Nichts besonderes. Halt nur wieder ein unnötiges Realease, aber naja, war auch nicht viel Arbeit. Gemacht wurde dies mit einem Questmaker, verfeinert habe ich dies natürlich. Copyright & co kann entfernt/geändert werden mir wayne, da es eh jeder tut.
Dies mache ich nur, da ich selbst keine gefunden habe & nun gerade in dem Moment stehe das ein paar Quests mal released werden.
Sie funktionieren bis auf eine Sache einwandfrei. Die Item´s werden alle angenommen, d.h es gibt keine fail´s, weshalb bin ich mir nicht schlüssig, falls es jemand weis, kann er es hier hinein posten!
Quests beim Biologen
PHP Code:
----------------------------------------------------
--erstellt von Terra
----------------------------------------------------
quest biologe1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=30 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Die Edelsteine")
end
send_letter("Der Biologe")
end
when button or info begin
say_title("Der Biologe")
say("")
say("Der Biologe hat eine Aufgabe")
say("für dich!")
say("Es ist ratsam ihn sofort aufzusuchen!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Die Edelsteine" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Hallo mutiger Kämpfer!")
say("Ich habe eine Aufgabe für dich!")
say("Besorge mir 10 Stücke Edelsteine!")
say("Ich werde dich dafür reichlich")
say("entlohnen!")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Die Edelsteine")
end
when button or info begin
say_title("Die Edelsteine")
--- l
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
say("10 Stücke Edelsteine zu sammeln!")
say("Ihr bekommt sie vom Schwarzen Sturm-Joh-Hwan.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(30021)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
return
end
if pc.count_item(30021)==0 then
say("")
say("Du besitzt kein richtiges Item!")
say("Besorg dir zuerst ein Item!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 434.kill begin
if pc.count_item(30021)<10-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30021, 1)
end
end
when 20084.chat."Die Edelsteine" with pc.count_item(30021) >0 begin
say("Einen Moment bitte!")
--- l
say("Ich werde das Item schnell")
say("ueberpruefen ob es nicht beschädigt.")
say("ist! Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30021, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=70024
else
pass_percent=70024
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 9 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Biologe:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Super!")
say("Du hast alle erfolgreich abgegeben!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
say_reward("Du bekommst 10000000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 8000000 Erfahrung!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
pc.give_item2(70024)
pc.change_money(10000000)
pc.give_exp2(8000000)
set_quest_state("levelup","run")
return
else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end
state __complete begin
end
end
PHP Code:
----------------------------------------------------
--erstellt von Terra
----------------------------------------------------
quest biologe2 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=40 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Die Esoterikfibeln")
end
send_letter("Der Biologe")
end
when button or info begin
say_title("Der Biologe")
say("")
say("Der Biologe hat eine weitere Aufgabe")
say("für dich!")
say("Es ist ratsam ihn sofort aufzusuchen!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Die Esoterikfibeln" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("")
say("Hallo mutiger Krieger!")
say("Ich habe eine weitere Aufgabe für dich!")
say("Besorge mir 20 Esoterikfibel+ !")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Die Esoterikfibeln")
end
when button or info begin
say_title("Die Esoterikfibeln")
--- l
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
say("20 Esoterikfibel+ zu sammeln!")
say("Ihr bekommt sie von dem Hohen Arahan.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(30078)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
return
end
if pc.count_item(30078)==0 then
say("")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und besorg mir welche!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 752.kill begin
if pc.count_item(30078)<20-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30078, 1)
end
end
when 20084.chat."Die Esoterikfibeln" with pc.count_item(30078) >0 begin
say("Einen Moment bitte!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30078, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=70024
else
pass_percent=70024
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 19 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Biologe:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Super!")
say("Du hast alle erfolgreich abgegeben!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst zwei Segenskugeln!")
say_reward("Du bekommst 10000000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 10000000 Erfahrung!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
pc.give_item2(70024)
pc.give_item2(70024)
pc.change_money(10000000)
pc.give_exp2(10000000)
set_quest_state("levelup","run")
return
else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end
state __complete begin
end
end
PHP Code:
----------------------------------------------------
--erstellt von Terra
----------------------------------------------------
quest biologe3 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=50 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Die Tue-Pilze")
end
send_letter("Der Biologe")
end
when button or info begin
say_title("Der Biologe")
say("")
say("Der Biologe hat nach dir gefragt!")
say("Wie es scheint hat er wieder eine")
say("Aufgabe für dich.")
say("Du solltest dich am besten sofort")
say("bei ihm melden!")
say("")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Die Tue-Pilze" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Danke das du es kurzfristig einrichten")
say("konntest, zu mir zu kommen!")
say("Ich habe eine dringende Bitte an")
say("dich! Bringe mir bitte 30 Tue-Pilze!")
say("Du wirst sehr großzügig belohnt!")
say("")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Biologe")
end
when button or info begin
say_title("Die Tue-Pilze")
--- l
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
say("30 Tue-Pilze zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Schlangenschwertkämpfer.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(50706)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
return
end
if pc.count_item(50706)==0 then
say("")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und besorg mir welche!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 2133.kill begin
if pc.count_item(50706)<30-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(50706, 1)
end
end
when 20084.chat."Die Tue-Pilze" with pc.count_item(50706) >0 begin
say_title("Die Tue-Pilze")
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(50706, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=13048
else
pass_percent=13048
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 29 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Biologe:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..30-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Super!")
say("Du hast alle erfolgreich abgegeben!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst ein Schwarzes Rundschild+8!")
say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
say_reward("Du bekommst 20000000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 30000000 Erfahrung!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
pc.give_item2(13048)
pc.give_item2(70024)
pc.change_money(20000000)
pc.give_exp2(30000000)
set_quest_state("levelup","run")
return
else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end
state __complete begin
end
end
PHP Code:
----------------------------------------------------
--erstellt von Terra
----------------------------------------------------
quest biologe4 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=75 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Die Dämonenedelsteine")
end
send_letter("Die Dämonenedelsteine")
end
when button or info begin
say_title("Die Dämonenedelsteine")
say("")
say("Der Biologe hat diesmal eine")
say("riskante Aufgabe für dich.")
say("Melde dich bei ihm sobald du Zeit hast.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Die Dämonenedelsteine" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Hallo mein mutiger Kämpfer!")
say("Hast du schon einmal von dem")
say("Dämonenturm gehört?")
say("Dort gibt es besondere Steine.")
say("Bitte besorg mir doch 20 dieser Steine.")
say("Du wirst von mir ein besonderes Geschenk kriegen!")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Biologe")
end
when button or info begin
say_title("Die Dämonenedelsteine")
--- l
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
say("20 Dämonenedelsteine zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Dämonensoldaten.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(30016)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
return
end
if pc.count_item(30016)==0 then
say("")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und besorg mir welche!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 1001.kill begin
if pc.count_item(30016)<20-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30016, 1)
end
end
when 20084.chat."Die Dämonenedelsteine" with pc.count_item(30016) >0 begin
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30016, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=50082
else
pass_percent=50082
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 19 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Biologe:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Super!")
say("Du hast alle erfolgreich abgegeben!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst eine Sensemanntruhe!")
say_reward("Du bekommst ein Falkenschild+4!")
say_reward("Du bekommst 40000000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 270000000 Erfahrung!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
pc.give_item2(50082)
pc.give_item2(13064)
pc.change_money(40000000)
pc.give_exp2(90000000)
set_quest_state("levelup","run")
return
else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end
state __complete begin
end
end
PHP Code:
----------------------------------------------------
--erstellt von Terra
----------------------------------------------------
quest biologe5 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=99 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Die letzte Bitte")
end
send_letter("Die letzte Bitte")
end
when button or info begin
say_title("Die letzte Bitte")
say("")
say("Der Biologe hofft noch ein letztes mal")
say("auf deine Unterstützung!")
say("Melde dich bei ihm sobald du Zeit hast.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Die letzte Bitte" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Hallo mutiger Krieger!")
say("Dies ist meine letzte Bitte an dich!")
say("Besorge mir bitte so schnell wie möglich")
say("70 Eisstücke!")
say("Es ist von größter Wichtigkeit.")
say("Du wirst großzügig entlohnt!")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag vom Biologe")
end
when button or info begin
say_title("Die letzte Bitte")
--- l
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
say("70 Eisstück zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Unterwelt-Eissplitter.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(30048)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
return
end
if pc.count_item(30048)==0 then
say("")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und besorg mir welche!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 1131.kill begin
if pc.count_item(30048)<70-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30048, 1)
end
end
when 20084.chat."Die letzte Bitte" with pc.count_item(30048) >0 begin
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30048, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=13108
else
pass_percent=13108
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 69 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Biologe:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..70-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Super!")
say("Du hast alle erfolgreich abgegeben!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst ein Löwenkantenschild+8!")
say_reward("Du bekommst zwei Segenskugeln!")
say_reward("Du bekommst 100000000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 2000000000 Erfahrung!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
pc.give_item2(13108)
pc.give_item2(70024)
pc.give_item2(70024)
pc.change_money(100000000)
pc.give_exp2(2000000000)
set_quest_state("levelup","run")
return
else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end
state __complete begin
end
end
PHP Code:
-------------------------------------
--- Quest by Sh4rk aka SilenC ---
-------------------------------------
quest kiste2 begin
state start begin
when 960008.use begin
say_title("Hey ".. pc.get_name() ..".")
say("So wie es aus sieht hast du die Surakiste!")
say("Mochtest du deine Items nun haben?")
local s = select("Item Geben","Abrechen")
if s == 1 then
local r=number(1, 4) --Zähler von 1-4 beliebig erweiterbar
if r==1 then
pc.give_item2("12528", 1)
pc.give_item2("27992", 1)
pc.give_item2("27992", 1)
pc.remove_item("960008", 1) -- Remove Packet
elseif r==2 then
pc.give_item2("12530", 1)
pc.give_item2("27994", 1)
pc.give_item2("27992", 1)
pc.remove_item("960008", 1) -- Remove Packet
elseif r==3 then
pc.give_item2("12540", 1)
pc.give_item2("27994", 1)
pc.give_item2("27994", 1)
pc.give_item2("27993", 1)
pc.remove_item("960008", 1) -- Remove Packet
elseif r==4 then
pc.give_item2("12528", 1)
pc.give_item2("27992", 1)
pc.give_item2("27992", 1)
pc.remove_item("960008", 1) -- Remove Packet
else
return
end
end
end
end
end
Vote-System Quests
Item-dropp-Votesystem - Perfekt - Ok - schlecht
Votesystem für Yangdrop
das gleiche nochmal für EXP
PHP Code:
quest vote3 begin
state start begin
when 9007.chat."Serverbewertung - Itemdrop an oder aus" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("bewertung3") >=1 then -- name der event flag hat gefehlt
say("Möchtest du die Bewertung ausschalten?")
local g = select("Ja", "NeiN")
if g == 2 then
return
elseif g == 1 then
game.set_event_flag("bewertung3", 0)
end
return
end
say("Möchtest du das Bewertungssystem einschalten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung3", 1)
say_reward("Eingeschaltet!")
end
end
when 9007.chat."Serverbewertung - Itemdrop" with game.get_event_flag("bewertung3") >=1 begin
say("Hier kannst du unseren Server bewerten!")
local menu = select("Aktuelle Statistik", "Voten", "Abbrechen")
if menu == 3 then
return
elseif menu == 1 then
say_reward("Unsere aktuelle Statistik:")
say("Itemdrop perfekt!"..game.get_event_flag("bewertung3_itemdropperfekt").."")
say("")
say("Itemdrop zu hoch!"..game.get_event_flag("bewertung3_itemdrophoch").."")
say("")
say("Itemdrop zu niedrig!"..game.get_event_flag("bewertung3_itemdropniedrig").."")
say("")
elseif menu == 2 then
if get_time() >= pc.getqf("vote3") then
say("Stimme nun ab:")
local s = select("Itemdrop perfekt", "Itemdrop zu hoch", "Itemdrop zu niedrig", "Abbrechen")
if s == 4 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung3_itemdropperfekt", game.get_event_flag("bewertung3_itemdropperfekt")+1)
elseif s == 2 then
game.set_event_flag("bewertung3_itemdrophoch", game.get_event_flag("bewertung3_itemdrophoch")+1)
elseif s == 3 then
game.set_event_flag("bewertung3_itemdropniedrig", game.get_event_flag("bewertung3_itemdropniedrig")+1)
end
say("Du hast erfolgreich abgestimmt!")
say("Du kannst in 24Stunden wieder voten!")
pc.setqf("vote3",get_time()+60*60*24) -- war auf 60 std o.O
else
say("Du musst 24 Stunden warten bis du wieder voten")
say("kannst! Der NPC sowie das Votesystem")
say("verschwinden nach der Beta!")
say("mfg, das Network-Players-Team!")
return
end
end
end
end
end
PHP Code:
quest vote2 begin
state start begin
when 9007.chat."Serverbewertung - Yangdrop an oder aus" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("bewertung") >=1 then -- name der event flag hat gefehlt
say("Möchtest du die Bewertung ausschalten?")
local g = select("Ja", "NeiN")
if g == 2 then
return
elseif g == 1 then
game.set_event_flag("bewertung", 0)
end
return
end
say("Möchtest du das Bewertungssystem einschalten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung", 1)
say_reward("Eingeschaltet!")
end
end
when 9007.chat."Serverbewertung - Yangdrop" with game.get_event_flag("bewertung") >=1 begin
say("Hier kannst du unseren Server bewerten!")
local menu = select("Aktuelle Statistik", "Voten", "Abbrechen")
if menu == 3 then
return
elseif menu == 1 then
say_reward("Unsere aktuelle Statistik:")
say("Yangdrop perfekt!"..game.get_event_flag("bewertung_yangdropok2").."")
say("")
say("Yangdrop zu hoch!"..game.get_event_flag("bewertung_yangdrophoch2").."")
say("")
say("Yangdrop zu niedrig!"..game.get_event_flag("bewertung_yangdropniedrig2").."")
say("")
elseif menu == 2 then
if get_time() >= pc.getqf("vote2") then
say("Stimme nun ab:")
local s = select("Yangdrop perfekt", "Yangdrop zu hoch", "Yangdrop zu niedrig", "Abbrechen")
if s == 4 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung_yangdropok2", game.get_event_flag("bewertung_yangdropok2")+1)
elseif s == 2 then
game.set_event_flag("bewertung_yangdrophoch2", game.get_event_flag("bewertung_yangdrophoch2")+1)
elseif s == 3 then
game.set_event_flag("bewertung_yangdropniedrig2", game.get_event_flag("bewertung_yangdropniedrig2")+1)
end
say("Du hast erfolgreich abgestimmt!")
say("Du kannst in 24Stunden wieder voten!")
pc.setqf("vote2",get_time()+60*60*24) -- war auf 60 std o.O
else
say("Du musst 24 Stunden warten bis du wieder voten")
say("kannst! Der NPC sowie das Votesystem")
say("verschwinden nach der Beta!")
say("mfg, das Network-Players-Team!")
return
end
end
end
end
end
PHP Code:
quest vote begin
state start begin
when 9007.chat."Serverbewertung - Exprate an oder aus" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("bewertung2") >=1 then -- name der event flag hat gefehlt
say("Möchtest du die Bewertung ausschalten?")
local g = select("Ja", "NeiN")
if g == 2 then
return
elseif g == 1 then
game.set_event_flag("bewertung2", 0)
end
return
end
say("Möchtest du das Bewertungssystem einschalten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung2", 1)
say_reward("Eingeschaltet!")
end
end
when 9007.chat."Serverbewertung - EXP-Rate" with game.get_event_flag("bewertung2") >=1 begin
say("Hier kannst du unseren Server bewerten!")
local menu = select("Aktuelle Statistik", "Voten", "Abbrechen")
if menu == 3 then
return
elseif menu == 1 then
say_reward("Unsere aktuelle Statistik:")
say("EXP-Rate perfekt!"..game.get_event_flag("bewertung2_exprateok").."")
say("")
say("EXP-Rate zu hoch!"..game.get_event_flag("bewertung2_expratehoch2").."")
say("")
say("EXP-Rate zu niedrig!"..game.get_event_flag("bewertung2_exprateniedrig2").."")
say("")
elseif menu == 2 then
if get_time() >= pc.getqf("vote") then
say("Stimme nun ab:")
local s = select("EXP-Rate perfekt", "EXP-Rate zu hoch", "EXP-Rate zu niedrig", "Abbrechen")
if s == 4 then
return
elseif s == 1 then
game.set_event_flag("bewertung2_exprateok", game.get_event_flag("bewertung2_exprateok")+1)
elseif s == 2 then
game.set_event_flag("bewertung2_expratehoch2", game.get_event_flag("bewertung2_expratehoch2")+1)
elseif s == 3 then
game.set_event_flag("bewertung2_exprateniedrig2", game.get_event_flag("bewertung2_exprateniedrig2")+1)
end
say("Du hast erfolgreich abgestimmt!")
say("Du kannst in 24Stunden wieder voten!")
pc.setqf("vote",get_time()+60*60*24) -- war auf 60 std o.O
else
say("Du musst 24 Stunden warten bis du wieder voten")
say("kannst! Der NPC sowie das Votesystem")
say("verschwinden nach der Beta!")
say("mfg, das Network-Players-Team!")
return
end
end
end
end
end
PHP Code:
quest uppitems begin
state start begin
when 20093.chat."Muscheln - Steine und co?" with pc.level>=1 begin
say_title("Muscheln - Steine und co?")
say("")
say("Sei gegrüßt mutiger Kämpfer!")
say("Möchtest du einige Infos über die ")
say("Sonder-Uppitems hören?")
say("")
say("Dies wird ein etwas längerer Text!")
say("Bist du dir wirklich sichher das du dies")
say("lesen möchtest?")
local s = select("Ja", "Nein, weis ich bereits!")
if s == 1 then
say_title("Muscheln - Steine und co?")
say("")
say("Vorweg gilt eine goldene Regel!")
say("Ohne Fleiß, kein Preis!")
say("Weitgehend ist alles im Spiel zu erreichen,")
say("dennoch wird euch nicht alles vor die Füße geworfen!")
say("Nun. Kommen wir zum wesentlichen!")
wait()
say_title("Muscheln - Steine und co?")
say("")
say("Muscheln?")
say("- Muscheln sind beispielsweise ab Level 70")
say("überall dropbar!")
say("Es könnte beispielsweise sein, das ihr mit Level 80")
say("eine Muschel bei einem Wildhund droppt.")
say("Klingt komisch? - ist aber so! -dazu muss man sagen,")
say("die Chance das dies eintritt, ist eher gering.")
say("Zudem könnt ihr Muscheln aus Metinen und Bossen")
say("droppen!")
wait()
say_title("Muscheln - Steine und co?")
say("")
say("Das Farmen von Metinen lohnt sich im allgemeinen")
say("sehr!")
say("Ein Metin kann bis zu drei Steine droppen")
say("und/oder andere wertvolle Gegenstände!")
say("Das droppen von Items/Waffen/Uppitems")
say("wurde gering gehalten,")
say("da dieser Server nicht nach ein paar Monaten")
say("heruntergespielt sein soll!")
wait()
say("Muscheln - Steine und co?")
say("")
say("Das Prinzip, welches dieser Server vertreten soll,")
say("geht nur auf, wenn auch genügend Spieler da sind,")
say("welche sich keine Mühe scheuen auch mal ein paar")
say("Uppitems aufzusammeln welche sie auf ihrem Spielgang")
say("von einem Monster ergattern!")
say("Falls du noch Fragen hast, wende dich bitte an ein")
say("Teammitglied oder einen Mitspieler!")
say("mfg, das Network-Players-Team!")
else
return
end
end
end
end
PHP Code:
quest waffen_ruestungen begin
state start begin
when 20093.chat."Neue Rüstungen und Waffen" with pc.level>=1 begin
say_title("Neue Rüstungen und Waffen")
say("")
say("Sei gegrüßt mutiger Kämpfer!")
say("Möchtest du einige Infos über die ")
say("neuen Waffen und Rüstungen hören?")
local s = select("Ja", "Nein, weis ich bereits!")
if s == 1 then
say_title("Die neuen Waffen")
say("")
say("Der Server enthällt ein paar neue")
say("Waffen, welche vom Schaden her angepasst")
say("wurden. Alle diese Waffen können im Spiel,")
say("durch weitersteigern der 80iger sowie 75iger")
say("Waffen erreicht werden!")
wait()
say_title("Die neuen Rüstungen")
say("")
say("Es gibt insgesammt 2 neue Rüstungen für")
say("jede Rasse. Diese wurden ebenfalls ")
say("von dem Verteidigungswert her angepasst,")
say("sodass es nicht zu Verteidigungswerten kommt,")
say("welche einem zu hohe Durchbohrene-Treffer")
say("bescheren.")
say("Eine der Rüstungen ist durch das erweitern der")
say("66iger Rüstung zu erhalten.")
say("Die zweite Rüstung ist nur im Itemshop erhältlich.")
say("Es gibt keine neuen Helme/Schilder/Equipment.")
say("mfg, das Network-Players-Team!")
else
return
end
end
end
end
PHP Code:
quest duwillstwastun begin
state start begin
when 20093.chat."Du willst uns helfen?" with pc.level>=1 begin
say_title("Du willst uns helfen?")
say("")
say("Sei gegrüßt mutiger Kämpfer!")
say("Möchtest du einige Infos,")
say("wie du uns helfen könntest?")
say("")
say("Dies wird ein etwas längerer Text!")
say("Bist du dir sichher, dass du ihn lesen willst?")
local s = select("Ja", "Nein, ich will nicht helfen!")
if s == 1 then
say_title("Du willst uns helfen?")
say("")
say("Du kannst uns auf vielerlei Arten helfen!")
say("Du kannst mit tätig werden, den Server")
say("zu verbessern, zu präsentieren")
say("und/oder deine eigenen Vorstellungen")
say("einbringen!")
wait()
say_title("Du willst uns helfen?")
say("")
say("Anfangs wird die Serverleitung mit vielen")
say("Dingen beschäftigt sein, welche")
say("sich auf die Technik beschränken.")
say("Da bleibt leider kaum bzw keine Zeit")
say("um den Server zu repräsentieren.")
say("Daher bittet dich das NWPS-Team")
say("den Server mit Trailern oder")
say("Rückmeldungen zu unterstützen.")
wait()
say_title("Du willst uns helfen?")
say("")
say("Wir begrüßen jedes neue Mitglied")
say("herzlichst!")
say("Irrelevant ist die Behauptung,")
say("das jeder, welcher sich in der")
say("social Community befindet auch")
say("spielen muss!")
say("Anmerkung:")
say("www.social.Network-players.com")
wait()
say_title("Du willst uns helfen?")
say("")
say("Jedes neue Mitglied ist ein")
say("Fortschritt für den Server!")
say("Ob die Person letzendlich")
say("bei uns spielt oder sich nur")
say("die Zeit vertreibt, ist ihm")
say("letzendlich überlassen! Wir freuen")
say("uns über jeden neuen Zuwachs.")
say("Wir hoffen daher, dass du in")
say("Interesse an den Server und uns")
say("versuchst uns zu unterstützen")
wait()
say("Danke für deine Aufmerksamkeit!")
say("")
say("mfg, das Network-Players-Team")
else
return
end
end
end
end
PHP Code:
quest dierates begin
state start begin
when 20093.chat."Die Rates" with pc.level>=1 begin
say_title("Die Rates")
say("")
say("Sei gegrüßt mutiger Kämpfer!")
say("Möchtest du einige Infos über die ")
say("Rates erzählt haben?")
local s = select("Ja", "Nein, weis ich bereits!")
if s == 1 then
say_title("Die Rates")
say("")
say("Die Rates auf diesem Server auf")
say("zwei Bereiche aufgeteilt.")
say("Einmal die Basis-EXP der Monster")
say("sowie die Prozentanzahl an Rates, welche")
say("in der Chatspalte angezeigt werden.")
wait()
say_title("Die Rates")
say("")
say("Die Rates sollen ausgeglichen sein.")
say("zu schnelles Leveln ist nicht das Ziel")
say("welches dieser Server vermitteln soll!")
say("Die Basis-exp wurden hochgesetzt, sowie")
say("bestehen normalerweise dauerhafte 200Prozent")
say("Rates auf Yangdrop sowie auf die EXP-Rate")
say("Sollten die Rates einmal aus sein, sag bitte")
say("einem Teammitglied über das Spiel und/oder über")
say("das Forum sowie diverse Kontaktmöglichkeiten!")
say("mfg, das Network-Players-Team!")
else
return
end
end
end
end
PHP Code:
quest buguserentdeckt begin
state start begin
when 20093.chat."Bug/Buguser/Hacker-entdeckt?" with pc.level>=1 begin
say_title("Bug/Buguser/Hacker-entdeckt?")
say("")
say("Sei gegrüßt mutiger Kämpfer!")
say("Möchtest du etwas über dieses")
say("Situationsverhalten lernen?")
local s = select("Ja", "Nein, weis ich bereits!")
if s == 1 then
say_title("Bug/Buguser/Hacker-entdeckt?")
say("")
say("Falls du einen Bug |Fehler im Spielgeschehen")
say("einen Buguser |User welcher die Bugs nutzt")
say("und/oder einen Hacker entdeckst,")
say("wären folgende Dinge ratsam zu tun:")
wait()
say_title("Was tun?")
say("")
say("Als erstes sollte man die Situation")
say("ein zweites mal überdenken und sich")
say("sichher sein ob wirklich eines der Fälle")
say("vorliegt.")
say("Ist dies der Fall, sollte man zuerst Beweise")
say("sammeln! Empfehlenswert sind Screenshots und")
say("Videos! Screenshot = Tastenkürzen =")
say(",Taste ''Drucken'' 'Benennung kann auch")
say("''DRUCK SABF sein, drücken.")
say("Paint öffnen und folgenden Tastenkürzel")
say("eingeben: STRG und V")
wait()
say_title("und dann?")
say("Nun müsst ihr euch mit einem Teammitglied")
say("in Verbindung setzen!")
say("zu empfehlen ist das Forum!")
say("Anmerkung:")
say("www.board.network-players.com")
say("ein Teammitglied wird sich dann umgehend")
say("um das Anliegen kümmern!")
say("")
say("mfg, das Network-Players-Team")
else
return
end
end
end
end
P.S: Ich will keine Thanks