader und installiert ihn : jDownloader - Download - CHIP Online 2. Geht auf die easymetin HP und startet DL nun steht darunter ( zumindest bei google chrome) ein Link diesen kopieren. (Seite is easymetin2.de (Momentan down)) 3.Bei JDownloader auf Adresse einfügen dann kommt ne Textbox da einfügen 4. Einfach...
öööhm keine ahnung was das soll und wie ich das nennen soll
07/26/2010 - Last Chaos - 4 Replies
also hab nen bott hier runtergeladen ... heißt irg wie downloader by morris... jedenfalls als ich es entpacken wollte wurde ich gewarnt das diese datei gefährlich sein könnte... nun ja beim entpacken abgebrochen automatisch und windows uhr wurde auf 1.1.2099 gestellt! uhrzeit dieselbe wie jetzt auch nur eine stunde vor gestellt. kann mir jmd. sagen was los is ?
Wie soll man das nennen?
07/23/2010 - S4 League - 15 Replies
Ist nur eine Frage wie man sowas nennen soll.. Erstmal was es macht : ~> Killt dich jede Sekunden ~> Was soll das bringen ? Es ist fast wie ein Framing Bot ,nur das du hier non stop stierbst ~>Vorteile ? Wenn ein GM kommt ,kannst du sagen es ist ein "Bug" ,Hacker in diesem Raum o ähnliches ~> Wenn ich aber AFK bin oder gerade nicht lese und er frägt mich? Dann supporte es einfach so als Spaß an Alaplaya ,das dein CHat Server abgestürtzt ist..



All times are GMT +2. The time now is 10:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.